Leben ohne Sünde unmöglich

Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  25  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Leben ohne Sünde unmöglich

von Greg am 17.02.2016 09:57

Paulus hat erkannt, das er weiter der sünde verfeil obwohl er es nicht wollte.

Offenbar hat Jesus4ever mehr erreicht als Paulus.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Leben ohne Sünde unmöglich

von Greg am 17.02.2016 10:00

Es ist eindeutig:

Gemäß 1. Johannes 1:8 belügt Jesus4ever sich selbst und hat keine Wahrheit in sich.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

jesus4ever

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 98

Re: Leben ohne Sünde unmöglich

von jesus4ever am 17.02.2016 10:07

Lieber Mario

Wer Liebe lebt, lebt in Gott und Gott in IHM. Gott hilft - wenn man ihn im Gebet darum bittet- einem vor dem Bösen zu bewahren.

Zitat 1. Johannes 3.6 Wer in ihm bleibt, der sündigt nicht; wer da sündigt, der hat ihn nicht gesehen noch erkannt. (

Wer Liebe lebt, handelt in Gottes Sinn. Bevor wir etwas sagen oder tun überlegen wir doch, was dies für Auswirkungen haben könnte. Gottes Geist will das Gute und Erquickende, sein Widersacher das Gegenteil. Und wenn man mit Jesus durchs Leben geht, hat man immer die Möglichkeit zu überlegen: Was würde Jesus tun?

Gott hilft das Dranbleiben in seiner Lehre, seinen Geboten, wird in der Bibel verheissen. Das habe ich und haben auch meine andern Geschwister in Christo erfahren.

Gruss jesus4ever

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Leben ohne Sünde unmöglich

von marjo am 17.02.2016 10:09

Damit hast du meine Frage aber noch nicht beantwortet. Du tust nichts mehr verkehrtes? Weder willentlich noch ausversehen, unwissentlich und auch nicht unwillentlich? Römer 7,19 trifft auf dich nicht mehr zu?

Gruß, marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.02.2016 10:11.

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Leben ohne Sünde unmöglich

von alles.durch.ihn am 17.02.2016 10:10


Jesus4ever schreibt: Klar habe ich aufgehört zu sündigen...

wow, na du traust dich ja was....  


Du schreibst: Mir macht es Freude IHM zu dienen, und den Weg mit IHM zu gehen, meine Talente/Gaben voll Liebe und uneigennützig von IHM geleitet Mitmenschen zugute kommen zu lassen die ER zu mir führt, oder mich zu ihnen. Weil Ich ihn aufrichtig liebe, habe ich gelernt, mir angewöhnt nur noch so zu denken und handeln, dass ich mit gutem Gewissen sagen kann. ICH LIEBE JESUS, also seine Gebote zu befolgen und dem Verführer zur Sünde keine Macht mehr über mich zu geben.     


Das ist natürlich klasse! ....aber so, wie ich die Geschwister hier kenne, sind wir uns darin einig... 
   
Darin, dass wir zum Roboter geworden sind, eher nicht...  


Wir sind nicht "gut", nur Gott ist gut. Und er liebt uns so sehr, dass wir ihm unsere Liebe nicht beweisen, 
noch erarbeiten müssen/ können. Aber das hast du hier schon zigmal gelesen und nicht verstanden. 

So, ich muss mal weiter... 

Allen liebe Segenswünsche, adi





 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

jesus4ever

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 98

Re: Leben ohne Sünde unmöglich

von jesus4ever am 17.02.2016 10:16


Zitat Greg 17.02.2016 10:00 - Greg Es ist eindeutig: Gemäß 1. Johannes 1:8 belügt Jesus4ever sich selbst und hat keine Wahrheit in sich.

 Ich war einst auch eine Sünderin. Damals wäre es eine Lüge gewesen. Doch da Gott mich zu seiner treuen Dienerin machte und Jüngerin seines Sohnes, habe ich mein Leben, mit all meinem Denken und Handeln von Gottes Geist so verändern lassen, dass ich jetzt zu denen gehöre, die zu Gott gehören, neu aus IHM geboren sind.

Zitat 1. Johannes 3.6  Wer in ihm bleibt, der sündigt nicht; wer da sündigt, der hat ihn nicht gesehen noch erkannt.

Zitat 1. Johannes 3.9 Wer aus Gott geboren ist, der tut nicht Sünde, denn sein Same bleibt bei ihm; und kann nicht sündigen, denn er ist von Gott geboren.  10 Daran wird's offenbar, welche die Kinder Gottes und die Kinder des Teufels sind. Wer nicht recht tut, der ist nicht von Gott, und wer nicht seinen Bruder liebhat.

Na Greg...die Bibel besteht nicht nur aus den in den gängigen Bekehrungen vorkommenden aus dem Kontext herausgerissenen Bibelzitaten. Sie hat weit mehr zu bieten....insbesondere den Weg zu einem Leben mit Gott Das habe ich auch erst nach meiner Bekehrungen erkannt.

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Leben ohne Sünde unmöglich

von alles.durch.ihn am 17.02.2016 10:19

marjo schrieb: Mich dünkt, der User probiert hier gerade irgendeine krude Sichtweise an einer Gruppe von Probanden aus um zu testen, wie es ankommt. Jedenfalls kann man hoffen, dass sie in ihrem Umfeld damit niemanden behelligt.

huhu, marjo..  :- ) 
hm, kann sein, aber ich neige fast dazu, Henoch zuzustimmen - das riecht mir nach Sekte...  
In diem Sinne wäre vermutlich "nicht mehr Grüßen" angebracht...  

lsg, adi


 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Leben ohne Sünde unmöglich

von Burgen am 17.02.2016 10:26

Hallo J4e,

in deinem Beitrag von 10 Uhr7 schreibst du genau das, was jeder von uns mit der täglichen Hilfe Gottes lebt.

Jesus selbst sagt an einer Stelle: "Ohne mich könnt ihr nichts tun". 

Wir leben mit, durch und in Jesus dem Christus.

Gruß Burgen

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Leben ohne Sünde unmöglich

von marjo am 17.02.2016 10:43

Hallo jesus4ever,

Damit hast du meine Frage aber noch nicht beantwortet. Du tust nichts mehr verkehrtes? Weder willentlich noch ausversehen, unwissentlich und auch nicht unwillentlich? Römer 7,19 trifft auf dich nicht mehr zu?

Galater 5,22 trifft auf Dich also IMMER zu? 24h am Tag?
"Die Frucht aber des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, 23 Sanftmut, Keuschheit; gegen all dies ist das Gesetz nicht."

Du bist also IMMER voller Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut und Keuschheit? Niemals bist Du lieblos, ohne Freude, friedlos, ungeduldig, undfreundlich, ohne Güte, untreu, ohne Sanftmut und unkeusch?

Gruß, marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.02.2016 10:49.

Pal

66, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Leben ohne Sünde unmöglich

von Pal am 17.02.2016 10:44

Es könnte ja tatsächlich möglich sein, das J4e ganz oben auf dem Berg der Heiligung ist und wir mehr noch so unterhalb. Das ist alles möglich.
Trotzdem habe ich herausgefunden, das die heiligsten Menschen immer die Zerbrochensten und Demütigsten sind. -
Personen, die in sich selbst zu NICHTS wurden.
Und die wissen, die volle Gültigkeit von solchen Aussagen wie:

Mat 26:41 Wachet und betet, auf daß ihr nicht in Versuchung kommet; der Geist zwar ist willig, das Fleisch aber schwach.

durchaus wahrzunehmen.

Ich wünschte alle Christen wären wirklich, so ganz nahe beim HERRN um SEIN sündfreies Leben auszuleben.
Doch ist und bleibt dies alles ein Prozeß (des Wachsens) und kein Event (einmal bekehrt immer bekehrt.)

Würde ich, sagen wir einmal, nur einen Tag wirklich mit J4e zusammenleben, dann könnte ich euch sehr schnell berichten wieviel echtes Gold sie hat, oder wie viel davon nur Rost ist...
Denn das zeigt sich...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  25  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum