Hauskreis-Miteinander aktuell
Erste Seite | « | 1 ... 58 | 59 | 60 | 61 | 62 ... 68 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von chestnut am 16.04.2023 08:52Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und in wem ich bleibe, der bringt reiche Frucht; denn getrennt von mir könnt ihr nichts vollbringen.
Joh. 15.5
Ein weiteresw Ihr seid Wort, das Jesus zu seinen Jüngern spricht. Reben sind gepflanzt, um Frucht zu bringen, es sind keine Zierpflanzen. Der Rebbauer verbringt viel Zeit in seinem Weingarten, damit die Reben nicht nur ins Kraut schiessen und viele, aber schlechte Beeren bringen.
Interessanterweise sagt Jesus in diesem Vers aber auch, dass das Bleiben in ihm quasi automatisch diese Frucht hervorbringt.
Wir wollen im Hauskreis über diesen Vers nachdenken.
Sonntag, 16. April 2023, Raum Hauskreis-miteinander, 20.30 Uhr
Herzliche Einladung
Chestnut und Team
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von chestnut am 23.04.2023 13:40Auch dieses Wort gehört zu den Abschlussreden von Jesus an seine Jünger, bevor die Kreuzigung und Auferstehung kommt, wie das Wort vom letzten Sonntag.
Auf den ersten Blick klingt das Wort fordernd: Entweder .. oder.
Aber es geht nicht um Herrschaft und Untertanenschaft, sondern um Freundschaft. Und Freundschaft beruht auf Gegenseitigkeit. Freundschaft ist soviel mehr als nur "ich helf dir, weil oder wenn du mir gehorchst". Freundschaft ist Liebe, ist Rücksichtnahme, ist Respekt.
Wir wollen über dieses Ihr-seid-Wort im Hauskreis nachdenken:
Sonntag, 23. April 2023, Raum Hauskreis-miteinander, 20.30 Uhr
Herzliche Einladung
Chestnut und Team
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von chestnut am 29.04.2023 23:58Ein Brief ist heute schon altmodisch. Trotzdem verstehen wir das Bild gut. Es geht nicht um einen Brief, dessen Inhalt nur für 1 Person gilt, sondern wir sind wie ein offener Brief, der von unseren Mitmenschen gelesen werden kann.
Die Gesetzestafeln des Mose waren in Stein geschrieben. Der Text hier sagt, dass dieser Brief durch den Heiligen Geist geschrieben wurde: Der Heilige Geist in uns bewirkt Veränderung. Was wir tun und wer wir sind, ist wie ein offener Brief an unsere Mitmenschen, der gelesen werden kann.
Wir wollen im Hauskreis über diesen Text nachdenken.
Sonntag, 30. April 2023, Raum Hauskreis-miteinander, 20.30 Uhr
Herzliche Einladung
Chestnut und Team
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von Andreas am 05.05.2023 10:46Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von chestnut am 14.05.2023 13:24Ihr seid also nicht mehr Fremde ohne Bürgerrecht, ihr seid vielmehr Mitbürger der Heiligen und Hausgenossen Gottes
Epheser 2.19
Mitbürger und Hausgenossen Gottes - was für eine Aussage!
Als Bürger und sogar Hausgenossen haben wir alle Rechte. Wir stehen nicht vor verschlossener Tür mit Bitten, die uns zustehen. Das sagt uns unser himmlischer Vater.
Wir wollen über dieses Wort nachdenken im Hauskreis
Wir wollen im Hauskreis über diesen Text nachdenken.
Sonntag, 14- Mai 2023, Raum Hauskreis-miteinander, 20.30 Uhr
Herzliche EinladungChestnut und Team
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von chestnut am 20.05.2023 23:17Bezeichnend ist auch der 2. Teil dieses Verses: der in euch ist, ist grösser ...
Aus Gott sein... von ihm abstammen... mit ihm eins sein... mit ihm erfüllt sein...
So kann man diesen Text sehen.
Wir wollen im Hauskreis darüber nachdenken, was dieses "aus Gott sein" für uns bedeuten kann.
Chestnut und Team
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von RuthNaomi2 am 21.05.2023 19:01GOTT, DER BESTE VERSORGER
Dies schreibe ich zu SEINER Ehre.
Gegen 17:00 Uhr, kurz bervor ich mir den Gottesdienst "Hour of Power" auf Bibel TV ansehen will, klingelt es.
Vor mir steht die Person, aus der Citychurch Ingolstadt, dem ich vor gut einem halben Jahr mein altes Radl verkauft habe. War damals für 300€. Er drückt mir 200€ noch mal für das Radl in die Hand mit der Info, dass es sehr gut läuft. Konnte erst mal vor Erstaunen nichts sagen.
Vor ein paar Tagen habe ich aber Gott gebeten, dass er mir gerade in diesem Monat hilft mit dem Finanziellen hinzukommen. Was bis zu diesem Moment nicht so aussah. Morgen kann ich nun nach Ingolstadt fahren, mein Konto ausreichend decken. Und auch die Kopien machen, die ich für meinen Wohngeldantrag noch benötige. Was ja auch immer bezahlt werden muss.
Lob und Dank sei dir Vater. Du bist mein (unser) Beschützer und Schutzengel. Dir sei alle Ehre!
Ist für den Chat zu lang. Ich denke hier werden eh alle reinschauen;))
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von chestnut am 28.05.2023 13:25Darum sage ich euch: Bittet und es wird euch gegeben; sucht und ihr werdet finden; klopft an und es wird euch geöffnet. Denn wer bittet, der empfängt; wer sucht, der findet; und wer anklopft, dem wird geöffnet. Oder welcher Vater unter euch, den der Sohn um einen Fisch bittet, gibt ihm statt eines Fisches eine Schlange oder einen Skorpion, wenn er um ein Ei bittet?
Pfingsten
Sonntag, 28. Mai 2023, Raum Hauskreis-miteinander, 20.30 Uhr
Herzliche Einladung
Chestnut und Team
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von chestnut am 04.06.2023 08:56Wisst ihr etwa nicht, dass ihr alle miteinander den Tempel Gottes bildet und dass der Geist Gottes in euch seine Wohnung genommen hat? 1. Korintherbrief 3.16
Ein weiteres ihr-seid-Wort aus der Bibel.
Ein Tempel, eine Kirche ist erstmals ein Gebäude; ein Gebäude, in welchem Gott geehrt wird.
Im Judentum war der Tempel erstmals der Ort des Gotteslobes: David z.B. hatte dort Sänger und Musikanten bestellt, die dort Gott loben sollten. Es war der Ort der Begegnung mit Gott
Wir wollen im Hauskreis über das Bibelwort nachdenken, überlegen was es bedeutet, dass wir als Gemeinde aber auch als Einzelpersonen Gottes Tempel sind und er in uns wohnt.
Sonntag, 4. Juni 2023, Raum Hauskreis-miteinander, 20.30 Uhr
Herzliche Einladung
Chestnut und Team
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von chestnut am 11.06.2023 08:57Ihr aber seid ein von Gott auserwähltes Volk, seine königlichen Priester, ihr gehört ganz zu ihm und seid sein Eigentum. Deshalb sollt ihr die großen Taten Gottes verkünden, der euch aus der Finsternis befreit und in sein wunderbares Licht geführt hat. 1.Petrus 2,9
Wir wollen im Hauskreis über diese Tatsache nachdenken.
Herzliche Einladung
Chestnut und Team