Umgang im Forum

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  35  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Umgang im Forum

von Henoch am 29.01.2015 18:58

Hallo Ihr Lieben,

ich hab die Tage einem Menschen, der gerade mit Jesus anfängt, dieses Forum genannt. Nun könnte ich etwas panisch werden über den Eindruck, den er bekommt ...., werde ich aber nicht.

Der Christ ist ein Gerechter, der (nach laaaaaanegm Überlegen manchmal) weiß, dass er ein Sünder ist.

Der Sünder ist der, der denkt, dass er gerecht ist.

 

Wie könnte man denn hier jetzt weitermachen?

Also ich denke, dazu gibt es viel in der Bibel:

1Kor 6,7 Es ist schon schlimm genug, dass ihr miteinander rechtet. Warum lasst ihr euch nicht lieber Unrecht tun? Warum lasst ihr euch nicht lieber übervorteilen?

Röm 14,19 Darum lasst uns dem nachstreben, was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander.

Vieleicht hilft es ja, dass jeder noch eine Bibelstelle dazu tut...so zur Erbauung?

Alle Liebe Euch und der Herr lasse uns wahrhaftig sein in der Liebe und wachsen in allen Stücken zu dem hin, der das Haupt ist, Christus, Amen

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.01.2015 19:02.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Umgang im Forum

von solana am 29.01.2015 18:40

Worum geht es nun eigentlich genau?
Ist der Unmut wirklich so gross darüber, dass ein paar geschriebene Sätze editiert wurden, die an der Stelle, wo sie standen, irgendjemanden so gestört haben, dass Beschwerden beim Mitarbeiterteam eingegangen sind?
Ist es wirklich so schlimm, aus Rücksicht auf die Gefühle anderer auf einen oder ein paar Sätze zu verzichten?
Dass darum so eine Diskussion geführt werden muss? 

Als ich nach "konstruktiven Vorschlägen" fragte, hätte ich mir eine Antwort erhofft, in der Art, dass Überlegungen angestellt würden, wie man ansonsten mit Äusserungen umgehen sollte, durch die sich jemand gestört oder verletzt fühlt. 
Unter "Konstruktiv" verstehe ich einen Vorschlag, der eine bessere Lösung aufzeigt.
Und den habe ich leider nirgends gelesen.

Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Umgang im Forum

von Wintergruen am 29.01.2015 18:35

MichaR schreibt: ......vor allem wenn einem ständig was in den Mund gelegt wird, was so überhaupt keiner gesagt, gemeint oder überhaupt gedacht hat, ........

wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen 

 

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Umgang im Forum

von MichaR am 29.01.2015 17:59

Selbstverteidigung ist auch den Christen nicht vorbehalten, vor allem wenn einem ständig was in den Mund gelegt wird, was so überhaupt keiner gesagt, gemeint oder überhaupt gedacht hat, sondern was (nicht gerade liebevoll, oder) interpretiert wurde, was wer gemeint habe.
Dagegen darf man sich wehren und mal ein klares Wort entgegnen, nicht?


                                                         Shalom Geschwister!


Lassen wir das doch mal absacken und sitzen und übergeben es dem Herrn mit liebevollen Wünschen für unsere lieben Geschwister vor dem HERRn - ich jedenfalls mach das so und werd mich erstmal wieder verabschieden in die "Stille".

Das macht SO keinen Sinn hier, ihr lieben. Was würde (nur mal) Paulus sagen?

 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5177

Re: Umgang im Forum

von Cleopatra am 29.01.2015 17:21

Boah Leute, ich glaub, das wird mir gerade echt ein bisschen heftig...

Also ich bin jetzt gerade zwei Stunden im Wald gewesen. Ich habe gebetet, Gott gefragt, ihm auch meine Wut gesagt..
Und dann war ich echt wieder ruhig geworden. Und jetzt lese ich das hier.

Also, ich versuche jetzt wirklich, mich zu beherrschen und möglichst sachlich zu schreiben.
Bitte nehmt meinen Versuch zur Kenntnis.

Ja, es ist sehr unangenehm, editiert zu werden. Ja, man fühlt sich wohl dann auch teilweise zu Unrecht behandelt.
Aber habt ihr euch versucht, unsere Sichtweise zu sehen..?
Seht ihr, was hier gerade passiert...?

Monatelang haben wir versucht, in liebe, per Nachrichten, hier im Thread, in anderen Threads, immerwieder darauf hinzuweisen, dass Streitigkeiten nicht gewillt sind.
Wir wollen hier zur Ehre Gottes eine Plattform bieten, in der Menschen sich trauen können, Fragen zu stellen, Schwächen zu zeigen und so weiter. Die Ziele mag ich wirklich nicht mehr wiederholen.

Und wir haben bereits ganz oft versucht, Streit zu verhindern, zum Thema zurückzuführen, zu moderieren und auch zu ermahnen.
Nun wird trotzdem nicht drauf gehört. Nun gibt es trotzdem wieder Streitigkeiten. Und wir ziehen daraus Konsequenzen- und über die wird sich hier gerade Seitenlang beschwert, anstatt den Grund zu erkennen..?
Jeder der editiert wurde, weiß, was er geschrieben hat.
War dieser Text trotz wiederholter Bitte themenbezogen?
Was dieser Text freunlich und respektvoll?
Aber die Mitarbeiter sind so böse, dass man sie jetzt schon in einem Gebet als schlechtes Beispiel hinstellt???

Ich mag auch garnicht gerne editieren. Es dauert lange, man weiß, anschließend wird wieder ein riesen Fass aufgemacht (seit dieser Community laut meiner Erinnerung ein einziges mal ohne Geschimpfe als Resultat), und es ist total undankbar.
Ich mag auch viel lieber Transparenz. Sollen doch andere Rückschlüsse ziehen aus dem Behnehmen und dementsprechend bewerten, wie viel "Wert" der inhalt hat.
Aber auf diese Kosten ...?
Wenn anstatt zu Gottes Ehre so viele Threads in Streitigkeiten enden, die für Spott sorgen?
Da sollen wir zusehen...?

Ich empfinde diese Unterhaltung gerade als sehr undankbar und unfair.
Wir haben bereits oft versucht, Streitigkeiten zu verhindern. Wenn freundliche Bitten und mehrmalige Erinnerungen immernoch nicht reichen, müssen wir mal Konsequenzen ziehen.

Ich finde es gerade wirklich traurig, was hier passiert.
Wir könnten so viel Zeit und Energie dafür nutzen, anderen Gutes zu tun, zu helfen, zu ermutigen.
Wir wollen im Glauben wachsen, nicht gegenseitig Streit führen.

Wir haben doch alle den Wunsch, zu Gottes Ehre zu handeln. Wir haben doch alle Gnade erlebt. Wir haben Liebe erlebt.
Wir haben alle die Möglichkeit, dieses auch weiterzugeben.

Aber wir haben hier nunmal Regeln festgelegt. Das könnt ihr nicht einfach ändern.

Wisst ihr, wir können über vieles reden.
Wir machen sicherlich auch Fehler, wollen auch lernen.
Aber so, wie einige gerade hier abgehen- das kann ich nicht sachlich sehen sorry.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Gregor
Gelöschter Benutzer

Re: Umgang im Forum

von Gregor am 29.01.2015 16:51

Danke Gott, dass wir hier nicht sein müssen, wie  ein Herr Marjo und die Chatleitung, der er untergeben ist, fordern! Danke Gott, dass wir bei  DIR sein dürfen, wie Du es willst! DANKE Gott, dass wir  Klinsmann als Vorbild sehen dürfen! Danke, dass wir sein dürfen, wie Du uns geschaffen hast!!!

Danke Gott!!! Danke Jesus!!! Amen!!!! Halleluja

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.01.2015 16:54.

Gregor
Gelöschter Benutzer

Re: Umgang im Forum

von Gregor am 29.01.2015 16:47

Danke MichaR.... danke für dein Posting! Danke Gott, dass es Menschen wie Micha gibt.
Danke, dass  Micha den Mut hat, hier zu schreiben
Segne Ihn,  Du hast ihn benutzt, dass ich mein Christsein nicht endgültig aufgebe
Damke Gott--- danke für Micha
 

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Umgang im Forum

von MichaR am 29.01.2015 16:36

DA:

wieder so was:

Ich würde gerne mal von euch, die ihr hier so mächtig kritisiert, hören, wie ihr es an Mitarbeiterstelle handhaben würdet, gerne einmal Konstruktives hören.
= in meinen Ohren, dem deutschen Sprachgebrauch mächtig im allgemeinen so zu verstehen, das man bisher nix konstruktives gebracht hätte!*²

also echt, fällt das keinem außer mir auf, das so was ständig daher kommt? - im Allgemeinen nennt man in Deutschland sowas eine schlichte "Frechheit" oder nicht??

Nachsicht haben mit der Schwäche anderer, wenn sie nicht in allem so schreiben, wie man es selbst tun würde und wie man sich vorstellt, dass andere schreiben müssten.
wie andere schreiben müssen?? wer sagt denn sowas, das wir doch  wieder und  w i e d e r  in den Mund gelegt, - das wiederhólt sich ständig, ist das so Masche oder unbewust? Ja fällt dir nicht mehr auf, das du dies in Mitteldeutschland mitunter "Verleumdung" genannt wird?
Es wird so dargestellt, als ob das Zitierte so gesagt oder gewünsch wurde - und so was kommt ständig. -  dafür, wie für die ganzen Male wo so Sachen quasi in den Mund gelegt wurden, sollte sich spätestens ein Christ schämen, ein Mod gleich zweimal - auch wenn ich dafür haue kriege, sorry, so geht das nicht vor dem HERRn !
das ist so nicht in Ordnung!  

mit ein bisschen gutem Willen, positivem Eingehen aufeinander und Gelassenheit, wo einem etwas nicht zu 100% gefällt. Traurig genug, dass es so weit kommen muss, dass Mitarbeiter aufgrund von eingehenden Beschwerden in die Pflicht gedrängt werden, "Ärgenisse" zu beseitigen, damit sich nicht weiter daran gestossen wird.

 impliziert wieder, das eben dieser nicht vorausgesetzt wird, also vorsätzlich, hier ja bestätigt, wird dieser überhaupt nicht angenommen = wieder interpretiert mit Folgen für den User !!
UND,- unfair!
Und nicht in Ordnung!

Ärgernisse zu beseitigen.... daran stoßen... jaja...das kommt mir verdächtig bekannt vor in der Schrift, lange wird auch nicht mehr "ertragen", lange wir das nicht mehr gehen, das man das unbequeme Wort bringen kann und auch mal sagen was falsch ist. Lange werden manche Ohren dies nicht mehr hören können. und ja der Stein des Anstoßes, kommt mir iwie auch bekannt vor...

Sorry ihr lieben, ich hör hier auf, wenn ich alles brächte, wären dies wohl Seiten, das tu ich euch und mir nicht an.

Aber wie man - so man willens ist - aus diesen Zitaten unschwehr entnehmen kann, gehts hier sehr mit Willkür zu scheinbar, und nicht nicht allzusehr mit der Wahrheit. Sorry, das ich das sagen und schreiben muss.

Dafür könnt ihr mich ja nun tadeln oder rauswerfen, wenn ihr mich nicht mehr "ertragen" könnt.

*Kopfschüttel* (man glaubt es nicht  ...und was man sagt wird nicht gehört...)


Shalom Geschwister, wenn noch ein letztes ernstes Wort erlaubt ist und man noch offen reden kann hier?

*² ach ja, das habe ich mehrfach mitgeteilt, was hier nicht nur konstruktiv sondern auch zwingend nötig wäre, "aber ihr habt ja nicht gewollt..."
bzw. kam da nicht mehr viel dazu und auch tw. gar keine Antwort.
Also auch hier wieder - = das stimmt  S O  nicht !!
Meine Erfahrungen als langjähriger Mod in nem weitaus größeren Forum als hier (inzw. 85.000 User!) wollte ich einbringen, sie wurden aber abgetan.

Nö Leute, so geht das nicht. Man muss noch offen und ehrlich was sagen dürfen. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.01.2015 16:41.

Gregor
Gelöschter Benutzer

Re: Umgang im Forum

von Gregor am 29.01.2015 15:48

Sei gesegnet!!!! Jesus ist wichtiger!!!

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Umgang im Forum

von solana am 29.01.2015 15:34

Gregor schrieb:

Wie ich eben schon geschrieben haben: Gott wird richten!!!! Auch und grade über die Admins hier

Ja, Gregor, das wird er - gerecht und vollkommen.
Nicht so unvollkommen und menschlich, wie wir Mitarbeiter nun mal sind.

Ja, ich verstehe schon - jeder hätte es am liebsten, dass nur das gelöscht wird, was ihn beim anderen stört. Und das Eigene muss natürlich unangetastet stehen bleiben. Und wenn nicht, fühlt man sich ungerecht behandelt.
Und da bei allen etwas gelöscht wurde, sind alle gleichermassen sauer.

Aber so ist nun wenigstens der Ärger auch gerecht verteilt .

Freuen wir uns darauf, dass Gott es in seiner Vollkommenheit besser und gerechter vollenden wird.
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.01.2015 15:36.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  35  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum