Wozu die Hölle gut ist

Erste Seite  |  «  |  1  ...  30  |  31  |  32  |  33  |  34  ...  40  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Wozu die Hölle gut ist

von Pavle am 04.06.2016 16:43

Liebe Wintergruen,

dir auch noch einen schönen Tag! 

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Wozu die Hölle gut ist

von Pal am 04.06.2016 16:58


Pavle:
Das ist so doof, dass ich es eigentlich ignorieren wollte. Neun Stunden und die Unendlichkeit gleichsetzen!? Mathenachhilfe wäre nicht schlecht!

Schade, das nur du mathe-verständig bist - und natürlich sprachkundig.
Ich sehe, du verstehst nur menschliche Logik.
Aber deshalb möchte ich dich nicht einfach ignorieren. Denn ich nehme einmal an, du kannst den Sinn einfach nicht besser begreifen als mit deinen "20 Millisekunden pro Höllenbewohner".

Bei Gott geht es nicht um "Zeit-quantität" sondern um "Leidens-qualität".
Das, was dem Unschuldigsten aller Unschuldigen angetan wurde. - Übertrifft alle Höllenstrafen um eine "mathematische Zahl" das es gar nicht ausdrückbar ist.

Mit anderen Worten, wenn alle bösen Sünder dieser Erde, sich wirklich zu Jesus Christus bekehren würden, so wäre die Kraft der Sühnung/Vergebung, durch Jesu Blut, immer noch in keinster Weise "verbraucht"!
Gottes Opfer, auf Golgatha, ist dermaßen vollauf Genüge, das es alle je auf Erden gelebten Sünder in den Himmel bringen könnte, wenn sie diesen Weg nur akzeptieren wollten.
Das kannst du dir sicher gar nicht vorstellen, lieber Pavle!
Nun bezeugt die Bibel, das Jesus niemals ein Sünder war, (wie du es geschrieben hast) wohl aber für uns, auf Golgatha, für kuze Zeit, zur Sünde gemacht wurde.
2Ko 5:21 Denn er hat den, der von keiner Sünde wußte, für uns zur Sünde gemacht, auf daß wir würden in ihm die Gerechtigkeit, die vor Gott gilt.

So konnten diejenigen, die das Wunder aller Wunder annehmen...
Jes 53:5 Aber er ist um unsrer Missetat willen verwundet und um unsrer Sünde willen zerschlagen. Die Strafe liegt auf ihm, auf daß wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt.
...von ihren Sünden und von ihrer Bestrafung frei werden.

Röm 3:25 welchen Gott hat vorgestellt zu einem Gnadenstuhl durch den Glauben in seinem Blut, damit er die Gerechtigkeit, die vor ihm gilt, darbiete in dem, daß er Sünde vergibt, welche bisher geblieben war unter göttlicher Geduld; Röm 3:26 auf daß er zu diesen Zeiten darböte die Gerechtigkeit, die vor ihm gilt; auf daß er allein gerecht sei und gerecht mache den, der da ist des Glaubens an Jesum.

Ohne Jesu Opfer wird keine Sünde vergeben. - (Alle Vergebung im AT (durch Tierblut) geschah eigentlich nur als Vorausschattung der Golgatha-Gnade.) Das ist der Kern der biblischen Botschaft.
Denn:
Heb 9:22 Und es wird fast alles mit Blut gereinigt nach dem Gesetz; und ohne Blutvergießen geschieht keine Vergebung

Dieses heiligste Blutvergießen des Blutes Jesu öffnet uns den Himmel.
Doch was bleibt denjenigen, die so etwas für "krank, teuflisch, pervers" halten? -
Sie gehen an einen Ort, wo es keine Vergebung gibt. Gerade deshalb halte ich Jesu Aussage von dem "unauslöschlichem Feuer" für dermaßen passend. Denn ihre Sünde kann und wird niemals vergeben werden, weil für sie einfach kein Blut vorhanden ist. Und ihr eigenes Blut von Unreinheit strozt, sodaß es für Gott unannehmbar wäre, auch wenn alle Hölleninsassen für einen einzigen ihrer Kollegen ihr Blut, als Sühn-Opfer, sozusagen "sammeln" wollten. - (Jetzt einmal abgesehen davon, das es im Hernachmals kein irdisches Blut mehr gibt.)

Schade für jeden, der das nicht verstehen kann.
Und nun vielleicht die Blutstropfen-menge von Jesu Blut aufrechnet gegen die Menge von Menschenblut...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.06.2016 17:21.

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Wozu die Hölle gut ist

von Pavle am 04.06.2016 17:00

Ohne Worte.

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.06.2016 17:05.

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Wozu die Hölle gut ist

von Pal am 04.06.2016 17:11

Pavle:
Hmm, aber in der Bibel wird doch oft von einem Ende gesprochen (z.B. in der Offenbarung).

Wenn du für dich den Ausdruck "ewig" mit "endlich" verändert hast, dann kannst du immer noch nicht erklären warum Jesus sagt:
Mar 9:43 So dich aber deine Hand ärgert, so haue sie ab! Es ist dir besser, daß du als ein Krüppel zum Leben eingehest, denn daß du zwei Hände habest und fahrest in die Hölle, in das ewige Feuer, Mar 9:44 da ihr Wurm nicht stirbt und ihr Feuer nicht verlöscht.

oder täuscht sich Jesus und meinte er in Wirklichkeit:
So dich aber deine Hand ärgert, so haue sie ab! Es ist dir besser, daß du als ein Krüppel zum Leben eingehest, denn daß du zwei Hände habest und fahrest in das Nichts in das aufhörende Feuer, da ihr Wurm stirbt und ihr Feuer verlöscht.

Kannst du mir den folgenden Text mal so aufschreiben, wie wir ihn "richtig", nach deiner Meinung zu verstehen hätten?

Mar 9:45 Ärgert dich dein Fuß, so haue ihn ab. Es ist dir besser, daß du lahm zum Leben eingehest, denn daß du zwei Füße habest und werdest in die Hölle geworfen, in das ewige Feuer, Mar 9:46 da ihr Wurm nicht stirbt und ihr Feuer nicht verlöscht. Mar 9:47 Ärgert dich dein Auge, so wirf's von dir! Es ist dir besser, daß du einäugig in das Reich Gottes gehest, denn daß du zwei Augen habest und werdest in das höllische Feuer geworfen, Mar 9:48 da ihr Wurm nicht stirbt ihr Feuer nicht verlöscht.

Also ich lese da etwas ganz arg schlimmes, was wegen Sünden-anstoß über mich kommen könnte und einfach Horror pur sein muß.
Oder hat Jesus sich einfach versprochen?

Oder gib mir einmal deine "richtige" Übersetzung von den folgenden "igitigit-Versen":
Mat 18:8 So aber deine Hand oder dein Fuß dich ärgert, so haue ihn ab und wirf ihn von dir. Es ist besser, daß du zum Leben lahm oder als Krüppel eingehst, denn daß du zwei Hände oder zwei Füße hast und wirst in das höllische Feuer geworfen. Mat 18:9 Und so dich dein Auge ärgert, reiß es aus und wirf's von dir. Es ist dir besser, daß du einäugig zum Leben eingehest, denn daß du zwei Augen habest und wirst in das höllische Feuer geworfen.


Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.06.2016 17:13.

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Wozu die Hölle gut ist

von Pal am 04.06.2016 17:14

Pavle:
Ohne Worte.

Schade! - Denn nun wäre es "um die Wurst" gegangen!

Antworten

Jamescook

26, Männlich

  Neuling

Beiträge: 71

Re: Wozu die Hölle gut ist

von Jamescook am 04.06.2016 17:28

Kannst du mir den folgenden Text mal so aufschreiben, wie wir ihn "richtig", nach deiner Meinung zu verstehen hätten?

Mar 9:45 Ärgert dich dein Fuß, so haue ihn ab. Es ist dir besser, daß du lahm zum Leben eingehest, denn daß du zwei Füße habest und werdest in die Hölle(GEHENNA) geworfen, in das ewige Feuer die ewige Vernichtung, Mar 9:46 da ihr Wurm nicht stirbt und ihr Feuer nicht verlöscht. Mar 9:47 Ärgert dich dein Auge, so wirf's von dir! Es ist dir besser, daß du einäugig in das Reich Gottes gehest, denn daß du zwei Augen habest und werdest in das höllische Feuer  die ewige Vernichtung geworfen, Mar 9:48 da ihr Wurm nicht stirbt ihr Feuer nicht verlöscht.

 

Antworten

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Wozu die Hölle gut ist

von Pavle am 04.06.2016 17:40

James, lass ihn doch mal erklären was geenna ist. Das wird sicher lustig.
Mach ihn dann auch mal auf Jesaja 66,24 aufmerksam.

 

Das ist dermaßen grotesk. 

Bis zum nächsten Thread! 

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.06.2016 17:45.

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Wozu die Hölle gut ist

von Pal am 04.06.2016 17:55

Macht ihr Beiden euch dann so wenig Mühe über Golgatha eure Gedanken mitzuteilen?

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Wozu die Hölle gut ist

von Pal am 04.06.2016 18:02

Wenn du dann ewiges Feuer in ewige Vernichtung veränderst, dann bleibt immer noch die Erklärung vom unaufhörlichen Wurmfraß und unauslöschlichen Feuer, das sich reichlich schrecklich anhört. - Auch Symbolisch gesprochen sehr furchtbar und sehr lang
Wie muß ich diese Aussagen dann verdrehen, damit sie nicht mehr so schlimm sind?

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Wozu die Hölle gut ist

von Pal am 04.06.2016 18:11

Lieber Pavle lies doch alles:

Jes 66:22 Denn gleichwie der neue Himmel und die neue Erde, die ich mache, vor mir stehen, spricht der HERR, also soll auch euer Same und Name stehen. Jes 66:23 Und alles Fleisch wird einen Neumond nach dem andern und einen Sabbat nach dem andern kommen, anzubeten vor mir, spricht der HERR. Jes 66:24 Und sie werden hinausgehen und schauen die Leichname der Leute, die an mir übel gehandelt haben; denn ihr Wurm wird nicht sterben, und ihr Feuer nicht verlöschen, und werden allem Fleisch ein Greuel sein.

Um was geht es hier? Um ein irdisches Geschehen auf unserer alten Erde? -
Nein, um ein Geschehen im Hernachmals!
Off 21:1 Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde verging, und das Meer ist nicht mehr.

2Pe 3:13 Wir aber warten eines neuen Himmels und einer neuen Erde nach seiner Verheißung, in welchen Gerechtigkeit wohnt.

Und genau dort werden die Himmlischen auch das sehen was Jesaja sagt:
Off 14:10 der wird vom Wein des Zorns Gottes trinken, der lauter eingeschenkt ist in seines Zornes Kelch, und wird gequält werden mit Feuer und Schwefel vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm;
und sicher auch vor allen anderen Himmelsbewohnern!

Pavle: Das ist dermaßen grotesk.

Das ist nicht "grotesk" sondern himmlische Realität! Punkt!
Aber ich kann leider nur die deutsche, ungarische, englische, afrikaanse und russische Bibel lesen... und die sagen so ziemlich alle das Gleiche.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  30  |  31  |  32  |  33  |  34  ...  40  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum