Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Burgen am 11.10.2016 23:38

Gemäss seiner Barmherzigkeit sind wir gerettet durch das Bad der Wiedergeburt und die Erfüllung mit dem Heiligen Geist, den er durch Jesus Christus, unseren Heiland, reichlich über uns ausgegossen hat, damit wir, durch seine Gnade gerechtfertigt, Erben seien gemäss der Hoffnung auf das ewige Leben.

Das Wort ist gewiss wahr; und ich will, dass du dies mit Nachdruck lehrst, damit die, die an Gott gläubig geworden sind, darauf bedacht sind, sich eifrig zu erzeigen in guten Werken. Das ist gut und nützlich dem Menschen.

Von törichten Fragen aber und Geschlechtsregistern, Zank und Streit über das Gesetz halte dich fern; denn sie sind unnütz und nichtig
(Titus 3, 5b - 9)

..................................

Ihr Lieben alle,

es ist nicht so einfach die rechten Worte für jeden Menschen zu finden. Oft fühlt sich jemand überfordert einem anderen vom Herzen her zuzuhören. Und gerade auch die vielfache Bedeutung einzelner Worte mit völlig unterschiedlichem Hintergrund stehen zu lassen oder versuchen, eine Antwort zu finden, damit überhaupt ein fruchtbares Gespräch entstehen kann. Es gibt so unendlich viele verletzte Menschen, jeder hört mit unterschiedlichen Frequenzen.

Und dann, ja, wo bleibt die Liebe, die Geduld, oder das Schweigen.?
Jesus hat geschwiegen, was hätte er auch sagen sollen.
Sie , die ihn verurteilten, hörten die Wahrheit, verstanden sie aber falsch.

Und wir?
Hoffentlich haben wir den Mut und immer wieder in der Kraft des Geistes Gottes vorurteilsfrei dem Nächsten in Freundlichkeit, Sanftmut und Liebe zu begegnen.
Jemand, der vielleicht noch nicht die Bibel studiert hat, vielleicht erst einmal die Woche selbst in der Schrift herumblättert oder so, hat noch lange nicht das Glaubensfundament und liest eben auch viele Bücher neben der Bibel.
Es gibt noch soooviel zu lernen, jeden Tag neu.

................................
 Mit den Hirten will ich gehen, meinen Heiland zu besehen, meinen lieben heilgen Christ, der für mich geboren ist.

Mit den Engeln will ich singen, Gott zur Ehre soll es klingen von dem Frieden, den er gibt jedem Herzen, das ihn liebt.

Mit den Weisen will ich geben, was ich Höchstes hab im Leben, geb zu seligem Gewinn ihm das Leben selber hin.

Mit Maria will ich sinnen ganz verschwiegen und tief innen über dem Geheimnis zart: Gott im Fleisch geoffenbart.

Mit dir selber, mein Befreier, will ich halten Weihnachtsfeier; komm, ach komm ins Herz hinein, lass es deine Krippe sein.
(Emil Quandt - Stiftung Marburger Medien)

........................

LG
Burgen



 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Cleopatra am 12.10.2016 08:01

Guten Morgen, liebe Burgen,

du hast sehr interessante Verse hier als Oasenthema ausgewählt.

Ich finde, dass wir uns dies aber eben auch immerwieder so in Erinnerung holen sollten.
Denn wie schnell rutschen wir in Urteile, in Verletzungen oder Ungeduld.

Für mich ist Gott da so ein enormes Beispiel, denn er hat so viel Gnade und Geduld.
Er nennt Fehler bei Namen, aber er hat trotz allem die Liebe immer im Fokus.

Uns fällt es manchmal schwer, jedenfalls geht es mir manchmal so.

Danke, dass du uns daran erinnerst.

Die Tage hier sind sehr viel kälter geworden.
Gestern habe ich einen Liter Tee abends getrunken, weil es draußen sooooo kalt ist ;-D
Es hat auch draußen schon gefroren, nun, die warmen Tage sind nun eben vorbei.

Liebe Winni, auch von mir ganz herzlich Willkommen bei uns ;-D
Liebe lighty, die Gedichte, die du schreibst- du bist sehr kreativ. Danke, dass du sie mit uns teilst ;-D

Liebe Cosima, wie geht es dir denn jetzt?

Und liebe adi- ich habe lange nichts mehr gehört von dir, wie geht es dir und deiner Familie? Ich bete ja immernoch weiter für euch.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in den kalten Tag.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Burgen am 12.10.2016 10:32


Siehe, ich will mich meiner Herde selbst annehmen und sie suchen. Hesekiel 34, 11

Als Jesus am Galiläischen Meer entlang ging, sah er Simon und Andreas, Simons Bruder, wie sie ihre Netze ins Meer warfen; denn sie waren Fischer. Und Jesus sprach zu ihnen:
"Folgt mir nach".
Markus 1, 16-17

Herr, sende mich wie deine Jünger, und gehe du mir selbst voran.
Ich will dir folgen, will bei dir bleiben
und will dir treu sein;
gib mir Kraft.
(Otmar Schulz)

Epheser 5, 25-32   Klagelieder 1, 1-11. 17-22   Judit 14, 11-15,3 (14,7-15,5)

*****************************************************************************

Einen frohen , gesegneten Tag wünsche jedem von uns - bewahrt euer Herz und denkt Gottes Gedanken - Gottes Wort ist das Schwert des Geistes, ziehen wir seine Waffenrüstung an ...

Übrigens, erst ca. nach 20 Jahren meines Christsein später hörte davon, dass die Gedanken prägend für das eigene Leben sind. Dies war in der Kirche nicht zu hören, sondern in Gruppen der Anonymen Emotion usw.
So war zutiefst 'geschockt' darüber zu hören und lesen, dass ich selbst verantwortlich darüber bin, was die Gedanken nachsichziehen kann und eben auch anrichten, weil sie einen großen Teil dessen ausmachen, was erlebt wird.

Daher: zieht die Waffenrüstung an, von Kopf-Gedanken bis hin zu den Füßen, soweit und wohin die Füße tragen.
Jeden Tag.

LG
Burgen 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Burgen am 13.10.2016 01:17

Losung: Jesaja 42, 8   1. Korinther 8, 5-6

Ich, der HERR, das ist mein Name, ich will meine Ehre keinem andern geben noch meinen Ruhm den Götzen.

Und obwohl es solche gibt, die Götter genannt werden, haben wir doch nur e i n e n Gott, den Vater, von dem alle Dinge sind und wir zu ihm; und e i n e n Herrn, Jesus Christus, durch den alle Dinge sind und wir durch ihn.

Allein Gott in der Höh sei Ehr und Dank für seine Gnade, darum dass nun und nimmermehr uns rühren kann kein Schade.
Ein Wohlgefalln Gott an uns hat; nun ist groß Fried ohn Unterlass, all Fehd hat nun ein Ende.
(Nikolaus Decius)

1. Korinther 14, 26-33   Klagelieder 3, 1-33   Judit 15, 4-16 (6-16)

***********************************************************************************************************************************

Ihr Lieben,
einen von Gott behüteten Tag uns allen.

Übrigens,
seit einigen Tagen nutze einen Entsafter für die abendliche Ernährung meistens.

Stangensellerie (riecht erst nach Maggi zuerst) Mohrrüben, auch Wurzeln genannt, evtl. 1 Banane, 1/2 Gurke, zwei Äpfel, 
1 Apfelsine und Zitrone. Blattgrün wie Salat und auch mal ein Kohlblatt. Leinsamenkerne, bisschen Oel. mal dies mal das.
Das schmeckt total gut, verfeinert mit Griechischem Joghurt. 
Das kommt so ungefähr auf 800-900 ml. Davon verdünne ich dann ca 1/3 mit Wasser.

Den Trester bekommt Hundi als Gemüse zum Futterfleisch, ca. 30 gr. 

So, nun eine gute Nacht, einen guten Tag euch allen.

LG
Burgen


Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.10.2016 01:19.

lighty83

41, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 87

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von lighty83 am 13.10.2016 15:27

Ehre

 

Nicht mir, nicht mir, sondern dir,
Gott,
gebührt alle Ehre,
wenn du mich rettest aus meiner Not.
Du hast es mir versprochen in deinem Wort,
stehst hinter mir mit deinem Engelsheere.
Wenn etwas Gutes durch mich geschieht,
dann hast du es geschenkt, so gelenkt.
Ich lebe um auf deine Güte hinzuweisen,
dass etwas von dir durch mich sichtbar wird,
du bist der gute Hirt.
Ein Gefäß zu deiner Ehre möchte ich sein
und ich gebe dir meine Gabe, sei sie noch so klein.
Du kannst sie multipliziern und ich fange an,
mich mehr und mehr in dir zu verliern.
Den Name Jesus möchte ich großmachen,
dann fange ich auch an zu lachen,
weil ich so in meiner Bestimmung leb,
wenn ich dir allein alle Ehre geb.
Nicht selbstbewusst, sondern gottbewusst
möcht ich sein, ich bin dein.
Und so lasse ich deine Worte durch mich fließen,
fange an andere mit diesem Segen zu begießen.
Das Lob für meine Reime, gebührt nur Gott alleine.


(c) Lighty Creativity

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Burgen am 14.10.2016 11:18

Guten Morgen ihr Lieben,

die Losung heute erscheint hammerhart zu treffen ...
Wie gut ist es da zu wissen, die Wahrheit Gottes macht frei.

Losung: Jeremia 2, 13   Johannes 4, 11

Mein Volk tut eine zwiefache Sünde:
mich, die lebendige Quelle, verlassen sie und machen sich Zisternen, die doch rissig sind und kein Wasser geben.

Spricht zu ihm die Frau:
Herr, hast du doch nichts, womit du schöpfen könntest, und der Brunnen ist tief;
woher hast du dann lebendiges Wasser?

Johannes 18, 28-32   Klagelieder 3, 34-66   Judit 16, 1-17 (1-22)

**********************************************************************************************************************

Habt alle einen guten, behüteten Tag in Seinem Frieden

LG
Burgen


  

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Burgen am 15.10.2016 11:22


Losung: Hesekiel 12, 25   2. Petrus 1, 16

In eurer Zeit rede ich ein Wort und tue es auch, spricht Gott der HERR

Paulus schreibt:
Wir sind nicht ausgeklügelten Fabeln gefolgt, als wir euch kundgetan haben die Kraft
und das Kommen unseres Herrn Jesus Christus;
sondern wir haben seine Herrlichkeit selber gesehen.

Halt dich im Glauben an das Wort,
das fest ist und gewiss;
das führet dich zum Lichte fort
aus aller Finsternis.
(Michael Müller)

Sprüche 3, 1-8   Klagelieder 5, 1-22   Judit 16, 18-25 (22-31)

*********************************************************************************************

Wenn ich nur dich habe, so frage ich nichts nach Himmel und Erde ...

so schenke uns Gott den Tag in seiner Gegenwart mit allem was er enthält.

(Aus einer Predigt bezüglich dem Kampf zwischen Jakob mit Gott.)

***
LG
Burgen
 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von solana am 15.10.2016 14:56

Ich möchte euch gerne etwas erzählen, was mir gerade passiert ist und worüber ich mich sehr gefreut habe:

Nach den Frostnächten hat es jetzt 2 Tage lang geschüttet.
Der heftige Regen hat den Vorteil, dass er viele Nüsse fallen lässt (und dass kaum Leute Lust habe, im nassen Gras zu suchen und die Nüsse hinterher im Ofen zu trocknen.... ), also sind jetzt die Chancen ganz gut, etwas zu finden. (Sehr spät dieses Jahr, sonst waren die Nüsse immer etwa 1 Monat früher reif und auch weniger als sonst).

Als ich gerade meine voll gesammelte Tasche auf dem Rad festband, hielt ein Auto und eine Frau fragte: "Haben sie viele Nüsse gefunden?" ("Oh, die Arme dachte ich, sehr viel Nüsse waren es ja nicht, und die, die unten lagen, hab ich jetzt alle aufgelesen.....") Und sagte ihr, dass ich einige gefunden habe, aber jetzt hier nichts mehr ist.

Da sagte sie: "Wir haben enorm viele bei uns, da können Sie gerne welche haben, wenn mein Mann alle aufgelesen hat - wo wohnen Sie denn? Ich seh sie hier so oft fahren .... dann bring ich Ihnen welche."

Ich war ganz platt! 

Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Cosima am 15.10.2016 21:15

Hallo Ihr lieben Oasis, 
danke liebe Burgen für das neue Thema. Ja Barmherzigkeit, Gnade und Liebe, das ist das,
was der Herr Jesus gelebt hat und ER sagte, dass wir ihm nachfolgen sollen, in dem was
er uns vorgelebt hat, barmherzig sein, gnädig und voll Liebe. Das schaffen wir nicht, ohne
seine Hilfe. Aber ich möchte es leben und bitte immer wieder um Vergebung, wenn es mir
nicht gelilngt.
Besonders danke ich dir, liebe Lighty, für deine guten Gedanken in Gedichtform, die mir
vorkommen wie Psalmen. Danke, dass du uns damit beschenkst. 
Danke liebe Cleo, für deine Grüße. Ja, es geht mir wieder gut, dafür bin ich Gott sehr dankbar.
Ich hoffe, dass es dir auch gut geht?
Liebe Solana, das Nüsse-Geschenk ist echt super, darüber hätte ich mich auch gefreut. Gell,
das hast du gar nicht erwartet? Umsomehr freut man sich dann.

Vorgestern habe ich so ein kleines Geschenk vom Herrn bekommen. Ich habe gerade an einen
meiner Söhne geschrieben, wollte ihm wegen einer Situation Mut machen und als ich den Blick
hob, sah ich am Himmel einen wunderschönen Regenbogen. Ich hatte gar nicht gemerkt, dass
es geregnet hat. So habe ich ihn fotografiert und meinem Sohn geschickt. Es war auch für ihn
eine Antwort vom Herrn und er war sehr dankbar dafür. Wenn wir aufmerksam sind, redet
Gott auf so viele verschiedene Weisen, ER ist einfach genial.

         Regenbogen.jpg 

Seid alle herzlich gegrüßt von Cosima.  

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.10.2016 21:21.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Burgen am 16.10.2016 11:06

Guten Tag ihr Lieben

und vielen Dank für euer lebendiges Erleben mit uns teilen.
Unser Gott ist sooo gut. Es lohnt wirklich an seiner Hand in seinem Wirkungsreich
des Reiches Gottes zu sein und zu bleiben.
Gott schütze und bewahre uns, jeden, der hier liest und vorbeischaut.
Seine Liebe ist sooo kostbar.

************************************************************************************
Gestern war der Israelische Neujahrstag, 5777 j.n. der Schöpfung.
In Wikipedia sind die Feste tabellarisch niedergeschrieben.
Hochinteressant und Informativ.

************************************************************************************
Losung: Psalm 14,1   Johannes 17,3

Wochenspruch: Römer 12,21

Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.

Die Toren sprechen in ihrem Herzen: "Es ist kein Gott."

Das ist das ewige Leben, dass sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, 
Jesus Christus, erkennen.

Jesus, Frieden unseres Herzens, lass uns dein Evangelium dorthin tragen,
wo das Vertrauen des Glaubens ins Wanken geraten ist,
und den Menschen nahe sein, die voll Zweifel sind.
(Frere Roger, Taize)


Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.10.2016 11:07.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum