Bibel und aktuelle Ereignisse

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5182

Re: Bibel und aktuelle Ereignisse

von Cleopatra am 09.08.2014 13:36

Nanana, ist es denn jetzt wirklich nötig, dass sich Christen untereinander wieder streiten müssen...?

Können wir nicht einfach friedlich und respektvoll Dinge besprechen; Fragen klären und uns unterhalten?
Wenn jemand falsch liegen sollte, kann man das nicht in Ruhe und Frieden besprechen..?

Wäre doch schön, wenn dieser Thread friedlich bleibt.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Bibel und aktuelle Ereignisse

von cipher am 09.08.2014 13:27

Verstehen und begreifen kann ich nicht, dass solche Vokabeln benutzt werden müssen. Sagt uns nicht die Schrift, dass wir den anderen höcher achten sollen,als uns selbst? Wie kann es dann zu "Blödsinn" überhaupt kommen?

Antworten

Jaco
Gelöschter Benutzer

Re: Bibel und aktuelle Ereignisse

von Jaco am 09.08.2014 13:20

Liebe tefila,

es geht um die Zeit der Rückkehr aus Babylonien; also schon 'ne ganze Zeit her.
Verstehe auch nicht:
ich bin doch hier derjenige, der keine Bibelkenntnisse hat; also warum fragst Du ?

und lieber MichaR:
es ist natürlich Blödsinn, dass die Palästinensern mit der PLO gleich gesetzt wird;
ebenso wie die Basken nicht mit der ETA gleich gesetzt sind (noch mehr Beispiele?)
ebenso wie die Annahme, dass Palästinenser Nachfahren oder gar Nachkommen der Philister sind.
Das ist Blödsinn und weder arrogant noch überheblich, sondern Fakt !

Aber gut,
ich kann das, was Du da von Dir gibst, auch jedes Mal unter dem Gesichtspunkt betrachten:
oh, da hat er sich jetzt (wieder) ungeschickt ausgedrückt.
Na, dann...

(nur noch mit dem Kopf schüttelnd) Jaco

 

 

 

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Bibel und aktuelle Ereignisse

von tefila am 09.08.2014 12:13

jonas.sw schrieb: Bei Matthäus ist sehr gut beschrieben, das sich vieles zyklus wiederholt an Ereignissen nur von der Intensität stärker, indem da einma steht, "das ist der Anfang der Wehen"

Lieber Jonas,

vielen Dank für diesen Hinweis, dass sich die Ereignisse wiederholen und an Intensität zunehmen!!! Mir fehlte immer die Antwort auf die Frage: "Das hatten wir doch alles schon!"....

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zum Thema:

Sharon hat damals den Gazastreifen abgegeben - und fiel danach ins Koma. Und nun resulitieren die Kriege aus diesem Fehler.

Meiner Meinung nach hätte der Gazastreifen NIEMALS abgegeben werden dürfen, da er nach der Bibel zum Heiligen Land gehört.

Und lt Josua 15,47 ist dies das Erbteil Judas: Aschdod mit seinen Ortschaften und Gehöften, Gaza mit seinen Ortschaften und Gehöften bis an den Bach Ägyptens und die Grenze ist das große Meer und sein Gestade.

Wenn ihr nach "bis an das große Meer" in der Konkordanz googelt, finden sich noch mehr Stellen.

Lieber Jaco,

betrifft der Vers aus Hesekiel, den du anführst, denn die Zeit jetzt schon? - oder erst das Friedensreich? Dann kann ich mir gut vorstellen, dass die Fremdlinge im Friedensreich mit den Juden zusammen wohnen werden.

In dieser Zeit sammelt m.M nach Gott die Juden wieder in Seinem Land und das wird Platz brauchen. Es gibt schon heute das große Alija (die Rückkehr ins Heilige Land). Dieses Volk Gottes wird den Platz selber brauchen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.08.2014 12:19.

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Bibel und aktuelle Ereignisse

von MichaR am 09.08.2014 12:02

es ist nicht Blödsinn, oder willst du sagen das ich blöd bin?? und "natürlich Blödsinn" weil ich natürlcih doof bin oder was??

Es war vllt. ungeschickt ausgedrückt, aber die PLO bestand aus Palästinensern, und "Die Palästineser" war gleichgesetzt mit der PLO, - also was soll das denn mir gleich so derart an den Karren zu fahren!? ^^ 

"wer Israel antaststet, tastet seinen Augapfel an!" - der Herr hat seine Bündnisse mit Israel nicht aufgehoben, auch wenn sie ein Stückweit beiseite gesetzt sind wegen den Nationen.

"Christliche Priester" wer soll das denn bitte sein? die RKK?`nur dort werden "ordinierte" Leute so genannt, auch wenn es ein allgemeines Priestertum für jeden wiedergeborenen gibt, wenn man so will - wir nennen uns nicht so oder?

Das ein wiedergeoborener Jude von den Juden Verachtung bekommt dürfte klar sein, das geht den Christen ebenso, jawohl!

sorry, aber "das ist natürlich blödsinn" möchte ich nicht dulden, wie überheblich und arrogant und verachtend, vielen Dank dafür!
Weis gar nicht was ich dir angetan habe, das du mich derart an-bashest?

und wer hat was von Lokalpatriot gesagt? also wirklich! :o 

Friede den Seinen! 

Antworten

Jaco
Gelöschter Benutzer

Re: Bibel und aktuelle Ereignisse

von Jaco am 09.08.2014 11:44

alles.durch.ihn schrieb:
"...beten wir für alle Menschen!"

Amen, liebe adi, amen !

'Die "Palästinenser" [warum in Anführungsstrichen?] waren vor allzuvielen Jahren mal die PLO.', wird hier geschrieben.

Das ist natürlich Blödsinn. Die PLO bestand aus Palästinensern aber nicht umgedreht.
Alle Chinesen sind Menschen, aber nicht alle Menschen sind Chinesen, well ?
Mit anderen Worten es ist falsch: PLO = Palästinenser !

Der Hass, der Christus entgegen geschlagen wurde, wird auch heute noch von beiden(!) Seiten Christus entgegen gebracht;
dabei verweise ich auf das Interview aus dem SZ-Magazin der Süddeutschen Zeitung (Heft 32,2013) "Wir müssen mal reden":
-christliche Priester werden von Israelis bespuckt und beschimpft
-ein messianischer Jude in Tel Aviv geboren empfindet das Leben in Israel mittlerweile als unerträglich   

Weiterhin möchte ich auf Hesekiel 47,21-23 hinweisen:
"Teilt dieses Land unter eure Stämme auf. Ihr sollt es für immer besitzen und an eure Nachkommen weitervererben.
Jede Familie bekommt ihren Anteil durch das Los zugewiesen; dabei sollen die Fremden, die unter euch leben,
genauso berücksichtigt werden.
Wenn das Land der einzelnen Stämme aufgeteilt wird, dann behandelt die Fremden und ihre Familien wie Israeliten.
Sie sollen euch in allem gleichgestellt sein.

In dem Stammesgebiet, wo sie wohnen, steht ihnen ihr eigener Anteil zu. Ich, der Herr, will es so."

Darüber hinaus ist JESUS CHRISTUS, mein HERR und KÖNIG, ein Friedefürst und nicht(!) ein Lokalpatriot !

Jaco 

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Bibel und aktuelle Ereignisse

von MichaR am 09.08.2014 11:38

ja natürlich, denn das ist nur Recht und angenehm vor IHM. Das ist dadurch nicht ausgeschlossen, danke für die Erinnerung. Natürlich: für die Obrigkeiten und Herrscher, als auch für alle Menschen. Denn Gott will ja das allen Menschen gehofen wird und sie zur erkenntnis der Warheit kommen und gerettet weden.


Aber für Israel sollen wir vor allem konkret für Frieden Israels beten! Und ja, seinen Frieden sollen und können nur die warhaft Gläubigen haben, ja, völlig natürlich das!

liebe Grüße
Micha

 Noch ist Gnadenzeit und wenn wir dann zurückblicken werden wir sagen: "Was, so nah waren wir 2014 schon dran am Tag des HERRn"?

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Bibel und aktuelle Ereignisse

von alles.durch.ihn am 09.08.2014 11:04

....beten wir für alle Menschen.. !!!
Shalom,
alles.durch.ihn

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Bibel und aktuelle Ereignisse

von MichaR am 09.08.2014 10:29

Die "Palästinenser" waren vor noch nicht allzuvielen Jahren mal die "PLO", und das war von noch nicht allzulanger Zeit eine ausgesprochene Terrororganisation, die sich selbst auch so nannte (und bis heute diesen Titel offiziell zu recht nie abgelehnt hat)

Aber seis drum:  Des HERRn Gerechtigkeit und Treue ggü. Israel wird Israel überwiegend oder zumindest letzlich bewahren vor diesen feigen Angriffen, damit nichts größeres passiert. Es ist der selbe Hass der auch Chrisus und den Seinen entgegenschlägt überall wie vorausgesagt von ihm!

Beten wir FÜR Israel, Jaco, denke da sind wir uns einig!
Und, ja, festmachen wollte ich das klar nicht mit den "Philistern" - ist halt nur der Gazastreifen wo die wohl gelebt haben, somit wäre eine Nachfolgeschaft nicht so unwarscheinlich, nicht?

Shalom allen die Israel lieben und
el shaddai el elyon na adonai 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.08.2014 10:51.

Jaco
Gelöschter Benutzer

Re: Bibel und aktuelle Ereignisse

von Jaco am 09.08.2014 08:57

Hallo,

persönlich bin ich der Meinung, dass der israelisch-palästinensische Konflikt durch derartige Behauptungen oder Gleichsetzungen,
die Palästinenser als Nachfahren der Philister anzusehen, nur überhöht, überzogen und womöglich daraus resultierend
als gerechtfertigt gilt.
Das ist m.E. grundlegend falsch.

Die Philister sind als ethnische Gruppierung bereits im im 5. Jahrhundert v. Chr. verschwunden.
Den Namen Palästina hat die Region von der damaligen römischen Besatzungsmacht erhalten.

Die Menschen, die heute in Palästina leben, haben ihren Namen allein daher, dass sie in dieser Region leben.
Die Palästinenser sind Nachkommen der byzantinischen Provinzbevölkerung, die nach der arabischen Eroberung
allmählich islamisiert wurde und der danach ins Land eingedrungenen Araber.
Andere, insbesondere aus der osmanischen Zeit stammende Einflüsse sind ebenfalls zu berücksichtigen.

Also, hier Verbindungen zwischen Palästinenser und Philister in diesem Zusamemnhang herzustellen sind falsch
und biblisch erst recht nicht zu rechtfertigen.

Evt. Gedankenspiele bezgl.  einiger Bücher wie z.B. "Josua" (oder eben anderen) sind m.E. nicht friedensfördernd.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Auf die Frage eines Reporters antwortet ein kleines palästinensischen Mädchen:
"ich möchte mal wieder in Frieden spielen können".

Ich bin mir sicher, dass Jesus für das Mädchen einsteht und nicht für das "Für und Wider" dieses Konfliktes.

Gott segne Euch, Jaco     

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum