Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  12  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von solana am 01.12.2015 17:01

So viel wie heute musste ich schon lange nicht mehr sitzen ..... mehrere Stunden Autofahrt und dann in der überfüllten Uni-Augenklinik von einem Zimmer ins nächste ... schon für die Anmeldung hiess es, eine Nummer ziehen und im überfüllten Wartezimmer (es standen auch noch Wartende auf dem Gang) warten, bis man sich anmelden durfte .....Dann Untersuchungen in mehreren verschiedenen Zimmern - jeweils wieder warten - , dann auf meinen Mann warten, bis er nach 1 Std endlich durch die verstopfte Stadt ankam .....

Aber jetzt hab ich die Prozedur erst mal wieder hinter mir und Ruhe für 1 Jahr. Alles bestens in Ordnung mit der Netzhaut.

In einem der Wartezimmer habe ich mich mit einem Mann unterhalten, der einen total verkrümmten Rücken hat, sich gar nicht gerade aufrichten und nur sehr angestrengt laufen kann. "Der Arme", dachte ich, "und dazu auch noch Augenprobleme ....."
Da wusste ich aber noch nicht, wie gross seine Probleme sind . Er hat eine Makula-Degeneration und bekommt jeden Monat an 5 oder 6 Tagen Spritzen dafür. 
Er nahm die Warterei ziemlich gelassen; heute sei es besonders voll, aber er müsse immer ziemlich lange warten ....
Das hat mich richtig beschämt, wenn ich meine eigenen gesundheitlichen "Problemchen" dagegen sehe .....

Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen, sturmschadenfreien Tag.
Meine Radrunde fällt heute aus, meine Sehschärfe ist noch nicht wieder ganz da und von den verschiedenen Augentropfen für unterschiedliche Untersuchungen bin ich auch etwas benommen. So traue ich mich nicht in die Dämmerung raus.
Also bleibt das heute ein ganz "fauler" Tag .
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von solana am 30.11.2015 18:16



Jetzt, wo es so früh dunkel wird, sind wieder so schöne Effekte von Licht und Wolken am Himmel zu sehen.
Und dazu das schöne, milde Wetter - da macht das Radfahren viel Freude.
Wie ich hörte, gab es in Deutschland viel Sturm  . Ich hoffe, ihr habt das alle  so weit unbeschadet überstanden; seid lieber vorsichtig, solange es noch stark bläst!
Hier war nur ein bisschen Wind, nicht unangenehm stark.
Einen schönen Abend und liebe Grüsse
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von Poola am 29.11.2015 16:09

eine gute idee,
danke liebe solana,

bin dabei.

lg

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von alles.durch.ihn am 29.11.2015 14:04

*heftig wiiiiink*..
..ja, daran dachte ich auch schon -  prima!  
Ich drück dich, liebe Solana, hab einen gesegneten Tag mit deinen Lieben!!  <3

Liebe Segenswünsche, 
adi


 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von solana am 29.11.2015 13:54

Hallo Adi , schön, dich zu lesen.
Wir können ja beide Oasen nutzen, hier "normal" wie immer weiter bis S. 10,  mit Dingen aus unserem alltäglichen Leben und in der andere Oase speziell "Adventsthemen". Passt doch ganz gut .
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von alles.durch.ihn am 29.11.2015 13:34

Ihr lieben Oasengeschwister und stillen Leser.. <3

ich wünsche euch allen und euren Lieben einen segensreichen, friedlichen Adventssonntag! 
Liebe Solana, hab Dank (auch) für die herrlichen Emiel-Geschichten, die mich immer wieder zum Schmunzeln bringen. 
Auch die Bilder sind wieder wunderschön (ein dickes Danke für alles!!) <3
Liebe Cleo, wie geht es dir mit deinen Beinen? Noch immer auf und ab? 
Gute Besserung wünsche ich dir weiterhin!! 
Cosima, du wirst dich sicher auf eine gute Zeit mit deiner Familie vorbereiten.. ^^
Ich wünsche euch viel viel Segen! 
Wo steckt nur Burgen? Geht es dir gut? 
Liebe Gretel, an dich denke ich viel!!! 
Lass dich knuddeln... <3
Liebes Sylchen, ich werde dich als MA sehr vermissen, aber ich bin sehr froh, dass du dennoch bei uns bleibst!! <3
Ich wünsche dir Gottes reichen Segen für alles, was du vorhast - dass du die Stimme und Leitung unseres Hirten allezeit vernimmst! 
Danke für all deine liebevolle Mühe hier in der Community!! 
Liebe Poola, freu mich, dass du wieder reinschaust und über Micha's neue Oase. Wundere dich bitte nicht, lieber Micha,
wenn wir die 10 Seiten hier trotzdem erstmal "durchziehen" - das ist die Regel, damit es kein Chaos gibt..  
Lieber Willy, Gottes Segen dir und deinem Wuselchen! 
Viel Kraft und Geduld für alles, was dich bewegt!! 
Auch dich, lieber Inyanel, grüße ich ganz herzlich! :- ) 

Habt alle einen gesegneten Tag und eine gute Woche unter dem Schirm unseres Herrn!! 
Ich wink euch zu, die ihr gerade "on" seid.. <3

Liebe Segensgrüße, 
adi

 
Bei uns geht es weiterhin auf und ab, Sohnemann kämpft für bessere Zensuren für sein erstes Zeugnis.. 
Helfen kann ich da nicht mehr wirklich - oh doch... Mutmachen und beten!
Sorry für die fehlenden Absätze -  die Technik....  

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.11.2015 13:43.

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von Poola am 29.11.2015 09:14

guten morgen ihr lieben,

wünsche euch allen einen schönen 1.Advent, mit Ruhe und Frieden.
Unter Gottes schutz.

Segen.

Poola

(kaffee in lobby stell)

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von solana am 27.11.2015 12:19

Ja, Willy, manchmal kommt mehr Wahrheit aus ganz "einfachem" Mund - zB auch Kindermund.
Der kann mit ein paar Worten eine schön aufgebaute Fassade von Selbstbetrug und schönem äusseren Schein, die viele Erwacchsene so lieben, zum Einsturz bringen, verblüffte Gesichter und peinlich-betretenes Schweigen erzeugen .... .
Sehr schön dargestellt hat das Eric Malpass in seinen Gaylord Büchern, in denen er die Welt aus der unverstellten Perspektive eines Kindes der Sichtweise aus Erwachsenenperspektive gegenüber stellt. Habe ich früher mehrmals gelesen und mich immer wieder köstlich amüsiert .

Auch im "realen Leben" finde ich diese Perspektive bereichernd, an vieles, was im Umgang miteinander unbewusst abläuft, haben wir uns so gewöhnt, dass wir gar nicht mehr merken, wo bemäntelt, beschönigt, verzerrt usw wird.

Aber das Verhalten von Emiel bleibt mir noch rätselhaft ......, Prophetisches konnte ich bisher nicht erkennen .....
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von Rapp am 26.11.2015 19:43

Eselsallüren! Tja, damit hatte schon Bileam Stress. Da quetscht ihn seine Eselin an den Felsen und er regt sich furchtbar auf.... bis die Eselin klarmacht, was eben los war. Ein Bekannter von mir predigte über Bileams Esel. ...Fazit: schweigen die Propheten müssen wohl die Esel reden. Ein weiteres Mal lud man diesen Mann nicht mehr ein.

Das konnte ich mir nun einfach nicht verkneifen.

Na ja, solche Situationen kenn ich ja auch. Die andere Seite? Wenn Gott redet will ich auf keinen Fall schweigen, auch wenn mir das schon öfters übel genommen wurde.

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.11.2015 17:27.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von solana am 26.11.2015 12:05

Hallo Cleo
Emiel ist zur Zeit ein bisschen launisch; vielleicht nimmt er es mir übel, dass ich in der letzten Zeit so wenig bei ihm vorbei gekommen bin.
Beim letzten Mal, war er ganz anhänglich kam angerannt und streckte gleich weit den Kopf über den Zaun. Er nahm ganz begeistert das ziemlich trockene Gierschbüschel, dass ich schon einige Tage zuvor gepflückt hatte, dann aber doch anders gefahren bin, weil mir der Nordwind für die "Emielstrecke" zu stark war. Ich hab es ihm dann trotzdem gebracht, denn Esel fressen ja auch Heu - und das ist noch trockener .

Gestern hatte ich dann ein schön frisches, saftiges Büschel dabei .... und er wollte es erst gar nicht! Ich habs dann reingeworfen und dann hat er sofort danach gesucht und es gefressen. Dann hat er sich umgedreht und lief weg . Ich bin dann aufs Rad gestiegen und wollte wegfahren ... da kam er ganz schnell wieder angerannt ....
Ich verstehe zu wenig von Eslelspsychologie", um deuten zu können, was er mir sagen will oder ob das nur ganz normale "Eselsallüren" sind  
Einen schönen Tag euch allen.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum