Raum der Stille und des Gebets

Erste Seite  |  «  |  1  ...  63  |  64  |  65  |  66  |  67  ...  72  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2107

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Merciful am 11.11.2015 19:00

Ich tue, was recht und gerecht ist. Gib mich meinen Bedrückern nicht preis!
Verbürg dich für das Wohl deines Knechtes, damit die Stolzen mich nicht unterdrücken.
Meine Augen sehnen sich nach deiner Hilfe, nach deiner gerechten Verheißung.
Handle an deinem Knecht nach deiner Huld, und lehre mich deine Gesetze!
Ich bin dein Knecht. Gib mir Einsicht, damit ich verstehe, was du gebietest.
Herr, es ist Zeit zu handeln; man hat dein Gesetz gebrochen.
Darum liebe ich deine Gebote mehr als Rotgold und Weißgold.
Darum lebe ich genau nach deinen Befehlen; ich hasse alle Pfade der Lüge.

(Psalm 119, 121-128; Einheitsübersetzung)

Merciful

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Raum der Stille und des Gebets

von NorderMole am 11.11.2015 17:55

Römer 4.15.: Denn das Gesetz richtet nur Zorn an; wo aber das Gesetz nicht ist, da ist auch keine Übertretung.

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Raum der Stille und des Gebets

von NorderMole am 11.11.2015 12:15

Sorry, hatte den Artikel zu schnell "überflogen". Werde mich zurückhalten und es vor Papagena tragen.
NorderMole 
 

Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2107

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Merciful am 10.11.2015 22:17

Der 'Raum der Stille und des Gebets' ist ein Raum der Stille und des Gebets.

Er dient dazu, vor Gott im Gebet stille zu werden.

Es können Gebete der Bibel zitiert werden oder auch eigene Gebete aufgeschrieben werden.

Gespräche miteinander sollten hier nicht stattfinden.

Ich muss dies an dieser Stelle nochmals erwähnen, um einer die Stille vor Gott störenden Diskussion zu wehren.

Merciful

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 606

Re: Raum der Stille und des Gebets

von chestnut am 10.11.2015 22:06

Lieber Nordermole

Hast du vielleicht etwas falsch verstanden?
Ich sehe keinen Angriff auf dich. Merciful hat doch nur Bibelzitate aufgeschrieben, und sogar fortlaufend aus Psalm 139.

Sei lieb gegrüsst und gesegnet
Chestnut

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Raum der Stille und des Gebets

von NorderMole am 10.11.2015 21:43

Merciful, ich hasse Dich nicht, jedoch für das was Du über die Zwiespältigkeit geschrieben hast.
Ich bin bedient !
NorderMole 

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Raum der Stille und des Gebets

von NorderMole am 10.11.2015 21:41

Ps.51.19.: Die Opfer, die Gott gefallen,sind ein geängstigter Geist, ein geängstetes, zerschlagenes Herz wirst du, Gott,
                   nicht verachten.

Ps.34.19.: Der Herr ist nahe denen, die zerbrochenen Herzens sind, und hilft denen, die ein geschlagenes Gemüt haben.
 

Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2107

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Merciful am 10.11.2015 18:13

Zwiespältige Menschen sind mir von Grund auf verhaßt, doch dein Gesetz ist mir lieb.
Du bist mein Schutz und mein Schild, ich warte auf dein Wort.
Weicht zurück von mir, ihr Bösen! Ich will die Gebote meines Gottes befolgen.
Stütze mich, damit ich lebe, wie du es verheißen hast. Laß mich in meiner Hoffnung nicht scheitern!
Gib mir Halt, dann finde ich Rettung; immer will ich auf deine Gesetze schauen.
Alle, die sich von deinen Gesetzen entfernen, verwirfst du; denn ihr Sinnen und Trachten ist Lüge.
Alle Frevler im Land sind für dich wie Schlacken, darum liebe ich, was du gebietest.
Aus Ehrfurcht vor dir erschauert mein Leib, vor deinen Urteilen empfinde ich heilige Scheu.

(Psalm 119, 113-120; Einheitsübersetzung)

Merciful

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.11.2015 18:15.

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2107

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Merciful am 08.11.2015 21:42

Dein Wort ist meinem Fuß eine Leuchte, ein Licht für meine Pfade.
Ich tat einen Schwur, und ich will ihn halten: Ich will deinen gerechten Entscheidungen folgen.
Herr, ganz tief bin ich gebeugt. Durch dein Wort belebe mich!
Herr, nimm mein Lobopfer gnädig an, und lehre mich deine Entscheide!
Mein Leben ist ständig in Gefahr, doch ich vergesse nie deine Weisung.
Frevler legen mir Schlingen, aber ich irre nicht ab von deinen Befehlen.
Deine Vorschriften sind auf ewig mein Erbteil; denn sie sind die Freude meines Herzens.
Mein Herz ist bereit, dein Gesetz zu erfüllen bis ans Ende und ewig.

(Psalm 119, 105-112; Einheitsübersetzung)

Merciful

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.11.2015 21:44.

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Merciful am 13.07.2015 22:31

Wie lieb ist mir deine Weisung; ich sinne über sie nach den ganzen Tag.
Dein Gebot macht mich weiser als all meine Feinde; denn immer ist es mir nahe.
Ich wurde klüger als all meine Lehrer; denn über deine Vorschriften sinne ich nach.
Mehr Einsicht habe ich als die Alten; denn ich beachte deine Befehle.
Von jedem bösen Weg halte ich meinen Fuß zurück; denn ich will dein Wort befolgen.
Ich weiche nicht ab von deinen Entscheiden, du hast mich ja selbst unterwiesen.
Wie köstlich ist für meinen Gaumen deine Verheißung, süßer als Honig für meinen Mund.
Aus deinen Befehlen gewinne ich Einsicht, darum hasse ich alle Pfade der Lüge.

(Psalm 119, 97-104; Einheitsübersetzung)

Merciful

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  63  |  64  |  65  |  66  |  67  ...  72  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum