Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5296

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von Cleopatra am 28.12.2014 07:58

Hallo cipher,
nun sehe ich, wieso du dich wohl doch wieder angemeldet hast und lese diesen Text.
Was soll ich sagen, wir waren ja viel im Gespräch...
Schade, dass du so negativ denkst,
trotzdem alles Gute dir.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

wolkenschaf
Gelöschter Benutzer

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von wolkenschaf am 28.12.2014 09:20

Schade , daß du nun doch gegangen bist...

Nicht alles was negativ gedacht ist, muß auch negativ sein, aber man kann oder KÖNNTE sich sicher mit dem Gedachten auseinandersetzen.
Denn bei allem negativen ist auch immer mindestens ein körnchen Wahrheit dabei.
Gott mit dir auf deinem Weg cipher.
Lg

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von tefila am 28.12.2014 12:06

Hallo cipher,

du weißt sicher, dass wir beide auch nicht unbedingt gleichdenkend und gleichsentimental und gleichidentisch usw. sind, aber ich sehe dich in der selben Herde laufen und vom selben Hirten geführt.

Ich war und bin vielleicht heute noch ein wenig auch so ein "Böckchen", aber ich weiß, dass Gott das nicht so haben will!!! Auch wenn man als "reifer und belesener" Christ hier und da gegenüber den Anderen mal eine festere Meinung hat, so gilt auch noch, dass man den "Kleinen" nicht zu Fall bringen darf. Man soll seine Meinung sagen - aber in der richtigen Form zum Verspeisen für den Anderen. Vielleicht tun das die anderen Christen hier im Forum manchmal so. Vielleicht hat Gott dich als Schwarzbrotchristen hier hineingestellt.

Aber weißt du was? Nächstes Jahr gilt ja als Jahreslosung, dass wir einander lieben sollen. Gemeint sind da im Zusammenhang die Judenchristen und die Heidenchristen. Aber vielleicht können auch WIR ALLE das weiter gefasst sein.

Und du bist älter als die meisten hier und du hast in anderen Foren ähnliche Probleme, stimmts? Von daher solltest du auch mal gucken, ob da etwas bei DIR im Argen liegt. Ich habe hier in diesem Forum aushalten gelernt und Vorbilder gehabt.

Hoffe, du erwartest nun nicht, dass man dich wieder bettelt: Lieber ciiiipher, komm bitte bitte wieder....und du dich dann nach viel Lobhuddel anmeldest? Ich weiß, du nimmst mir das nicht übel, wenn ich dir sowas schreibe. Aber ich würde mich auch freuen, wenn du dich noch ein letztes Mal anmeldest. Das kostet DICH ja dann Demut.

Wie du vielleicht gesehen hast, habe ich dir mit einem anderen Beitrag auf deinen Einwand, der NICHT solana betraf, zugestimmt. Da hast du Recht gehabt.


Ganz liebe Grüße und gern bei einem Come Back auf die Freundesliste, das wäre nett.

Sorry, etwas in Eile geschrieben, wenn was "quer" war, möge Gott es richtig stellen im Lesen.

EDIT Ach so, will nochwas schreiben: Guck mal, jeder Christ hat von Gott ein Gabe bekommen. Und jeder muss entsprechend seiner Aufgabe handeln. Ich habe die Forenbetreibergeschwister sehr gern und sehe dieses FORUM als ihre Aufgabe an und finde, es läuft ganz gut so. Hier darf man dann relaxt sein, denn SIE stehen vor Gott mit dieser AufGABE - daher dürfen wir das für uns in dieser Hinsicht entspannt sehen.




Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.12.2014 12:10.

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von Henoch am 28.12.2014 12:26

Hallo tefila,

daher dürfen wir das für uns in dieser Hinsicht entspannt sehen.


Stimmt. Die verantwortung vor Gott für dieses Forum tragen die Forumsleitungen alleine.

Aber auch wir dürfen dennoch nicht gegen unser Gewissen handeln und insofern verstehe ich Cipher sehr gut. Wenn ich die Handschrift des Herrn hier in den letzen Posts, auch denen von Pal, richtig erkenne, wirkt er gerade gewaltig.

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.12.2014 12:27.

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von Wintergruen am 28.12.2014 13:26

Wer die Dunkelheit in seinem eigenen Herzen sieht und die Schwäche seines eigenen Fleisches..verliert jeden Wunsch seinen Nächsten zu richten. Aus der eigenen Finsternis sieht man das himmlische Licht um so klarer das in allen geschaffenen Dingen wiedererscheint..Man kann nicht die Sünden anderer wahrnehmen und alle Fehlbarkeiten während die eigenen so groß sind,womöglich noch größer..Und wenn man seine eigene Unvollkommenheit gesehen und erkannt hat, kann man dahin gelangen vollkommen zu werden .Daher geht die Vollkommenheit aus der Schwäche hervor.
Diese Unzufriedenheit die wir entstehen lassen, Ungeduld, Reizbarkeit, Zorn, Angst, Besorgtheit, Qual, Trägheit..Hass, Niedergeschlagenheit und vieles mehr sind Wurzel der Eigenliebe und führen zum Selbstmitleid..Und wer wünscht sich das man ihm gehorche , der in den Schmerzen der Liebe erkennt, er habe selbst niemals oder nur ein ganz klein wenig weil es seinem Wohlwollen entsprach dem Herrn gehorcht..?

Über nichts schreibt er lieber, als über den Zerbruch seiner Person

Kann man wirklich auf die Person neidisch sein, der sich nicht selbsts erhöht ,sondern im Gegenteil seinen eigenen Zustand sieht, jeden anderen für würdiger des Ruhmes und der Ehre erachtet als sich ?
Klingt das nicht nach einem Pharisäer....??....Dabei ist sein Wasser verschmutzt und seine Gefäße sind bekleckert und besudelt mit seinem Ego, das an nahezu jeder seiner Zeilen & Beiträge herausquillt. Über nichts schreibt er lieber, als über den Zerbruch seiner Person - da darf die biblische Wahrheit schon mal auf der Strecke bleiben und da ist es ihm auch nichts so wichtig, ob Bibelstellen und im oder nicht im Zusammenhang benutzt werden. Gottes Wort wird nach Manier des Foristen umgemodelt und überaus invasiv unter die User verbreitet - die dieses süßlichen Brackwasser lieber trinken, als klares, reines und frisches Quellwasser.) (welche gemeine Unterstelllung an den User hier verbreitet  wird  und was für ein Urteil ausgesprochen wird.. mich schüttelt der Ekel) 

Ich würde mich schämen DAS über einen meiner Mitmenschen meine Nächsten  zu schreiben ...Hält sich der Kritiker für Jesus selbst oder was ist hier geschehen ??


Ist das biblisch ? ist das christlich? Ich könnte verstehen wenn man seine Lehre die man vertritt,verteidigt., jedoch NICHT auf einzelne Personen losgeht ... Und es ist oft gesagt worden , wir sind zum friedlichen Austausch hier , nicht um einzelne Konfessionen zu untermauern..oder den Oberlehrer zu spielen. Wir sind noch ALLE in der Lernphase  ...Und so wie Pal hier dargestellt wird,, und auch andere User,... so sehe ich nur Kritik und Urteil an den Nächsten. Dafür sollte man sich schämen . Ist das Demut? Wo ist hier die Nächstenliebe ?? Hier erkenne ich nur Hass und von oben herab, ich weiß alles besser, ich bin was besseres und du bist auf gut deutsch  ein Nichtsnutz , also bleib wo der Pfeffer wächst......Judas war zum Verrtäter geworden .. jedoch weilte er zuvor in der Mitter der Jünger und beim Herrn . Und ER hatte ihn geduldet , ohne ihn zu verurteilen oder zu kritisieren.. Welches bessere Beispiel sollten wir sonst für uns nehmen ??? vielleicht das hier? : Das unsere Sünden ihn ans Kreuz lieferten und er uns trotzdem vergibt? 

LG

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.12.2014 13:38.

StefanS

65, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 441

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von StefanS am 28.12.2014 14:15

so sehe ich nur Kritik und Urteil an den Nächsten. Dafür sollte man sich schämen

Mag sein, dass es nicht richtig ist, Glaubensgeschwister zu kritisieren.
Aber es ist besser, wenn wir aus unserem Herzen keine Mördergrube machen und kritisieren, als immer "um den heißen Brei" herumzureden.

Ich finde es nur sehr bedauerlich, dass @cipher sich nur noch mal angemeldet hat, um sich "auszukotzen".
Das ist ganz schlechter Stil!

Momentan sehe ich das Forum auch eher kritisch.
Aber ich packe mir lieber erstmal selbst an meine eigene Nase, als meine Geschwister, auch wenn sie noch so unausgewogen schreiben und für meine Begriffe falsch liegen, dermaßen anzugreifen. Das war aber nicht nur @ciphers Problem!

Einigen mangelt es an Demut, anderen an Geduld, wieder anderen an Liebe.
Und doch sind wir Geschwister!

Galater 6,1-2:
Liebe Brüder, wenn ein Mensch etwa von einer Verfehlung ereilt wird, so helft ihm wieder zurecht mit sanftmütigem Geist, ihr, die ihr geistlich seid; und sieh auf dich selbst, dass du nicht auch versucht werdest.
Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.

Wenn ich die Handschrift des Herrn hier in den letzen Posts, auch denen von Pal, richtig erkenne, wirkt er gerade gewaltig.

Eine gewagte Erkenntnis, die ich aber, wenn sie denn wirklich prophetisch ist, gerne mit tragen möchte.

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von Henoch am 28.12.2014 14:20

Hallo Christof,

 

Ich finde es nur sehr bedauerlich, dass @cipher sich nur noch mal angemeldet hat, um sich "auszukotzen".


Wir können nicht in seine Gedanken schauen, vllt. hat er sich einige Tage Zeit gelassen um zu überlegen, ob er schreibt...das wissen wir doch nicht.

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.12.2014 14:20.

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von Wintergruen am 28.12.2014 14:53

Aber es ist besser, wenn wir aus unserem Herzen keine Mördergrube machen und kritisieren, als immer "um den heißen Brei" herumzureden

ja es ist besser statt um den heißen Brei drum rum zu reden , tacheless zu sprechen..... aber noch besser ist es,, sich von Krtitiken an den Nächsten zu distanzieren .. und diese Kritik und Urteil in Liebe umzuwandeln...Weil immer tiefgründig, ein gewisser ´´Hass´´ oder Zorn, oder Wut sich befinden..und wenn man diese ausgemerzt hat, kann die Liebe darin wohnen .. dann urteilt man auch  nicht mehr über seinen Nächsten.. man ist sich seiner Sündhaftigkeit so bewusst das kein Raum und Platz für die Sünden anderer übrigbleiben.. wir bedürfen ALLE der Gnade .. Wir bedürfen alle  die Vergebung ...Christus ist für die Kranken gekommen heißt es.... So! Und wenn einige von hier die Kranken sind,(wenn man das so sieht)  umso mehr müssen wir uns ihnen annehmen und ihnen in ihrem Glaubensweg helfen mit Geduld sie ertragen und für sie beten.. Die Nächstenliebe bewirkt den Wunsch  das ALLE Menschen gerettet werden, besonders bei denen mit denen man tagtäglich zu tun hat... 



LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.12.2014 14:55.

alles.durch...

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von alles.durch.ihn am 28.12.2014 14:56

Nein, das glaube ich auch nicht, dass dies der Grund deiner erneuten Anmeldung war, cipher...

Schade, dass du dich so gegen unsere "Damen-Liga" sträubst..
Und sehr schade, dass viele Männer hier das Handtuch schmeißen...
Ob Frauen vllt. tatsächlich mehr aushalten - geduldiger sind?? :- )
Nein, ich will mich weder zu Spekulationen noch zu Pauschalisierungen
hinreißen lassen. Wir haben alle zu lernen - jeder für sich an seinem
Thema, was für ihn gerade dran ist. Schade, dass du nun doch so wenig
"Schnittpunkte" und Positives finden konntest...
Ich finde, in all den Jahren hier hat der Herr an vielen von uns sehr gewirkt!
Nicht alles ist gleich  sichtbar und offensichtlich (wie auch in einem Forum?).
..ja, ich stimme Stefan zu, dass doch jeder mit sich selbst
zu tun hat (solange nicht User massiv angegriffen werden, oder Gottes Wort
verdreht wird. Und auch dann gilt es um das Thema zu sprechen, nicht um Personen,
wie "heilig" sie denn nun sind, oder eben nicht... :- /
Solange Demut/ Liebe eine nicht wirklich erkennbare Frucht ist, naja, was soll man sagen.
wachsende Demut und Liebe sieht und spürt man, darüber muss (dann) eigentlich kein Wort verloren werden..

In diesem Sinne viel Segen dir und deinen Lieben
adi


..und, ach ja - das Wort ist jedem von uns unbeschreiblich wichtig,
wage ich mal zu behaupten, aber auch Jesus rannte ja nicht permanent
mit der "Tempel-Peitsche" umher (was ich dir keinesfalls unterstelle!!),
sondern hat den Menschen seine Liebe weitergegeben, hat ihnen gedient.
Gottes Wort redet eben auch von den Früchten des Geistes Gottes, 
die da heißen: ..........  
Was ich nun gar nicht "vertrage", ist, wenn jemand hier "lehrt" (nein, das tut niiemand.....)
sich über seine Glaubensgeschwister stellt (und sei es unbewusst), darin sehe ich
eine Gefahr, durch die es oft zu Streit kommt!


..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.12.2014 15:58.

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von marjo am 28.12.2014 17:21

Hallo cipher,

cipher schrieb: Und der einzige männliche Moderator des Forums hüllt sich vor allem in "wissendes Schweigen", wohl wissend, dass er doch auch in Verantwortung vor seinem Herrn steht, wenn das Forum sich wirklich und vor Jesus Christus wissend ins Programm geschrieben hat, Menschen Gottes Wort näher zu bringen.

ja, da steht er tatsächlich. Er wird sich ansehen, was Jesus zu Deinem Beitrag sagt. Einige Tage nicht viel Forentätigkeit durch Arbeit, Feiertagstrubel und Krankheit haben diesen Mitarbeiter davon abgehalten seinen Dienst zu verrichten. Dann weiß ich aus sicherer Quelle, dass er sich den Kopf darüber zerbrochen hat, wie und was man zu den Themen alles schreiben könnte. Jetzt ist er wieder da und schaut sich die einzelnen Themen an. Ab und an freut er sich, oft schüttelt er den Kopf und dann sind da noch die Themen und Beiträge, bei denen er sich die Haare rauft.

Dies hier ist ein Frauen Forum? Das ist Ok. Er mag Frauen.

Der entsprechende Mitarbeiter richtet übrigens Grüße aus und wünscht Dir ein reich gesegnetes neues Jahr und viel Gnade Gottes durch Jesus Christus unseren HERRN.

-bis dann

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum