"Schwierige" Bibelstellen...

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: "Schwierige" Bibelstellen...

von Pal am 19.04.2016 19:31

Rene kursiv - ich normal ->

War es damals eine echte Bekehrung? - Ist im Moment unwichtig.
Wie sehe ich es heute? - wirst du gewahr werden.
Ich merke dass ich mit Mächten gespielt habe wogegen ich keine Chance habe - das du das gemerkt hast ist gut so.
Ich merke dass ich hilfos verloren bin - das ist noch besser!
Ich merke ich kann nichts tun um daraus zu kommen - Genau dafür kommt dir Jesus Christus entgegen.

Ich merke aber auch wie sehr ich den Freiden mit Gott haben möchte und der Drang so groß ist dass ich keine Ruhe gebe bis es soweit ist. -  Da würde ich dir sogar gratulieren, weil das zeigt wie Gottes Geist in dir am Wirken ist!
Deshalb stelle ich fragen wie Was ist zu tun "Beten, Bibel lesen, Schuld bekennen Sünde lassen und hassen" - ja das alles ist schön und gut, richtig und wichtig. Aber es ist nicht mit der eigentlichen LIEBES Beziehung zu vergleichen.

Bei einigen Dingen muss ich zugeben da ist mein Fleisch (Begierde) doch sehr stark und ich habe keine Lösung zur "Beschneidung" - Ich lese das hier nun schon seitenlang von Dir. Natürlch möchtest du am liebsten im Moment von all deinen Plagen erlöst sein. Aber nun back doch mal die kleine Brötchen! Sieh doch mal das Gute, das sich bereits in dir regt! Achte das doch höher, als das (noch verbleibende) Negative.

Sac 4:10 Denn wer ist's, der den Tag geringer Anfänge verachtet, da doch mit Freuden das Senkblei sehen in der Hand Serubbabels jene sieben, die Augen des HERRN, welche die ganze Erde durchstreifen?

Sei dir nur einmal bewußt, das da keine "Kleinigkeiten" in dir geschehen, sondern ein Wunderwerk bereits in Regung gekommen ist...

Kannst du nicht mal damit beginnen? Kannst du das irgendwo begreifen? - Könntest du dort beginnen?

Oder willst du weiter mit deinen Negativ- Dastellungen "Tretboot fahren"?

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: "Schwierige" Bibelstellen...

von jonas.sw am 19.04.2016 19:13

Ich selber bin Lahm und Verstümmelt, habe Depression und Ängste. Aber auch wenn die sich ab und zu melden, so weiß ich, bei Jesus ist das wahre, das ewige Leben.
Und vielleicht hat wer Anderes seine Last darin, das ihn Gedanken runterziehen und im Kreis drehen lassen, so wie bei einen anderen ein Bein gebrochen ist und er so nicht gut gehen kann. Aber trotzdem sehen diese Menschen zu Jesus und gehen zu ihn hin. Und das hast du gemacht, Bodywatch.

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: "Schwierige" Bibelstellen...

von Henoch am 19.04.2016 19:02

Hallo Rene,

Nochmal, Du bist gerettet durch Glauben!!!! Und weil Dein Drang zu Gott hin zieht, bist Du auch gerettet. Du darfst also Bibel lesen und Sünde hassen, aber ohne Stress!!!! Aber Du solltest endlich glauben, dass Du gerettet bist.

Du kommst mir vor wie ein Ertrinkender, der völlig erschöpft ist und lauthals um Hilfe schreit. Da kommt Jesus und wirft Dir den Rettungsring hin und Du sagst: "Bevor ich den nehme, will ich erst noch ans Ufer schwimmen und Herr, ich verzweifle, weil ich jetzt schon weiß, dass ich das nicht schaffe! Was soll ich nur tun, damit Du mich rettest?

Ich würde sagen, ergreife im Glauben den Rettungsring.

 

Jesus sagt: "es ist vollbracht" und nicht" Jetzt hab ich meinen Teil erledigt und nun schafft Euren Teil"

Und Rene, das ist auch keine Demut. Die Demut sagt: Herr ich kann es nicht, ohne Dich bin ich verloren. Ichj bin völlig abhängigh von Dir. Danke, dass Du mich liebst, obwohl ich Dir nichts geben kann.

Der Stolz sagt: Herr, ich kann nicht glauben, dass ich so abhängig von Dir bin, ich werde also beweisen, dass ich es auch ohne Dich schaffe, zumindest teilweise, auch, wenn alles dagegen spricht, denn ich möchte, dass Du meine Leistung anerkennst und mich deshalb liebst.

 

Lies mal Jesaja 53: http://www.bibleserver.com/text/LUT/Jesaja53 vieleicht wird es dann klarer.

Henoch

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.04.2016 19:07.

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: "Schwierige" Bibelstellen...

von bodywatch am 19.04.2016 18:48

Hättest du dann dein Ziel erreichst und wüßtest endlich, was du schon so lange vermutest? - Wärest du dann zufrieden gestellt? - Wirst du dann antworten:

Jaein, die Frage ist gibt es noch einen Weg bzw wo stehe ich wirklich?
Ich seh emich ziemlich weit unten teils auch abgefallen ja. Ich sinne zurpck 2015 als das Ganze anfing als wenn mir jemand meine Seele aus dem Körepr saugt ich chlief ein dann geschahen immer mehr abnormale sachen ich wurde mehr und mehr bulimisch, Ich hatte einen bruder der mir den Calvinusmus lehrte (und die Gemeinde) später merkte ich das kann nicht sein. Dass wir alle verdorben seien im Herzen und immer Bitte her gib Herr mach mich wohlgefällig

später merkte ich dass kann nicht wahr sein. Gott gab uns den Freien Willen auch Augen und Ohren zu wachen. JA es steht ohne mich könnt ihr nichts tun - gegen die Finsternis aber hier auf der Erde kann ich sehr wohl entschiden ob ich Gottlos bleiben möchte oder Esoterik machen möchte oder oder

Ich habe nun gelernt Esoterik absolutes Gift aber auch BRANDgefährlich für mein ewiges Leben um das ich mich fürchte!!!
Ichbete  und hoffe dass ich es noch nicht versaut habe. wie es heißt
6 Sucht den Herrn, solange er zu finden ist; ruft ihn an, während er nahe ist! 7 Der Gottlose verlasse seinen Weg und der Übeltäter seine Gedanken; und er kehre um zu dem Herrn, so wird er sich über ihn erbarmen, und zu unserem Gott, denn bei ihm ist viel Vergebung.
Gott wünscht die Umkehr des Sünders
Gott wünscht die Umkehr des Sünders 21 Wenn aber der Gottlose umkehrt von allen seinen Sünden, die er begangen hat, und alle meine Satzungen bewahrt und Recht und Gerechtigkeit übt, so soll er gewiß leben; er soll nicht sterben. 22 An alle seine Übertretungen, die er begangen hat, soll nicht mehr gedacht werden; er soll leben um seiner Gerechtigkeit willen, die er getan hat! 23 Oder habe ich etwa Gefallen am Tod des Gottlosen, spricht Gott, der Herr, und nicht vielmehr daran, daß er sich von seinen Wegen bekehrt und lebt?

Sprich Gott hat noch möglichkeiten da ich noch leben und buße tun kann.
D.h. auch die Bulimie komplett zu hassen


War es damals eine echte Bekehrung?
Wie sehe ich es heute?
Ich merke dass ich mit Mächten gespielt habe wogegen ich keine Chance habe
Ich merke dass ich hilfos verloren bin
Ich merke ich kann nichts tun um daraus zu kommen

Ich merke aber auch wie sehr ich den Freiden mit Gott haben möchte und der Drang so groß ist dass ich keine Ruhe gebe bis es soweit ist.
Deshalb stelle ich fragen wie Was ist zu tun "Beten, Bibel lesen, Schuld bekennen Sünde lassen und hassen"

Bei einigen Dingen muss ich zugeben da ist mein Fleisch (Begierde) doch sehr stark und ich habe keine Lösung zur "Beschneidung"

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: "Schwierige" Bibelstellen...

von Henoch am 19.04.2016 18:40

Hallo Rene,

dein Problem ist, dass Du nicht verstehst, dass die Tür offen ist. Wozu Du Dich durchringen musst, ist, das endlich zu glauben.

Henoch

Antworten

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: "Schwierige" Bibelstellen...

von StefanS am 19.04.2016 18:10

Rene schrieb: Wie ringe ich darum?

Für einen "Kopf"-Menschen in der Tat ein "ringen".
Die Gedanken, die nicht enden wollen, um kaum 30 cm versenken. Ins Herz.
Es ist so wenig und doch so viel.

Rene schrieb: Und warum/wie können es einige oder Ich nicht?

Weil einige die 30 cm schaffen und andere nicht.

Kriegst Du das hin? Schaffst Du das?
So wenig und doch so viel!
  

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: "Schwierige" Bibelstellen...

von Pal am 19.04.2016 18:05

Rene zitiert irgendwoher:
Was kannst Du dazu beitragen? Du selbst kannst nichts zu deiner Errettung beitragen. Du bist allein auf die Gnade Gottes angewiesen.
Nur eine einzige Bedingung musst Du erfüllen: Du musst bereit sein, Gott zu gehorchen und ihm zu vertrauen.

Hier beißt sich doch die Katze in den Schwanz!
Entweder es ist "nichts", oder es ist an Bedingungen geknüpft, die ein Mensch erfüllen muß.
Was nun? -

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: "Schwierige" Bibelstellen...

von Pal am 19.04.2016 17:54

Lieber Rene!

Was möchtest du eigentlich hören? - Das jemand dir hier antwortet:

Ja, mein Freund, du bist leider zu weit gegangen! Für dich gibt es keine Chance mehr! Das einzige was auf die wartet, ist jetzt nur noch das Verderben! - Gott haßt dich sowieso und wird dir niemals vergeben!
Punkt! Basta! Ende! -

Hättest du dann dein Ziel erreichst und wüßtest endlich, was du schon so lange vermutest? -
Wärest du dann zufrieden gestellt? -
Wirst du dann antworten:

"Endlich versteht mich jemand richtig!"

      

Antworten

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: "Schwierige" Bibelstellen...

von bodywatch am 19.04.2016 16:57

24 Ringt danach, durch die enge Pforte hineinzugehen! Denn viele, sage ich euch, werden hineinzugehen suchen und es nicht können. 25 Wenn einmal der Hausherr aufgestanden ist und die Türe verschlossen hat, dann werdet ihr anfangen, draußen zu stehen und an die Tür zu klopfen und zu sagen: Herr, Herr, tue uns auf! Dann wird er antworten und zu euch sagen: Ich weiß nicht, woher ihr seid!

Wie ringe ich darum?
Und warum/wie können es einige oder Ich nicht? 

Antworten

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: "Schwierige" Bibelstellen...

von bodywatch am 19.04.2016 16:24

Ich lese gerade etwas ehr interessantes und ich glaube das wolltet ihr mir beibringen?
Wiedergebut - Wie komme ich dahin? Was sind die Folgen etc

Was kannst Du dazu beitragen ? Du selbst kannst nichts zu deiner Errettung beitragen. Du bist allein auf die Gnade Gottes angewiesen. Nur eine einzige Bedingung musst Du erfüllen: Du musst bereit sein, Gott zu gehorchen und ihm zu vertrauen. In Johannes 7,17 verspricht Dir Jesus, dass Du die Wahrheit erkennen wirst, wenn Du sie von ganzem Herzen suchst: 'Wer von euch bereit ist, Gottes Willen zu tun, der wird erkennen, ob diese Worte von Gott kommen, oder ob es meine eigenen Gedanken sind' (Die Gute Nachricht). Beachte bitte, dass hier steht 'bereit sein' , d.h. nicht, dass Du jetzt schon dazu fähig bist. Kein Mensch kann das, solange er noch nicht wiedergeboren ist. Wenn Du wirklich dazu bereit bist, dann sag es Gott einfach im Gebet. Bitte ihn, dass er Dir dabei hilft. Er wird es tun.

 nur wie mache ich dieses? Ich bitte immer wieder um ganze Sache, das ich Schuldig bin und wenn ich kein aufrichtiges Reuiges HErz habe auch darum ich möchte ganze Sache machen ich bin das alte Leben leid doch hänge ich wahrlich fest und kann nichts tun, evtl ein paar Tage "§gerecht" leben aber dann falle ich tiefer als vorher.
Eine echte Bekehrung ist immer mit der Bereitschaft verbunden, Jesus zum Herrn Deines Lebens zu machen. Erst unter seiner Herrschaft wird sich Dein Leben richtig entfalten. Erst dann hast Du den wahren Sinn des Lebens gefunden. Denn Jesus ist der Schöpfer allen Lebens. 'Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr !, Herr !, in das Himmelreich kommen, sondern die, die den Willen tun meines Vaters im Himmel' (Matthäus 7,21).

 so hier kommt der springende Punkt Buße tn Sünde lassen und hasse doch wie mache ich es ???
Busse tun, heisst, Sünde hassen und lassen '. Ist die Busse echt, so führt sie zur Bekehrung: 'So tut nun Busse und bekehrt euch !' (Apostelgeschichte 3,19). Busse und Bekehrung sind sehr eng miteinander verbunden. Beides gehört zusammen. Bekehrung ist die bewusste, erstmalige Umkehr zu Gott. Zuerst musst Du Dich aber Deiner Sündhaftigkeit und Verlorenheit bewusst sein. Sonst kann Dir Jesus nicht helfen. Daher ist der erste Schritt für die Annahme durch Gott, die Erkenntnis, ein hilfloser, erlösungsbedürftiger Sünder zu sein. Das nennt die Bibel Sündenerkenntnis.

 das wahr Evanglium...ok welche Passagen kann ich selbst studieren damit ich den Weg des HERRN für mich ebene damit er ganz ud gar HERR wird. Ja er sll es sein. Ich kann nichts tun zu der Erkenntnis komme ich immer mehr sogar sage ich egal was ich tue es geht tiefer!!! es ist schlimm selbst wenn ich nur im Bett liegen würde oder "Nur Gutes tun würde"
Wieso ist das so ? Gott ist Liebe, aber Gott ist auch heilig und jeder Mensch ist sündig. Jeder geht seinen eigenen Weg, keiner fragt nach Gott. 'Alle haben gesündigt und die Herrlichkeit verloren, die Gott ihnen zugedacht hat' (Römer 3,23). Dazu gibt es keine Ausnahme. Gott ist aber nicht nur heilig, er ist auch gerecht. Deshalb kann er die Sünde nicht dulden und muss sie bestrafen. Darum ist Jesus auch nicht auf unsere Erde gekommen, um Dir ein möglichst angenehmes Leben zu schenken, sondern er ist gekommen, um Dich vor der ewigen Verdammnis zu erretten. 'Der Menschensohn (Jesus) ist gekommen, zu suchen und selig zu machen, was verloren ist' (Lukas 19,10 und Johannes 3,17).

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.04.2016 16:25.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum