Oase (3) Jesus Christus spricht - Ich bin... das Brot, die Tuer,die Quelle...
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 11 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Oase (3) Jesus Christus spricht - Ich bin... das Brot, die Tuer,die Quelle...
von Kira am 13.05.2014 17:08Danke schön, Burgen und Solana, für die Beträge über eure Haustiere!
Euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen. Joh. 16,22
song-of-joy
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (3) Jesus Christus spricht - Ich bin... das Brot, die Tuer,die Quelle...
von song-of-joy am 13.05.2014 19:22 Ja,von allen "Ich bin..."-Aussagen JESU im Johannes-Evangelium ist mir DIE hier die liebste:
"Ich bin der Weinstock,ihr seid die Reben.
Wer in mir bleibt und ich in ihm,
der bringt viel Frucht;
denn ohne mich könnt ihr nichts tun."(Joh.15)-Schlicht und einfach verständlich von JESUS für seine Zuhörer erklärt- und wer.so wie ich,
längere Zeit in einer Weinanbau-Gegend gewohnt hat,weiß sofort,was JESUS hier meint!!!!Seid gesegnet,Petrus!!!
sylvaki
Gelöschter Benutzer
von sylvaki am 13.05.2014 22:29Re: Oase (3) Jesus Christus spricht - Ich bin... das Brot, die Tuer,die Quelle...
von Kira am 13.05.2014 22:49Euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen. Joh. 16,22
von alles.durch.ihn am 13.05.2014 22:57Schlaft gut ihr Lieben, bleibt behütet und gesegnet!
Dir weiterhin schöne Urlaubstage, liebe Sylvie!
Danke für alles, Vater im Himmel.. <3
Danke für all deine Liebe!
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
sylvaki
Gelöschter Benutzer
von sylvaki am 14.05.2014 07:38Losung und Lehrtext der Herrnhuter Brüdergemeine für Mittwoch, den 14. Mai 2014
"Wehe den törichten Propheten,
die ihrem eigenen Geist folgen,
ohne etwas gesehen zu haben!"
(Hesekiel 13,3)
"Jesus sprach:
Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage:
Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt?
Haben wir nicht in deinem Namen böse Geister ausgetrieben?
Haben wir nicht in deinem Namen viele Wunder getan?
Dann werde ich ihnen bekennen:
Ich habe euch noch nie gekannt."
(Matthäus 7,22-23)
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.desylvaki
Gelöschter Benutzer
von sylvaki am 14.05.2014 08:09
Einen schönen guten Morgen euch ihr Lieben,
Solana ein süßes Hundi habt ihr da.
Ein bißchen ängstlich schaut er/sie drein,
habt ihr den Hund aus einem Tierheim?
Ach, danke, liebe Kira,
Du weißt ja -
ich liebe deine Geschichten.
So bleibt uns das Finchen
auch in Erinnerung.
Wie findet Fritz denn seine Neue?
Danke, Petrus, für den Vers,
passt gut zu der heutigen Losung.
Wenn ich hier aus dem Fenster schau,
kuck ich auch direkt auf einen Weinberg.
Welches ist denn euer liebstes "Ich bin Wort"?
Ich kann mich nicht recht entscheiden,
mich spricht das "Ich bin die Auferstehung und das Leben"
sehr an, weil es mir immer wieder bewußt macht,
dass das Leben hier auf Erden nicht alles ist;
aber ich denke mein liebstes ist und bleibt
"Ich bin der gute Hirte".
Das ist einer, der mich beim Namen kennt
und nennt, der auf mich acht gibt
und mich behütet.
SegensGrüße
Sylvaki
von Kira am 14.05.2014 09:49Ihr Lieben,
es war schön, euch in der neuen Oase zu treffen und die Gemeinschaft mit euch zu genießen. Weil
ich aber schon nach diesen wenigen Tagen spüre, wieviel Unruhe das Internet wieder in mein Leben
bringt und zum Zeiträuber wird, verabschiede ich mich heute von euch. In der alten Community hatte
ich ja bereits angekündigt, dass ich hier nicht mehr aktiv sein möchte. Aber ich vergesse euch nicht
und kann den Kontakt per Email aufrechthalten. Ihr wisst, ich schreibe gern. Zudem bleibt mein
Account weiterhin bestehen.
Seid herzlich gegrüßt und mit Segenswünschen bedacht,
Kira
Euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen. Joh. 16,22
von Cleopatra am 14.05.2014 10:00Liebe Kira,
schön, dass du trotzdem noch hier bleibst, wenn auch mit weniger Zeit
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Freude.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von solana am 14.05.2014 13:58Der Hund - ein "er" mit Namen "Pluto" - ist nicht aus dem Tierheim, aber ein "Geschenkhund", Sylvaki.
Er ist ein bisschen "herumgereicht" worden, bevor er bei uns gelandet ist. Und er war anfangs sehr ängstlich, vor allem vor den Händen ist er immer ausgewichen. Inzwischen kann er vom Streicheln nicht genug bekommen. Er ist inzwischen schon ein gutes Jahr alt, benimmt sich aber oft wie ein kleiner Welpe (hat er anfangs gar nicht gemacht), springt übermütig herum wie ein Clown (was bei seiner Grösse etwas "Mondkalbmässiges" hat) und stellt auch einiges an... Und dann setzt er wieder eine totale "Unschuldsmiene" auf, wie auf dem Bild, obwohl er gerade vorher bspw den Mülleimer ausgeräumt hat oder sich "lecker" riechende Socken aus dem Wäschekorb geholt....
Hier noch ein paar Blümchen (vom Regen ein bisschen gebeutelt, aber immer noch schön):
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver