Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  12  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Inyanel am 09.02.2015 07:56

Hallo Ihr Lieben
und Allen Oasis einen wunderschönen Guten Morgen !

Jo, Cosima, der Inyanel ist aus Dänemark zurück.
Wir haben dort in Aarhus zwei Konzerte gegeben - Freitag und Samstagabend.
Sie waren sehr gut besucht und es hat riesigen Spass gemacht, dort zu spielen.

Von Freitag auf Samstag im Hotel übernachtet; (normalerweise schlafen wir bei weiteren Touren
in unseren VW-Transportern- und Bussen; erschien uns aber zu dieser Jahreszeit etwas zu kalt ).
Da aber auch wir auf unsere Ausgaben achten müssen, sind wir noch nach dem Konzert am Samstagabend 
wieder nach Hause gefahren.
So, war ich am Sonntag so gegen 07:30 Uhr wieder zuhause;
dann gestern am Sonntag geschlafen, mich erholt, spazieren gegangen und gut ausgeruht.

Stürmisch, Cosima, war es hier bei uns im Norden nicht - vielleicht windig, aber nicht stürmisch.
Auch hat es keinen neuen Schnee gegeben - ganz im Gegenteil, Samstag und auch gestern am Sonntag
hat bei uns die Sonne geschien, blauer Himmel - kalt, aber sehr schön.

So, und nun hat mich die Woche auch schon wieder...
...um 09:30 Uhr geht heute mein erster Unterricht los...

Ihr Lieben, habt vielen Dank, auch während meiner Abwesenheit am Wochenende,
mir gegenüber Eure Anteilnahme gezeigt zu haben (((( Cosima ))))), ((((((alles.durch.ihn)))))

solana, mich wieder mit wunderschönen Bildern beschenkt, wobei das eine Bild mit der Abendsonne
in der Tat wunderschön zu dem von Poola in die Oase gestellten Psalm 4 passt.
Ihr Beide, (((((solana)))) und ((((Poola)))), habt Dank dafür !

Ja, burgen, auch von mir ganz liebe Grüsse an Dich, hier in der Oase vorbeizuschauen
und ein paar Spuren von Dir hier zu hinterlassen. Danke dafür

Liebe Grüsse auch an marjo - schön, dass Du, wenn auch spät, mal wieder 'rein- und
vorbeigeschaut hast. Hätte sehr gerne am Freitagabend wieder am Quiz teilgenommen. 

So, Ihr Lieben, alle Oasis und alle "stillen" Besucher,
habt einen guten Start in die neue Woche.
Möge Jesus Christus, Unser HERR, sanft und schützend Seine Hand über uns halten
und uns auf all unseren Wegen durch diese neue Woche geleiten.
Möge ER uns mit Segen, Fröhlichkeit und Frieden beschenken.

Bis gleich, Euer Inyanel

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Cosima am 08.02.2015 19:15

Danke liebe Poola für den Psalm 4, der mir auch sehr wichtig ist.
Wie oft habe ich ihn am Abend schon gebetet, wenn ich nicht schlafen konnte:
Ich liege und schlafe ganz mit Frieden;

denn allein du, HERR, hilfst mir, dass ich sicher wohne.

Der Herr hilft wirklich! Dafür bin ich sehr dankbar.

Dankbar bin ich auch immer wieder für deine schönen Fotos, liebe Solana.

Solche Stimmungsbilder liebe ich auch. Hier mal eines aus meiner Sammlung:

Abendrot.jpg Abendrot im Januar!

Unsere Sylvaki fehlt gerade? Geht es dir nicht gut? Sei gesegnet, liebe Sylvie.

Gretel, bist du gut wieder zu Hause angekommen? Sicher hattest du ein gesegnetes Wochenende? 

Und Inyanel müsste auch wieder von Dänemark zurück sein? Vielleicht erzählt er uns von seinem Konzert dort? 

Adi? Ich hoffe, dass du ein erholsames Wochenende hattest? 

Von Cleo soll ich alle herzlich grüßen. Sie denkt an uns und freut sich, wenn sie wieder online sein kann. Bei ihr liegt gerade viel Schnee!

Liebe Grüße an alle Oasis und an alle Mitleser,
von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von solana am 08.02.2015 17:50

Hallo Poola
Hier hab ich ein Bild mit einer leuchtenden Abendsonne (von gestern) und ich finde,  dass das schön zu deinem Abendgebet passt.



Ich finde, diese Abendstimmung hat etwas Friedliches. Und das Wissen um die Geborgenheit, das im Psalm ausgedrückt wird, ist so schön. Die Freude über das "leuchtende Licht von Gottes Angesicht"das uns zugewandt ist und das auch dann strahlend bleibt, wenn das Dunkel der Nacht kommt, das kostbarer ist als aller Besitz und alles Ansehen.

Hallo Burgen, schön, dass du wieder da bist.

Habt alle noch einen erholsamen Sonntag Abend und einen guten Start in die neue Woche mit frischer Kraft und Gottes Segen.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Poola am 08.02.2015 11:28

DER PSALTER (Ps 4)

Ein Abendgebet

Psalm,4

1Ein Psalm Davids, vorzusingen, beim Saitenspiel.

2Erhöre mich, wenn ich rufe,

Gott meiner Gerechtigkeit,

der du mich tröstest in Angst;

sei mir gnädig und erhöre mein Gebet!

3Ihr Herren, wie lange soll meine Ehre geschändet werden?

Wie habt ihr das Eitle so lieb und die Lüge so gern! SELA.

4Erkennet doch, dass der HERR seine Heiligen wunderbar führt;

der HERR hört, wenn ich ihn anrufe.

5Zürnet ihr, so sündiget nicht;

redet in eurem Herzen auf eurem Lager und seid stille. SELA.

6Opfert, was recht ist,

und hoffet auf den HERRN.

7Viele sagen: »Wer wird uns Gutes sehen lassen?«

HERR, lass leuchten über uns das Licht deines Antlitzes!

8Du erfreust mein Herz,

ob jene auch viel Wein und Korn haben.

9Ich liege und schlafe ganz mit Frieden;

denn allein du, HERR, hilfst mir, dass ich sicher wohne.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Burgen am 08.02.2015 01:15

Hallo ihr Lieben,

herzlich gruesse ich in die Oase hinein.

Es tut gut,  hier wieder mitzulesen.

Vor einiger Zeit begann ich damit, die Schlachter inklusive Mc Arthur Erklärungen, langsam
und sozusagen kauend, wie ein ganz normales Buch von vorne nach hinten zu lesen.

Dazu hoere und sehe ich auf Bibeltv bestimmte Sendungen so gut es geht zeitlich bedingt.

Mein Vater im Himmel ist so wunderbar, mit dem, was er in uns bewirkt und tit.
Dafuer kann man gar nicht genug danken.

Ein Wort Gottes von Donnerstag:
 Sei mir gnädig, Gott, sei mir gnädig!
 Denn auf dich traut meine Seele.
Ps 57,2

Schlaft alle behuetet und geborgen
Liebe Gruesse
Burgen 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von solana am 07.02.2015 20:56

Oh, der Kuchen sieht lecker aus, Cosima - da bleib ich doch gleich hier und geniesse mit euch.

Schön, dass du auch reinschaust, Poola.
Du brauchst nichts zu sagen geniessen wir schweigend  , ich hoffe, dir gehts etwas besser.

Die Kirche ist aus dem 11.-12 Jahrhundert, Cosima.




Heute konnte ich einen Schwarm Kraniche mit der Kamera erwischen - aber leider so weit entfernt, dass der Ausschnitt ein wenig verschwommen ist.




Leider hatte ich keine solche Fotoausrüstung mit Stativ wie einige Leute am Wegesrand. 
Heute waren sehr viele Vögel unterwegs, das Schreien war weithin hörbar und hat Fotografen angelockt.

Die Kameras waren alle Richtung Vogelschwärme gerichtet - aber die andere Richtung, in die die Vögel flogen, fand ich auch sehenswert:

 

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und einen gesegneten Sonntag.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Cosima am 07.02.2015 18:29

Liebe Poola,
schön, dass du da bist. Du musst nicht schreiben, wenn es dir nicht danach ist.
Aber wenn du nur kurz postest, so wie hier, dann wissen wir: Poola ist da! Und wir beten für dich.

 

Heute habe ich auch schon an Inyanel gedacht, ob er gut in Dänemark angekommen ist? Wenn es
bei mir im Süden schon so stürmt, da wird es da oben noch viel mehr Wind haben. Für sein Konzert
wünsche ich ihm ein begeistertes Publikum, allen viel Freude dabei und dass alles gut klappt.

Ich habe mich auch gefreut, dass Burgi mal zu uns rein geschaut hat. Bist immer herzlich willkommen! Ich bin
ja auch relativ neu hier, habe über Jahre nur mitgelesen, aber nun fühle ich mich schon sehr wohl in der
Oasis-Familie. Die Gemeinschaft tut gut.

Liebe Adi, danke für den Kaffee, den du extra für uns kredenzt hast...ich habe heute Morgen einen frischen
Apfelmuskuchen gebacken, den stelle ich dazu: Lasst es euch schmecken!

Kuchen.jpg

Und Adi, du bist nicht alleine mit deinen Problemen, Jesus ist dabei und wir bitten IHN für dich und deine Lieben.

Sylvaki, hoffentlich schaffst du alles gut, was dein Tagesplan dir vorgibt? Immer auch eine bisschen Ruhe dazwischen lassen.

Solana, das Fenster, das du fotografiert hast, das hat mich sehr angesprochen. Es ist sicher in einer alten Kirche?
Wenn die Sonne da rein scheint, wirkt das Kreuz wahrscheinlich wie reines Gold! Ja, das Kreuz ist für uns noch mehr wert, wie Gold!
Es ist das Zeichen unserer Rettung! Unbezahlbar!

Und dann erzählst du von Emiel! Oh, das tut mir richtig leid, dass es ihm so schlecht geht. Ich hoffe, dass ihm geholfen wird?

Hallo, Marjo! Ich bin auch überrascht, dass du da Probleme hast, denn durch dein Schreiben kann man sich das gar nicht
vorstellen. Da wirkst du so souverän. Mir geht es ja ganz ähnlich, denn dadurch ich Hörprobleme habe, fürchte ich immer,
etwas nicht richtig zu verstehen und halte mich bei Small-Talk lieber raus. Da bin ich nämlich durch mein Handicap schon
zur Lachnummer geworden. Aber ich kann es locker nehmen, denn ich bin auch damit in Gottes Hand.

Allen, die gern in die Oase kommen, oder nur mitlesen, wünsche ich einen guten Abend und morgen einen
gesegneten Sonntag!

Die Liebe Jesu verbindet uns!
Eure Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Poola am 07.02.2015 17:29

ohja das passt,

danke liebe cosi, für die schöne andacht heute.

ich lese heute nur mit,
ich weis nichts.

ihr lieben noch einen schönen samstag,
und ein schönes wochenende,

lg.

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von solana am 07.02.2015 11:45

Oh, das wusste ich nicht, Marjo.
Ja, das ist wirklich eine Herausforderung!
Ich finde es ganz toll, wie gelassen und in welchem Vertrauen du damit umgehen kannst.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von marjo am 07.02.2015 11:38

Hallo Solana, nein mit Strenge hat das nichts zu tun. Mit einer Sprachbehinderung ist Smalltalk eben eine echte Herausforderung. ;)

lg, marjo 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum