Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


lighty83

41, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 87

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von lighty83 am 01.11.2016 19:37

Ich bin dein

Endlich,
es war ein langer Kampf,
doch du hast gesiegt.
Ich sieg das Liebeslied,
es ist gerichtet an dich,
weil du hast mich
zuerst geliebt,
mich wie eine Perle
aus dem Sand gesiebt,
mich von Fesseln befreit
und jetzt bin ich bereit,
dir alles zugeben,
was dir sowieso schon gehört.

 

Ich bin ganz dein und du bist mein,
nie mehr allein. So muss es sein.
Halte mich Jesus, ganz eng bei dir,
dass ich dich im Nebel der Welt
nie aus dem Blick verlier.

Ich geh an deiner Hand
in mein verheißnes Land
und fürchte mich nicht,
seh in dein Gesicht.

Du bist meine Nummer Eins,
mein größter Schatz.

Ich muss nicht mehr kämpfen,
weil ich dir gehör.
Du lässt mich nicht los
und verteidigst mich,
ich seh auf dich.

In Ewigkeit gehöre ich dir.
Halte mich fest, aus mir wird wir.

(c) by Lighty
Dezember 2005

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Cleopatra am 02.11.2016 08:00

Guten Morgen, ihr lieben,

ich wünsche euch einen guten Start in den Mittwoch.
Es heißt, die schönen Tage seien jetzt vorbei.

Manche hatten ja gestern Feiertag, ich auch.
Mein Onkel und meine Tante waren zu Besuch, das war sehr schön.
Heute Morgen regnet es schon.
Deshalb vermute ich, dass die Dachdecker heute  nicht weitermachen werden.
Richtig laut ist der Regen auf der Plane.

Gestern Vormittag konnte ich ja wegen dem Feiertag in meiner Wohnung sein.
Da wurde mir nochmal bewusst, wie sehr ich Tageslicht brauche.
Ich hatte zwar imm Wohnzimmer Licht an und auch viel am Computer gemacht, aber dieses künstliche Licht wurde irgendwann zu viel.
Ich musste doch immermal aufstehen und ins Schlafzimmer gehen. Am Mittag nahm ich dann meinen Hund mit nach draußen.

Ist das nicht interessant?
Künstliches Licht ist zwar wertvoll, aber es kann das echte Licht- das Tageslicht nicht ersetzen.
Für kurze Zeit mag es hilfreich sein, aber für lange Zeit hin ist es schlecht für die Augen.
Ist das nicht auch gut anzuwenden auf unseren Altag?
Ich finde, dass es zB sehr viele gute christliche Bücher gibt. Auch Filme.
Und Communitys, in denen man sich über die Bibel austauschen kann.
Dies alles ist hilfreich und gut.
Aber es ersetzt das genaue Bibellesen nicht.
Was wir brauchen st Gottes Wort persönlich.
Denn dort spricht Gott direkt zu uns.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Burgen am 02.11.2016 10:30

Guten Morgen ihr Lieben
und schön, liebe Cleo, dass du wieder hier bist.
Auch wunderbar, was du darüber schreibst, dass alles zum Besten dient, dem, der da glaubt.

Am Sa waren wir ja auf der Rassehundeausstellung, das ist auch wie eine Messe mit allerlei Zusätzen, wie Leinen und co.
Das Essen war für selbstkochende Menschen verkocht und eigentlich unessbar.

Als wir ankamen waren die Vorführungen meiner beiden Rassen schon gewesen.
Aber in der einen Ecke der Halle trafen wir dann doch noch etliche "Paviane", sprich Pudel in drei Größen.
Die Wasserhunde dagegen waren "normal" im Haarkleid. Bis auf einen, der noch zu sehen war.

Ein Bostonterrier war schlussendlich der Tagessieger.
Was interessant war für mich war einmal zu sehen, wieviele Retrieverarten und Cairnterrier inklusive Yprkscher er gibt.
Im Alltag würde ich denken, dass das teils alle Mischlinge wären und die Halter würden nach so einer Bemerkung 'verschnupft' sein. 

Und dann waren doch noch ein paar wunderbare Dackel zu sehen.
Eine Züchterin mit schönen und lieben Dackelchen wohnt gar nicht weit von uns weg.
Nun ja, jetzt ist nicht die Zeit, aber gut zu wissen.
Information ist alles, auch in dieser Hinsicht....

Eine Frau war dort mit 5 Schafen und zwei eigenen Bordercollies. Das war schon ein gutes Erlebnis.
Oder ein paar andere Hunde, die einen Dummy zurückholen mussten.
Unterwegs während des Laufens in der Diagonalen mussten sie sich hinsetzen und sich dann in die andere Ecke des
Feldes schicken lassen. Das fand ich sehr beeindruckend, denn alles geschah ohne Zwang, fast nur auf Pfiff und Handzeichen.

Zum Abschluss dieser Einheit führte eine Frau mit ihren Retriever eine Tanzchoreografie vor. Einfach toll.
Es war ein schöer und guter Tag, auch wettermäßig.

LG
Burgen


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Burgen am 02.11.2016 10:41

Losung: Jesaja 53, 13   :   Markus 10, 45

Mein Knecht, der Gerechte, wird den Vielen Gerechtigkeit schaffen; denn er trägt ihre Sünden.

Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene und sein Leben gebe als Lösegeld für viele.

ˋˋˋ
Jesus ist kommen,
die Ursach zum Leben.

Hochgelobt sei der erbarmende Gott, der uns den Ursprung des Segens gegeben;
dieser verschlinget Fluch, Jammer und Tod.
Selig, die ihm sich beständig ergeben!

Jesus ist kommen,
die Ursach zum Leben.
( Johann Ludwig Konrad Allendorf)

Offenbarung 13, 1-10
2. Korinther 8, 1-15

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.11.2016 10:43.

lighty83

41, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 87

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von lighty83 am 02.11.2016 17:19

Anti-Angst-Rap

Ich lob dich, Jesus, erhebe dich,
dann hilfst du mir und rettest mich. (Psalm 18,4)
In dir liegt meine Stärke und alle Kraft. (Eph 6,10)
Du bist der Einzige, der Veränderung schafft!
Jedes Feindeswerk hast du zerstört (1.Joh 3,8b)
und ich bin dein Kind, das zum Licht gehört. (1.Thess 5,5)
Im Namen Jesus hab ich alle Macht,
Dämonen erzittern, Krankheit wird plattgemacht.
Sogar Tote werden auferstehn, ja, das werden wir sehn. (Mt 10,8)
Alles ist mir möglich, weil du in mir wohnst (Phil 4,13)
und mich mit Freiheit belohnst, die mir niemand nehmen kann.
Sie gehört mir, weil Jesus auf Golgatha den Sieg gewann. (Gal 5,1)
Du hast mir deine Macht geschenkt Und den Kopf meiner Feinde gesenkt.
Mit dir kann ich dunkle Macht zertreten,
alles muss weichen, wenn ich anfang zu beten (Lk 10,19).
Du bist immer hier, ganz dicht bei mir, wohnst in mir.
Auch am dunklen Tag bist du immer noch da,
dein Trost mir ganz nah. (Psalm 23,4)
Gott ist mein Licht, das jede Dunkelheit erhellt und mein Heil,
das mich fest auf meine Füße stellt. (Psalm 27,1)
Alle Angst muss deshalb gehen, wenn ich beginne auf Jesus zu sehn,
fest in ihm zu stehen, an seiner Seite lehn.
Mein ganzes Vertrauen werf ich auf ihn,
alle Dunkelheit muss fliehn, jede Lüge sich verziehn.
Vor keinem Menschen muss ich mich mehr verstecken. (Psalm 56,12)
Du bist für mich, wer kann gegen mich sein, das schärf ich mir ein. (Römer 8,31).
Du bist meine Burg und bei dir bin ich in Sicherheit,
vor jedem Feind hast du mich befreit. (Psalm 59,10+11)
Ich bin ruhig und vertraue dir allein, du wirst meine Hilfe sein, (Psalm 62,2)
mich befrein und mir verzeihn.
Mit dem Schild des Glaubens geh ich voran, aus der Bahn!
Deine Engel umgeben mich, ich fürchte mich nicht. (Psalm 91,13).
Du bist gut. Das ist wie Salbe für mich mein Herz,
vertreibst meine Wut und heilst jeden Schmerz.
Und deine Liebe vertreibt alle Angst, wovor du auch bangst (1. Joh 4,18a).
Auf Gott ist Verlass, er macht mich frei, hört meinen Schrei,
steht mir immer bei. Jeden Mangel füllt er aus, (Psalm 23,1)
löscht meine Sorgen aus, führt mich ins Vaterhaus.

(c) by Lighty

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Burgen am 03.11.2016 09:55

wunderbar, das Rap-Gebet gegen die Angst.
zudem ein sehr guter Vorschlag für das eigene Beten.
Gelobt sei Gott, der HERR erquickt mir Leib, Geist und Seele.

Guten Morgen ihr Lieben,

ein herrliches Novemberwetter. Die bunten Blätter bedecken dick das Erdreich und wärmen es zugleich.

Gerade sehe ich einen Beitrag der Liebenzeller Mission in Bangladesh, nicht so sehr viel größeres Land als Bayern (vielleicht 4 mal so groß), weltweit wohl am dichtesten besiedelt und auch am ärmsten. Die Kühe sind zugleich diejenigen, die die Felder im Joch bearbeiten und leben tw. frei in den Dörfern.
Wir kennen Bangladesh durch die Medien und die Etiletten der Kleidung.
Doch da wo die LM arbeitet, entstehen Schulen, Waisenhäuser, Gemeindeaufbau.
Und die Kinder brauchen nicht 10 Std Arbeit zu leisten, im Gegenteil. Sie lernen Schule, Spiel und anderes.
Mir persönlich gefällt mir immer, die Menschen in den Berichten dort zu sehen und emotional mit zu erleben was sie bewegt.

LG
Burgen

 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Burgen am 03.11.2016 10:05

Losung: Jesaja 49, 3   ;   Römer 11, 2

Der HERR sprach zu mir:
Du bist mein Knecht, Israel /
Mensch ..., durch den ich mich verherrlichen will.

Gott hat sein Volk nicht verstoßen, das er zuvor erwählt hat.

Israel bewahrt sein Licht aus dem frühen Heilsgeschehen.
Gott, der Herr, verlässt es nicht,
denn sein Bund wird fortbestehen.
Israel, zuerst erwählt, geht auf eignen festen Straßen.
Wir sind euch hinzugezählt und berufen gleichermaßen.
(Wolfram Böhme)

Matthäus 21, 12-17 (23-27)   ;   2. Korinther 8, 16-24


Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.11.2016 10:06.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Burgen am 04.11.2016 10:41


Losung: Psalm 69, 33   ;   Herbräer 12, 1-2

Die Gott suchen, denen wird das Herz aufleben.

Lasst uns laufen mit Geduld in dem Kampf, der uns bestimmt ist,
und aufsehen zu Jesus,
dem Anfänger und Vollender des Glaubens.

***
Von Gott kommt mir ein Freudenschein,
wenn du mich mit den Augen dein gar freundlich tust anblicken.

Herr Jesu, du mein trautes Gut, dein Wort, dein Geist, dein Leib und Blut
mich innerlich erquicken.

Nimm mich freundlich in dein Arme und erbarme dich in Gnaden,
auf dein Wort komm ich geladen.
(Philipp Nicolai) 

***
1. Korinther 3, 16-23      2. Korinther 9, 1-15


 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.11.2016 10:42.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Burgen am 05.11.2016 10:24


Der HERR spricht:
Wenn doch mein Volk mir gehorsam wäre ! (Psalm 81, 14)

Bleibt im Glauben, gegründet und fest,
und weicht nicht von der Hoffnung des Evangeliums, das ihr gehört habt. (Kolosser 1, 23)

***
Die ein gutes Leben beginnen wollen,
die sollen es machen wie einer, der einen Kreis zieht.

Hat er den Mittelpunkt des Kreises richtig angesetzt und steht der fest,
so wird die Kreislinie gut.

Das soll heißen:
Der Mensch lerne zuerst, dass sein Herz fest /werde/bleibe in Gott,
so wird er auch beständig werden in seinen Werken. 
(Meister Eckhart)

***
2. Petrus 3, 13-18     2. Korinther 10, 1-11

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ihr Lieben Oasis,

gestern bei dem Kauf der neuen Losung für nächstes Jahr stöberte ich noch ein bisserl in dem Buchladen.
Eine wunderschöne schmale, hohe (wie eine Osterkerze) mit kleinen Wachsbildchen für kleine Kinder fiel ins Auge.
Das Kind wurde im Mai geboren, die Kerze wird den dunklen Morgen und frühen Abend sicherlich wunderbar erhellen.
Meine Mutter hat dann dazu früher immer die ersten Apfelsinen abgepellt. Damals waren sie schön süßsauer...
Und dann leuchteten auch die roten und goldenen selbstgemachten Sterne herrlich im Kerzenlicht.
Die Stimmung dazu war immer so friedlich und heimelig.

Bis Advent ist ja noch ein bisschen hin, doch die Bäume in der Innenstadt sind schon mit Lichtern geschmückt.

Ein friede voller guter Tag in Gottes Hand und aus seiner Hand genommen

LG
Burgen


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Burgen am 06.11.2016 11:50

Siehe, jetzt ist die Zeit der Gnade,
siehe, jetzt ist der Tag des Heils.
(2. Korinther 6,2)

Gott wird alle Werke vor Gericht bringen, alles, was verborgen ist, es sei gut oder böse.  (Prediger 12,14)

Wenn der Menschensohn kommen wird,
meinst du, 
er werde Glauben finden auf Erden?
(Lukas 18,8)

Sind wir vorbereitet, Herr?
Bereiten wir dir den Weg?
Wir haben uns häuslich eingerichtet in dieser Welt. Wir sind froh, wenn sich die Verhältnisse nicht weiter verschlechtern ...
... Bereite dir selbst die Wege zu uns!
Herr, erbarme dich! (Hans-Gerd Krabbe)

***
Lukas 17, 20-24 (25-30)    Römer 14, 7-9    Psalm 90

******************************************************

Gottes Gegenwart im Wort Gottes, des Jesus Christus, erfülle uns und schenke uns Seinen Frieden in den Wirren des Tages, der Welt und uns selbst.
Er sagt uns:
mache-dich-auf-werde-licht.de

LG
Burgen

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum