Reinkarnation: biblische Hinweise und wissenschaftliche Fakten?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


WhiteEagle
Gelöschter Benutzer

Re: Reinkarnation: biblische Hinweise und wissenschaftliche Fakten?

von WhiteEagle am 12.05.2014 13:57

Hallo,
ich habe nicht alle Beiträge gelesen, werde es aber vielleicht noch tun.
Jedenfalls empfehle ich allen, die sich mit dieser Thematik ernsthaft  auseinandersetzen, und nicht bei ihren Vorurteilen stehen bleiben wollen, das Buch "Warum gerade ich? - Schicksalsfragen im Licht neuester Erkenntnisse", von einem tiefgläubigen und umfassend gebildeten Christen geschrieben.

Liebe Grüße,
White Eagle




editiert von marjo. Grund: Scheint auch nach Rücksprache ein reiner Werbebeitrag / Account zu sein. Den Weg zum beworbenen Buch bitte selber heraussuchen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.05.2014 07:11.

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Reinkarnation: biblische Hinweise und wissenschaftliche Fakten?

von Wintergruen am 14.05.2014 01:32

ich leg mich jetzt schlafen,, ist sehr spät geworden und während dessen versuche ich mich zu erinnern, als WAS ich vor diesem Leben da war und was ich gemacht habe.. Vielleicht war ich  auf der " einsamen Bouvet Insel"  und dort als  Eiszapfen oder  Robbe,,.. wer weiß, wer weiß,, 

   gutes nächtle 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Reinkarnation: biblische Hinweise und wissenschaftliche Fakten?

von solana am 14.05.2014 11:29

Hallo ihr Lieben
Ihr könnt euch ja gerne damit beschäftigen und ganze Bücher darüber lesen.
Mir leuchtet der "Sinn" so einer Beschäftigung leider immer noch nicht ein.
Ich verstehe nicht, was es mir bringen könnte, alle möglichen verfügbaren Informationen über etwas zusammenzutragen, das doch niemand genau wissen kann.
Und selbst wenn es "Beweise" dafür gäbe, dass  "feinstoffliche Teile" des Menschen schon einmal in einer früheren Existenz gelebt haben könnten (unsere "grobstofflichen Teile des Körpers" sind ja quasi auch "recycelt" aus der Natur und werden hinterher wieder zu Staub), dann war das doch in einer ganz anderen "Identität, zu der mir jeder Zugang fehlt und aus der ich nicht das Geringste an Erkenntnisgewinn (oder sonstigem Gewinn) mit in meine jetzige Existenz hinüber nehmen kann.

Falls es wirklich eine "vorgeburtliche Existenz" gegeben haben sollte, so gehört die doch nicht zu den Dingen, die mir etwas "bringen", wenn ich sie "erforsche" - sondern es ist alles Teil dessen, was ich hinter mir lasse, indem ich mich nach dem Ziel ausstrecke und mein Leben von daher bestimmen lasse:

Phil 3,13 Meine Brüder, ich schätze mich selbst noch nicht so ein, dass ich's ergriffen habe. Eins aber sage ich: Ich vergesse, was dahinten ist, und strecke mich aus nach dem, was da vorne ist,

Das Ziel ist mir genug, ich brauche keine "Absicherung von hinten"....
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.05.2014 11:31.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Reinkarnation: biblische Hinweise und wissenschaftliche Fakten?

von Rapp am 14.05.2014 20:41

Ach, die Botschaft hör ich wohl, jedoch mir fehlt der Glaube!

Die Bibelstelle im Hebräerbrief wurde zur Genüge zitiert. Hiob macht darauf aufmerksam, dass Gott jeden Menschen zwei oder dreimal ruft. Vom unendlichen kreisen steht da kein Wort. Denen, die noch einige Leben hier verbringen möchten kann ich höchstens viel Vergnügen wünschen. Da jage ich lieber dem Kleinod nach, sehe zu, dass ichs erfasse und dabei bin. Ich will lieber hören, dass mein Vater sagt: "Gut gemacht, Junge!" Und wisst ihr was: ich freue mich sehr bald in Vaters Gegenwart zu treten. Dabei weiß ich, dass ich meine Schmerzen, meine Begrenzungen, los bin. Ich freue mich ihn zu sehen wie er ist. Da brauche ich kein pseudowissenschaftlich konstruiertes Hintertürchen, das mir einen weiteren Weg frei hält, wenn es nicht klappen sollte. Ich geh nach Hause, aus lauter Gnade. Und dass Vaters Gnade ausreicht um mich ans Ziel zu bringen, das ist mir in der Bibel zugesagt. Nichts, aber auch gar nichts kann mich der Hand meines Vaters entreißen! Im weiteren mag ich es nicht, wenn mein Vater quasi als Lügner dargestellt wird...

Willy, der sich auf die Gemeinschaft mit Vater freut!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.05.2014 20:48.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Reinkarnation: biblische Hinweise und wissenschaftliche Fakten?

von Burgen am 14.05.2014 23:08

Hallo Solana ,

nach meiner Geburt wurde ich wiederbelebt. Dieses Ereignis praegte mich.
Gott selbst zog mich zu sich bis heute. Einige markante Ereignisse gab es.
Aber erst mit 20J. sagte mir eine Freundin, dass es um Jesus ginge.

Also "stuerzte" ich mich in Folge auf Jesus und auf diesem Wege gab es auch vielfaeltige
Buecher. Ich verließ mich da ganz auf Gottes Fuehrung.
Das erste Buch, welches ich las war von Moody, ich glaube so hieß er. Das war unglaublich,
was es xort zu lesen gab.
Von Frau Kuebler Ross (so heißt sie?) hoerten und diskutierten wir in der Ausbildung
Zeitgleich hab es damals in der ADAC Zeitschrift Berichte von Nahtoterfahrungen.

Wir werden dann, endlich, Jesus sehen, wie er ist, 

So ließen mich diese Themen nie ganz los.
Inzwischen weiß man, dass alles Energie ist und keine Energie verloren geht.
Selbst im Schlaf ist in uns Energie, welche gemessen werden kann.
Im Gehirn sind Millionen Magnete
und vieles mehr.

Letztlich geht es darum, zu Lebzeiten den Ruf Gottes zu vernehmen und
Ihn als Herrn und Heiland sein Leben zu uebergeben. 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Reinkarnation: biblische Hinweise und wissenschaftliche Fakten?

von Burgen am 14.05.2014 23:18

und leben wir mit Jesus, sind wir ja mit ihm verbunden.
Es heißt aich im Prediger, wie der Baum faellt, bleibt er liegen.
Sind wir als Christ mit Jesus, sind wir auch im Sterben und danach mit Jesus.
Das ist doch Liebe, Gnade und Barmherzigkeit Gottes.

Mir tun jedenfalls Forschungsberichte bekannter und unbekannter Forscher gut.
Sie helfen mir dabei, Gott und Jesus sehr viel besser zu verstehen, auch mit dem Herzen zu verstehen.

Jeder wird da ganz amders geduehrt.
Und ich bin sehr dankbar, yociel Gutes lernen zu duerfen.

Und wenn ich vielleicht zur Zeit der Ritter schon mal lebte, dann bin och nicht ein zu ein dieses.
Aber von damals zu jetzt habe ich ganz andere Probleme, die damals eventuell schon anklangen.
Und wenn auch. Ich lebe jetzt und jetzt ist jeden Tag meine Verbindung zu Jesus gefragt.

Gruesse
von Burgen  

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Reinkarnation: biblische Hinweise und wissenschaftliche Fakten?

von solana am 15.05.2014 11:17

Ja, liebe Burgen, das ist eine gute Einstellung.
Ich habe mich auch intensiv mit vielen Dingen beschäftigt, die ich interessant fand und auch viele Denkanstösst darauf mitgenommen.
Aber letztlich hat es mich nur dazu geführt, zu erkennen, dass ich in der wahren Quelle alles finde, was ich brauche und dass sie so überreich sprudelt, dass ich gar nicht genug trinken kann.
Und zu erkennen, dass es nicht die "vielen interessantes Aspekte im Elfenbeinturm der Philosophie" sind, die im konkreten Lebensalltag etwas bringen, sondern die täglichen Erfahrungen die ich mit dem lebendigen Gott mache, indem ich mich auf ihn und sein Wirken einlasse - immer mehr.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Beerenwald
Gelöschter Benutzer

Re: Reinkarnation: biblische Hinweise und wissenschaftliche Fakten?

von Beerenwald am 17.05.2014 18:10

solana: Ich habe mich auch intensiv mit vielen Dingen beschäftigt, die ich interessant fand und auch viele Denkanstösst darauf mitgenommen.

Ich bin Christ und meine Meinung zu Gott steht seit Jahrzehnten fest. Es gibt aber noch vieles auf dieser Welt, was ich unerklärlich finde. Ich frage mich unter anderem, wie in bestimmten Bereichen, Wirkungen sicher auf ihre Ursachen zurück zuführen sind.

Aber das sprengt jetzt hier den Rahmen.

solana: Aber letztlich hat es mich nur dazu geführt, zu erkennen, dass ich in der wahren Quelle alles finde, was ich brauche

Mein Glaube an Gott steht für mich schon seit sehr langer Zeit fest. Aber das hat für mich nichts damit zu tun, dass ich meine Zeit, hier auf Erden, zum Erkenntnis sammeln nutze.







Antworten

Linuxrose
Gelöschter Benutzer

Re: Reinkarnation: biblische Hinweise und wissenschaftliche Fakten?

von Linuxrose am 17.05.2014 19:02

Hier soll nicht die Reinkarnation Diskriminiert werden, sondern es soll richtig gestellt werden, was wo hingehört.

Reinkarnation ist Okkult. Es wird von den Fernöstlichen Religionen (hauptsächlich von Indien) gelehrt.

Das was wirklich zählt ist die Wiedergeburt (der Glaube an Jesus Christus und sein Sühnewerk am Kreuz von Golgatha).
Und DIESE Wiedergeburt gibt es nur bei GOTT. Er hat uns Menschen ein Neues Leben in der Ewigkeit geschenkt durch JESUS CHRISTUS.

Also bitte Unterscheiden lernen

Reinkarnation = Geburt in verschiedene Körper (einmal als Mensch - aber auch als Tier, ect.) Dieser Glaube ist ein Aberglaube.
Wiedergeburt = Ein Neues Leben, das Gott uns schenkt, wenn wir an den Herrn Jesus Christus glauben und an das was er für uns tat.

Die BIBEL sagt:

Johannes 5, 24

24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben und kommt nicht in das Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen.

Johannes 5, 28 u. 29
28 Wundert euch darüber nicht. Denn es kommt die Stunde, in der alle, die in den Gräbern sind, seine Stimme hören werden
29 und werden hervorgehen, die Gutes getan haben, zur Auferstehung des Lebens, die aber Böses getan haben, zur Auferstehung des Gerichts.

Johannes 11, 25
25 Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt;
26 und wer da lebt und glaubt an mich, der wird nimmermehr sterben.

Johannes 17, 3
3 Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.

Den Teufel stört das nicht, wenn wir religiös sind und gelegentlich zum Gottesdienst gehen. Es stört ihn aber gewaltig, wenn ein Mensch sich bekehrt.
Deshalb sendet er Irrtümer um den Menschen auf eine falsche Spur zu locken, damit er nicht die Wahrheit erkennt und zum Glauben kommt.

Linuxrose

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Reinkarnation: biblische Hinweise und wissenschaftliche Fakten?

von alles.durch.ihn am 17.05.2014 20:09

Hallo Beerenwald, du schreibst, du suchst Erkenntnis - vermutest du, dass Gott in der Bibel etwas vergessen haben könnte?..
Auch wenn es engstirnig für dich klingen mag, ich glaube fest daran, dass alles, was wir wissen müssen, dort drin steht! Das Problem, dass das, was Gott Adam und Eva zur Verfügung gestellt hatte und ihnen nicht ausgereicht hatte - sie dachten, dass sie etwas verpassen würden - hat uns immerhin ein Leben im Garten Eden vermasselt....
Die Schlange hatte es schon damals gut drauf, Menschen Zweifel unterzujubeln, bzw. ihnen einzureden, dass Gott ihnen irgenwas vorenthalten wolle...
Schade, wenn wir ihm nicht vertrauen und meinen "in Nachbars Garten" wäre die Wiese saftiger, oder der "Nachbar Satan", würde es gut mit uns meinen....

Segenswünsche,
alles.durch.ihn

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum