Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 11 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.
von Poola am 17.03.2016 11:33Ihr lieben,
wünsche einen schönen tag mit sonnenschein,
Ja, Gott läßt die sonne aufgehen über gut und böse,
er liebt alle Menschen.
Die Liebe Gottes ist Grenzenlos, unermeslich.
Danken, wir unserem Gott, für alles was er uns gibt, was er für uns tut.
Danke Herr, das wir deine kinder sein dürfen, du uns in deiner hand hältst.
Amen.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.
von Burgen am 17.03.2016 11:05Guten Tag ihr lieben Oasis,
genießen wir den heutigen Tag. Wer weiß schon, was der morgige Tag bringen wird.
Bei mir stehen die Fenster an. Bei Sonnenschein sieht der Staub echt aufdringlich aus
Die Losung : Psalm 22,12 ; Johannes 14,1 ; BG-Lievgebetsvers Ludek Rejchrt/Benigna Carstens
Sei nicht ferne von mir, denn Angst ist nahe;
denn es ist hier kein Helfer.
Christus spricht:
Euer Herz erschrecke nicht!
Glaubt an Gott und glaubt an mich!
Es führt mich einer an der Hand, der mir die Angst vertreibt.
Das ist Gott, der mich kennt und liebt, mein Vater,
der mir Gutes gibt und immer bei mir bleibt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gottes Frieden, seine Barmherzigkeit und Sanftmut sei heute mit uns und in uns.
Mit seiner Hilfe durchleben wir diesen Tag.
LG
Burgen
Poola
Gelöschter Benutzer
von Poola am 16.03.2016 12:03guten morgen ihr lieben,
wochenmitte,
wünsche euch einen schönen tag, in gottes hand,
hier ist gerade herrlicher sonnenschein,
bleiben wir auch heute mit gott, und erweisen uns als seine kinder, indem wir tun was er uns sagt.
werde nun eine tasse kaffee geniesen.
lg, poola
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 16.03.2016 09:46Die Losung heute: Sprüche 3,29 ; Galater 6,10 ; Gebetsvers M.G.Schneider, BG-Liederbuch
Trachte nicht nach Bösem gegen deinen Nächsten,
der arglos bei dir wohnt.
Darum, solange wir noch Zeit haben, lasst uns Gutes tun an jedermann.
Dies kann wie Sonnenstrahlen unsern Tag begleiten:
Ein gutes Wort
ein Lächeln
manche Freundlichkeit
die Hand, die schenkt und gibt,
ein Stück Versöhnung übt,
und Menschen, die zum Friedenstiften sind bereit.
Fürbitte für heute als Empfehlung: Unsern Nächsten
wie da sind:
Nachbarn, Arbeitskollegen, Geschäftspartner, Arbeitslose.
Hilfe und Trost für Schwache, Kranke und Sterbende,
Blinde, Gehörlose und alle Behinderten,
Verwitwete und Alleinstehende,
Genundene und Angefochtene, Gefangene, Obdachlose,
Opfer von Unterdrückung und Gewalt.
Dieakonie: Mutterhäuser, Brüderhäuser, Gemeindepflege,
Heime, pflegerische Arbeit, Fürsorge.
Alles was euch selbst auf dem Herzen liegt und in den Sinn kommt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einen friedevollen gesegneten Tag uns allen
LG
Burgen
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 16.03.2016 09:31Guten Morgen, ihr Lieben
gestern Abend auf dem Heimweg war wieder mal die "Afrika"Sonne zwischen den Häusern in der Ferne zu sehen. Ein wunderschönes sattes Rot zog sich über den Horizont am Himmel hin. Das erfüllt das Herz mit einer großen Begeisterung.
"Der Himmel lässt grüßen"
In früheren Zeiten, so um diese Zeit, war ich öfter mal in Karlsruhe oder auch oben gegen Husum. Aus dem Zugfenster geschaut war es immer faszinierend zu sehen, wie sich die Unterschiedlichen Landschaften darstellten. Unten evtl Frühlingszeichen und je nördlicher der Zug rollte, daesto einfältiger die Bäume, Pflanzen und Wiesen.
So konnte man schon innerhalb eines Tages mindestens 2x Frühling erfahren, oder eben ein paar Tage den 2. Teil später.
Irgendwie toll.
Wir werden nachher mal zum Touristikzentrum gondeln und eine neue Fahrradkarte besorgen. Anhand dieser Karte gibt es sicherlich auch Ideen zum Wandern oder spazieren. Die Kleine will nämlich immer in den Schrebergarten der Frau, wo Dackelchen begraben ist. Muss ihr also Abwechslung bringen.
Vor wenigen Tagen, an einem Angelsee fand sie einen ausgelatschten Hundetennisball. Und der rutschte dann durch das schütteln ins Wasser. Und was macht die Maus? überlegt und tritt ins Wasser, steckt den Kopf tief nach unten und schon ist der Ball wieder draußen. Ein kurzels schütteln und alles ok.
Ich denke, dass es ihr in diesem Jahr leichter fällt im Wasser auf den Schwimm-Modus umzustellen. Ein Pudel gehört ja nun mal zu den Wasserhunden.... Daher wird sie auch in Zukunft wie ein Lamm die Frisur behalten anstatt gestylt wie ein Pudel.
So, das war jetzt hier unser kleiner Ausflug ins reale leben,
LG
Burgen
von solana am 15.03.2016 22:18Oh, das sieht ja richtig winterlich aus, liebe Cosima!
Und ich habe heute zum ersten Mal dieses Jahr den Rasen gemäht und ein paar Frühlingsblumen fotografiert:
Es ist zwar noch relativ kühl, aber schön sonnig.
Der Schnee wird aber wohl nicht lange liegen bleiben bei euch und dann kommt der Frühling.
Habt alle noch einen schönen Abend und eine erholsame Nacht.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
von Cosima am 15.03.2016 22:04Gestern war ich im Sommermantel spazieren, hatte Halbschuhe an und es war
sonnig uns schön bei uns. So legte ich mir für heute Morgen ähnliche Bekleidung bereit.
Und dann - zog ich das Rollo hoch, an meinem Balkon...und da lag Schnee darauf!
Zum Frühstück war ich bei meiner Freundin und auch ihr Garten hatte sich in
Weiß gehüllt.
Also - lässt der Frühling noch auf sich warten? Doch am nächsten Sonntag beginnt er auf dem Kalender.
Allen Oasis und auch den stillen Mitlesern eine gute Nacht und Segensgrüße,
von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Poola
Gelöschter Benutzer
von Poola am 15.03.2016 10:27guten morgen, ihr lieben
Rut 1:16
Wo du hin gehst, da will ich auch hin gehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch.
Dein Volk ist mein Volk, und dein Gott ist mein Gott.
Liebe vermag vieles, liebe leitet, liebe lenkt.
Gott ist da, egal wo.
Lieber Gott, du Vater aller, ich hab dich lieb,
danke das wir deine kinder sein dürfen,
amen.
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 15.03.2016 09:03Losung
5. Mose 32,11 ; Philipper 4,7 Gebetsvers : Arno Pötzsch
Wie ein Adler ausführt seine Jungen und über ihnen schwebt, breitete der HERR seine Fittiche aus und nahm sein Volk und trug es auf seinen Flügeln.
Der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, bewahre eure Herzen und Sinne in Christus Jesus.
Du bist der Ewig-Eine, der unser nie vergisst, der Gott, der ganz alleine hier unsre Zuflucht ist. Wir können oft nichts sehen, so dunkel ist der Pfad. Dann traun wir ohn' Verstehen, Herr Gott, auf deine Gnad. Die wird uns wohl versorgen auch in der größten Not, und wir sind wohlgeborgen im Leben und im Tod.
Amem
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ihr Lieben, einen schönen Guten Morgen uns allen.
Gottes Schirm sei weit aufgespannt über uns und schütze und bewahre uns.
Die Fürbittempfehlung der Losung heute kreist über folgende Themen:
Familie
Schule
Beruf
Der letzte Punkt der Vielfalt heißt: Bewährung des Glaubens im Alltag
Seine Freude und Sein Friede möge uns heute geleiten.
LG
Burgen
Poola
Gelöschter Benutzer
von Poola am 14.03.2016 15:13Ihr lieben, hallo
Mat 5:19
Ihr sollt euch nicht Schätze sammeln auf Erden, wo sie die Motten und der Rost fressen und wo die Diebe einbrechen und stehlen.
20 Sammelt euch aber Schätze im Himmel, wo sie weder Motten noch Rost fressen und wo die Diebe nicht einbrechen und stehlen.
21 Denn wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz.
die schätze wo hier auf der erde sind, haben keinen bestand, werden uns nur kurzweilig erfreuen, wenn überhaupt.
dabei geht es nicht nur um schätze, was man hat,
da geht es auch um was man will.
hängen wir uns nicht an vergängliche dinge,weder an große oder kleine Schätze, Hobbys oder Liebhaberreien, usw.