Gemeinsamkeit im Alltag

Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  75  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 31.08.2018 07:19

Guten Morgen,
Der jüngste ist gerade mal ein Jahr alt, Rank und schlank, fast dünn, aus einer Arbeitslinie.

Ist es ein Labrador?
Gute Besserung liebe Poola, ich war ja auch zwei Tage flachgelegt und erhole mich langsam.
Ich freue mich, dass die Tage wieder kühler werden, nun kann ich wieder große Runden mit meinem Hund laufen gehen, oh, das wird ihm gut tun.
Eure Bilder von den Pflanzen sind so schön, wow, ist Gott nicht kreativ? So viele verschiedene Blüten, jede faszinierend auf ihre Art und Weise.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 31.08.2018 09:18

Oh, du bist gut, Cleo! Ja, es ist ein schwarzes Labradormädchen.
mein Hund hat nun eine selbstgemachte Retrieverleine, auffällig blau und schon gleich ausprobiert.
sie zieht ja immer so, wenn wir das Haus verlassen. Und nun, hinter die Ohren angezogen, soll sie erstmal lernen „vernünftig“ neben mir zu gehen.
Nach einer Weile und Geschäfte erledigt, geht sie dann ja sowieso besser.
es ist ein Unterschied, ob wir ganz normal Gassi gehen oder etwas anderes vorhaben. Irgendwie weiß es der Hund.
jemand sagte, Hunde können unsere Denkbilder lesen mittels unserer Energy.
Nicht umsonst sagen ja manche HuHalter, dass sie enger mit ihm verbunden sind als mit dem Ehepartner.
Naja, mit dem Partner kann man nicht ständig kuscheln und er ‚gehorcht‘ auch nicht immer sogleich. und himmelt einen nicht so an.

Wünsche euch einen guten und frohen Freitag.
Es gibt im Handy so ein Bildchen wo der gelbe freundliche Kopf mit einem bläulichen Schei bedeckt ist.
so segne jeden einzelnen Kopf von uns unser Herr Jesus mit seiner Gunst und seinem Wohlwollen.
lG
Burgen

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 01.09.2018 09:34

Hallo Burgen,
so eine Retriverleine habe ich auch, allerdings mit einem Würgestop.
Für alle, die sich da nicht so auskennen: Es ist quasi Halsband und Leine in einem. Ich bevorzuge die sehr, weil mein Hund durch die Halsbänder das Fell sehr stumpf bekommen hat an der Stelle. Und nun ist es eben viel harmloser.
Bei den Labradoren verstehe ich nicht, wieso die Arbeiterlinie du schün schmal ist und die Show-Linie so propper, um es mal vorsichtig auszudrücken ;-D

Ich hätte die genau anders herum benannt ;-D
Gestern in der Suppenküche hat mein Bruder mit ausgeholfen, hach, war das witzig.
Und es ist immerwieder so schön, Gott im Alltag zu begegnen.
Letzten Freitag stand auf dem Zettel, dass Vanillepudding noch mitgeliefert worden sei.
Dem war aber nicht so- lustigerweise aber hat eine Schwester, die mit im Team ist, Kuchen mitgebracht, weil sie Geburtstag hatte.
Gestern sah alles doch sehr wenig aus und wir haben befürchtet, dass es zu wenig sei. Deshalb haben wir vorsichtshalber noch Nudeln und Soße nachbereitet.
Und siehe da- es kamen weniger Besucher als sonst.
Gott hat alles so in seiner Hand, oder?
Am Ende blieb also doch noch was übrig und wir konnten uns davon etwas nach Hause mitnehmen.
Gott ist groß- er hat immer alles im Blick.
Ich wünsche euch einen gesegneten Samstag, es soll ja wieder schön warm werden.
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 01.09.2018 10:17

Ja, liebe Cleo

die „Arbeit“ des Arbeitshundes wird erleichtert, durch den relativ schlanken Köroer und Geschicklichkeit, wenn es durch ZB Geröll und Treppen, Leitern usw. geht. Aber natürlich ist ein puscheliger Hund auch geeignet, aber er ist vielleicht nicht so wendig und leichtfüßig wie ein zB schlanker Jagdhund.
Wenn man allerdings mal die Hundestaffel des Roten Kreuzes in Aktion sieht, haben sie dort viele Rassen und Mischlingsformen bei der Arbeit.

Diese besagte Hündin jedoch lebt bei Menschen, die sagen, dass die meisten Hunde viiiel zu dick sind und deshalb sind sie ziemlich strickt bei der Fütterung und Leckerliverteilung. Mein Hund hat (leider) auch schon eine derbe 0,5 mm dicke Speckschicht auf dem Rücken. Trotzdem wiegt sie noch um 6 kg, 6,1 vor einer Woche

Ja, Gott plant und wir vertrauen und empfangen. Gelobt sei Gott.

LG
Burgen

Antworten

Poola

62, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 235

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Poola am 01.09.2018 20:57



Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.09.2018 21:19.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 02.09.2018 00:31

Hallo ihr Lieben 

heute war im Straßenbahnfernsehen zu lesen, dass 84% der EU Bürger sich gegen die Zeitumstellungen aussprachen. Herr Junker wurde namentlich genannt, der es nun richten wird. Bin schon gespannt drauf. Die normale Zeit ist gesundheitlich für die Lebewesn, einschliesslich Pflanzen und Tiere besser. 

Jetzt, seit heute ist Herbstbeginn. Es ist schön spätabends ganz schön kalt. 

Mein Kater versucht neuerdings denselben Platz neben mir einzunehmen wie immer der Hund. Hat eine Weile gedauert, bis mir das so richtig bewusst wurde. 

Wünsche euch allen eine friedliche und gesegnete Nacht. - Hat jemand von euch diesen Sprachempfänger in der Wohnung stehen? Ich denke, wenn er genauso viele Fehler produziert wie der Tippschreiber im Smartphone und Co, ist das Ding überhaupt nicht zu empfehlen. In Amerika allerdings könnte er zu einer Aufklärung eines Verbrechens hinzugezogen werden. ...

LG 
Burgen 


Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.09.2018 00:37.

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 02.09.2018 18:06

Ich hatte einen netten tag und war in unseren kleinen Stadtpark spazieren. Kaum Menschen unterwegs trotz Sonne satt und nur 24 Grad. Zu meinen Erstaunen haben sich die Wiesen wieder gefangen soweit. Hatte viel spaß an die Enten und Co im Park.
Ein paar Bilder zeig ich euch dann mal
Rudelsonnen Bad
Rudelsonnen.jpg
Die blieben in der Position stehen. Scheint ihnen so Spaß zu machen.
Zeig_dir_einen_Vogel.jpg
das junge Blesshuhn zeigte mir einen Vogel .
ein enterich genoß Wasserspiele
Wasserspiele.jpg
Und ein Ehepaar beim gemeinsamen Bad fand ich auch noch - Ehebad.jpg
Ein recht schöner kleiner Ausflug . Hinterher gönnte ich mir noch einen Eisbecher- das darf auch mal sein.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 03.09.2018 07:20

Guten Morgen ihr lieben,
liebe Burgen ihr habt in der Straßenbahn Fernsehmöglichkeiten...?
Aber ja- es gab ja die Eu-weite Befragung und ich freue mich total, dass dieses Uhrenumstellen bald der Vergangenheit angehört.
Die Kühe zB hatten immer große Probleme wenn der Bauer plötzlich zu ganz anderen Zeiten kam.
Auch haben viele Schlafprobleme dadurch bekommen.
Hattet ihr ein schönes Wochenende?
Burgold vermutlich schon ;-D
Vielen Dank für die Bilder, wow, dann war es aber sehr schön warm bei euch.
Samstag Abend war eine Feier in der Hundepension.
Freunde waren eingeladen, und ich eben auch, und einige Hundebesitzer, deren Hunde regelmäßig da waren.
Hach, war das schön, wir hatten mal Zeit, uns privat eine Zeitlang zu unterhalten.
Eine Hündin war auch da, die mich ja kannte und zur Belustigug aller immer zu mir lief und sich von mir streicheln  lie? ;-D
Gestern Nachmittag, als ich mit meinem Hund unterwegs war, entdeckte ich eine Baby-Blindschleiche. Ausgestreckt gerade mal so groß wie ein Daumen.
Mogli- mein Hund- wollte natürlich unbedingt mit ihr spielen ;-D
Ja, und am Tag sonst habe ich eine Zeitschrlift gelesen, in der es um Anne Frank ging.
Ihr privates Leben vor und nach der Zeit im Hinterzimmer. Mit vielen Informationen rundum.
Das hat mich echt traurig gemacht, wie grausam der Mensch doch sein kann.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 04.09.2018 09:59

Liebe Cleo,
Ja, in der Straßenbahn gibt es das „Fahrgastfernsehen“ . Die Beiträge sind kurze Einblendungen. ZB wurde die Brut- und Aufzucht von Turmfalken gezeigt, Wetterbericht, Werbungseinblendungen, Promi - Stars Auftritte oder wichtige interessante Auftritte, Politische Schlagzeilen. Ein recht buntes, kurzweiliges Programm.

Liebe Burgold,
deine Bilder oben sind durchaus geeignet in einem Fotoalbum (evtl. cewe) vielen sichtbar zu machen.
sind sie mit deiner Handykamera aufgenommen? Echt wunderschön. - ich sehe nie solche schönen Motive, habe wohl (noch) kein Auge dafür ...

gestern fuhren wir in die Innenstadt. Dort am Bahnhof vor dem Bahnhof sind etliche Stuhlreihen mit kleinen Tischen. Ja Eiscafé.
Dort gab es mein Lieblingseis - Spagettieis. Oh, das schmeckt immer guuut. Und Capuchino als Gaumenbegleitung.
Sowas mache ich immer mal um selber zu lernen, so etwas in aller Ruhe zu genießen und für den Hund, ihm ebenfalls die Gelegenheit geben, Neues zu erleben, ruhig zu bleiben und evtl irgendwann einfach zu entspannen. In den anderen Jahren musste sie sich in die Transporttasche setzen. Doch dieses Jahr ging es ohne Tasche in die Welt. Im Winter, nasses Herbstwetter werde ich die Tasche wieder mitnehmen.

Gestern sah ich mir noch in einem Geschäft festes Schuhwerk an und eine Umhängetasche für Hundeartikel wie Kotbeutel, Handy usw. Alles in einem erschwinglichen Rahmen und trotzdem gut verarbeitet. Bei der Tasche sah ich dann aber noch bei Karstadt eine, die preiswerter und sogar wassergeschützt ist. Die habe ich mir zurücklegen lassen und werde nachher holen. Das reicht dann hoffentlich für die nächsten Jahre ...

Die Sonne scheint und verlockt nach draußen zu gehen. Mal schauen, was dieser Tag an erfreulichen Situationen bereit hält ...

Habt alle einen guten Tag!
LG
Burgen

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 04.09.2018 14:00

Hallo Burgen
Die Fotos machte ich mir meiner "einfachen" Kompakt Kamera von Canon. Will ich richtig ins Detail gehen , nutze ich eher ein etwas größere Kamera mit mehr zoom. Und ja ich habe ein Auge für Motive. Vor vielen . vielen Jahren habe ich mal mit einen Bild einer analogen Kamera bei einen Fotowettbewerb teilgenommen und platz 3 belegt. Immerhin.
Gott hat mir eine Auswahl an  Talenten geschenkt , weil er es eben mag wenn auch wir vielseitig sind. Ich habe ja mal ne Zeitlang Fotos mit Bibelstellen versehen , ausgedruckt und einen Kalendar damit gestaltet. Das war immer witzig. Aber auch viel Arbeit.
Heut zutage gehst du in einen Drogeriemarkt oder ähnliches oder machst es direkt am Pc und bekommst dann kurze zeit später einen gedruckten Kalendar. Mir fehlt aber irgendwie dann der persönliche Bezug dazu. Ich arbeite gerne mit meinen Händen , gestalte selber und freue mich an selbstgemachtes.
Habe heute einen Loop aus so flauschigen schwarzer Spendenwolle fertig gestellt und gestern 1 Paar stulpen aus dunkelblauer Schurwolle. Ich mag nicht so sehr dunkel Farben , aber es ist Spendenwolle für dne guten Zweck. Und gerade dunkle Farben sind Männerfreundlich. Wobei dunkel erinnert mich an ein tolles foto . Wißt ihr das ein schwarzer Komoran gar nicht wirklich schwarz ist?. DSCF1371.jpg
Das entstand vor paar Jahren im Naturschutzgebiet - mit meiner "besseren " Kamera. Der genoß die Sonne da auf seinen abgestorbenen Baumstumpf und ich habe mehrer Anläufe gebraucht bis das Bild so toll wurde. Aber die Mühe hat sich gelohnt.
Euch noch einen tolle Tag , und ja einen Eisbecher gibt es ab und zu mal bei mir - einfach zum genießen. Mal sehen wenn ich nächste Woche Urlaub habe , ob das Wetter mit spielt - dann wird es wieder einiges an Fotos geben.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  75  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum