Meine Feinde !

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Gregor
Gelöschter Benutzer

Re: Meine Feinde !

von Gregor am 13.05.2015 17:37

Greg, du bist der Kracher.....Ich lach mich wech......

LG Gregor 

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Meine Feinde !

von wideawake am 13.05.2015 21:55

*wow* jede Menge Beteiligung an diesem Thema. Das hätte ich jetzt ehrlich gesagt, nicht erwartet. Alles kann ich auch heute nicht lesen und vielleicht lese ich auch gar nicht alles. Sozusagen kann ich auf eure Bemühen nicht wirklich eingehen. Aber wer dringend etwas mir gegenüber loswerden möchte. Immer per PN. Da ich berufstätig bin, gerne Sport mache und mich gesund ernähre - liegen meine Prioritäten auch eher in diesen Dingen.

Dann komme ich mal zu meinem Hauptfeind Nr. 2

Das ewige Opfer

Er prophezeit ständig die entzetzlichsten Katastohpen

Sie lieben das Unglück so sehr, dass sie ihm den halben Weg entgegenlaufen.

Sie brauchen sie erst gar nicht zu fragen, wie es ihnen geht, denn es geht ihnen immer schlecht.

Sie finden in jeder Suppe ein Haar.

Für sie ist selbst das Paradie die reinste Hölle.

Braucht ihr eine Depression ? dann wählt sie zu euren Freunden !

Ihr Lieblingswort auf jeden Rat lautet " Aber, .... ! "

Sie wissen schon vorher, dass es keine Freude macht und auf alle Fälle werden sie kein Spaß an einer Sache haben und sie kann sowieso keiner leiden.
( Was dann auch irgendwann so ist ! )

Nun ja, dieser Feind ist sehr schwer zu therapieren ohne Gott eigentlich gar nicht. Auf Dauer mit ihnen in einer sehr engen Beziehung macht einen selber krank. Der Stalker hatte komplett solche Charakterzüge und das den sein Geist nicht wirklich gesund war, weiß jeder von euch der mich kennt. Sie suchen ständig nach Anteilnahme und Mitgefühl, wollen jedoch nur jammern und geben an allem ihr Umfeld, ihrer Kindheit und allen anderen die Schuld nur sehen sie nicht, dass sie ein Stück weit für ihre Situation, selber verantwortlich sind.

Da kann man nur gehen und diese Menschen Gott übergeben. Vielleicht heilen sie langsam, Stück für Stück unter Gott ! Sie haben irgendwann einmal gelernt durch " Jammern " Beachtung zu bekommen und das ziehen sie dann durch ihr ganzes Leben. Man kann sie darauf aufmerksam machen, aber wie schon geschrieben. Sie tun nicht's wirklich gegen ihre Probleme, denn dann haben sie ja nicht's mehr zu jammern und wissen nicht was sie an deren Stelle tun sollen.

*liebe Grüße* eure widi


Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.05.2015 22:51.

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Meine Feinde !

von wideawake am 13.05.2015 22:21

und hier begegnen sie mir am häufigsten und suchen nach Hilfe. Da ich aber Physiotherapeutin bin und eher zuständig für körperliche Heilung, mußte ich mir sehr viel Privat aneignen, um ihnen auch Eigenverantwortung bei zu bringen
Denn sie bringen nicht nur einen "kranken " Körper mit, sondern auch oft einen " kranken " Geist. Aber ohne geistige Heilung funktioniert auch körperliche nicht.

Aber ich habe ja Jesus und ich bitte ihn oft und er hilft mir mit ihnen auf einer menschlichen Ebene umzugehen. Vielleicht bin ich ja so ein Zwischenteil - vermittler. Er ist mein Vorbild. Aber letztendlich hat Jesus zu den Menschen gesprochen, was sie tun sollen. Wenn sie es dann taten haben sie Heilung erfahren. Also kann ich jedem Feind auch nur raten, was er tun könnte, denn das Wissen habe ich. Was er dann damit aber macht ... seine Sache ! Mein Freund ist er deshalb noch lange nicht. Jedoch erfülle ich somit ein Gesetzt Jesus. Liebe deine Feinde, ich helfe ihnen aber stelle mich nicht unter ihre Bedingungen und ihren kranken Geist.

Herzlich Willkommen !

IMG_20150512_121354_a.jpg

Folterkammer !

IMG_20150512_121629_a.jpg


Wohnzimmer und Wellnessbereich gibt's jedoch auch !

IMG_20150512_121726_a.jpg

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Meine Feinde !

von wideawake am 14.05.2015 00:16

Denn bei dem Wort "Feinde" stelle ich mir eher Menschen vor, die mir gegenüber feindlich eingestellt sind, die mir schaden, wo sie können und die sich freuen, wenn es mir schlecht geht.

Liebe Solana.

Sie sind geistig meine Feinde. Denn wenn man sehr viel mit ihnen zusammen ist ( z.B. zählen auch Besserwisser, Aufhetzer, Fanatiker, Verräter, das Klatschmaul ... ) dazu. Das heißt man ist ständig "feindlichen Angriffen " ausgesetzt zum größten Teil , eben beruflich.

Rein menschlich wissen sie und merken es ja oft selber gar nicht, wie sich selber und anderen damit schaden. Sicher habe ich im Laufe des Berufslebens und mit Jesus gelernt, mich abzugrenzen und mit ihnen umzugehen und ich nehme sie auch nicht mit nach Hause und auch nicht mehr soooooooo ernst.

Ein einfaches Beispiel " Ich weiß das ein Patient verheitatet ist und trotzdem fängt er an mit mir zu flirten " er ist sogar gläubig und seine Frau auch. Ich höhre mir stundenlang sein Gejammer über seine Ehe an und Klagen über seine Frau. Sicher könnte ich sagen " Warum gehen sie damit nicht vor Gott ? " Jedoch fühlt sich dieser Mensch dann vollkommen vor den Kopf gestoßen und er erhoffte sich ja Hilfe und eigentlich für seinen Fuß. Das andere sprudelt aus ihm hinaus, da er durch die Verletzung lange schon jetzt zu Hause ist und keinem zu reden hat. Denn so gläubig ist er dann nun auch wieder nicht, dass er alles vor Gott bringt.
 
So nun steht man da und soll Jesusähnlich handeln ! Den Feind lieben ! Helfen , als wäre er mir dir nächste und dann gleichzeitig abwenden von der Sünde. Sie ist aber nur zu einem Teil in ihm und das ist was ich ablehne.

Letztendlich lass ich mich nicht beirren, konzentriere mich auf seine Heilung und jetzt kann er wieder seinen größten Wunsch nachgehen und Tennis spielen. So sitzt er nicht mehr den ganzen Tag zu Hause rum und läßt seine Unzufriedenheit über seine Situation an anderen aus. Die Luft über seine Ehesituation ist raus und da lacht er wieder, denn zur Eheberatung will er nun auch wieder nicht.

Naja eben alles Stückwerk.

*glG* widi

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Meine Feinde !

von Greg am 14.05.2015 00:22

Hauptfeind Nr 666:

Der krampfo-christ.

Krampfiges christsein mit der spassbremse und endlose diskussionen ueber das fleischlische ich finde ich schrecklich.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Meine Feinde !

von Greg am 14.05.2015 00:24

Ich selbst habe es nur auf die position 665 geschaft der ewigen feindesliste.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Meine Feinde !

von wideawake am 14.05.2015 00:38

Ich selbst habe es nur auf die position 665 geschaft der ewigen feindesliste.

Du Greg hast es nur bis 665 geschafft ? Da hast du wohl eine 0 hinten dran vergessen ! Ich suche dir den passenden ICD - Code raus, dann fälltst du unter Praxisbesonderheiten und kriegst für ein Jahr Therapie ohne das dein Hausarzt auf sein Budge schaut !

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Meine Feinde !

von wideawake am 14.05.2015 01:06

So und nun schaun wa mal was Mister " Scherzkeks " für ne witzige Antwort hat, auf mein Posting. Aber vielleicht ist er ja auch zufrieden, dass man ihn jetzt beachtet hat.

Warum sucht er sich auch ausgerechnet ein Thema aus, was ihn seine angebliche Freude raubt ? Oder ist er doch eher der, der seinem Unglück auf die Hälfte entgegen läuft oder will er eigentlich Kritik üben, findet nur nicht die richtigen Worte bzw. schreibt sie nicht, weil er damit ja anecken könnte und erst mal abscheckt wie ich reagieren könnte ?

Aber vielleicht opfert er sich ja auch nur , als lebendes Beispiel und spielt das ewige Opfer, dann hat er über Christenfrauen wieder was zu jammern ... hmmm

Könnte aber auch der Oberlehrer oder Besserwisser dahinter stecken ....

Wir wissen es nicht ... es bleibt spannend !

Huhu Greg ich habe deinen Namen ganz groß geschrieben, damit du ihn nicht überlesen kannst und immerhin ist das mein Thema, wenn es dir nicht passt ... dann lach dich einfach weg , wie der Gregor ! Des ist gescheiter ... gibt soviel Themen hier und wenn sie euch alle nicht schmecken, seid doch so kuhl und macht selber eines auf !

Da du mich als Feind betrachtest, solltest du schon etwas ehrlicher und genauer werden. Jedoch kennst du mich nicht und dein " bezaubernd " mag vielleicht noch unter Heidinnen was bringen, bei mir nicht !

In diesem Sinne frohe Himmelfahrt

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.05.2015 01:25.

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Meine Feinde !

von wideawake am 14.05.2015 01:40

und Greg, dass Wort " Fleischlich " bringst du hier mit ins Spiel. Das ist nicht mein Problem.

Meine Absicht ist sanftmütig über meine Feinde zu schreiben, dass es sie gibt und wie man mit ihnen umgehen kann. Denn da habe ich glaube ein bischen mehr Erfahrung, als viele andere !

Aber sicherer ist natürlich sich nur mit " Seinesgleichen zu umgeben " nur frage ich mich dann, wozu hat Gott uns all dieses Wissen geschenkt, dass wir es und gegenseitig erzählen ?

Also bitte, wer bringt jemand das schreiben bei, der es eh schon kann ? Ne danke das ist keine Herausforderung für mich !

sleep well !

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Meine Feinde !

von alles.durch.ihn am 14.05.2015 02:29

Liebe wideawake, ich finde es schade und zugleich etwas merkwürdig, dass du auf Kommentare, die dich dazu auffordern, dich selbst zu hinterfragen, nicht eingehst, sie damut beiseitewischst, dass du keine Zeit hast, dich aber auf der anderen Seite ausführlich über deine sogenannten Feinde "auslassen" kannst. Mich irritiert der Thread auch insofern, als dass du betonst, dass du sanftmütig über deine Feinde schreibst - was ich ehrlich gesagt nicht durchweg  herauslese, es aber auch mein Fehler sein kann - und dir so sicher bist, dass sie aus deinen Erfahrungen soviel lernen könnten... *nicht ganz versteh*


Ich überlege jetzt insgesamt, ob du eventuell mal ausspannen solltest, dir den "falschen" Beruf gesucht hast, oder ich alles in den falschen Hals bekommen habe. Zu guter Letzt bleibt bei mir das Gefühl, dass du jene Schreiber beherzigen solltest, die vorschlagen, dich danach auszustrecken, dich von Gott verändern zu lassen (insbesondere marjo's Beitrag kann ich da aus meiner Sicht beipflichten), bzw. auf diese Beiträge doch mal einzugehen, bevor du dich über die restlichen gefühlten 20000 Feinde hermachst.. bin auch gespannt, wer sich nicht dazu zählen "muss".. :- )

Alles nur ein Vorschlag von mir - es ist natürlich "dein Thread"...

Segenswünsche dir,
adi/ alles.durch.ihn



..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum