Oase (3) Jesus Christus spricht - Ich bin... das Brot, die Tuer,die Quelle...
Erste Seite | « | 1 ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
sylvaki
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (3) Jesus Christus spricht - Ich bin... das Brot, die Tuer,die Quelle...
von sylvaki am 23.05.2014 13:09
Ich bin wohlbehalten zurück, ihr Lieben.
Das Köfferle ist ausgepackt, Wäsche gewaschen.
Heute Morgen war schon eine liebe Freundin
zum gemeinsamen Frühstück hier.
Und jetzt bin ich schon wieder auf dem Sprung,
einiges will noch erledigt werden heute.
Segen euch.
Sylvaki
Re: Oase (3) Jesus Christus spricht - Ich bin... das Brot, die Tuer,die Quelle...
von solana am 23.05.2014 17:22Fotografieren ist doch sehr "kommunikativ".
Als ich versuchte, ein paar Schafe zu fotografieren, ergriffen diese die Flucht und liessen mich nur ihre Hinterteile ablichten...
Auf dem Rückweg standen sie dann auf einen kleinen, engen Stückchen zusammen, wo ich sie schnell noch erwischt habe:
bevor sie auch von dort wieder flohen.....
Eine alte Bäuerin, die gerade vom Verdauungsspaziergang zurück kam, hatte mich beobachtet - und ehe ich mich versah, war ich in ein Gespräch verwickelt (über Verdauungsspaziergänge, ihre Kankengeschichte und die der halben Verwandtschaft gleich mit ...). Ich konnte mich fast nicht losreissen, nur durch die Versicherung, dass wir noch nicht gegessen hatten und ich meine Familie nicht verhungern lassen wollte, liess sie mich schliesslich gehen...
Ich war zwar "auf heissen Kohlen", aber es war trotzdem eine schöne Erfahrung.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag und viele bereichernde Erlebnisse.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
sylvaki
Gelöschter Benutzer
von sylvaki am 24.05.2014 09:03Losung und Lehrtext für Samstag, den 24. Mai 2014
"Herr, wessen soll ich mich trösten?Ich hoffe auf dich."
(Psalm 39,8)
"Jesus sprach zu der Frau, die an Blutungen litt:
Sei getrost, Tochter, dein Glaube hat dich gerettet."
(Matthäus 9,22)
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.deRe: Oase (3) Jesus Christus spricht - Ich bin... das Brot, die Tuer,die Quelle...
von Gnadensonne am 24.05.2014 19:43Wünsche euch einen recht gesegneten Sonntag !
Sehr liebe Grüße und ein herzliches Schalom von Gretel
( freies Foto )
Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .
Römer 14,19
von johannes316 am 24.05.2014 19:59Er spricht mir aus dem Herzen dieser Psalm 39 ist ein Gebet des tiefen Seufzens, die Erkenntnis der eigenen Begrenztheit, aber auch die Hoffnung auf den einzig sicheren Halt.
Liebe Grüße Euch Allen!!!
2Ich hatte mir vorgenommen, mich richtig zu verhalten und mich nicht durch Worte zu versündigen, die rasch über die Lippen kommen. In der Nähe gottloser Menschen wollte ich meine Zunge im Zaum halten.
5 Lass mich begreifen, Herr, dass mein Leben begrenzt ist und meine Erdentage kurz bemessen sind! Lass mich erkennen, wie vergänglich ich bin!
sylvaki
Gelöschter Benutzer
von sylvaki am 25.05.2014 07:52Losung und Lehrtext für Sonntag, den 25. Mai 2014
"Der HERR hat sein Volk getröstet und Jerusalem erlöst."(Jesaja 52,9)
"Christus Jesus hat sich selbst gegeben für alle zur Erlösung."
(1.Timotheus 2,5-6)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.deBurgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 25.05.2014 23:12Ihr Lieben,
meine beiden Kreuze der beiden Wahlscheine sind nicht bis in die Oeffentlichkeit gekommen ...
Die Arbeit geht also weiter fuer die klitzekleinen Gruppen.
Heute war ja ein sehr schöner Tag. Das habe ich genutzt um einen Vortrag zur Bibelauslegung
von Roger Liebi zu hoeren
Es ist total beeindruckend, wie viel Hintergrundwissen zusammengetragen wurde.
Umd dann die Zusammenschau zu heute.
Die Tierschutzpartei kannte ich noch gar nicht.
Eine gute Nacht wuensche allen
Burgen
sylvaki
Gelöschter Benutzer
von sylvaki am 26.05.2014 08:42Losung und Lehrtext für Montag, den 26. Mai 2014
"Wenn mir gleich Leib und Seele verschmachtet,so bist du doch, Gott, allezeit meines Herzens Trost und mein Teil."
(Psalm 73,26)
"Die Hoffnung haben wir
als einen sicheren und festen Anker unsrer Seele. "
(Hebräer 6,19)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.deUrsel
Gelöschter Benutzer
von Ursel am 26.05.2014 08:53@
Schalom ihr Lieben
Ein Lied Davids. Herr, du durchschaust mich, du kennst mich durch und durch.
Ob ich sitze oder stehe - du weißt es, aus der Ferne erkennst du, was ich denke.
Ob ich gehe oder liege - du siehst mich, mein ganzes Leben ist dir vertraut.
Schon bevor ich rede, weißt du, was ich sagen will.
Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine schützende Hand über mir.
Psam 139,1-5..Hoffnung für alle
Gott ist so gut, Halleluja
Denn wer einmal es Erfahren hat - christliches Lied...lalalala
Viel Segen, und gute Besserung
Liebe Grüße Ursel
sylvaki
Gelöschter Benutzer
von sylvaki am 26.05.2014 09:59
Guten Morgen ihr Lieben,
johannes herzlich Willkommen in unserers Oase :o)
Danke für alle eure schönen Beiträge!
Schade, dass das Wetter heute nicht so mitspielt,
aber wir werden trotzdem einen Ausflug machen
zu einem großen Gysir hier in der Nähe.
Habt einen schönen Tag, bleibt gesegnet.
Sylvaki