Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kayla
Gelöschter Benutzer

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von Kayla am 28.10.2014 10:30

Ich muss zugeben, dass mich das etwas verwirrt. Störfaktor? Inwiefern? Es gab durchaus mal Leute, die ich in Foren als "Störfaktor" erlebt habe, aber die waren wirklich extrem und haben bei jeder Gelegenheit verbal um sich gebissen und getreten, da ist Cipher meines Erachtesn weit von entfernt.

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von cipher am 28.10.2014 11:02

Naja, Dir könnte man ja den Vorwurf der "Parteilichkeit" machen.

Tatsache ist, dass sich mehrere Benutzer wegen mir abgemeldet haben müssen. So meine Informationen von der Forenleitung. Da ich kein Interesse am Niedergang diese Forums habe, ist es deshalb wohl klüger, die Segel zu streichen. Ich kann zwar "Kreide fressen", doch auch das wird wohl nur eine temporäre Lösung schaffen, weil das Gesamtpaket "Cipher" nun mal so besteht, wie es ist, mit den Grobheiten und Unsensibilitäten, die ich nun einmal an mir habe, allerdings auch mit den bereits viele Jahre andauernden Bemühungen, aus mir einen bessren, gesellschafts- und forumskonformeren Menschen zu machen.

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von marjo am 28.10.2014 11:18

Cipher schrieb: weil das Gesamtpaket "Cipher" nun mal so besteht, wie es ist, mit den Grobheiten und Unsensibilitäten, die ich nun einmal an mir habe, allerdings auch mit den bereits viele Jahre andauernden Bemühungen, aus mir einen bessren, gesellschafts- und forumskonformeren Menschen zu machen

Auf dem Weg sind wir wohl alle, wobei die Konformitäten sicher auch in Deinem Foukus eher auf Jesus ausgerichtet sind. Grob und unsensibel bin ich übrigens auch. Bin ich gesellschaftskonform? Die Frage sollte ich echt mal hier in meinem Umfeld stellen... ich glaub' die würden mich auslachen.

Kein Mensch kann "konform" werden. Wir prägen unser Umfeld und unser Umfeld prägt uns. Ist immer ein Wechselspiel. Besonders Leute die mit Jesus gehen werden auch von ihm geprägt, was dann in Bezug auf das solziale Umfeld des Christen immer mal wieder zu lustigen Sitautionen führt.

Aber, was erzähle ich hier. Sind ja nicht im Club für verkannte Sozialphobiker.

Übrigens, Cipher, Dein Name ist wichtig. ER hat Dich gerufen und Dir sicher keine Nummer gegeben. ;)

Alles Gute wünscht,
marjo      

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von alles.durch.ihn am 28.10.2014 11:47

Hallo cipher - du weißt: Freunde kann man sich aussuchen, Familie nicht..
Ich plädiere dafür, dass "Menschen wie du" bleiben und evtl. einen Vermerk
bspw. sinngemäß nach dem Motto: "ich belle zwar, aber beiße nicht",  (damit wärst du ja nicht alleine.. )
als Signatur machen, um zu signalisieren, dass man es nicht so meint.
Mutet natürlich für manchen als "Demütigung" an und passt dann auch 
nicht wirklich zu seiner Art, wäre doch aber nicht undenkbar, finde ich.
So in der Art habe ich es auch hin und wieder gelesen - finde es, wenn 
es nicht als "Freifahrtschein" benutzt wird vielleicht ganz sinnvoll,
besser, als zu gehen jedenfalls.

Was mir allgemein auffällt - darüber denke ich seit einigen Tagen nach - dass zu selten
jemand auf einen anderen zugeht, mit den Worten: "Du verletzt mich..!) Da wird lieber
rumdiskutiert, notfalls lieber zurückgeschossen, alsdass man sich "diese Blöße gibt"
Nein, es hat, wie ich dir in der PN schrieb und marjo oben erwähnte, immer mit beiden
Seiten zu tun. So empfinde ich es zumindest immer mehr, eben weil ich mein Leben 
lang sehr empfindlich war und lerne, dass es nichts bringt von anderen
zu erwarten, dass sie mich (deswegen?..) anders behandeln sollen, weil 
sie tun es einfach nicht, bzw. die wenigsten wissen darum...

Lange Rede, kurzer Sinn - wie auch immer du dich entscheiden magst
Gottes Bewahrung und Segen dir und deinen Lieben !
lsg, adi


PS an uns alle:
Nochmal angemerkt, wie tw. auch erwähnt wurde: wir selbst können uns
nicht verändern, oder nur sehr zeitbegrenzt. Wenn wir aber den Wunsch, oder 
die Einsicht haben, dass wir es von Gott erbitten wollen, wird er uns diesen 
Wunsch nur zu gern erfüllen - nach unserem Tempo und mit unserer
Zustimmung, (ggf. ohne dann vermutlich auch nicht...)



..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.10.2014 15:15.

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von MichaR am 28.10.2014 11:51

das Gesamtpaket "Cipher" nun mal so besteht, wie es ist, mit den Grobheiten und Unsensibilitäten, die ich nun einmal an mir habe, allerdings auch mit den bereits viele Jahre andauernden Bemühungen, aus mir einen bessren, gesellschafts- und forumskonformeren Menschen zu machen.

hey, das gilt mir auch, oder war das für mich geschrieben?

Ne im Ernst, es kommen und gehen Leute, das muss man nicht zwingend an sich selbst festmachen! Im übrigen dachte ich das so manch einer wegen mir gegangen ist, - na dann sind wir schon zwei!

Denke manchmal ist es auch nur ein Vorwand, das wer sagt, er fühle sich verletzt, wenn er sagt das er deshalb geht - nicht ganz so selten hat sie schlicht das Wort im Herz tief getroffen und sie konnten das nicht aushalten - ist in deinem Buche übrigens mehrfach zu lesen. Also das sind nicht wir nun ganz persönlich, denke ich mal.
Und wenn wer wirklich meint wegen mir tatsächlich gehen zu müssen, so tut mir das auch leid, aber nachvollziehen kann ichs nicht.

Wie dem auch sei, es würde mich freuen, wenn du bleibst - aber das wolltest nur hören gel? *bäeh*  

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von cipher am 28.10.2014 13:29

Solana schrieb: Wäre wirklich schön, wenn du es doch noch ein bisschen mit uns aushalten könntest.
Dass ich das kann - wenn auch vielleicht manchmal mit etwas "Bauchweh", habe ich, glaube ich, schon unter Beweis gestellt. Hier geht es wohl erst mal um die Frage, wer es mit mir aushält ... auch wenn er nicht per Trauschein an mich gebunden ist.

Antworten

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von StefanS am 28.10.2014 14:01

Hallo cipher,

ich möchte meine Antwort etwas differenzieren.
Du wirst es sicher aushalten!

Einerseits fände ich es schade, wenn Du nun gehst, weil ich Deine Beiträge, wie ich schon sagte, sehr schätze und persönlich auch gut aushalten kann, wenn's mal gerade nicht funkenfrei läuft.

Andererseits kenne ich ähnliche Aussagen auch von anderen Christen und finde sie immer wieder schade:

das Gesamtpaket "Cipher" nun mal so besteht, wie es ist, mit den Grobheiten und Unsensibilitäten, die ich nun einmal an mir habe,

Ich denke, dass Gott u.a. unsere "Unbeugsamkeiten" sieht und falls notwendig verändern möchte.
Das soll doch nicht heißen, dass Du "Kreide frisst" oder "besser" wirst.

Ein bisschen kenne ich ja nun Deine Schreibweise und ich habe auch manchmal gedacht, Du gehst manche Mitschreiber ziemlich forsch an, ohne sie zu kennen. Ein sensibler Mensch kann davon "erschreckt" werden.

Ich glaube, wir wären Freunde, wenn wir uns persönlich kennen würden.
Weil ich Freunde wie Dich bräuchte. Ein geradliniger Mann mit klaren Ansagen und nicht darauf bedacht, mir nach dem Mund zu reden!
Aber um mich geht es ja nicht.

Trotzdem möchte ich Dich im Open und nicht per PN bitten zu bleiben.

Gruß Stefan 


So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von MichaR am 28.10.2014 15:12

also soo viele hatten mich damals nicht gebeten zu bleiben....*kopfkratz* hmmmm....
zwar etwa ne Handvoll, derer, von denen ich es am wichtigsten hoffte,... aber Hut ab vor dem Ergebnis deiner "Misstrauensfrage"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.10.2014 15:16.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von Cleopatra am 28.10.2014 17:41

Lieber cipher,

schade, dass meine wiederholten Versuche, meine anfangs sehr deutlichen Worte an dich richtigzustellen, wohl gescheitert sind.

Da hier nun so einige Punkte im Raume stehen, möchte ich gerne einiges richtigstellen:
- Mir ist kein User bekannt, der wegen dir als Person gegangen ist. Ich habe versucht, dir wiederholte Themen anhand von Beispielen aufzuzeigen.
- Ich gebe zu, dass meine erste Nachricht an dich wohl wirklich zu hart und unfreundlich geschrieben ist.
An deiner Reaktion habe ich gesehen, dass ich dich damit sehr verletzt habe, wofür ich mich von Herzen her entschuldige, gerne auch hier im Open.
Ich habe versucht, bei dir ein Thema anzusprechen, welches mit auf dem Herzen lag.

 

Ich wollte dich damit nicht verletzen oder dir das Gefühl vermitteln, du oder deine Gegenwart seien ein Störfaktor.

Es tut mir wirklich leid, dass ich auch dieses Feedback nicht durch meine Nachrichten im Anschluss revidieren konnte.

Ich hoffe, dass deine Wut bald verfliegt und du vielleicht irgendwann wiederkommst. Wisse, dass du als Person herzlich Willkommen bist.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von cipher am 28.10.2014 17:54

Hallo Cleopatra,

in dem einen irrst Du Dich - es war und ist keine Wut in meinem Herzen. Wirklich nicht. Ich war - ziemlich überrascht, ja. Verletzt auch. Nicht aber wütend. Deine Entschuldigung nehme ich gerne an und ich gewähre Dir gerne Verzeihung.

Gerade bin ich dabei, Dir eine PM zu schreiben, in der ich, dann wieder ganz persönlich, versuchen möchte, unser Missverstehen zu beseitigen.

Denen, die mich hier im Open oder in PM's zum Bleiben ermutigt und wirklich auch gebeten haben, doch zu bleiben, danke ich. Das hat mich auch überrascht und damit hatte ich nun gar nicht gerechnet. Also bleibe ich.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum