Flüchtlingskrise - Vorbote der Endzeit?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Gregor
Gelöschter Benutzer

Re: Flüchtlingskrise - Vorbote der Endzeit?

von Gregor am 09.11.2015 23:24

edit: Beleidigungen und Schimpfen, Lg Cleo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.11.2015 17:50.

Gregor
Gelöschter Benutzer

Re: Flüchtlingskrise - Vorbote der Endzeit?

von Gregor am 09.11.2015 23:11

Wer von euch, der hier urteilt, hat realen Kontakt zu den Flüchtlingen? Zu denen, die aus Syrien kommen und ihre Frauen, Männer, Mütter, Väter im Krieg verloren haben?
Wer von euch hat in die Augen eines diser kleinen Flüchtlingskinder gesehen, die ihre Mamas verloren haben???????
Wie kann man als Christ vergessen, was Jesus uns geboten hat?
Ich verstehe diese deutschen Christen nicht!!!!  Noch viel weniger verstehe ich die russlanddeustschn Flüchtlinge, die jetzt aufstehen und gegen die syrischen Flüchtlinge wettern!!!

 

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Flüchtlingskrise - Vorbote der Endzeit?

von pausenclown am 09.11.2015 10:30

Hallo,

für mich sind da schon Fragen offen oder aucht nicht.
Das eine sind Menschen die wegen Krieg usw ihr Land verlassen.
Das eine ist das in diesen Länder Menschen mit moderen Waffen aufeinander los gehen, diese Waffen wachsen nicht auf Bäumen.
Ist das alles wirklich überraschend?
Krieg, Spannungen unter ethnischen, religösen Gruppen. Auf einmal machts Plopp und die stehen an der Grenze der EU.

Vielleicht gibt ja ein kleines Büchlein einpaar Antworten, Blueprint for Action. Schon der Grund warum das Buch und für wem es geschrieben wurde, ist nicht lustig. Das grosse Stichtwort Globalisierung und wie USA da die Führungsrolle hat, ausbaut usw.
4 Thesen beinhaltet das Buch. Eine davon Flüchtlingsströme in Richtung Europa. Dieses Buch ist schon ein paar Tage alt, trotzdem scheint es so als hat der Autor eine prophetische Gabe, den es passiert.

Findet man sowas in der Bilbel,wie  eine Welt Ordnung usw usw. Die einen sagen so, die anderen so.

Eins ist klar, Flüchtlinge brauchen unsere Hilfe

Pausenclown

Antworten

Christof
Gelöschter Benutzer

Re: Flüchtlingskrise - Vorbote der Endzeit?

von Christof am 09.11.2015 10:27

Das sogenannte Dublin-Verfahren regelt unter anderem, dass Asylbewerber in dem Land registriert werden, in dem sie die Europäische Union betreten. In dem Verfahren wird der Staat festgestellt, der für den Asylantrag zuständig ist. Damit wird sichergestellt, dass jeder Asylantrag nur von einem Mitgliedstaat inhaltlich geprüft wird. Zur Bestimmung des zuständigen Mitgliedstaates wird ein Gespräch mit dem Antragsteller geführt. Stellt sich dabei heraus, dass der Asylantrag in einem anderen Mitgliedstaat zu bearbeiten ist, ergeht ein Übernahme- oder Wiederaufnahmeersuchen an den betreffenden Mitgliedstaat. Stimmt dieser zu, erhält der Antragsteller hierüber einen Bescheid. Sodann vereinbaren die Mitgliedstaaten in der Regel die Modalitäten der Überstellung. Rechtsgrundlage des Verfahrens ist nunmehr die Dublin-III-Verordnung. In dieser Verordnung wird auch geregelt, dass ein Asylbewerber in dem EU-Mitgliedstaat seinen Asylantrag stellen muss, in dem er den EU-Raum erstmals betreten hat. Dort hat auch die Registrierung und die Durchführung des Asylverfahrens zu erfolgen.

Soweit mal zu Dublin, aber was können die Flüchtlinge dazu, wenn sich die EU-Staaten nicht daran halten und alle nach Deutschland durchwinken. Ich verstehe ja die Angst teilwiese, rufe hier aber zu Gottvertauen und Gebt auf (auch für unsere Regierung).

In Liebe
Christof

.P.S.: Die Quelle für das Zitat hatte ich vergessen, hier ist sie
https://www.bundesregierung.de/Content/DE/Artikel/2015/09/2015-09-02-fluechtlinge-dublin-verfahren.html

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.11.2015 19:14.

Zoe
Gelöschter Benutzer

Re: Flüchtlingskrise - Vorbote der Endzeit?

von Zoe am 09.11.2015 10:16

Liebe Cleo,

natürlich hat der Großteil der Flüchtlinge unser Mitleid verdient und als Menschen, insbesondere als Christen, sind wir selbstverständlich dazu verpflichtet, uns liebevoll um jene zu kümmern, die bereits da sind UND eine berechtigte Bleibeperspektive haben.

Wovon in der Predigt die Rede ist (deshalb lohnt es sich, sich die Zeit zu nehmen, um sie vollständig anzuhören), ist die Tatsache, dass die Bundesregierung hier - bewusst oder unbewusst - mitwirkt, das Land zu destabilisieren und zu entzweien.

Einige Stimmen sprechen hier von Hochverratspolitik, die die Flüchtlinge als Trojanisches Pferd nutzen, um Terroristen ins Land zu schleusen, die man wiederum gegen das eigene Volk einsetzen kann, um dieses klein zu halten, wenn der "Eurobetrug" eskaliert und die Hochverratsverträge TTIP, CETA und TISA unterzeichnet sind. Weiter wird behauptet, dass die Flüchtlinge in Massen nach Europa gelockt werden (als Massenmigrationswaffe), um hier für Chaos und für Unruhe in der Bevölkerung zu sorgen. Was ja bestens gelingt. So soll das Volk in einen bürgerkriesähnlichen Zustand versetzt werden, um ungestört - während das deutsche Volk damit beschäftigt ist, Shitstormangriffe auf Facebook zu verfassen oder Demonstrationen durchzuführen - hinter den Kulissen weiter ihr Netz aus Intrigen und Verrat spinnen zu können, bis es schließlich zu spät ist.

Wie gesagt, das kann man glauben oder auch nicht. Dabei geht es jedoch weder um das Wohl der Flüchtlinge noch um das Wohl der Deutschen/Europäer. In diesem Fall wären wir alle Opfer. Auf der Gewinnerseite stünden so nur die Regierung und die Mächte, die hinter ihnen stehen.

LG Zoe 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Flüchtlingskrise - Vorbote der Endzeit?

von Cleopatra am 09.11.2015 09:48

Ich habe den Link nicht gehört, weil es so lange ist.
Aber mir fiel doch einiges hier auf, deshalb möchte ich mich auch äußern.

Ja, es ist außergewöhnlich, was gerade passiert. Der Hinweis auf die Endzeit kommt meiner Meinung immer, wenn etwas passiert (damals auch bei der Wahl von Barack Obama, bei einem Sturm, nach Hitler...).

Klar ist, dass es jederzeit losgehen kann mit den Posaunen und dem Endgericht. Denn alles, was vorher prophezeit wurde, ist bereits eingetreten.

Dass es überall aber auch schwarze Schafe gibt, ist auch nicht neu.
Wir müssen aber aufpassen, dass wir zwar wachsam sind, aber nicht alle über einen Kamm scheren.
Denn damit tun wir denen Unrecht, die wirklich in Verzweiflung sind.

In einigen Dokumentationen und Begleitungen von Flüchtlingen habe ich aber auch einige Antworten gefunden zu Pals Fragen:

Ich frug mich schon immer, mit was sie die überteuerten Schlepper bezahlen können?

Die Verzweifelten verkaufen alles, was sie haben. Alles. Und teilweise bekommen sie noch Geld von Angehörigen, die nicht mit können

Dann die Unmengen syrischer Falschpässe. Warum? -

Weil Syrer durchkommen.
Deshalb versuchen andere, die keine Syrer sind und Angst haben, abgewiesen zu werden, sich als Syrer auszugeben

Junge Männer, junge Männer, (junge) Männer und ein paar Frauen, paar Kinder und kaum Ältere. Da ist doch etwas faul. ? -

Nein, faul ist es nicht, sondern geplant:
Die Reise ist sehr anstrengend und sehr sehr gefährlich.
Die Männer sind es daher, die zuerst gehen.
Werden sie anerkannt, holen sie den Rest der Familie legal rüber, denn dann haben die automatisch auch dieses Recht.
Sie müssen dann aber nicht mehr den gefährlichen und illegalen Weg gehen.
Die Frauen und Kinder sind schwach. Ältere versuchen es garnicht erst, weil sie schwach sind. Sie versuchen aber, den Männern jeweils mit Geld zu helfen, damit ihre Kinder eine Chance haben.

Wir können nicht verhindern, was draußen geschieht.
Mir tun die Flüchtlinge sehr leid und ich will nicht in ihrer Haut stecken und alles verlieren müssen, was man besitzt, ohne eine Gearantie, dass es reicht und klappt.
Wir müssen sehen, wie wir damit umgehen.
Denn dafür sind wir verantwortlich, nicht für das, was andere tun.

Ich tu mich auch schwer mit solchen Berichten, in denen ganze Personengruppen über einen Kamm gezogen werden, denn das führt letzten Endes zu Hass auf Personengruppen allgemein.

Schwarze Schafe gibt es überall. Aber wir sind aufgefordert, zu sehen, wie wir persönlich damit umgehen und was wir tun.

Und was sagt die Bibel, eben im Hinblick auf das Thema hier (Endzeit)?
Wir sollen wachsam sein. Und wir sollen bereit sein.
Und wir wollen versuchen, dass so viele wie möglich auch bereit sind.
Da wir nicht wissen, wieviel Zeit wir dafür noch haben, sollte dies uns vielleicht eine Motivation sein.

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Flüchtlingskrise - Vorbote der Endzeit?

von Pal am 09.11.2015 09:43

Liebe @Zoe, so sehe ich es auch:

Es ist schwieriger als Terrorist in ein Flugzeug zu kommen als mit der Masse, unerkannt, nach Europa einzumarschieren! - und zwar "en-masse"!

Antworten

Zoe
Gelöschter Benutzer

Re: Flüchtlingskrise - Vorbote der Endzeit?

von Zoe am 09.11.2015 09:43

Jetzt hatte ich Zeit, mir die Predigt anzuhören. Vielen Dank für's Einstellen, lieber Pal.

Dem kann ich nur zu 100% zustimmen. Eine sehr scharfsinnige und gut informierte Zusammenfassung der derzeitigen Situation. Auch bzw. insbesondere in Bezug auf die aktive, mutwillige und geplante Mitwirkung der Bundesregierung.  

Sehr mutig, sich als Prediger gegen den nahezu allmächtigen Mainstreem zu stellen. 

Lg Zoe 

Antworten

Zoe
Gelöschter Benutzer

Re: Flüchtlingskrise - Vorbote der Endzeit?

von Zoe am 09.11.2015 08:55

Nun, die gesamte Flüchtlingspolitik ist schon illegal. Schon allein das mutwillige außer Kraft setzen des Dublinabkommens, das die Sicherung von Europas Außengrenzen aushebelt ist Wahnsinn. Es ist schwieriger als Terrorist in ein Flugzeug zu kommen als nach Europa! 

Lg Zoe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.11.2015 08:57.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Flüchtlingskrise - Vorbote der Endzeit?

von Rapp am 09.11.2015 08:33

Vorbote der Endzeit?? Schlafen wir immer noch dermaßen, dass wir nicht merken wie spät es wirklich ist? Ich habe keine Angst vor der letzten Phase unserer Zeit, aber aufwachen würde nicht schaden: Wir sind mitten drin!!

Willy

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum