Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  13  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Cosima am 31.03.2015 07:31


guten_Morgen_von_Joel_Osteen.jpg"guten MORGEN!" Der beste Start in den Tag

Dienstag, der 31. März 2015

Doch keine Waffe, die gegen dich geschmiedet ist, wird erfolgreich sein. Und wer dich vor Gericht
verklagt, den wirst du widerlegen. All diese Dinge werden den Dienern des Herrn zugutekommen;
von mir wird ihre Rechtfertigung ausgehen. Ich der Herr, gebe darauf mein Wort. Jesaja 54,17

Kämpfen Sie den guten Kampf des Glaubens

Machen Sie sich nichts vor – Sie werden in Ihrem Leben mit Widerständen zu kämpfen haben.
Es werden Waffen gegen Sie geschmiedet werden und sie können gefährlich und beängstigend
sein. Aber Sie werden nicht untergehen, Sie werden durchkommen. In der Bibel steht: „Wer auf
den Herrn vertraut, erleidet zwar vieles, doch der Herr errettet ihn aus aller Not." (Psalm 34,20).

Wenn Sie in Schwierigkeiten geraten oder die Dinge sich anders entwickeln, als Sie sich das
vorstellen, bleiben Sie zuversichtlich. Paulus schreibt, dass wir uns der ganzen Waffenrüstung
Gottes bedienen sollen. Dann werden wir dem Bösen widerstehen und aufrecht stehen können,
wenn wir den Kampf gewonnen haben. (Epheser 6,13) Beten Sie weiter, glauben Sie weiter,
singen Sie weiter Loblieder. Kämpfen Sie den guten Kampf des Glaubens. Gott hat versprochen,
Ihnen den Sieg zu schenken, wenn Sie das tun.

Aus dem Buch "guten MORGEN! Der beste Start in den Tag 365 Andachten, von Joel Osteen.
Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von sylvaki am 31.03.2015 10:55


Losung und Lehrtext für Dienstag, den 31. März 2015

„Weh denen, die mit ihrem Plan verborgen sein wollen
vor dem HERRN und mit ihrem Tun im Finstern bleiben
und sprechen: »Wer sieht uns, und wer kennt uns?«"
(Jesaja 29,15)

 

„Beteiligt euch nicht an den fruchtlosen Werken der Finsternis,
sondern deckt sie auf! Alles aber, was aufgedeckt wird,
wird vom Licht durchleuchtet."
(Epheser 5,11.13)


© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von solana am 31.03.2015 22:40

"Vom Licht durchleuchtet" waren auch die dunklen Wolken heute:

 
Das stürmische Wetter hat nicht nur unangenehme Seiten, ich mag solche Wolkenbilder sehr.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Cosima am 01.04.2015 06:27

guten_Morgen_von_Joel_Osteen.jpg"guten MORGEN!" Der beste Start in den Tag

Mittwoch, der 1. April 2015


Deshalb orientiert euch nicht am Verhalten und an den Gewohnheiten dieser Welt,
sondern lasst euch von Gott durch Veränderung eurer Denkweise in neue Menschen
verwandeln. Dann werdet ihr wissen, was Gott von euch will: Es ist das, was gut ist
und ihn freut und seinem Willen vollkommen entspricht. Römer 12,2


Stehen Sie zu sich selbst

Manche Menschen sind extrovertiert und dynamisch. Andere sind schüchtern und
zurückhaltend. Manche Männer tragen gern Anzüge und Krawatten. Andere fühlen
sich in Jeans wohler. Manche Christen schließen die Augen und heben die Hände,
wenn sie Gott anbeten. Andere beten ihn auf eine ruhigere Art an.
Und Gott gefällt das alles!

Glauben Sie nicht, Sie müssten der Vorstellung eines andern Menschen entsprechen,
und ärgern Sie sich auch nicht, wenn andere Leute Ihren Vorstellungen nicht entsprechen.
Ihre Haltung sollte sein: Ich bin so, wie ich bin. Ich stehe zu mir selbst und werde nicht so
tun, als wäre ich jemand anders. Es ist nicht meine Aufgabe, es allen recht zu machen.

Aus dem Buch "guten MORGEN! Der beste Start in den Tag 365 Andachten, von Joel Osteen.
Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5177

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Cleopatra am 01.04.2015 07:54

Wow solana,
das Bild ist wirklich gewalltig, wie die Sonnenstrahlen dennoch durch die Wolkendecke kommen hui

Ihr lieben, ich hoffe, dass ihr den gestrigen tag alle gut überstanden habt?
Bei mir war er doch sehr aufregend, am Vormittag musste ich mich einmal mit dem Hund an einer Bushaltestelle in Sicherheit bringen und anschließend schnell zwischen den Häusern nach Hause laufen.
Putschepatschenass sind wir nach Hause gekommen.
Am Nachmittag musste ich den Heimweg wieder zurückfahren und einen anderen Weg fahren, weil ein Baum quer über der Straße lag.
Telefonieren war auch schwer, weil der Wind so laut war und man mich deshalb nicht hören konnte.

Heute Nacht hat es hier gewittert und nun liegt Schnee. Aber ich denke, der wird am Tag wieder wegtauen.
Ich hoffe sehr, dass der Tag wieder etwas ruhiger wird.

So war der tag bei mir, ich hoffe doch sehr, ihr habt alles unbeschadet überstanden?
In den nachrichten sieht man ja schlimme Bilder.
Mir tun die Menschen leid, die an der Bahn standen und eine Übernachtung organisieren mussten.

Heute ist diese Community ein jahr alt geworden ;-D

Ich wünsche euch einen schönen, möglichst ruhigen Tag

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von sylvaki am 01.04.2015 09:02


Losung und Lehrtext für Mittwoch, den 1. April 2015

„Erhebet den HERRN, unsern Gott,
betet an vor dem Schemel seiner Füße;
denn er ist heilig."
(Psalm 99,5)

 

„Halleluja!
Das Heil und die Herrlichkeit
und die Kraft sind unseres Gottes!"
(Offenbarung 19,1)


© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Wintergruen am 01.04.2015 11:31

Heute ist diese Community ein jahr alt geworden ;-D
 

und weil das kein Aprilscherz ist,, möchte ich   zum Jahrestag gratulieren und wünsche der community alles  erdenklich Gute  , reichen Segen und viele schöne Jahre mit gutem , friedlichen und fruchtbaren Austausch .

2.Kor. 2,14 

Gott aber sei gedankt, der uns allezeit Sieg gibt in Christus und offenbart den Wohlgeruch seiner Erkenntnis durch uns an allen Orten!

LG


 

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Poola am 01.04.2015 15:31

DAS EVANGELIUM NACH MATTHÄUS (Mt 27,15-30)

Jesu Verurteilung und Verspottung

15Zum Fest aber hatte der Statthalter die Gewohnheit, dem Volk einen Gefangenen loszugeben, welchen sie wollten.

16Sie hatten aber zu der Zeit einen berüchtigten Gefangenen, der hieß Jesus Barabbas.

17Und als sie versammelt waren, sprach Pilatus zu ihnen: Welchen wollt ihr? Wen soll ich euch losgeben, Jesus Barabbas oder Jesus, von dem gesagt wird, er sei der Christus?

18Denn er wusste, dass sie ihn aus Neid überantwortet hatten.

19Und als er auf dem Richterstuhl saß, schickte seine Frau zu ihm und ließ ihm sagen: Habe du nichts zu schaffen mit diesem Gerechten; denn ich habe heute viel erlitten im Traum um seinetwillen.

20Aber die Hohenpriester und Ältesten überredeten das Volk, dass sie um Barabbas bitten, Jesus aber umbringen sollten.

21Da fing der Statthalter an und sprach zu ihnen: Welchen wollt ihr? Wen von den beiden soll ich euch losgeben? Sie sprachen: Barabbas!

22Pilatus sprach zu ihnen: Was soll ich denn machen mit Jesus, von dem gesagt wird, er sei der Christus? Sie sprachen alle: Lass ihn kreuzigen!

23Er aber sagte: Was hat er denn Böses getan? Sie schrien aber noch mehr: Lass ihn kreuzigen!

24Als aber Pilatus sah, dass er nichts ausrichtete, sondern das Getümmel immer größer wurde, nahm er Wasser und wusch sich die Hände vor dem Volk und sprach: Ich bin unschuldig an seinem Blut; seht ihr zu!

25Da antwortete das ganze Volk und sprach: Sein Blut komme über uns und unsere Kinder!

26Da gab er ihnen Barabbas los, aber Jesus ließ er geißeln und überantwortete ihn, dass er gekreuzigt werde.

27Da nahmen die Soldaten des Statthalters Jesus mit sich in das Prätorium und sammelten die ganze Abteilung um ihn.

28Und zogen ihn aus und legten ihm einen Purpurmantel an

29und flochten eine Dornenkrone und setzten sie ihm aufs Haupt und gaben ihm ein Rohr in seine rechte Hand und beugten die Knie vor ihm und verspotteten ihn und sprachen: Gegrüßet seist du, der Juden König!,

30und spien ihn an und nahmen das Rohr und schlugen damit sein Haupt.

Antworten

miezibini

42, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 16

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von miezibini am 01.04.2015 20:38

Hallo an alle...

Mir geht es ganz gut, bei uns hat der Sturm auch total gewütet...

meine kleine hatte Angst...
mittlerweile läuft sie fast...
kaum zu glauben...

Mich beschäftigt im Moment eine Frage....
Ich würde mich gerne wieder etwas mer mit JESUS beschäftigen...
Leider kam das in letzter Zeit zu kurz...

Jetzt habe ich mir ein Stundenbuch gekauft und versuch die Bibel zu lesen...
Aber ich weiß nicht, das mit in die Kirche gehen klappt nicht ganz.... 
hmm...

was meint ihr dazu?

Gruß
miezi
 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von solana am 01.04.2015 22:47

Oh, ja, "Jubiläum" - dann stell ich mal etwas zum Anstossen rein  


 



  

Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  13  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum