'ne Predigt für die Katz

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: 'ne Predigt für die Katz

von Cleopatra am 26.11.2021 07:33

Guten Morgen, 

das war auch mein erster Gedanke: Erstmal selber besser machen

Aber grundsätzlich wäre es natürlich sehr schön, kann mir da selbst an die Nase packen, wenn mehr insgesamt hier geschrieben werden würde und der Austausch lebendig ist.
Allerdings lässt sich das eben nicht immer so machen: Jeder hat so "seine" Themen und jeder hat auch ein Privatleben, welches manchmal sehr turbulent sein kann.
So treu, wie zB Burgen immer schreibt, kann dann nicht jeder sein.

Hier gibt es keinen Druck, schreiben zu müssen. Jeser darf dann und so viel schreiben, wie er gerne möchte.

Wichtig ist natürlich, dass keine Vermischung mit anderen Religionen oder so da ist, sondern ganz klar die Bibel als Maßstab genutzt wird, und das ist hier auch so der Fall.

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: 'ne Predigt für die Katz

von geli am 25.11.2021 21:30

Wernerotto: Wenn ich mir so manchem Beitrag in diesem Forum ansehe - nein danke, sie stärken meinen Glauben an den auferstandenen und wiederkommenden Herrn und Heiland nicht.

Sei nicht böse, wenn ich das so schreibe - aber der Gedanke drängt sich mir einfach auf bei dieser Aussage:  Wann haben wir hier von Dir den letzten Glaubensstärkenden Beitrag gelesen?

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: 'ne Predigt für die Katz

von Burgen am 25.11.2021 16:40


Ja, hallo Wernerotto, 

gestern einen Beitrag  von Martin Luther gelesen. Da kamen mir ähnliche Gedanken wie die von dir beschriebenen.

Es wäre natürlichwunderbar, wenn du zum Beispiel eigene Beiträge verfassen würdest oder zu vorhandenen

Beiträgen jeweils den Bogen zum Evangelium des Jesus Christus aufzeigen könntest.

So ein Vorum lebt vonunterschiedlichen Menschen, die sich mitteilen und nicht "nur"täglich,

wöchentlich, monatlich, mehr oder weniger kopfschüttelnd oder nickend wieder verlassen.

Versteh dies bitte nicht als Angriff. 600 schlafende Mitglieder - Schäfchen, deren Herzen vielleicht

mal angerührt wurden, sodass sie sich anmeldeten ...



 

Antworten

WernerOtto

77, Männlich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: 'ne Predigt für die Katz

von WernerOtto am 25.11.2021 15:05

Ich denke, dass viele Predigten wirklich für die Katz sind. Predigten, die einfach an seinen Hörern vorbeirauschen und nicht sein Herz ansprechen. Predigten, die nichts verändern, sondern einfach "abgesessen" werden können. 
Noch schlimmer sind die Predigten, die nichts mit Christus zu tun haben. Es wäre manchmal besser, dass solche nicht gehalten würden. Auftrag christlicher Predigt ist Christus zu verkündigen. Und da gäbe es endlose Themen, die helfen, dass mein Glaube wächst und stark wird. 
Wenn ich mir so manchem Beitrag in diesem Forum ansehe - nein danke, sie stärken meinen Glauben an den auferstandenen und wiederkommenden Herrn und Heiland nicht. Es ist hohe Zeit, wir sollten bereit sein, denn es ist hohe Zeit, Christus wird bald kommen und Seinen zu sich holen. 

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: 'ne Predigt für die Katz

von Rapp am 28.01.2016 09:57

Sehr gutes Nebenprodukt: seit Aisha mit mir raus muss konnte ich mehr als 20 kg abnehmen. Nun bin ich nicht mal mehr unterkurz.

Eben machten wir ne Runde. Da ich ein wichtiges Telefonat erwarte kürzten wir ein wenig ab. Ich krieg Besuch aus Holland: ein Freund, den ich viele Jahre nicht gesehen habe kommt vorbei...

Einen gesegneten Tag wünscht euch allen

Willy

Antworten

zuversicht

55, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 88

Re: 'ne Predigt für die Katz

von zuversicht am 27.01.2016 22:40

Ui, jetzt nochmals raus? Hut ab ;)

Ja, lieber Willy, ich verstehe dich sehr gut! Och, Tiere einfach wegwerfen :(
Ist leider immer mehr Realität  :(

Wirklich sehr schön, dass ihr beide ein eingespieltes Team seid. Das ist auch sehr gut und sehr wichtig für euch beide ;)

Ja, ER schenkt uns doch, was wir wirklich brauchen, oder?

So geht es mir auch mit meinem kleinen "Begleithund"...;)

Gute Nacht, lieber Willy,
zuversicht

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: 'ne Predigt für die Katz

von Rapp am 27.01.2016 22:20

Hallo zuversicht,

Aisha stammt eigentlich aus Spanien und wurde dort weggeworfen. Einfach so, weil sie sich weigert zu jagen. Kleine Tiere sind da um geleckt zu werden - und wenn es große Katzen sind... Ich hange sehr an Aisha. Ohne sie wäre ich wohl nicht mehr hier. Als ich mal stürzte und nicht mehr gehen konnte holte sie die Leute, die in die Nähe kamen herbei. Drei Stunden hatte man nach mir gesucht... eine weitere hätte ich ohne Intensivpflege kaum überlebt.

Inzwischen sind wir ein eingespieltes Team das merkt, was der andere braucht. Gott hat mir in Aisha einen sehr guten Begleithund geschenkt - und dazu noch eine Gemeinde im Nachbarhaus, die "ihre Kirchenmaus" akzeptiert und liebt...

Nun aber wirds Zeit: Sofamonster und sein Chef machen noch einen kleinen Ausflug an die frische Luft.

Gute Nacht!

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.01.2016 09:50.

zuversicht

55, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 88

Re: 'ne Predigt für die Katz

von zuversicht am 27.01.2016 21:30

Hallo lieber Willy,

also so eine Reaktion von einem Pastor finde ich persönlich gar nicht gut...

Auch ich habe so etwas wie eine kleine Hündin...;)
Sie kam sehr klein, zart und sehr krank auf die Welt,
niemand wollte sie, so blieb sie auch von vier Geschwistern übrig.
Als der Besitzer merkte, dass ich mich ihrer annehmen möchte,
verlangte er auch noch eine Menge Geld für sie.
Doch ich verspürte ein deutliches JA für sie und bezahlte den geforderten Preis.
Danach hatte sie einige Klinikaufenthalte mit Infusionen, ich saß daneben und heulte nur.
Weisst du und heute begleitet sie mich auf Schritt und Tritt. Sie geht mit mir spazieren, durch den Wald etc.
Wenn ich zum Einkaufen gehe, muß ich sie leider einsperren, da sie mich auch in die Stadt begleiten würde.
Ich habe das Gefühl, dass sie mir so viel Dankbarkeit schenkt. Doch das möchte ich ja gar nicht,
da eigentlich ich ihr sooo dankbar für diese Liebe bin, die sie mir jeden Tag gibt.
Ja und sie, die sich wie eine Hündin benimmt, ist meine Katze Mira ;)))
Sie ist die dunkle von meinem Profilbild...;)))

Vielen lieben Dank, lieber Willy, für deine Beiträge hier im Forum,
ich lese sie sooo gerne und mit viel Freude...:)))

Liebe Grüße von zuversicht

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: 'ne Predigt für die Katz

von Rapp am 27.01.2016 11:03

Ich nimm Aisha mit, die hat Katzen zum lecken gern...

Kürzlich traf ich einen alten Bekannten. Er ist Pastor. Wir plauderten ein wenig. Als ich erwähnte, dass Aisha mit mir den Gottesdiest besucht wurde sein Gesicht steinhart: "Sowas kommt bei mir nicht in Frage. Ein Hund im Gottesdienst, niemals!" "Keine Gefahr, ohne Aisha verlass ich das Haus nur im Notfall. Allein werde ich Deine Kirche nicht betreten." Ich warte immer noch auf eine Reaktion, sie kommt wohl nicht mehr...

Willy

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: 'ne Predigt für die Katz

von Rapp am 14.10.2015 09:22

Gut, ich mag Tiere mit eigenem Köpfchen...

Willy

Zudem versteht sich Aisha blendend mit Katzen... die wäscht sie gründlich!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.10.2015 14:45.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum