(Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von Henoch am 20.12.2014 15:52

Hallo Sina,

Danke für das Mitteilen. In Gedanken umarmt Dich

Henoch

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von jonas.sw am 20.12.2014 16:57

Darf man hier auch spontane Ideen zu biblischen Zusammenhängen aufzeigen.
Also bei Micha 7 bei den ersten Zeilen musste ich an die Verfluchung des Feigenbaums denken. Danke übrigens für die Gebete.

Wehe mir, denn es geht mir wie denen, die Obst einsammeln, die bei der Weinernte Nachlese halten: Keine Traube mehr gibt es zu essen, keine Frühfeige, nach der doch meine Seele verlangt! (Micha 7,1)

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von solana am 20.12.2014 17:21

Jetzt ist draussen schon dunkel .... dann mach ich mal die vorweihnachtliche Beleuchtung an ...

DSCN0296.jpg 

Euch allen einen schönen Abend und einen gesegneten Sonntag. 
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von MichaR am 20.12.2014 17:37

hallo Jonas,

dann tröste ich dich mal mit Micha ab v.7:

 Ich aber will nach dem HERRN ausschauen, will harren auf den Gott meines Heils; mein Gott wird mich hören.
 Freue dich nicht über mich, meine Feindin, denn ob ich auch gefallen bin, so stehe ich wieder auf; ob ich auch in der Finsternis sitze, so ist doch der HERR mein Licht! (Obadja 1.12) 
Des HERRN Zorn will ich tragen (denn ich habe wider ihn gesündigt), bis er meine Sache ausführt und mir Recht schafft; er wird mich ans Licht herausführen, daß ich  mit Lust seine Gerechtigkeit schaue.  (Jeremia 14.7) 

 
und das ist nicht so dahergesagt, lieber Jonas, auch bei mir war: 
Tochter erhebt sich wider die Mutter, die Sohnsfrau wider ihre Schwieger; des Menschen Feinde sind seine Hausgenossen! (Jeremia 9.3-4) (Matthäus 10.35-36)

doch der Herr stand mir bei und war mir nahe, da ich mich an ihn klammerte

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von jonas.sw am 20.12.2014 17:40

Danke MichaR für die Ermutigungen aus der Schrift.

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von MichaR am 20.12.2014 18:02

ja gern: wobei sich das ergeben hat, sozusagen, denn es stand im Nachfolgenden. 
Prinzipiell war es also der HERR selbst der das Wort gegeben hat - DIR - schon bevor DU geboren warst!

Nimm es als von ihm, denn er sorgt sich um dich! Er selbst hat in dir angefangen, lass dich net vom Feind entmutigen,-
Er selbst wirds vollenden was er begann...    denn es ist ja    SEIN WERK     und... nebenbei: er hat ja Freude daran, uns gutes zu tun. *

*steht auch in Micha! 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.12.2014 18:11.

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von jonas.sw am 20.12.2014 18:06

Ja, für jedes Wort aus der Schrift dürfen wir dankbar sein.

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von Inyanel am 21.12.2014 03:39

Hallo Ihr lieben Oasis ! 

Komme gerade vom Konzert nach Hause und bin nun nach diesem Super-Konzert zieeeeemlich  müde.
Oh man, und dann habe ich auch noch eine Christin dabei kennen gelernt;
wir haben uns sofort gesehen und gefunden.
Es war einfach ein wunderschöner Abend (Nacht)....

So, und nun noch schnell den Frühstückstisch gedeckt und dann ins Bett- wie gesagt, bin todmüde
aber auch happy und werde mit einem fetten Lächeln einschlafen.

zFrueh_3.jpg

Okay, Ihr Lieben, habt einen wunderschönen und gesegneten 4.Advent
Der HERR segne und behüte Euch auf all Euren Wegen.

Bis gleich, Euer Inyanel  

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von Poola am 21.12.2014 09:32

Losung für heute

 

So hoch der Himmel über der Erde ist, lässt er seine Gnade walten über denen, die ihn fürchten.
Psalm 103,11

Gnade sei mit euch und Friede von dem, der da ist und der da war und der da kommt.

Offenbarung 1,4

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.12.2014 09:35.

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von Poola am 21.12.2014 09:34

DER PSALTER (Ps 58)

 

Gott ist noch Richter auf Erden

Psalm,58

1Ein güldenes Kleinod Davids, vorzusingen, nach der Weise »vertilge nicht«.

2Sprecht ihr in Wahrheit Recht, ihr Mächtigen?

Richtet ihr in Gerechtigkeit die Menschenkinder?

3Nein, mutwillig tut ihr Unrecht im Lande,

und eure Hände treiben Frevel.

4Die Gottlosen sind abtrünnig vom Mutterschoß an,

die Lügner gehen irre von Mutterleib an.

5Sie sind voller Gift wie eine giftige Schlange,

wie eine taube Otter, die ihr Ohr verschließt,

6dass sie nicht höre die Stimme des Zauberers,

des Beschwörers, der gut beschwören kann.

7Gott, zerbrich ihnen die Zähne im Maul,

zerschlage, HERR, das Gebiss der jungen Löwen!

8Sie werden vergehen wie Wasser, das verrinnt.

Zielen sie mit ihren Pfeilen,

so werden sie ihnen zerbrechen.

9Sie gehen dahin, wie Wachs zerfließt,

wie eine Fehlgeburt, die die Sonne nicht sieht.

10Ehe eure Töpfe das Dornfeuer spüren,

reißt alles der brennende Zorn hinweg.

11Der Gerechte wird sich freuen, wenn er solche Vergeltung sieht,

und wird seine Füße baden in des Gottlosen Blut;

12und die Leute werden sagen: /

Ja, der Gerechte empfängt seine Frucht,

ja, Gott ist noch Richter auf Erden.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum