Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von solana am 04.02.2015 15:33

Na, dann stell ich mal ein paar Schokoplätzchen dazu ....

Und knabbere gaaanz vorsichtig mit.
Damit die provisorische Zahnfüllung noch eine Weile hält, die ich heute morgen bekommen habe.
Die 5. nacheinander an diesem Weisheitszahn, jeweils im Abstand von 2- 4 Wochen ... Es sitzt eine Entzündung darunter, die einfach nicht abheilen will.

So unterschiedlich sind Zahnärzte. Genau diesen Zahn wollte mir ein Zahnarzt schon ziehen, als ich noch keine 20 Jahre alt war, weil er meinte, es lohne sich nicht, daran etwas zu machen ... und jetzt, Jahrzehnte später, so eine aufwendige Behandlung, die sich in den Augen dieses Zahnarztes wohl doch noch zu lohnen scheint.

Ja, hier ist das Wetter auch recht ungemütlich, aber wenigstens kein Schnee, die für diese Woche angekündigten grossen Mengen haben sich als "kleine Puderzuckerschicht" erwiesen, die den Strahlen der Mittagssonne nicht standhalten konnten.
Gleich dreh ich noch meine Runde mit dem Rad.

Ich finde es auch schade mit den Liebesbriefen. Sie sind so mutmachend - immer den Blick ganz auf Jesus und seine Liebe lenkend, weg von den Sorgen und dem, was uns belastet. Und gerade  in den Schilderungen des "typisch menschlichen" Umgangs mit diesen Sorgen kann man sich so richtig wiederfinden, Dinge erkennen, die einem gar nicht immer so bewusst sind. Und dann den Blick darüber hinaus führen lassen in das Vertrauen, die Zuversicht und die Freude.
Aber ich bin auch gespannt auf das neue Andachtsbuch, das kenne ich noch gar nicht.
Euch allen noch einen schönen Tag und ganz viel Freude unter Gottes Segen und Schirm.
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.02.2015 15:39.

Cosima
Administrator

84, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Cosima am 04.02.2015 14:42

Danke liebe Poola! Mal neben dich an den Kaffeetisch setze....einfach da bin...
Ja, es gibt Tage, da zieht einen alles nach unten...das ist nicht schön.
Aber ich bin froh, dass du auf Jesus schaust, im Blick auf ihn entsteht Hoffnung in unseren Herzen.
Oft habe ich das selbst auch so erlebt und das wünsche ich dir jetzt auch.
Schön, dass du hier bist und mit uns in der Oase aufatmest...das haben wir alle nötig.

Hmmm, der Kaffee war gut! Danke!

Ja, Inyanel, da hat Poola recht, wir freuen uns alle, wenn du den Titel für die Oase rein schreibst, der dir etwas sagt
und wir sind dadurch auch Beschenkte.

Liebe Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

von Poola am 04.02.2015 14:16

ihr lieben,
mir ist gerade eigentlich nicht danach zu schreiben,
oder überhaupt was,
oder wie auch,
aber versuchen

zuerst mal ,,danke,, für die schönen texte, bilder, aufmunternden worte,
kann man nicht oft genug sagen,

dann grüße ich die stillen leser, die einfach nur durchlesen, mitlesen,
die nicht wissen, ob sie schreiben sollen oder nicht,
die es gerne täten, sich aber nicht trauen,
habt mut, es tut nicht weh,

hier schneit es, es ist kalt, dann sieht es bewölkt aus, klart mal auf zwischendurch,
also kurz, ein wetter um sich einzuigeln,

liebe cosi, schade, mit den liebesbriefen, ich habe sie gern gemocht,
aber oke, danke für info,

liebe sylvaki danke für dein nachfragen, es geht mir nicht gut im moment,
hoffe dir geht es gut,

liebe adi, es ist ein rauf und runter, ich hoffe bei dir, bei euch wird es mal,
aber unser vater der das sieht, wird das lenken, denn der sieht wie es ist,

lieber inyanel, danke für den schönen oasentitel,
wieso wenn du so schöne oasentitel hast, dann kannst die nächste auch öffnen,
alles oke,
gehts dir gut.

und liebe grüße an die anderen leser.
segen.

kanne kaffee in lobby stell,

Antworten

Inyanel

62, Männlich

Motiviert

von Inyanel am 04.02.2015 10:02

Hallo liebe Oasis
und ein verspätetes "Guten Morgen" von mir !

Liebe sylvaki, liebe Cosima
habt beide recht herzlichen Dank, für Euren Zuspruch, diese 14.Oase mit dem Vers aus Ps.103,2
eröffnet zu haben.

Dennoch ist es mir ein wenig peinlich, gleich zwei Oasen in Folge eröffnet zu haben
- ganz ehrlich, das Eröffnen der 13. Oase fiel mir deutlich leichter als jetzt die 14.
Und ganz bestimmt werde ich nicht die 15. Oase eröffnen;
ich bekäme so den Eindruck, mich hier hervorzuheben zu wollen...

Und das möchte ich nicht - sehe ich mich hier doch nach wie vor als Gast
und erfreue mich, dabei sein und auch etwas beitragen zu dürfen.

Also, an alle Oasis, die nächste Oase eröffnet bitte(!!!) jemand von Euch, okay ?

Ja, liebe Cosima, schade, dass Du die "Ich bin bei Dir"-Andachten nicht mehr postest;
dennoch meinen großen Dank an Dich, bei dem GerthMedien-Verlag, Dich für ein anderes
Andachtsbuch und entsprechenden Texten eingesetzt zu haben.
Vielen Dank, liebe Cosima, für Deinen Einsatz und der sich daraus ergebenden Mühe  (*verneigend* )

An dieser Stelle auch nochmal mein Dank an sylvaki, das "Erbe von Hedy", täglich die Tageslosungen
zu posten, mit Fleiß und Mühe fortzuführen.
Habt tiefen Dank dafür, liebe sylvaki  (*verneigend* )

Liebe solana,
auch an Dir (wieder Mal) meine herzlichsten Dank für Deine Fotos
- zu Einen, das Foto vom "küssenden" Emiel, wie auch das Storchennest ("Nestwärme" treffend ausgedrückt).
Ganz ehrlich, solana, es ist toll, was für schöne Fotos Du einfängst und für uns Oasis hier bereit stellst.
*möchte sie nicht missen...*

So, Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen ganz tollen Tag
und habt alle Dank für Eure so warmherzigen Postings hier - es ist wirklich schön hier !

Seid auf all Euren Wegen durch diesen Mittwoch behütet und gesegnet !

Euer Inyanel

P.S.: Liebe alles.durch.ihn, auch weiterhin in Gedanken und Gebet bei Dir und Deinem Mann  

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.02.2015 10:15.

sylvaki
Gelöschter Benutzer

von sylvaki am 04.02.2015 09:59

Losung und Lehrtext für Mittwoch, den 4. Februar 2015

„Ich will sie gnädig ansehen
und will sie bauen und nicht verderben,
ich will sie pflanzen und nicht ausreißen."
(Jeremia 24,6)

„So gibt es nun keine Verdammnis
für die, die in Christus Jesus sind."
(Römer 8,1)

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

Cosima
Administrator

84, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

von Cosima am 03.02.2015 22:29

Hallo, liebe Oasis und alle Mitleser!

Jetzt habe ich noch eine Nachricht für euch, die mir nicht so leicht fällt:

Heute habe ich mich entschieden, die Andachten "Ich bin bei dir", 366 Liebesbriefe von Jesus,
nicht mehr zu posten. Es gab Widerstand dagegen, weil die Verfasserin, Sarah Young, einen umstrittenen Weg in
die Esoterik gegangen ist. Sie wird das vor Gott verantworten müssen. Ich habe das nicht gewußt und diese
Liebesbriefe sind für mich der Ausdruck der Liebe zu Jesus.
Aber aus Liebe zu den Menschen, denen das schaden könnte, beende ich diese Vorstellung der Andachten hier im Forum.

Der GerthMedien-Verlag hat sehr verständnisvoll darauf reagiert. Sie haben mir umgehend die Erlaubnis geschickt,
dass ich ab übermorgen aus einem anderen Andachtsbuch, sehr gute Texte hier posten darf. 
Das werde ich euch morgen vorstellen.

Ich hoffe, dass Ihr meine Entscheidung versteht und grüße euch herzlich,
eure Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

84, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

von Cosima am 03.02.2015 22:13

Hallo, lieber Inyanel,

danke für das schöne Thema für die 14. Oase. Der 103. Psalm ist mit jedem Wort in meinem Herzen!

Danke auch für die Erinnerung an "marisanna", die die Oasis verbunden hat. Ich war damals noch in der Pause,
weil mein "Schatz", nach über 50 gemeinsamen Jahren, "heim" gegangen ist. Er fehlt mir heute noch.
Aber die ersten Jahre danach habe ich gebraucht, um zu lernen, allein zu leben. Als ich 2011 zurück kam,
habe ich noch mitbekommen, wie sehr "marisanna" geliebt worden ist.
Danke auch für die eindringliche Foto-Collage.

Liebe Sylvaki, lieb von dir, dass du an alle denkst, das tut gut!

Oh, wie schön ist das Foto von dem Storchennest, liebe Solana! Es gibt schon Ausblick auf den nächsten Sommer.
Du hast wirklich Natur-pur um dich, dass du uns mit so schönen Aufnahmen beschenken kannst, vielen Dank dafür.

Und da will ich gerne mit dir jubeln:
Meine Seele verlangt und sehnt sich nach den Vorhöfen des HERRN;
mein Leib und Seele freuen sich in dem lebendigen Gott. Ps. 84,2

Liebe Grüße von Cosima.

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 03.02.2015 17:58

Hallo Greg
Ja, hier ist ein schöner Ort - eine Oasee zum Erquicken und Auftanken, einfach Schönes miteinander zu teilen und sich daran zu freuen.
Ganz ohne Diskussionen und Streit.
Stattdessen ein bisschen "Nestwärme".

Ps 84,2 Wie lieb sind mir deine Wohnungen, HERR Zebaoth!
3 Meine Seele verlangt und sehnt sich nach den Vorhöfen des HERRN; mein Leib und Seele freuen sich in dem lebendigen Gott.
4 Der Vogel hat ein Haus gefunden und die Schwalbe ein Nest für ihre Jungen - deine Altäre, HERR Zebaoth, mein König und mein Gott. 

Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

von Greg am 03.02.2015 10:12

Oh, das ist ein schöner ort hier!

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

von MichaR am 03.02.2015 09:56

"Jede Rebe, die Frucht bringt, die reinigt er, damit sie mehr Frucht bringe"     Joh. 15,2

CSV Hückeswagen  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum