Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Cosima am 14.02.2015 23:57


Liebe Poola,
ehe es Mitternacht ist, schicke ich dir schnell noch einen lieben Gruß.
Danke, dass du immer wieder da bist, auch wenns manchmal schwer fällt.
Ich wünsche dir, dass du schlafen kannst - und morgen einen schönen und gesegneten Sonntag hast.
Liebe Grüße von Cosima.

kaetzchen.jpg Diese Kätzchen zum Liebhaben, grüßen dich auch!

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Gnadensonne am 15.02.2015 00:23

Smileygarden

Hei , liebe Cosima , bist ja auch noch unterwegs .  

Hatte  einen schönen Nachmittag  und Abend ,  mit  dem  Besuch .  Zu Abendessen  habe  ich eine  Quisch  gemacht  (  Mürbteig  dann  mit  Käse  , Schinken , 3 Eier ,

Saure Sahne , Salz und Pfeffer )  gemacht , dazu Salat , war fein . 

Wir haben dann  noch Spiele gemacht ,  Triomino   und  Halma  -  unsere  Lieblingsspiele .

Nun  aber  schnell   in die  Federn  .  

Habt alle  einen   gesegneten  Sonntag  ,  liebe  Grüße von Gretel   

 

 

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Cosima am 15.02.2015 00:38

Hallo, Ihr lieben Oasis!
Gerne hätte ich euch noch allen geantwortet, aber jetzt bin ich zu müde dazu.
Vielleicht schaffe ich es morgen. Jedenfalls freue ich mich, dass du, liebe Burgen,
uns von deinen beiden "Hunde-Freunden", erzählt hast. Danke!
Liebe Grüße euch allen und einen erholsamen, gesegneten Sonntag!
Eure Cosima.

Hier nun die Andacht, weil ich vor morgen Nachmittag sicher nicht online kommen kann.

Andachten.jpg  "Weil Er dich liebt" Gottes Gegenwart im Alltag erleben

 

Andacht aus dem Thema: Weil seine Liebe vollkommen ist


Sonntag, der 15. Februar 2015


Er gibt mir Kraft und Stärke und öffnet mir einen geraden, gut gebahnten Weg. 2. Samuel 22,33; GN

„Ja, das schaffst du!"

Es gibt im Wesentlichen zwei Arten von Gedanken, die laufend um Ihre Aufmerksamkeit konkurrieren. Die
einen sagen: „Ja, das schaffst du!" Die anderen: „Nein, das schaffst du nicht!" Die einen sagen: „Gott wird dir
helfen." Die anderen wollen Ihnen weismachen: „Gott hat dich im Stich gelassen!" Die eine Seite proklamiert
Gottes Kraft, die andere reitet auf Ihrem Versagen herum. Die eine Seite ist darauf aus, Sie aufzubauen, die
andere zieht Sie beständig herunter.
Und hier ist nun die gute Nachricht: Sie haben die Wahl, welcher Stimme Sie Gehör schenken. Warum sollten
Sie auf die höhnischen Stimmen hören? Warum sollten Sie etwas darauf geben, was sie Ihnen vorgaukeln?
Warum sollten Sie den Spatzenhirnen aus der Meckerecke Ihre Aufmerksamkeit schenken, wenn Sie die
Möglichkeit haben, Gottes Stimme zu hören?
Stellen Sie sich einfach taub, wenn diese alten Stimmen Sie verfolgen, und richten Sie im selben Atemzug
Ihren Blick auf neue Alternativen.
Ein Freund von mir kämpfte gegen die Trutzburg des Alkohols. Irgendwann probierte er eine neue Taktik aus.
Er gab mir und noch ein paar anderen die ausdrückliche Erlaubnis, ihm eins auf die Nase zu geben, falls wir ihn
jemals beim Saufen erwischen sollten.
Ich kenne eine Frau, die ihre Ängste bewältigt, indem sie lange Passagen aus der Bibel auswendig lernt.
Ein Handelsvertreter lässt im Zimmer jedes Hotels, in dem er absteigt, den Fernseher entfernen, damit er
nicht in die Versuchung kommt, Erotiksender einzuschalten. Wieder ein anderer hatte irgendwann so die Nase
voll von seinen Vorurteilen, dass er in eine Gegend zog, in der viele Leute wohnten, die zu einer bestimmten
Minderheit gehörten. Dort schloss er neue Freundschaften, die ihm dabei halfen, seine Vorurteile zu überwinden.
Schenken Sie den lästigen Stimmen kein Gehör. Richten Sie Ihr Augenmerk auf die Alternativen, die Ihnen
offenstehen.

Herr, du hast uns in deinem Wort verheißen, dass wir durch dich alles tun können, weil du uns Kraft gibst.
Du bist unsere Hoffnung, Vater. Lehre uns, auf deine Kraft zu schauen und nicht auf unsere Unzulänglichkeiten.
Hilf uns, unseren Beitrag zum Überwinden von den Schwierigkeiten zu leisten, und gib uns die Weisheit, zu
erkennen, wann wir einen Schritt zurücktreten und dich machen lassen müssen. Amen.

Unter Jubel werdet ihr den Weg in die Freiheit antreten, mit sicherem Geleit werdet ihr heimkehren.
Berge und Hügel werden in ein Freudengeschrei ausbrechen. Jesaja 55,12; GN

Haltet daher an der Botschaft fest, die zum Leben führt! Dann kann ich dem Tag, an dem Christus wiederkommt,
voll Zuversicht entgegensehen, glücklich darüber, dass ich das Ziel meiner Arbeit nicht verfehlt habe und dass
meine Mühe nicht umsonst gewesen ist. Philipper 2,16: NGÜ

Das habe ich mit euch geredet, damit ihr in mir Frieden habt. In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost,
ich habe die Welt überwunden. Johannes 16,33: LÜ

 

Andacht aus dem Buch von Max Lucado: „Weil Er dich liebt". Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5177

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Cleopatra am 15.02.2015 08:58

Guten morgen

Ui Burgen, du wirst noch eine Menge Freude mit der Erziehung von Trixi bekommen ;-D
Das ist eine tolle Aufgabe

Ich bin leider immernoch krank, vor allem Nachts und Morgens habe ich Fieber.
Daher bin ich heute Morgen nicht sehr lange am Computer, um mich noch etwas auszuruhen.
Vorgestern aber habe ich etwas gesehen, das habe ich sofort für euch fotografiert, ich fand es so klasse

Ich zeige euch das Foto halt er jetzt, aber besser als garnicht ;-D

Schaut mal, was andere aus der Schnee-und -Eis-Situation gemacht haben:

20150213_170700.jpg

Das fand ich echt schön

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, ich selbst mache heute eben einen ruhigen, denke ich

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Poola am 15.02.2015 10:20

DER PSALTER (Ps 60)

 

Gebet des verstoßenen Volkes

Psalm,60

1Ein güldenes Kleinod Davids, vorzusingen, nach der Weise »Lilie des Zeugnisses«, zur Belehrung,

2als er mit den Aramäern von Mesopotamien und mit den Aramäern von Zoba Krieg führte; als Joab umkehrte und die Edomiter im Salztal schlug, zwölftausend Mann.

3Gott, der du uns verstoßen und zerstreut hast

und zornig warst, tröste uns wieder;

4der du die Erde erschüttert und zerrissen hast,

heile ihre Risse; denn sie wankt.

5Du ließest deinem Volk Hartes widerfahren,

du gabst uns einen Wein zu trinken, dass wir taumelten.

6Du hast doch ein Zeichen gegeben denen, die dich fürchten,

damit sie fliehen können vor dem Bogen. SELA.

7Dass deine Freunde errettet werden,

dazu hilf mit deiner Rechten und erhöre uns!

8Gott hat in seinem Heiligtum geredet:

Ich will frohlocken;

ich will Sichem verteilen

und das Tal Sukkot ausmessen;

9Gilead ist mein, mein ist Manasse, /

Ephraim ist der Schutz meines Hauptes,

Juda ist mein Zepter.

10Moab ist mein Waschbecken, /

meinen Schuh werfe ich auf Edom,

Philisterland, jauchze mir zu!

11Wer wird mich führen in die feste Stadt?

Wer geleitet mich nach Edom?

12Wirst du es nicht tun, Gott, der du uns verstoßen hast,

und ziehst nicht aus, Gott, mit unserm Heer?

13Schaff uns Beistand in der Not;

denn Menschenhilfe ist nichts nütze.

14Mit Gott wollen wir Taten tun.

Er wird unsre Feinde niedertreten.

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Cosima am 15.02.2015 15:23


Nun habe ich doch ein ruhiges Stündchen, denn meine Tochter ist krank, mit der ich etwas unternehmen wollte und
mein Enkel-Baby war gestern Abend noch da, um mich zu besuchen. Ich war heute schon unterwegs...das Laufen ging
ganz gut, Gott sei Dank!
Der Gottesdienst war auch sehr gut. Da wurde  aus einem Buch "Nachfolge",  von Dietrich Bonhoeffer zitiert. Das waren
wichtige, wertvolle Gedanken. Das Buch werde ich mir kaufen...

Ja, Poola dieser Psalm hat es in sich! "Schaff uns Beistand in der Not; denn Menschenhilfe ist nichts nütze."
Ohne Gottes Hilfe geht gar nichts. Dir einen guten und gesegneten Sonntag-Nachmittag und Abend noch.


Inyanel, die Sonne hat nicht nur bei dir im Norden geschienen, auch bei mir im Süden war herrlicher Sonnenschein.
Da bin ich auch gerne draußen, zwar immer noch mit einer Krücke, aber es wird schon besser.

Oh, Solana, deine Fotos! Das mit dem hüpfenden Schäfchen, das finde ich so lieb. Mitten im Winter wirkt das schon
wie Frühling. Vielen Dank für die schönen Aufnahmen!

Liebe Gretel, da habt Ihr wirklich viel Schnee gehabt, an dem vorigen Wochenende. Soviel war bei uns dieses Jahr
überhaupt nicht. Obwohl es auch hier oft hohe Schneeberge gibt:
310110_viel_schnee.jpg Ein Foto aus meinem damaligen Garten.

Spiele mache ich auch gerne, Gretel, aber das Triomino kenne ich nicht. Ja, Halma liebe ich auch und Rummikup,
das ist eine Familien-Leidenschaft. Wenn wir mehrere sind spielen wir aber Romeé.


Liebe Cleo, ich freue mich, dass du wieder da bist. Aber schone dich noch, damit du nun die neue Wohnung
auch richtig genießen kannst. Einen ganz ruhigen Sonntag-Nachmittag und Abend wünsche ich dir noch.

Wo ist denn unsere Sylvaki? Und unsere Adi? Mal einen lieben Gruß zu euch schicke und zuwinke.

Liebe Grüße an alle Oasis und allen stillen Mitlesern,

eure Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Gnadensonne am 15.02.2015 23:31

  Smilygarden

 

Will  noch  schnell  nach  Cleo  schauen .  Sicher  brauchst du    noch einen heissen   Ingwertee  mit Honig  , gell ???

Wünsche dir gute Besserung  !   und  einen  erholsamen Schlaf !

 

Diese   Schneelandschaft  ist  ja  wunderschön  , liebe Cosima .

 

Habe heute einen Spruch von Augustinus  gelesen :  

O Mensch  lerne tanzen  , sonst wissen  die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen .

Finde  ich  gut  ---- obwohl ich  kein Tänzer  bin  , hi hi .

 

Wünsche  uns  eine  gesegnete  neue Woche !  Lieben Gruss  Gretel

 

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von solana am 15.02.2015 23:58

Noch schnell ein kurzer Gruss von mir und gute Besserungswünsche an Cleo!

Schöne Schneebilder und schön zu sehen, was Kinder daraus alles bauen können!

Ich möchte auch noch etwas mit euch teilen, was ich heute unterwegs gesehen habe:



Da hat der Bauer bei der Feldarbeit wohl nicht gut aufgepasst und ist mit dem grossen Gerät  am Schild hängen geblieben.
Erst bin ich vorbeigefahren, dann dachte ich, ich dreh doch lieber um und mache ein Foto, bevor es wieder repariert ist .

Im Querformat aufgenommen könnte man das sogar "symbolisch" sehen:



Wenn das Kreuz vor dem (Lebens)Weg steht, ist es keine Sackgasse mehr...

Ich wünsche uns allen eine erholsame Nacht und eine gesegnete neue Woche.
Gruss
Solana
 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Cosima am 16.02.2015 00:02


Hallo, liebe Gretel,
bist auch eine "Nachteule", gell?

Hab noch PN's beantwortet und sah deinen Eintrag und musste schmunzeln. Ich habe gerne getanzt mit meinem Mann, wir hatten unseren
eigenen Stil und unsere Kinder haben über uns gelächelt...*grins*. Aber ich freue mich, wenn wir mal im Himmel zusammen tanzen werden,
auf goldenen Straßen... ach das wird schööööön!

Und diese alten "Heiligen", die haben es schon in sich, ihre Sprüche lese ich auch gerne.
Von Therese von Avila wird erzählt, dass sie einmal, in etwa gesagt hat: "Lieber himmlischer Vater, du liebst mich und ich bin deine Freundin. Aber weißt du, wenn du alle deine Freunde so behandelst, wie mich, dann wundere ich mich nicht, dass du so wenige hast!" Aber ihrer Liebe zum Herrn hat das keinen Abbruch getan. Auch ich liebe IHN, weil er seinen Sohn für mich geopfert hat, damit ich frei bin von aller Schuld. Gewaltig, gell? Nichts kann mich von dieser Liebe trennen!

Gute Nacht, liebe Gretel!
Gute Nacht liebe Oasis!
Habt eine gute und gesegnete neue Woche!
Eure Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Cosima am 16.02.2015 00:07

Hallo, liebe Solana,
nun bist du vier Minuten vor mir schnell noch zwischen Gretel und mich geschlüpft...
Schön, dich auch noch zu sehen und deine Fotos zu bewundern macht mir auch um diese Zeit Freude.

Bin erst nach 23 Uhr zurück gekommen. Das war ein spannender Tag heute und morgen geht es weiter!
Danke, dass Ihr den Hauskreis sicher super-gut, auch ohne mich erlebt hat. Dafür bin ich Chestnut dankbar.

Nun aber Gute Nacht! Es ist ja schon heute!

Liebe Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum