Wahrheit aussprechen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Wahrheit aussprechen

von Rapp am 11.06.2016 08:48

Lieber Tris,

Mit dem Erlebnis aus meiner Arbeit in Lappland möchte ich dich ermutigen selbst auch die klare Entscheidung zu treffen. Verlieren kannst du dabei sicher nichts.

Es war ein Mogen mit einem ausgewachsenen Schneesturm, wie ich ihn nur überm Polarkreis erlebte. Da sprach mich Gott sehr deutlich an, ich soll sofort das alte Ehepaar Pålsson besuchen. Keine Lust! Ich zögerte und ging dann mittags los... Eva empfing mich: "Du willst mir doch nicht weismachen, dass Gott so lange brauchte um dich herzuschicken?!"...

Eva hatte sich noch nicht für Jesus entschieden, wollte aber, dass ihre 90jährige Tante gerettet würde. Ich musste ihr also erklären, wie sie zu Jesus finden kann. Eva entschied sich immer noch nicht, besuchte dann aber ihre Tante und erklärte ihr, wie sie Vergebung empfangen kann. Eva bekam kurz darauf Besuch von einer Nichte: "Ich habe Tantchen besucht. Sie strahlte. Sag der Eva, ich geh jetzt heim zu meinem Heiland!" Ob Eva sich entschied weiß ich nicht...

Schieb es nicht vor dir her, entscheide dich, du weißt nicht was auf dich zukommt.

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.06.2016 10:18.

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Wahrheit aussprechen

von Henoch am 11.06.2016 08:35

Hallo Tris,

da muss ich Dich ernüchtern. Gott nimmt kein Zeugnis von Ungläubigen an. Da gibt es Beispiele in der Bibel.

Ein Beispiel ist die Wahrsagerin in Apg 16.

Sie bezeugte den Menschen über Paulus und seine Begleiter: "Diese Menschen sind Knechte des allerhöchsten Gottes, die euch den Weg des Heils verkündigen."

Nun, das ist doch eigentlich prima, oder? Und die Wahrheit ist es auch. Aber, wie reagierte Paulus? Er war aufgebracht! Und ich garantiere Dir, Der Herr war mindestens ebenso aufgebracht.

Deshalb nahm man ihr den Wahrsagegeist. Ihr Zeugnis war nicht aus dem Geist Gottes. Deshalb wurde es verworfen, obwohl es richtig war.

Gott ist heilig und er kann nur Vollkommenes annehmen. Deshalb kann er nur annehmen, was er selbst gewirkt hat. Ein Mensch ohne den heiligen Geist kann schon alleine deshalb keine Frucht bringen, die vor Gott gilt, denn sie ist nicht geheiligt. Geheiligt ist, was Gott selbst wirkt. Also die Werke, die er zuvor bereitetet hat, damit wir darin wandeln sollen.

Henoch

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Wahrheit aussprechen

von Cleopatra am 11.06.2016 06:44

Hallo Trinsgrump,

dann fange ich mal an, zu grübeln...

Also du glaubst nicht richtig, und willst trotzdem anderen von Jesus erzählen...? Habe ich das richtig verstanden?

Also ich selbst denke, dass das natürlich gut ist, aber nichts mit deinem Sündenkonto eben zutun hat. Dadurch wird keine deiner Sünden weggetan und darum geht es ja eben die ganze Zeit- dass die eigenen Sünden vergeben werden, damit der Zugang zu Gott frei wird.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Wahrheit aussprechen

von Pal am 11.06.2016 06:43

Jak 5:19 Meine Brüder, wenn jemand unter euch von der Wahrheit abirrt, und es führt ihn jemand zurück, Jak 5:20 so wisse er, daß der, welcher einen Sünder von der Verirrung seines Weges zurückführt, eine Seele vom Tode erretten und eine Menge von Sünden bedecken wird.

Nmorgen, lieber Tris! Tue es in aller selbsteingestehenden Ehrlichkeit, und du wirst den Erfolg merken! -
Denn =>
Off 12:11 Und sie haben ihn (den Teufel) überwunden durch des Lammes Blut und durch das Wort ihres Zeugnisses und haben ihr Leben nicht geliebt bis in den Tod!

Wenn deine eigenen Aufrichtigkeit deine eigene Frömmigkeit sterben läßt, so kann dein Zeugnis eine kraftvolle Heilung bringen. Nicht nur in dem Leben deines Freundes sondern auch in deinem eigenen.
Damit meine ich, verschönige, bei deinem Zeugnis, nichts von deinem eigenen (elenden) Zustand. Aber weise auf die WAHRHEIT. Denn =>
Mat 10:32 Jeder nun, der mich bekennt vor den Menschen, den will auch ich bekennen vor meinem himmlischen Vater;


Antworten

Trisgump
Gelöschter Benutzer

Wahrheit aussprechen

von Trisgump am 11.06.2016 00:44

Nabend Leute.

Mal wieder eine komische Frage von mir, muss euch ja iwie mit meinen Rätseln herausvordern. ;D
Bin mal wieder ehrlich; Bin schwer geplagt von krassen Zweifeln an echt Allem! und weiß, dass die Summe meiner Schuld immens ist.
Gedanken flößen mir ein, dass Jesus sich von mir abgewendet hat.

Aber:
Was ist mit meinem krassen Anliegen, dass einer meinder Freunden zu Jesus findet?
Darf ich dann von Jesus ihm erzählen, indem ich die Wahrheit ausspreche, was ich in all der Zeit gelernt habe?
Inwiefern ist es von unserem Herr erwünscht und kann dass am Ende dann Frucht tragen?

Dann grübelt mal schön, bin gespannt.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum