Hauskreis-Miteinander aktuell

Erste Seite  |  «  |  1  ...  55  |  56  |  57  |  58  |  59  ...  64  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 602

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 09.10.2022 13:40

Bleibt standhaft! Die Wahrheit ist euer Gürtel und Gerechtigkeit euer Brustpanzer.
Epheser 6.14


Im Hauskreis werden wir mindestens das 1. Waffenrüstungsteil miteinander ansehen, den Gürtel der Wahrheit.. Je nachdem vielleicht auch noch das 2. der Brustpanzer der Gerechtigkeit.


Sonntag, 9. Oktober 2022, 20.30 im Raum Hauskreis-Miteinander

Herliche Einladung
Chestnut und Team

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.10.2022 22:32.

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 602

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 16.10.2022 11:12

Bleibt standhaft! Die Wahrheit ist euer Gürtel und Gerechtigkeit euer Brustpanzer.
Epheser 6.14


Wir haben letzten Sontag über den Gürtel der Wahrheit gesprochen und gesehen, dass er so etwas wie die Basis ist, auf dem die anderen Teile aufbauen. Jesus sagt von sich: "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater ausser durch mich." (Johannes 14, 6).

Der 2. Teil des Verses ist ebenso Teil der geistlichen Waffenrüstung: der Brustpanzer der Gerechtigkeit.
Der römische Soldat zog nach dem Gürtel den Brustpanzer an, der besonders sein Herz vor den Waffen der Feinde schützte. Den Panzer der Gerechtigkeit anzuziehen, kann bedeuten, das zu tun, was Gott für richtig hält.

Wir wollen im Hauskreis darüber nachdenken, was wir unter der Gerechtigkeit, die hier gemeint ist, verstehen und wie sie uns im Leben mit Jesus und die Versuche Satans, uns zu Fall zu bringen, schützen kann.


Sonntag, 16. Oktober 2022, 20.30 im Raum Hauskreis-Miteinander

Herliche Einladung
Chestnut und Team



Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.10.2022 22:32.

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 602

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 22.10.2022 22:42

KEIN Hauskreis morgen

Ich weiss nicht, ob ich rechtzeitig daheim bin morgen, deshalb fällt der Hauskreis morgen aus.

Freier Austausch über die Bibel darf natürlich sein, aber ohne meine Leitung.



Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 602

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 30.10.2022 14:44

Wir machen heute einen Unterbruch mit der Waffenrüstung und schauen uns die ersten Verse aus Psalm 103 an:

Auf, mein Herz, preise den Herrn! Alles in mir soll den heiligen Gott rühmen! Auf, mein Herz, preise den Herrn und vergiss nie, was er für mich getan hat!
(Übersetzung Gute Nachricht)

In der Fortsetzung folgt dann eine längere Liste von Aufzählungen.
Ich denk, jeder von uns hat Dinge, für die wir Gott dankbar sein dürfen.

Wir wollen im Hauskreis über dieses Gotteslob reden, was ist ist und wie wir es praktizieren können.


Sonntag, 30. Oktober 2022, 20.30 im Raum Hauskreis-Miteinander

Herliche Einladung
Chestnut und Team

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 602

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 05.11.2022 20:59

und beschuht an den Füßen mit der Bereitschaft ⟨zur Verkündigung⟩ des Evangeliums des Friedens!
Epheser 6,15

Wir machen weiter mit der Waffenrüstung aus Epheser 6.15

Wofür brauchen wir Schuhe? Wir hier brauchen sie sicher mehr als in warmen Ländern. Trotzdem: Ein römischer Soldat trug Schuhe, er ging nicht barfuss in den Kampf. Schuhe sind Schutz, helfen auch beim Laufen über steiniges Gelände usw.

Wir wollen am Sonntag über dieses Teil der Waffenrüstung nachdenken.

Sonntag, 7. November 2022, 20.30 Raum Hauskreis-miteinander

Herzliche Einladung
Chestnut und Team

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 602

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 13.11.2022 14:46

Bei alledem ergreift den Schild des Glaubens, mit dem ihr alle feurigen Pfeile des Bösen auslöschen könnt!
Eph. 6.16

Der Schild war bei einem römischen Soldaten ein wichtiges Teil, um sich vor Angriffen und Verletzungen zu schützen.
Wenn Pfeile vor dem Abschuss mit Feuer angezündet wurden, blieben sie auf dem mit Leder überzogenen Schild, das vor dem Kampf nass gemacht wurde, stecken, bzw. das Feuer verlosch.


Wir wollen im Hauskreis über den Schild sprechen, den Paulus mit Glauben vergleicht.

Sonntag, 14. November 2022, 20.30 Raum Hauskreis-miteinander

Herzliche Einladung
Chestnut und Team

Antworten

Melisse

50, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 3

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Melisse am 13.11.2022 19:39

Schade, ich würde so gerne mitsprechen, aber ich komme nicht in den Chat. Mein Passwort wird nicht angenommen.

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von burgold am 13.11.2022 19:43

Schade, ich würde so gerne mitsprechen, aber ich komme nicht in den Chat. Mein Passwort wird nicht angenommen.

Du mußt dich füpr den chat noch einmal doret direkt registrieren. Freue mich auf dich.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Melisse

50, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 3

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Melisse am 13.11.2022 20:36

Ich habe mich jetzt im Mainchat registriert, aber ich komme nicht rein irgendwie. Komisch.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5147

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cleopatra am 14.11.2022 07:17

Guten Morgen Melisse, 

ich habe nachgeschaut- du warst gestern Abend online.
Ich schreibe dir mal eine PN, dann klären wir das. Wäre ja super, wenn alles doch noch geklappt hat.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  55  |  56  |  57  |  58  |  59  ...  64  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum