Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von cipher am 08.12.2014 22:16

Henoch: Wobei Zorn ja nicht nur schlecht ist
Nicht eine meiner Geschichten und Artikel wäre ohne diesen Zorn zustande gekommen. (Damit meine ich nicht generell meine Forenbeiträge)

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von alles.durch.ihn am 08.12.2014 23:34

Heeey, cipher - willkommen zurück..


 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5177

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von Cleopatra am 09.12.2014 07:17

Ja na sowas- willkommen zurück

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von cipher am 09.12.2014 07:41

Danke, ich hab' mich selbst gewundert.

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von marjo am 09.12.2014 08:34

Moin cipher,

willkommen zurück.

cipher schrieb: Insofern besteht nun einmal eine gewisse Inkompatibilität zu einem Forum - dieser sollte ich vorerst einmal Rechnung tragen. Vielleicht ändert sich das ja auch wieder

Ging ja schnell. :)


viele grüße, marjo   




      

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.12.2014 08:38.

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von cipher am 09.12.2014 09:18

Ich versuche, eine ---> Schnittmengemengenlehre-mengenoperation-schnitt.jpg  Schnittmenge zu finden

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von marjo am 09.12.2014 09:20

Oh, diese Schntittmenge war schon immer da. Soll ich Dir suchen helfen?

lg, marjo 

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von Rapp am 09.12.2014 09:22

Schön dich wieder zu lesen, hast mir gefehlt.

herzlich

Willy

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von solana am 09.12.2014 11:14

Hallo Cipher 
Von mir auch herzlich Willkommen zurück.
Schön, dass du unsere Runde wieder bereicherst!
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von cipher am 28.12.2014 06:30

Nachdem ich nun feststellen musste, dass dieses Forum hier überwiegend ein Frauenforum nach Art und Muster gewisser Zeitschriften ist, fallen mir dazu noch einige Zeilen ein.

Das wurde mir besonders da klar, nachdem der Ton besonders einer der hauptaktiven Moderatorinnen (solana) gegenüber einigen männlichen Usern hier immer immer aggressiver und abweisender wurde und dass gleichzeitig die schon über Wochen und Monate begonnene Irrlehre wieder erneute Fahrt aufgenommen hat und deutlich erkennbare Früchte zeigt. "Esoterik" - "Nicht so schlimm"... Nur wenn der Ton einiger Mitglieder einmal etwas rupfiger wurde, ertönte sofort der Ordnungsruf, den ich selbst ja auch mehrfach in aller Deutlichkeit zu hören bekam.

Glaubenswahrheiten sind hier offenbar sekundär. Nett und nützlich, so lange sie im Ton ein wenig Süße und Honigtau, etwas Schmelz im Wort und ein paar billige Schmeichlereien enthalten. Dann können sie auch halb wahr oder ganz unwahr sein - das wird dann nicht mehr so wahr- und ernstgenomen. Ein ganz besonderer Forist ist darin kaum zu schlagen. Einen ganz maßgeblichen User besitzt das Forum, welcher vor allem seinen Namen zuerst gerne liest - möglichst in jedem Beitrag. Seine liebsten Themen sind die, in denen er sich als Lehrer gerieren kann, dazu nutzt er Schmeicheleien und Schmusereien, die beimPublikum besser ankommen, als klares Wasser des Lebens. Dabei ist sein Wasser verschmutzt und seine Gefäße sind bekleckert und besudelt mit seinem Ego, das an nahezu jeder seiner Zeilen & Beiträge herausquillt. Über nichts schreibt er lieber, als über den Zerbruch seiner Person - da darf die biblische Wahrheit schon mal auf der Strecke bleiben und da ist es ihm auch nichts so wichtig, ob Bibelstellen und im oder nicht im Zusammenhang benutzt werden. Gottes Wort wird nach Manier des Foristen umgemodelt und überaus invasiv unter die User verbreitet - die dieses süßlichen Brackwasser lieber trinken, als klares, reines und frisches Quellwasser.

Und der einzige männliche Moderator des Forums hüllt sich vor allem in "wissendes Schweigen", wohl wissend, dass er doch auch in Verantwortung vor seinem Herrn steht, wenn das Forum sich wirklich und vor Jesus Christus wissend ins Programm geschrieben hat, Menschen Gottes Wort näher zu bringen.

Die Wahrheit steht in der Bibel! Und ich stimme MichaR zu, dass dieses "Ponyhofforum" und die biblischen Wahrheiten nicht gut zusammenpassen. 

Ein wirklich ausgewogenes und reifes Leitungsteam, welches in erster Linie dem Wort Gottes verpflichtet ist und klare Worte klar ausspricht sowie entsprechend handelt, welches darüber hinaus nicht dem eigenen Geschlecht sondern der Botschaft Jesus und allen Menschen verpflichtet ist, könnte dieses Forum vielleicht zu einem wirklich wirksamen Forum zur Ehre Gottes und Vermehrung seiner Familie machen.

Das sehe ich hier derzeit in den im Forum handelnden Personen nicht!

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum