(Oase 10) Wir haben aber diesen Schatz in irdenen Gefäßen, damit die überschwängliche Kraft von Gott sei und nicht von uns

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase 10) Wir haben aber diesen Schatz in irdenen Gefäßen, damit die überschwängliche Kraft von Gott sei und nicht von uns

von MichaR am 05.12.2014 10:50

"und Jesus sprach: Wer Ohren hat, zu hören, der höre!"   Markus ,49

"Wer ein Ohr hat, höre, was der Geist den Versammlungen sagt!"   Offenbarung 2.7

"Mein Sohn, hre aufmerksam auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Lass sie nicht von deinen augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens"     Sprüche 4.20,21

Der Herr ist nahe 2014 CSV Hückeswagen


Wobei auffallend ist: in Sprüche ist von Augen die rede, die das Wort bewahren sollen! Sieht und denkte der Mensch nicht in Bildern? (wenn ich jetzt "Hund" sage, sieht jeder nen Hund oder?)
Sehen wir nicht ein Bibelwort vor uns geschrieben stehen? Hat nicht Maria das Wort im Herzen bewegt und hat es damit nicht ihr zur Errettung gereicht, da sie es im Herzen bewahrte und bewegte und "festhielt"?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.12.2014 10:51.

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase 10) Wir haben aber diesen Schatz in irdenen Gefäßen, damit die überschwängliche Kraft von Gott sei und nicht von uns

von sylvaki am 06.12.2014 09:38


Losung und Lehrtext für Samstag, den 6. Dezember 2014

„Gott, gedenke an deine Gemeinde,
die du vorzeiten erworben
und dir zum Erbteil erlöst hast."
(Psalm 74,2)

 

„Jesus sprach:
Die Pforten der Hölle sollen meine Gemeinde
nicht überwältigen."
(Matthäus 16,18)

 

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: (Oase 10) Wir haben aber diesen Schatz in irdenen Gefäßen, damit die überschwängliche Kraft von Gott sei und nicht von uns

von solana am 06.12.2014 13:41

2013-02-28-446.jpg

Der kleine Esel steht bei der Witterung auch immer öfter im Unterstand, wenn ich vorbeifahre ....
Eigentlich wollte ich ja einen Schwarm Kraniche aufnehmen, die sich unter lautem Geschrei sammelten, um sich dann gemeinsam einen Schlafplatz im nahen Naturschutzgebiet zu suchen. Aber die waren zu schnell für mich, hab sie nur noch aus der Ferne erwischt, als ein paar Punkte am Himmel ...
Aber auch zu dieser Jahreszeit hat die Natur eine ganz besondere, eigene Schönheit - im "Absterbenden" ist schon neues Leben angelegt.
Wie hier in den Blütenknospen des Blaublütenbaums:



aus denen dann im Frühjahr solche schönen Blüten hervorbrechechen:



Oder hier ein Lorbeerstrauch:



Ich wünsche euch allen ein schönes, erholsames Wochenende und einen gesegneten Sonntag.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: (Oase 10) Wir haben aber diesen Schatz in irdenen Gefäßen, damit die überschwängliche Kraft von Gott sei und nicht von uns

von Cleopatra am 06.12.2014 14:14

Oha solana was für schöne Bilder
Liebe sylvaki, bei uns hat es tatsächlich noch nicht geschneit ;-D
Aber das finde ich garnicht schlimm, da ich Schnee eh nicht besonders gerne mag (ein Zeichen von Kälte, Rutschgefahr....)

Ich habe eine volle Woche hinter mir. Hier habe ich auch immer gelesen, nur zum schreiben kam ich leider nicht.
Mein Hund ist seit letzter Woche SOnntag krank (Magendarm). Dementsprechend kurz waren auch die Nächte (4x raus). Dumerweise kam noch dazu, dass bei uns am Waldesrand zur Zeit Nachts ein Wildschwein haust und Futter sucht.
Ich habe nichts gegen Wildschweine, sie wohnen schließlich im Wald
Aber jedesmal, wenn ich dann mit meinem Hund kam, grunzte es ganz laut und das Schwein lief weg- und mein Hund war fasziniert, verwundert, irritiert- irgendetwas, was das Leeren des Darms doch erheblich verzögerte ;-D

Naja, gestern hatte ich dann alle möglichen Versuche ausgeschöpft (magenschonenes Futter, Reis, Kartoffelpüree zum Futter) und war Abends beim Tierarzt, der mir nun ein Pulver gegeben hat fü ihn.
Tja- und nun ddarf er zu diesem Medikament das ganze Wochenende nur Reis, Hüttenkäse und mageres Rindleisch fressen (gegen Geflügel ist er allergisch). Und ich habe so heute Mittag tatsächlich ganze eineinhalb Stunden am Herd gestanden
Ich habe alles schonmal fertiggemacht für bis einschließlich Montag, damit ich nicht jeden Tag für ihn kochen muss.
Ich habe meinen Hund ja wirklich wirklich sehr sehr gern, aber ich habe ein kleines Problem damit, mir zu denken, dass ich für den Hund mehr koche als für mich den Menschen

Hach ja, was man nicht alles fürs Tier macht
Aber ich habe eben die Veratwortung für dieses Tier übernommen, also kümmer ich mich jetzt auch um ihn.

Morgen ist zweiter Advent- die Woche ist sehr schnell umgegangen, oder?
Ich wünsche euch einen gesegneten zweiten Advent.  Ich selbst wollte nochmal unbedingt etwas im Buch weiterlesen, ich hoffe, dass nicht zu viel dazwischen kommt.

Lg euch, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase 10) Wir haben aber diesen Schatz in irdenen Gefäßen, damit die überschwängliche Kraft von Gott sei und nicht von uns

von sylvaki am 07.12.2014 10:43


Losung und Lehrtext für Sonntag, den 7. Dezember 2014

„Gedenke der vorigen Zeiten und hab Acht
auf die Jahre von Geschlecht zu Geschlecht.
Frage deinen Vater, der wird dir's verkünden,
deine Ältesten, die werden dir's sagen."
(5.Mose 32,7)

 

„Paulus schreibt an Timotheus:
Ich erinnere mich an den ungefärbten Glauben in dir,
der zuvor schon gewohnt hat in deiner Großmutter Lois
und in deiner Mutter Eunike;
ich bin aber gewiss, auch in dir."
(2.Timotheus 1,5)

 

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase 10) Wir haben aber diesen Schatz in irdenen Gefäßen, damit die überschwängliche Kraft von Gott sei und nicht von uns

von MichaR am 07.12.2014 11:07

"Der Hohn hat mein Herz gebrochen, und ich bin ganz elend; und ich habe auf Mitleid gewartet, und da war keins, und auf Tröster, und ich habe keine gefunden."     Psalm 69,21


"der Herr ist nahe 2014" CSV mit freundlicher Genemigung 
Hückeswagener Brüdergemeinde  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.12.2014 11:35.

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase 10) Wir haben aber diesen Schatz in irdenen Gefäßen, damit die überschwängliche Kraft von Gott sei und nicht von uns

von sylvaki am 07.12.2014 12:28


Hallo ihr Lieben und einen schönen 2. Advent euch allen

Cleo, ich hoffe dem Hundle gehts wieder besser?!
Wenn Tiere krank sind, leide ich auch immer mit :(

Danke, solana, für die schönen Bilder, die IhAaaa ist süß :)

Ich hab ein paar Tage bei meinen Eltern verbracht,
wir haben zusammen in der Plätzchen-Werkstatt "geschufftet".
Hat viel Spaß gemacht; nachher essen wir noch legger Rouladen
zusammen (hab ich mir gewünscht :) )
und dann fahr ich wieder heim.

Schönen Sonntag euch und Segen euren Häusern.


Sylvaki

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase 10) Wir haben aber diesen Schatz in irdenen Gefäßen, damit die überschwängliche Kraft von Gott sei und nicht von uns

von Poola am 07.12.2014 12:28

Der Weg des Frommen – der Weg des Gottlosen

 

Psalm,1

1Wohl dem, der nicht wandelt im Rat der Gottlosen /

noch tritt auf den Weg der Sünder

noch sitzt, wo die Spötter sitzen,

2sondern hat Lust am Gesetz des HERRN

und sinnt über seinem Gesetz Tag und Nacht!

3Der ist wie ein Baum, gepflanzt an den Wasserbächen, /

der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und seine Blätter verwelken nicht.

Und was er macht, das gerät wohl.

4Aber so sind die Gottlosen nicht,

sondern wie Spreu, die der Wind verstreut.

5Darum bestehen die Gottlosen nicht im Gericht

noch die Sünder in der Gemeinde der Gerechten.

6Denn der HERR kennt den Weg der Gerechten,

aber der Gottlosen Weg vergeht.

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: (Oase 10) Wir haben aber diesen Schatz in irdenen Gefäßen, damit die überschwängliche Kraft von Gott sei und nicht von uns

von alles.durch.ihn am 07.12.2014 23:14

Danke euch für eure Beiträge und Bilder, ihr Lieben..

Ich wünsche uns allen weiterhin eine gute Adventszeit - der Herr ist nahe..

Ein neues Lieblingsvideo von mir, auch wenn es tw. etwas überzogen ist,
aber ich mag es total - besonders auch die Stimme der fröhlichen Frau..

Mein Erlöser lebt.. <3


Hab-euch-alle-lieb-Grüße..
viel Segen auch den "Stillen".. :- )
adi


 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

milli
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase 10) Wir haben aber diesen Schatz in irdenen Gefäßen, damit die überschwängliche Kraft von Gott sei und nicht von uns

von milli am 08.12.2014 06:27

guten morgen liebe adi
hab mir grade deinen link angesehen und werd nun gut gelaunt in den tag springen
schönes lied
danke adi
viel segen dir und euch allen
lieben gruß
mill 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum