Gemeinsamkeit im Alltag
Erste Seite | « | 1 ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 ... 75 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Cosima am 30.05.2019 20:08
Hallo Bonito, ja das ist gut, dass du einen Thread eröffnet hast, wo man speziell über diese Thematik
austauschen kann. Es hilft dich besser zu verstehen und du erfährst dadurch auch, dass man versucht,
dich zu verstehen.
Wer diese Problematik nicht kennt, ist manchmal auch hilflos, im Umgang mit Betroffenen.
Ich erlebe das auch, dass Menschen sich zurück ziehen, wenn sie merken, dass ich durch meine
Schwerhörigkeit, nicht immer alles richtig verstehe. Oder weil ich nicht reagiert habe, wenn ich von
hinten angesprochen wurde. Das verletzt manche Menschen und das tut mir leid.
Deshalb gehe ich auch offen mit meinem Handikap um. Das machst du ja auch und das ist gut so.
Liebe Grüße von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Bonito
Gelöschter Benutzer
von Bonito am 27.05.2019 20:07Jaa - da muss ich Dir Recht geben. Deshalb habe ich nun ein neues eigenes Thread erstellt, indem man mich mit meinen ganzen Problemen besser einordnen kann.
Micro
Gelöschter Benutzer
von Micro am 27.05.2019 19:14Bonito
Gelöschter Benutzer
von Bonito am 27.05.2019 18:30Sorry - dafür entschuldige ich mich nun dafür. Das kam nicht von mir, sondern vom Satan, der mir diese schlechtmachende Worte eingeflüstert hat. Es kommt dann niemals mehr vor! Ja, es geht mir heute wieder viel besser.
Bonito
Gelöschter Benutzer
von Bonito am 27.05.2019 10:32... ich bin schon dabei, ein neues Thema (Thread) im Hauptthread "Treffpunkt alltägliche Themen als Christ" zu erstellen
von Cleopatra am 27.05.2019 10:03Ich meine, er hat uns ja erschaffen, obwohl er wusste, welchen Unsin wir machen würden.

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Bonito
Gelöschter Benutzer
von Bonito am 27.05.2019 09:51Das werde ich nun richtig zu Herzen nehmen!!
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 27.05.2019 09:19
Ja, Cleo.
Letzte Woche wurde ich daran erinnert, als Kind schon nach dem Sinn des Lebens gefragt zu haben.
Nicht nur kopfmäßig sondern als ganze Person.
Doch jetzt, wenn solche DenkGefühle hochkommen wollen, denke ich an Gott JAHWE, an seine Schöpfungskraft, mit der er alles schuf.
Welch eine Freude er als Werkmeister hatte, sodass er jeden Tag abschließend kommentierte mit den Worten:
Es ist gut geworden, es ist sehr gut.
Und zum Schluss präsentierte er eine vollständige Umwelt seinen Menschen, die aus Lehm und Erde / Staub geformt waren.
Das ist schon beinahe unglaublich.
Es erinnert mich an die gestrige Sendung des Backen der Promis. Aus 17 kg Zucker und Schokolade und Lebensmittelfarben kreierten sie erstaunliche Showstücke. Ohne Luftblasen. Es wurde gezogen, gedrückt, geformt, geföhnt.
Genauso ging unser Schöpfer sicherlich zu werke als er die Schöpfung, einschließlich der Menschen schuf.
Und auch bei den Bäckern, Konditoren, Patissiere war einer, der an Gottes Gesicht erinnerte, denn sein ganzes Gesicht strahlte während er nach jederm kreieren sein Werk betrachtete.
Und Gott? Er liebt den Menschen. Er liebt uns so sehr, dass seine Augen eine Liebe ausstrahlen, die kaum auszuhalten ist. Pure Liebe, Güte, Barmherzigkeit, Sanftmut, voller Langmut. So betrachtet uns Gott. Und Jesus steht immer vor uns. Er ist das Nadelöhr innerhalb der Eieruhr, allerdings in umgekehrter Weise. Es geht durch das Öhr von unten nach oben. Da ist alles was wir zum Leben brauchen. Darin liegt Sinn.
von Cleopatra am 27.05.2019 07:45Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Bonito
Gelöschter Benutzer
von Bonito am 26.05.2019 22:19Gott lenkte mein Herz heute abend im mainchat-Hauskreis wieder zu seinem Vaterherz. Halleluja - Amen!