Glaube, Gnade verspielt?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

jonas.sw

40, Männlich

Engagiert

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von jonas.sw am 07.04.2016 15:41

Schaut in den Evangelien, wie es war, als Jesus Kranke geheilt hatte und wie es war, als er Dämonen ausgetrieben hat. Eine psychische Erkrankung kann auch einfach eine Krankheit sein.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 07.04.2016 15:36

Hallo Henoch,

in christlichen Kreisen ist es der Exorzismus.

Ja, da kann viel Unheil geschehen.

Da, wo das Licht Gottes, Jesus des Christus , hineinscheint, m u s s die Dunkelheit weichen, auch wenn sie sich noch lange festkrallen will.

Das von Cleo vorgeschlagene Buch mag auch hilfreich sein zum Verstehen.

Gott ist Liebe, und nur die Wahrheit macht frei und verwandelt.

LG
Burgen 

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 07.04.2016 15:21

Hallo Burgen,

genau das dürfen wir nicht, den Geistern gebieten oder gebieten lassen, das kommt aus dem Schamanismus. Es heißt, die Wahrheit macht uns frei. Nur die zwölf Apostel bekamen explizit von Jesus dazu die Autorität! Niemand sonst.

Aber ich denke auch, Rene braucht Seelsorge bei in der Lehre sattelfesten Christen, damit er lernt, die Wahrheit von der Lüge zu unterscheiden.

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.04.2016 15:23.

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 07.04.2016 15:15

Ja, du brauchst einen Bruder an der Seite, der mit dir und für dich die Ketten sprengt.

Vorschläge sind oben zu lesen.

Vielleicht kann dir der Mann aus HH nochmal konkret und beispielhaft helfen?

In Rotenburg Wümme war mal ein Prediger, die die dämonischen Geister gebot, den Menschen zu verlassen.

Alles Gute, Gottes Liebe und sein Blut schütze dich und helfe dir.

Burgen 

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 07.04.2016 15:07

Bodywatch schrieb:

Ich habe dadurch eben ungeheure Angst Gottes Gnade vollends ausgereizt zu haben

Gott ist auch grösser als die "verdammende Stimme" unseres Herzens:

1. Joh 3, 19  und können unser Herz vor ihm damit zum Schweigen bringen,
20 dass, wenn uns unser Herz verdammt, Gott größer ist als unser Herz und erkennt alle Dinge.

Wo Gott Gnade gewährt, hat die verdammende Stimme des Anklägers kein Recht mehr, sich zu erheben - auch nicht, wenn sie aus unserem eigene Herzen kommt.
Gottes Gnade ist grösser.
Das darfst du ihm glauben und dich darauf verlassen.

Du musst dich entscheiden, wem du mehr Glauben schenkst ..... 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

bodywatch

48, Männlich

Motiviert

von bodywatch am 07.04.2016 15:00

Ich habe dadurch eben ungeheure Angst  Gottes Gnade vollends ausgereizt zu haben
"Gott läßt sich nicht spotten" Ich tat es!
"wir sollen glauben und gehorchen (weg von der sünde" und ich tat es leichtfertigt (Wahrsager...danach vergib mir Jeus es war ein psychologisches Gespräch) - auch wenn dieses eines war nur die Tür war schwarz 

dadurch hat sich nun mein Gottes Bild geändert und ich fürchte ihn mehr und Angst vor der Dunkelheit...dort bin ich nun hilflos in Ketten gespannt

Ich weiß nicht wie was ich tun kann gegen diese Wesen 

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 07.04.2016 14:59

Bodywatch schrieb:

was kann ich noch retten 

Hallo Bodywatch
Du kannst nichts retten, aber du kannst dich retten lassen.
Halt durch und halte an Gottes Liebe fest, sieh auf ihn, nicht auf deine Probleme und nicht deine Ohnmacht. Erwarte alles von IHM. Dir ist es zu schwer - aber ihm nicht.

Jak 1,12 Selig ist der Mann, der die Anfechtung erduldet; denn nachdem er bewährt ist, wird er die Krone des Lebens empfangen, die Gott verheißen hat denen, die ihn lieb haben.

1Kor 10,13  Aber Gott ist treu, der euch nicht versuchen lässt über eure Kraft, sondern macht, dass die Versuchung so ein Ende nimmt, dass ihr's ertragen könnt.

die Wesen meine es ernst und sind gnadenlos

Aber Gott ist grösser als alle Wesen - und bei ihm ist Gnade!
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

bodywatch

48, Männlich

Motiviert

von bodywatch am 07.04.2016 14:46

Icch tue es ja schon Beten gnade erflehen und Danken dass ich noch lebe und er mich zurückgerufen hat.
Wenn ich den Korinther lese werden un sere faulen Werke brennen wir aber gerettet werden. Ich glaube dass ist nun meine Konsequenz erneut mit dem geeistigen Feuer gepsielt zu haben und eben mich ungeheuer verbrannt habe...das Haus Leib) gleich mit in Schutt und Asche.

deswegen die Frage ist es möglich abzufallen?
wo stehe ich was ist Konsequenz und was kann ich noch retten bzw neu aufbauen?
und wie was wo

zweifel ist für mich logisch wenn so etwas passiert kommen automatisch zweifel vor allem weil dies kein spass mehr is!
die Wesen meine es ernst und sind gnadenlos

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.04.2016 14:50.

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 07.04.2016 14:35

Hallo Rene
Ja, Henoch hat es schon geschrieben: Du bist doch derjenige, der an seiner Errettung zweifelt.
Du hast doch befürchtet, dass es "zu spät für eine Umkehr sein könnte.....

Und wir haben dir doch alle geschrieben, dass Umkehr möglich ist - wenn du es wirklich willst.

Wenn du dir mal die 7 Sendschreiben in der Offenbarung durchliest (ab Kap 2) - da werden fast alle Gemeinden zur Busse und  Umkehr aufgerufen.
Und auch der Ernst ihrer Lage wir nicht beschönigt:

Off 2, 4 Aber ich habe gegen dich, dass du die erste Liebe verlässt.
5 So denke nun daran, wovon du abgefallen bist, und tue Buße und tue die ersten Werke! Wenn aber nicht, werde ich über dich kommen und deinen Leuchter wegstoßen von seiner Stätte - wenn du nicht Buße tust.

16 Tue Buße; wenn aber nicht, so werde ich bald über dich kommen und gegen sie streiten mit dem Schwert meines Mundes.

21 Und ich habe ihr Zeit gegeben, Buße zu tun, und sie will sich nicht bekehren von ihrer Hurerei. 22 Siehe, ich werfe sie aufs Bett und die mit ihr die Ehe gebrochen haben in große Trübsal, wenn sie sich nicht bekehren von ihren Werken, 23 und ihre Kinder will ich mit dem Tode schlagen.

3, 3 So denke nun daran, wie du empfangen und gehört hast, und halte es fest und tue Buße! Wenn du aber nicht wachen wirst, werde ich kommen wie ein Dieb und du wirst nicht wissen, zu welcher Stunde ich über dich kommen werde.

15 Ich kenne deine Werke, dass du weder kalt noch warm bist. Ach, dass du kalt oder warm wärest! 16 Weil du aber lau bist und weder warm noch kalt, werde ich dich ausspeien aus meinem Munde.

19 Welche ich lieb habe, die weise ich zurecht und züchtige ich. So sei nun eifrig und tue Buße! 20 Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand meine Stimme hören wird und die Tür auftun, zu dem werde ich hineingehen und das Abendmahl mit ihm halten und er mit mir. 21 Wer überwindet, dem will ich geben, mit mir auf meinem Thron zu sitzen, wie auch ich überwunden habe und mich gesetzt habe mit meinem Vater auf seinen Thron. 22 Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt!

Auch du bist aufgefordert, wieder umzukehren zur ersten Liebe.
Alles andere, was im Weg steht und was dir im Augenblick so unüberwindbar erscheint, ist kein Hindernis für Gottes Kraft - die er dir zur Verfügung stellt, wenn du zur ersten Liebe umkehrst.
Gruss
Solana 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 07.04.2016 14:26

Hallo Rene,

wer hat denn an deinem Glauben gezweifelt?

So wie ich die Antworten auf deine Beiträge bisher verstand,

war jeder bemüht dir zu helfen.

Vielleicht hilft dir aber auch ein Buch zu lesen von z.B. Christof ? Blumhardt.

Bei der innigen Beschäftigung mit Esoterik ist es nicht ungewöhnlich,

dass derjenige besetzt wird bis zum Todeserfahrung, eben wie der Gerasener.

Und da kann nur einzig allein Jesus Christus Befreiung schenken.

Das ist nun leider nicht mal eben ein kleiner Spaziergang in der Sonne.

Wir haben Anrecht auf dieses Geschenk, den Namen Jesus anrufen zu dürfen

und das Blut Jesus uns bedecken zu lassen im Glauben an IHN.

Gruß
Burgen 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum