Reinkarnation: biblische Hinweise und wissenschaftliche Fakten?
Erste Seite | « | 1 ... 6 | 7 | 8 | 9
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Reinkarnation: biblische Hinweise und wissenschaftliche Fakten?
von alles.durch.ihn am 20.05.2014 19:00
Hallo WhiteEagle..
Na, dann bin ich mal seeehr auf die Bibelstellen gespannt, die dich
so sicher machen - ach und die vielen anderen in den Gemeinden...
Dass Esoterik/ Okkultismus immer mehr Einzug in die Gemeinden hält,
ist ja nun längst kein Geheimnis mehr!
Nun erzähle uns nicht wieder, wie verbohrt wir sind,
sondern bring uns etwas, was dich/ uns(?) überzeugt!
Interessant ist übrigens, dass du uns Stagnation vorwirfst,
dich aber selbst keinen Millimeter von deinem Standpunkt
zu bewegen gedenkst.. ich find das alles seeehr fragwürdig
und überzeugt mich nicht die Bohne..
Aber vielleicht kommen jetzt mal Fakten statt Be- und
Verurteilungen unseres Standpunktes.....
*gespannt bin und mir die Zeit noch etwas in der Küche vertreib*
sg, a.d.i.
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Re: Reinkarnation: biblische Hinweise und wissenschaftliche Fakten?
von Cleopatra am 21.05.2014 07:57Nein, das kommt daher, dass wir die Bibel kennen und so nehmen, wie sie ist, anstatt sie uns "zurechtzubiegen".
Die Verse über Verführungen und Irrlehren wurden auch hier bereits zitiert.
Doch, genau das tun wir. Und das traurige ist, dass du deine Behauptungen nur wiederholst, aber nicht auf unsere Argumentation eingehst.
Wir haben die bereits mehrmals geschrieben, wieso wir bestimmte "Fakten" nicht anerkennen, da sie nicht so objektiv sind, wie du behauptest.
Eine WIederholung ist kein Argument. Und so langsam wird es wirklich unschön, wenn nun mitlerweile die, die deine Meinung nicht teilen, immer schlechter verglichen werden. So führt man keine Diskussion.
Und nun ist langsam Schluss.
Wir haben mehrmals Argumente und Bibelverse gezeigt. Sogar auf der Ebene der Logik haben wir versucht, dir klarzumachen, wieso Reinkarnation nicht biblisch ist.
Du hingegen vergleichst Menschen, die sich dessen sicher sind, immer fieser und wiederholst nur diese falsche Lehre.
Tut mir leid, dass ich dir das so sagen muss, aber in dieser Community ist kein Platz für Vermischungen von Religionen. Hier ist kein Platz für Irrlehren und Verführungen. Hier ist nur Platz für Gottes Wort.
Und dieses sollte nicht hin- und hergebogen werden, so dass es in unser persönliches Wohlbefinden passt.
Tut mir leid, wenn ich jetzt mal so direkt werde.
Aber wir sind nun auf Seite 9 angekommen und es werden nur ständig diese Behauptungen wiederholt.
So langsam komme ich auf den Gedanken, ob dein gewählter Nickname nicht wirklich etwas mit der Lehre, die hinter diesem Namen steckt, zutun hat.
Hier geht es um Gottes Wort. Und hier in dieser Community sollen Menschen nicht verunsichert oder auf die "falsche Bahn" gebracht werden.
Ich schließe nun diesen Thread, bevor die nächsten haarsträubenden Argumente, Behauptungen und Vergleiche hier gestellt werden.
Möge jeder, der sich mit diesem Thema befasst, sich die Bibelverse durchlesen und die Logik-Argumende der Beiträge zu Herzen nehmen.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder