Mein Alltag...

Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Alltag...

von Rapp am 28.11.2014 22:21

Eben kam ich heim. Heute hatten wir Gebetsstunde und Nachtessen bei Freunden im Nachbardorf. Das war sehr schön. 

In der kurzen Wortbetrachtung ging es um Hesekiel 37. Als der Prophet das Feld voller Totengebeine sah fragte Gott ihn, ob da irgend etwas geschehen könnte. Die Antwort: Herr, du weißt es! Tja, mir ergeht es auch manchmal so: Ich hab keine Ahnung, was geschehen kann - bis Gott mir befiehlt mit dem Heiligen Geist darüber zu reden, ja gar in Gottes Namen zu befehlen, was geschehen soll. Da fehlt mir manchmal wohl der Mut. Ich schau auf mich und weiß dann ganz sicher nicht mehr weiter. Da kann ich die Sache drehen und biegen wie ich will: erst, wenn ich nach Gottes Wort handle wird Gott sich in meiner Lage herrlich erweisen.

Weißt du was? Das ist es doch was mich mit unbändiger Freude füllt: Gott handelt, aber nicht ohne mich sondern durch mich! Er lässt mich an seinem Werk teilhaben. Und wenn sich sein Wort erst einmal nur teilweise erfüllt? Dann befehle eben ein zweites Mal! Gott macht ganze Sache, wenn ich mit dran bleibe.

Gute Nacht

Willy

 

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Alltag...

von Rapp am 30.11.2014 12:13

Gott scheint für sein Reich einige komische Vögel ausgesucht zu haben. Da gibt es Menschen, die sich daran stoßen, dass ich voller Freude bin. "Hat der Grund sich zu freuen? Er hat doch noch so viele Macken!" Das ist ja gerade ein Grund zur Freude: Gott liebt mich trotz meiner Macken. Wenn das meine alten Konchen noch packen würden könntest du sehen, wie ich Luftsprünge mache... Ob ich das Recht dazu habe? Aber sicher. Von meinem großen Bruder steht, dass er frohlockte. In heutigem Alltagsdeutsch: Jesus machte Luftsprünge vor Freude.

Ich muss da an den Maler in einem österreichischen Bergdorf denken. Sein Freund war der Pastor. Lange Zeit machte der Maler den Kindern Jesus lieb. Da kam sein Freund zu ihm und bat ihn um ein Bild in seine kahle Kirche. Die Männer waren schnell einig: Der Maler wollte nur das Material vergütet haben. Einzige Bedingung: Er wählte selbst das Motiv und vor der Enthüllung bei der Einweihung durfte niemand das Werk sehen.

Nun war es vollendet. Zur Weihe war der Bischof angereist. Da fielen die Hüllen  - und auch die bischöfliche Kinnlade. Das Bild zeigte einen jungen Mann mitten in einer Volksmenge, der machte in dem Gedränge Luftsprünge und stahlte unbändige Freude aus. Darunter stand: "...und Jesus frohlockte!" Der Bischof warf den Maler kurzerhand aus der Kirche raus und der Ortspfarrer erhielt eine Rüge... Jesus so darzustellen sei unwürdig!

Von der Freude sagt Jesus selbst, er möchte, dass seine Jünger die gleiche, vollkommene Freude hätten wie er... Also, mögen wir freudestrahlende Gotteskinder?

Willy

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Alltag...

von MichaR am 30.11.2014 12:37

bis Gott mir befiehlt mit dem Heiligen Geist darüber zu reden

gar in Gottes Namen zu befehlen, was geschehen soll.
Gott handelt, aber nicht ohne mich sondern durch mich!
Dann befehle eben ein zweites Mal! Gott macht ganze Sache, wenn ich mit dran bleibe.
Guten Morgen und... "Mutig"  Willy, ich staune schon ein wenig. :o
Drum habe ich ein paar Fragen an dich, wenn du mich noch liest:

Gott befielt dir mit dem hl. Geist zu reden - warum sprichst nicht mit Gott selber, sondern so kompliziert?
Du befiehlst in Gottes Namen was geschehen soll, echt? Wie machst du das denn genau, wenn ich fragen darf? -  Und das geschieht dann?
Gott handelt nicht ohne dich, ja? ist das so? Erlebst du das so, Willy?
Du befiehlst ein zweites Mal, wem eigendlich, wem befiehlst du da, darf ich dich das fragen? Und warum ein 2. Mal?

Also ich hoffe die Fragen werden nun nicht als lieblos interpretiert, es interessiert mit jedoch wie du das so siehst und auf welcher Grundlage!
also ich hoffe es ist erlaubt und ok das ich da mal nachfrage Williy, ja? 

Ansonsten noch einen schönen Sonntag! :)


Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.11.2014 12:43.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Alltag...

von Rapp am 30.11.2014 13:16

Micha,

überleg dir mal gut, warum ich deine Fragen nicht beantworte. Es ist durchweg dasselbe: schreibe ich etwas findest du ganz bestimmt einen Punkt, den du beanstanden kannnst... und das tust du mit erfrischender Regelmäßigkeit. Du hast dich ganz schön auf mich eingeschossen. Wenigstens gibt es also sicher einen, der mein Geschreibe liest. Weiter so. Antworten werde ich mir ersparen - jeder kann ja hier nachlesen.

Auch hiermit - und niicht nur ansonsten!!!!!!! einen schönen Sonntag

Willy, der sich nun für ne Weille dünn macht.

Die Freude mit meinem Herrn lass ich mir von  dir sicher nicht rauben!

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Alltag...

von MichaR am 30.11.2014 13:24

Es ist durchweg dasselbe: schreibe ich etwas findest du ganz bestimmt einen Punkt, den du beanstanden kannnst... und das tust du mit erfrischender Regelmäßigkeit
nö, wo denn?

und nein, es ist nicht lieblos von mir oder negativ gemeint, sondern eine Frage gewesen. Wie man dies dann bewertet, bleibt klar jedem selbst vorbehalten. Es aber als negativ einzustufen bleibt mE. eine Unterstellung.

Und ja, ich wünsche dir von Herzen die Freude am HERRn, klar, kein Thema, und Er weis das ich es ernst meine und nicht lüge, lieber Bruder!
hab einen schönen Tag noch Willy!

Du hast dich ganz schön auf mich eingeschossen.
nein Willy, wirklich nicht! Der HERR ist mein Zeuge!
Das siehst du falsch, ich schätze dich und bete auch für dich und deine Gesundheit, das du linderung bekommst usw.
Du irrst dich, lieber Willy, ich will dir nichts böses und nein ich habe mich nicht auf dich eingeschossen!

Wollte nur mal ne Klärung in Fragen die ich so nicht verstehe worauf du dich bei den Dingen gründest usw. Und dann ggf. mit dir drüber reden.
Verzeih mir das, wenn dies in deinen Augen verwerflich oder schlecht war!
Ich will und wollte dich damit nicht angreifen, auch wenn du dies scheinbar so interpretierst!

Der HERR segne Dich!

"Erforsch mich Gott, erkenne mein HErz und siehe all meine Gedanken und sieh ob schlimm mein Wandel ist und leit mich auf ewigen Wegen"

"Die Augen eines Knechts zur Hand des HERRn schauen, wie die Magd hinblickt zur Hand der Herrrin, so sind unsre Augen auf den HERRn gerichtet, auf den HERRn uns'ren Gott, bis er uns gnädig ist"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.11.2014 15:44.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Alltag...

von Rapp am 30.11.2014 13:31

Micha, du  hast dein Ziel erreicht!

traurig grüßt

Willy

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Mein Alltag...

von alles.durch.ihn am 30.11.2014 18:11

Och mennooo Willy, lass dir bloß nicht die Freuede rauben !!!!!!

Ich drück dich mal ganz schwesterlich, dann musst du sicher grinsen....

....... siehste - sag ich doch!

Herzliche Segnswünsche,
adi




PS ..man muss ja auch nicht alles lesen, hm... ?! :- )

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Alltag...

von MichaR am 30.11.2014 19:23

dann drück ich dich auch mal ganz schwesterlich Willy, und glaub mir doch, das ich es nicht böse meine/gemeint habe oder meinen werde oder sonst was, da hast du schlicht interpretiert! echt!

entspann dich, es ist eigendlich überhaupt nix passiert: keiner meinte es böse, keiner wollte was böses.

und wenn ich was nicht glücklich formuliere gelelendlich siehe es mir vllt. nach, dies ist nicht meine größte "Gabe" oder Talent mich auszudrücken, sorry!

hab noch einen entspannten Abend lieber Bruder!
 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.11.2014 19:24.

Sina

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 74

Re: Mein Alltag...

von Sina am 30.11.2014 21:36

Hallo lieber Willi,

ich bin noch tau frisch......hier im Forum meine ich , und das was ich bisher von dir hier gelesen habe, hat mich angesprochen. Was ich an deine Beiträge mag? Du schreibst respektvoll, du überzeugst mit deinen Aussagen, du regst zum Nachdenken an!

Du hast es nicht nötig bissig wie ein Terrier dich in Aussagen anderer Menschen zu verbeißen um auf dich aufmerksam zu machen

So nun habe ich ein Kuss Smilie gesucht, aber nicht gefunden....Das holen wir nach Willi, versprochen!

Sei ganz lieb gegrüßt und melde dich bald mal wieder, Gottes Segen dir und deiner Familie, Sina

 

 

1. Johannes 4, 8


Wer nicht liebt, der hat Gott nicht erkannt; denn Gott ist Liebe.

 

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Alltag...

von Henoch am 30.11.2014 21:42

Hallo Micha,

Du hast ja nur Fragen gestellt. 

 

Hallo Willi,

ich denke, dass Fragen ja nicht böse gemeint sind. Also ich hoffe Du kannst Michas Entschuldigung annehmen und bleibst uns erhalten.

 

Alles Liebe Euch

Henoch

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum