Gemeinsamkeit im Alltag

Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  75  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Cosima
Administrator

84, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cosima am 30.05.2019 20:08

Hallo Bonito, ja das ist gut, dass du einen Thread eröffnet hast, wo man speziell über diese Thematik
austauschen kann. Es hilft dich besser zu verstehen und du erfährst dadurch auch, dass man versucht,
dich zu verstehen.
Wer diese Problematik nicht kennt, ist manchmal auch hilflos, im Umgang mit Betroffenen.

Ich erlebe das auch, dass Menschen sich zurück ziehen, wenn sie merken, dass ich durch meine
Schwerhörigkeit, nicht immer alles richtig verstehe. Oder weil ich nicht reagiert habe, wenn ich von
hinten angesprochen wurde. Das verletzt manche Menschen und das tut mir leid.
Deshalb gehe ich auch offen mit meinem Handikap um. Das machst du ja auch und das ist gut so.

Liebe Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Bonito
Gelöschter Benutzer

von Bonito am 27.05.2019 20:07

Micro schrieb: "Na ja, 'Keiner versteht mich' ist ja ein Indikator deines Seelenzustandes. Insofern muß man es nur richtig einordnen und sollte es nicht persönlich nehmen."

Jaa - da muss ich Dir Recht geben. Deshalb habe ich nun ein neues eigenes Thread erstellt, indem man mich mit meinen ganzen Problemen besser einordnen kann.

Antworten

Micro
Gelöschter Benutzer

von Micro am 27.05.2019 19:14

Na ja, 'Keiner versteht mich' ist ja ein Indikator deines Seelenzustandes. Insofern muß man es nur richtig einordnen und sollte es nicht persönlich nehmen.

Niemals sollte man niemals sagen. Oder nur in einem solchen Fall: Niemals aufgeben

Antworten

Bonito
Gelöschter Benutzer

von Bonito am 27.05.2019 18:30

Cleopatra schrieb: "lieber Bonito, ich hoffe, dass es dir heute besser geht? Du nimmst schon sehr lange die Hilfe per Chat und auch per PN in Anspruch, nun die Community schlecht darstehen zun lassen ist sicher nicht dann der dankbarste Weg."

Sorry - dafür entschuldige ich mich nun dafür. Das kam nicht von mir, sondern vom Satan, der mir diese schlechtmachende Worte eingeflüstert hat. Es kommt dann niemals mehr vor! Ja, es geht mir heute wieder viel besser.

Antworten

Bonito
Gelöschter Benutzer

von Bonito am 27.05.2019 10:32

Cleopatra schrieb: "Lieber Bonito, wenn du dies wünscht, dann kann ich dir gerne einen Thread eröffnen ..."

... ich bin schon dabei, ein neues Thema (Thread) im Hauptthread "Treffpunkt alltägliche Themen als Christ" zu erstellen

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 27.05.2019 10:03

Das werde ich nun richtig zu Herzen nehmen!!

Lieber Bonito,
wenn du dies wünscht, dann kann ich dir gerne einen Thread eröffnen und die letzten dich bezogenenn Beiträge hinkopieren.
Bitte sage mir dann Bescheid, ja?
Liebe Burgen, deine Worte erinnern mich auch wieder an Gottes Liebe.
Wie kann Gott uns nur so sehr lieben...?
Ich meine, er hat uns ja erschaffen, obwohl er wusste, welchen Unsin wir machen würden.
So groß ist seine Liebe, dass er sogar selbst so viele Sorgen und Ärger zuließ.

Hier nun ein kleiner Einblick zu Samstag:
IMG_20190524_213020.jpg
IMG_20190524_213024.jpg

Das war Freitag Abend, ist der Himmel nicht umwerfend schön?

IMG_20190525_150052.jpg

IMG_20190525_152537.jpg

Und das war im Park. Das Licht leuchtet so wunderschön durch die Bäume.

Ich bin immerwieder stehen geblieben, um Fotos zu machen ;-D

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Bonito
Gelöschter Benutzer

von Bonito am 27.05.2019 09:51

Micro schrieb: "Bonito, willst du in einem Extra-Thread vielleicht ein wenig mehr über deine Probleme sprechen?"

Das werde ich nun richtig zu Herzen nehmen!!

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 27.05.2019 09:19

Ja, Cleo. 
Letzte Woche wurde ich daran erinnert, als Kind schon nach dem Sinn des Lebens gefragt zu haben. 
Nicht nur kopfmäßig sondern als ganze Person. 
Doch jetzt, wenn solche DenkGefühle hochkommen wollen, denke ich an Gott JAHWE, an seine Schöpfungskraft, mit der er alles schuf. 
Welch eine Freude er als Werkmeister hatte, sodass er jeden Tag abschließend kommentierte mit den Worten:
Es ist gut geworden, es ist sehr gut. 
Und zum Schluss präsentierte er eine vollständige Umwelt seinen Menschen, die aus Lehm und Erde / Staub geformt waren. 
Das ist schon beinahe unglaublich. 
Es erinnert mich an die gestrige Sendung des Backen der Promis. Aus 17 kg Zucker und Schokolade und Lebensmittelfarben kreierten sie erstaunliche Showstücke. Ohne Luftblasen. Es wurde gezogen, gedrückt, geformt, geföhnt.
Genauso ging unser Schöpfer sicherlich zu werke als er die Schöpfung, einschließlich der Menschen schuf.
Und auch bei den Bäckern, Konditoren, Patissiere war einer, der an Gottes Gesicht erinnerte, denn sein ganzes Gesicht strahlte während er nach jederm kreieren sein Werk betrachtete.
Und Gott? Er liebt den Menschen. Er liebt uns so sehr, dass seine Augen eine Liebe ausstrahlen, die kaum auszuhalten ist. Pure Liebe, Güte, Barmherzigkeit, Sanftmut, voller Langmut. So betrachtet uns Gott. Und Jesus steht immer vor uns. Er ist das Nadelöhr innerhalb der Eieruhr, allerdings in umgekehrter Weise. Es geht durch das Öhr von unten nach oben. Da ist alles was wir zum Leben brauchen. Darin liegt Sinn.

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 27.05.2019 07:45

Guten Morgen, ihr lieben,

lieber Bonito, ich hoffe, dass es dir heute besser geht? Du nimmst schon sehr lange die Hilfe per Chat und auch per PN in Anspruch, nun die Community schlecht darstehen zun lassen ist sicher nicht dann der dankbarste Weg. Du weißt, dass wir alle deine Sorgen und Nöte ernst nehmen und hast selbst erfahren, wie wir für dich beten und uns gerne die Zeit für dich nehmen.
Manchmal wird eben etwas geschrieben, was man selbst nicht als Reaktion erwartet hat oder wünscht, aber immer ist es liebevoll gemeint.
So wie zB die Reaktion von Mirco.

Gestern in der Gemeinde hatten wir ein interessantes Thema in der Predigt: Wer oder was ist unser Mittelopunkt?
Es ging um Jesus.
Uns wurde ein Beispiel genannt, eine Familie.
Der kleine Sohn war krank. Er hatte einen Tumor, der später für die Erblindung des Jungen geführt hat.
Die  Familie hat beschrieben, wie sehr es ihr geholfen hat, Jesus- und nicht die schwere Krankheit- in den Mittelpunkt zu stellen.
Welch große Auswirkungen dies hat.
Aus einem "oh die arme Familie mit der schlimmen Situation" wurde ein "oh, die Familie, die trotz Krankheit den Weg mit Jesus geht".
Wirklich sehr ermutigend.

Außerdem las ic gestern nochmal aus meinem Buch die ersten Kapitel, wo mir deutlich wurde, weshalb wir eigentlich überhaupt hier sind.
Wir sind hier zu Gottes Ehre. Nicht für ein Lottaleben, nein, wir wurden erschaffen zur Pflege dieses Planeten.
Dies ist unser Job.

Mir hilft solch ein Gedanke oft, wenn ich mich traurig fühle wegen Krankheit, ist dies bei euch auch so?
Bei einem solchen Job sieht mich Gott immernoch ganz individuell und liebt mich.
Ja, sogar bis hin zum Tod führt ihn diese Liebe.

Im menschlichen garnicht zu verstehen.

Am Samstag war ich spazieren, wir hatten so tolles Wetter, ich habe schöne Fotos für euch gemacht, ich versuche, diese euch gleich einmal hochzuladen.
Ganz liebe Grüße, Cleo ;-D

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Bonito
Gelöschter Benutzer

von Bonito am 26.05.2019 22:19

Gott lenkte mein Herz heute abend im mainchat-Hauskreis wieder zu seinem Vaterherz. Halleluja - Amen!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  75  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum