Leben ohne Sünde unmöglich

Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  25  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


jesus4ever

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 98

Re: Leben ohne Sünde unmöglich

von jesus4ever am 18.02.2016 08:44

Lieber Micha

Zitat Micha. Ob ich sündlos bin, zeigt sich im Alltag in angespannten Situationen. Wenn Mitmenschen nicht so reagieren, wie ich es wünsche, mich der Ehepartner enttäuscht oder verletzt, wie sind meine Reaktionen? Was kommt da in solchen o.ä. Situationen bei dir hoch, jesus4ever? Diese ehrliche Antwort interessiert mich sehr. Sei gesegnet - Micha

Wer nicht uneigennützig, uneingeschränkt seine Mitmenschen so lieben, respektieren kann, wie Gott alle Menschen liebt (habe ich durch mein Leben mit Jesus angeeignet) stattdessen in einer Erwartungshaltung verharrt, fühlt sich verletzt, wenn jemand anders reagiert als man es für (sich) passend hält, lässt gar das Gegenüber diese Enttäuschung verbal oder mit Blicken spüren. (war bei mir früher auch so)

Werde ich mit Mitmenschen konfrontiert, die mich offensichtlich verletzen, ihren Frust an mir abreagieren wollen, dann bleibe ich seit nunmehr einigen Jahren ruhig und habe Mitgefühl für diese Menschen. Gott gibt mir die Kraft dazu und auch passende Worte, was mich immer wieder erstaunt. Ich bete dann, dass Gott ihnen zu innerem Frieden verhilft.

Lieben Gruss jesus4ever

Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2262

Re: Leben ohne Sünde unmöglich

von Merciful am 18.02.2016 08:51

Jonas, dein Zitat ist nicht vollständig. Ich weiß nun nicht, welche Übersetzung du verwendet hast, aber in Vers 1 deines Zitats fehlt ein Nebensatz.

Merciful

Antworten

jesus4ever

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 98

Re: Leben ohne Sünde unmöglich

von jesus4ever am 18.02.2016 08:53

Lieber Merciful

jesus4ever, wenn du schreibst, dass du als Wiedergeborene nicht mehr sündigen kannst, so verstehen wohl alle hier diese Aussage in dem Sinn, als ob du sagst, es sei für dich völlig unmöglich, dass du noch einmal sündigst. Hier, in dieser Aussage schreibst du aber von einer Gefahr der Verführung, die auch für dich gelte. Nun ergibt sich aber eine Widersprüchlichkeit zwischen jener Aussage, es sei für dich unmöglich zu sündigen und dieser Aussage, dass die Gefahr der Verführung auch für dich gelte. Denn wenn das Sündigen für dich gar nicht mehr möglich wäre, dann bestünde ja auch keine Gefahr für d

Die Gefahren, vom eingeschlagenen Weg mit Jesus Christus sind überall, dem Teufel passt es nicht, wenn er niemanden von Gott wegziehen kann.

Es kommt darauf an, wie man auf die Gefahren, den Verführungsversuchen seitens Gottes Widersachers in jedwelcher Form reagiert. Seid ihr zornig so sündigt nicht, sagte Paulus?

Wenn man in Gott ist, in seinem Licht, dann reagiert man wie Kinder des Lichts zu reagieren haben...die Gefahr erkennen und aber so reagieren, wie es dem Teufel reut, Gott indes riesig freut.

Lieben Gruss, jesus4ever (komme erst morgen wieder ins Forum, bis dahin haben einige also Ruhe vor mir )

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Leben ohne Sünde unmöglich

von jonas.sw am 18.02.2016 08:57

Hallo Merciful,

habe den Fehler denke ich gefunden. Ich nehme Schlachter 2000.

Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2262

Re: Leben ohne Sünde unmöglich

von Merciful am 18.02.2016 09:03

Genau, Jonas, das meinte ich.

Merciful

Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2262

Re: Leben ohne Sünde unmöglich

von Merciful am 18.02.2016 09:05

jesus4ever, du bist auf die von mir angesprochene Widersprüchlichkeit in deinen Aussagen nicht eingegangen.

Merciful

Antworten

fionn
Gelöschter Benutzer

Re: Leben ohne Sünde unmöglich

von fionn am 18.02.2016 11:25

jesus4ever du bist so schlau das du erlöst kanst sein ohne Jesus zu brauchen. warum bist dan uberhaupt christ?

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Leben ohne Sünde unmöglich

von NorderMole am 18.02.2016 16:50

Jesus ist für die Sünder gekommen und nicht für die Gerechten !
 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Leben ohne Sünde unmöglich

von Cleopatra am 18.02.2016 18:55

Liebe jesus4ever,

ich weiß, es wird viel geschrieben hier im Thread.
Aber bitte lies meinen blauen Vers nochmal durch.

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

jesus4ever

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 98

Re: Leben ohne Sünde unmöglich

von jesus4ever am 19.02.2016 09:26

Lieber Merciful

Zitat Merciful : jesus4ever, du bist auf die von mir angesprochene Widersprüchlichkeit in deinen Aussagen nicht eingegangen. Merciful

Doch das bin ich. Wer in Gott ist geistlich gesehen in seinem Licht wandelt, also mit Sündigen aufgehört hat,  erkennt die vom Widersacher Gottes in die Wege geleiteten Gefahren und Versuchungen im vornherein und reagiert so, wie es sich für wahre Kinder Gottes selbstverständlich sein soll.

So seid nun Gott untertänig. Widerstehet dem Teufel, so flieht er von euch; Jakobus 4.7

auch hier hat die Bibel recht. Sie ist doch wirklich ein Lehrfaden für ein fortan nurmehr gottgefälliges Leben in Christo. Die Verheissungen treten auch alle erkennbar ein. Warum also sträuben sich viele Christen, tagtäglich stets ein reines Gewissen vor Gott zu haben. Jesus sagte doch klar: Warum nennt ihr mich Herr, Herr und tut doch nicht, was ich euch gebiete.?

Gruss jesus4ever

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  25  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum