Hauskreis-Miteinander aktuell

First Page  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  65  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Cosima
Admin

83, female

  fester Bestandteil

Chatadmin

Posts: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from Cosima on 10/18/2014 11:00 PM

Ihr lieben Beter!
Vielen Dank für alle Gebete, Gottes Segen wünsche ich euch: ER hat die Gebete erhört.
Seit Mittwoch geht es meiner Enkeltochter besser, die Ärzte haben die richtige Medikation gefundne, Gott sei Dank.
Sie ist noch schwach und müde und hat oft Kopfschmerzen, aber sie ist motiviert und dankbar, dass sie bald aus dem Krankenhaus entlassen wird.
Die dankbare Großmutter - Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Reply

Cosima
Admin

83, female

  fester Bestandteil

Chatadmin

Posts: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from Cosima on 10/18/2014 11:49 PM


Nun aber wieder Hauskreis-Thread!

buesum_urlaub_279_-_7102013_460.jpgFoto von Burgold Oktober 2013
So wunderbar hat Gott die Welt gemacht: Farbenpracht!

Der Himmel erzählt die Herrlichkeit Gottes, und das Himmelsgewölbe verkündet seiner Hände Werk. Psalm 19:2

Wenn wir jetzt im Herbst mit offenen Augen durch die Welt gehen, sehen wir überall die Farbenvielfalt, mit der Gott die ganze
Schöpfung so wunderschön gemacht hat. Regt uns das zur Dankbarkeit an?
Mir wird SEINE Liebe zu uns dadurch bewusst.

Gerne möchten wir mit euch über diese Vielfalt der Schöpfung mit euch austauschen.
Dazu laden wir alle Hauskteis-Teilnehmer herzlich ein.

am Sonntag, den 19. Oktober 2014 um 20:30 Uhr in den Chatraum "Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf euch,
eure Chestnut und Cosima.



Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Reply

chestnut
Admin

61, female

  fester Bestandteil

Chatleitung

Posts: 614

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from chestnut on 10/26/2014 04:17 AM

Liebe Hauskreismitglieder

Der Text für den Hauskreis ist aus einer Geschichte aus dem Alten Testament. Aus 2. Könige 6

Der Profet Elisa ist dem König von Aram ein Dorn im Auge. Der Profet weiss von Gott, wo das feindliche Heer lagert, das Israel ausplündern soll, und meldet es dem israelischen König, so dass sich die Israeliten wappnen können und sie nicht in den Hinterhalt der Falle gelockt werden. Die Überfälle gelingen nicht. Deshalb will der König der Feinde Elisa finden und festnehmen, lässt ausfindig machen, wo er sich befindet: In Dotan. Deshalb lässt der König der Aramäer Dotan völlig überraschend belagern über Nacht.

Der Diener des Profeten erwacht am frühen Morgen, sieht dass sie von einem feindlichen Heer eingeschlossen sind und hat Angst. Er geht zu Elisa und sagt ihm dies. Dann kommt der erstaunliche Satz von Elisa an den Profeten:

2. Könige 6,16: »Hab keine Angst!«, sagte Elisa. »Denn es sind mehr auf unserer Seite als auf ihrer.«
17 Und er betete: »Herr, öffne ihm die Augen und lass ihn sehen.« Da öffnete der Herr dem Diener die Augen, und als er aufblickte, sah er, dass das Bergland um Elisa herum voll feuriger Pferde und Streitwagen war.


Über dieses "Sehen" mit von Gott geöffneten Augen für seine Wirklichkeit wollen wir heute Abend nachdenken.


Sonntag 26. Oktober: Raum Hauskreis-Miteinander, 20.30 Uhr

Liebe Grüsse
Chestnut

Reply

bettyb

-, female

  Neuling

Posts: 59

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from bettyb on 10/26/2014 06:41 PM

Hallo chestnut. ich packe es heute nicht, hatte Frühdienst und konnte heute nachmittag nicht schlafen. liebe Grüße an die anderen und schöne Gespräche heute Abend. Seid gesegnet. LG Betty

Reply

chestnut
Admin

61, female

  fester Bestandteil

Chatleitung

Posts: 614

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from chestnut on 11/01/2014 07:10 PM

Da Cosima noch krankheitshalber abwesend ist und ich ein übervolles Wochenende habe, habe ich mich entschlossen, für morgen Sonntag keinen Hauskreis durchzuführen, ich schaffe es einfach nicht.

Deshalb fällt der Hauskreis vom 2. November aus.

Natürlich dürft ihr euch auch so treffen, sei es für einen Austausch untereinander, persönlich oder auch über einen Bibelvers, Treffen für Gebet oder Lobpreis etc.

Liebe Grüsse euch allen
Chestnut

 

Reply

bettyb

-, female

  Neuling

Posts: 59

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from bettyb on 11/02/2014 07:56 PM

Hallo chestnut!
Schade, aber machj dir keinen Streß und ganz liebe  Genesungswünsche an Cosi, ich hoffe es ist nichts ernstes.
LG Betty 

Reply

chestnut
Admin

61, female

  fester Bestandteil

Chatleitung

Posts: 614

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from chestnut on 11/09/2014 08:11 AM

Liebe Hauskreismitglieder

Heute Abend treffen wir uns um 20.30 im Miteinander-Hauskreisraum. Thema ist der Vers aus

Jesaja 46.5:
Mit wem wollt ihr mich vergleichen? Gibt es einen, den ihr mit mir auf die gleiche Stufe stellen könnt? Ist einer mir auch nur ähnlich?

Ja wiir wollen uns darüber austauschen, wer unser Gott ist und ob er sich wirklich nicht mit anderen vergleichen kann.


Liebe Grüsse
Chestnut

Reply

Cosima
Admin

83, female

  fester Bestandteil

Chatadmin

Posts: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from Cosima on 11/09/2014 06:10 PM

Hallo meine lieben Freunde vom Hauskreis-Miteinander!

Da es mir leider immer noch nicht so gut geht, wie ich gehofft hatte, kann ich heute Abend nicht am Hauskreis teilnehmen. Ich denke an euch und bete für euch und wünsche euch einen gesegneten Abend.

Eure Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Reply

chestnut
Admin

61, female

  fester Bestandteil

Chatleitung

Posts: 614

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from chestnut on 11/15/2014 05:54 PM

Freut euch im Herrn zu jeder Zeit! Noch einmal sage ich: Freut euch!  Eure Güte werde allen Menschen bekannt. Der Herr ist nahe. Sorgt euch um nichts, sondern bringt in jeder Lage betend und flehend eure Bitten mit Dank vor Gott!  Und der Friede Gottes, der alles Verstehen übersteigt, wird eure Herzen und eure Gedanken in der Gemeinschaft mit Christus Jesus bewahren.
(Philipper 4,4-7)


Liebe Hauskreismitglieder

Die Aufforderung, uns zu freuen, und dann noch immer, ist schon eine grosse Schuhnummer, nicht wahr?
Können wir uns denn so freuen, wie es Paulus hier schon fast als Befehl sagt?
Gibt es Hindernisse, und wenn ja, wie können wir diese beseitigen, um zu dieser Freude im Herrn zu gelangen?
Wie halten wir an dieser Freude im Herrn fest?

Wir wollen uns morgen über diesen Vers Gedanken machen, uns überlegen, was es mit dieser Freude am Herrn auf sich hat.
Ich bin gespannt auf den Austausch mit euch.

Liebe Grüsse
Chestnut

Reply

chestnut
Admin

61, female

  fester Bestandteil

Chatleitung

Posts: 614

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from chestnut on 11/23/2014 07:49 AM

Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte und der Lebendige. Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit.
Offenbarung 1,17-18


Dies ist der Losungstext für heute.
 
Ein Politiker, der für eine "Ewigkeit" herrscht, ist manchmal einer, der sich durch Unterdrückung des Volkes und Korruption an der Spitze hält, besonders in Ländern mit Diktaturen. Niemand freut sich daran, dass er der "Erste und der Letzte" ist an der Spitze und ausser ihm niemand etwas zu sagen hat.

Bei Jesus ist das ganz anders.
Er unterdrückt niemanden. Sich ihm unterstellen ist freiwillig, und es ist zu unserem Guten. Und dieser gute Herrscher kann auch nicht weggeputscht werden, auch wenn totalitäre Systeme und Gottesleugner das immer wieder versucht haben.

Über diesen Vers wollen wir heute Abend miteinander nachdenken.

Die Mitglieder des Hauskreises sind herzlich willkommen.


Liebe Grüsse
Chestnut

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  65  |  »  |  Last

« Back to forum