Gemeinsamkeit im Alltag

Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29  |  30  ...  75  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


ELISABETHA
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von ELISABETHA am 14.04.2019 14:18

Hallo Burgen
Ja schade das es mit Hameln nicht Geklapt hat und Danke für die lieben Wünsche

Antworten

ELISABETHA
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von ELISABETHA am 14.04.2019 14:16

""Hallo Elisabeth, ich wollte dir noch zum Umzug gratulieren und dir alles Gute wünschen für deine neue Wohnung, nochzumal in deinem Elternhaus. Gottes Segen wünsche ich dir dazu. Und für deine Reise nach Israel wünsche ich dir auch Bewahrung und viele schöne Eindrücke und die spürbare Nähe Jesu, denn dort hat ER gelebt. Ich denke auch gern an meine Besuche in Israel zurück und habe dort viel Schönes erlebt.

 

Herzliche Grüße von Cosima.""

Hallo Cosima
Danke für die Glückwünsche und Segens wünsche.Ja Israel ist schon etwas besonderes.Und ich freue mich darauf.
Herzliche Grüße Elisabeth

Wünsche euch allen Gottes Segen und eine schöne Zeit.

Antworten

Micro
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Micro am 14.04.2019 05:58

Hallo Cosima,
hier der Artikel, der die gesundheitlichen Vorteile anführt: Heilsame Natur
Mein Vater ist sogar im Wald begraben, also das heißt natürlich in einer Urne die seine Asche enthält. Zu Lebzeiten sucht man sich einen Baum in einem sogenannten Ruheforst aus und wenn es eines Tages dann soweit ist, gräbt der Förster dann dort ein Loch und die verstorbene Person bekommt direkt unterm Baum die letzte Ruhestätte.  Eine kleine Plakette mit dem Namen und Geburts/Sterbedaten weist dann darauf hin, wer dort liegt.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 14.04.2019 01:05

Oh ja, das habe ich erst heute gelesen, liebe Elisabetha. Nun hat es doch nicht mit dem Besuch in Hameln geklappt ...

Alles erdenklich Gute wünsche ich dir.

@ alle. Wunderbare Bilder. Vielen Dank.

Auf Bibeltv war vorhin eine Dokumentation bezüglich menschlichem Gehirn zu hören und sehen.

Lauter Professoren sprachen innerhalb ihrer Fachrichtung über und um das Gehirn.

Teilweise klang es so, als würden sie Gott dort suchen.

Auch wurde darüber berichtet, dass etliche „Komapatienten“ wichtige Erfahrungen machten, obwohl ihre Gehirnaktivität auf „0“ zeigte.

ZB könnte eine Frau darüber sprechen, einen roten Schuh auf dem Dach gesehen zu haben. Das bestätigte sich.

Ich berichte dies hier in diesem Thread, weil es mich ungemein in meinem Alltag interessiert.

Der ganze Bericht ist in der Mediathek zu finden.

Grüße
Burgen

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cosima am 13.04.2019 22:00

ELISABETHA: Hallo Bin nun Umgezogen in meinem Elternhaus.Habe meine Wohnung schon eingerichtet. Am meisten freue ich mich auf Israel.Gleich nach Ostern geht es los.Hier ist es Ruhiger als in Hameln, aber man gewöhnt sich an alles im Leben.Schöne Fottos zeigt ihr uns. gruß Elisabeth

Hallo Elisabeth, ich wollte dir noch zum Umzug gratulieren und dir alles Gute wünschen für deine neue Wohnung, nochzumal in deinem Elternhaus. Gottes Segen wünsche ich dir dazu. Und für deine Reise nach Israel wünsche ich dir auch Bewahrung und viele schöne Eindrücke und die spürbare Nähe Jesu, denn dort hat ER gelebt. Ich denke auch gern an meine Besuche in Israel zurück und habe dort viel Schönes erlebt. 

Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cosima am 13.04.2019 21:02


Micro: Übrigens, wie wichtig der Wald für die Seele ist, also Erholung für Geist und Gemüt,
las ich vor kurzem in einem Artikel. Sollte ich ihn finden, werde ich ihn mal verlinken.


Übrigens Micro, dieser Artikel würde mich sehr interssieren, denn der Wald ist auch für mich eine Quelle der 
Erholung. Schon als Kind war ich gerne im Wald, Beeren und Pilze suchen und spielen...hat mir Freude gemacht.

Mein Enkelsohn ist jetzt in einem Wald-Kindergarten - ich finde das herrlich und er fühlt sich dort sehr wohl. 

Die Kinder sind bei Wind und Wetter draußen, spielen mit allem, was es im Wald gibt und nur wenn es mal 
eisig kalt ist oder stark regnet, sind sie in der Unterkunft, die dabei ist.

Also, wenn du den Artikel findest, ich lese ihn sehr gerne.

Herzliche Grüße von Cosima.



Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cosima am 13.04.2019 20:50


Vielen Dank Burgi! 
Wunderschön hast du das fotografiert. Dafür hast du wirklich eine Gabe bekommen. 
Auch weil du so eine Liebe für die Tiere hast. Sie lassen dich ganz nah ran kommen, 
das ist super. 

Ich habe mich heute auch an der frühlignshaften Natur erfreut und die kühle, aber 
klare Luft genossen. 

                  Fruelings-Pegnitz.jpg
Ganz allmählich kommen jetzt die Triebe raus und schmücken die Bäume und Büsche.

Heute bin ich bei meiner Wanderung zur Sandhochterrasse gelaufen, um sie für euch zu fotografieren. 
Das Foto musste ich so groß einfügen, damit man die Schrift lesen kann. Das ist auch ein Naturschutzgebiet, um seltene
Pflanzen und Tiere hier ungestört wachsen und leben zu lassen. Solche Aktivitäten finde ich super und freue mich darüber.


Sandhochterrasse.jpg
Ich hoffe, dass man die Schrift lesen kann? 

Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 12.04.2019 21:32

Habt ihr mal trickreiche Enten beobachtet? - ich habe ne kleine Fotogeschichte euch aus den Tierpark (da war ich letzen Samstag) mitgebracht.
Das Futter der Känguruhs lockte ungemein . IMG_1830_sooo_schoenes_futter.jpg
Nur , wie kommt man da oben bloß dran ? Na klar, man hat ja doch Flügel, also probieren wir es mal mit Fliegen.
IMG_1834__man_muss_sich_nur_zu_helfen_wissen.jpg
Huch das ist abe rnicht so einfach. Ich will da doch was raus haben und nicht nur nachsehen.
Also nach gefühlten 50 Versuchen sah das Endergebniss so aus.
IMG_1836_und_so_geht_es_dann_gut.jpg
Ich fand es total witzig die Ente bei ihren Bemühungen zu beobachten. Aber eigentlich war ich wegen dem hier so lange da im Gehege. Kaenguruh_mit_baby.jpg
Das metallische Klappern was die Ente bei ihren Versuchen verursachte , machte mich auf ihre Bemühungen ausmerksam. Und ich hatte meine "gute" Kamera mit , so das ich gute Bilder machen konnte.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Micro
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Micro am 12.04.2019 10:16

Persönliche Fragen werde ich an anderer Stelle beantworten, ich finde, hier passt es so schlecht hinein.
Übrigens, wie wichtig der Wald für die Seele ist, also Erholung für Geist und Gemüt, las ich vor kurzem in einem Artikel. Sollte ich ihn finden, werde ich ihn mal verlinken.

Antworten

Micro
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Micro am 12.04.2019 10:12

Hallo Sonnenkind,
es existiert das übergeordnete Bundesnaturschutzgesetz, welches seit einigen Jahren die verbindliche Rechtsgrundlage bildet.
Im Landesrecht sind häufig Baumsatzungen oder Baumschutzverordnungen formuliert, diese orientieren sich jedoch am Bundesnaturschutzgesetz, denn es gilt eine Normenhierarchie, welches durch den Grundsatz 'Bundesrecht bricht Landesrecht' festgelegt wurde.
Auf seinem Grund und Boden kann also niemand einfach so mit Bäumen verfahren, wie es ihm gefällt. Da gibt es schon Bestimmungen, auch wenn eine gemeindliche Regelung fehlt. Kompensatorische Maßnahmen betreffen zumeist Eingriffe größerer Bauvorhaben (dann festgelegt im Baugesetzbuch) oder landschaftsverändernde Vorhaben. Auch das ist im BNatSchG unter 'Eingriffe in Natur und Landschaft' geregelt. In manchen Fällen kann der Ausgleich auch lediglich in Geldzahlungen geleistet werden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.04.2019 10:13.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29  |  30  ...  75  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum