Gemeinsamkeit im Alltag

Erste Seite  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  31  ...  75  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Sonnenkind am 12.04.2019 09:39

Hallo Burgen,
gibt es nicht die Bestimmung, dass, wenn ein Baum gefällt wird, ein neuer Baum gepflanzt werden muss?

Nein, die gibt es nicht. Einzelne Städte/Gemeinden haben eine sogenannte "Baumsatzung", darin steht, unter welchen Bedingungen ein Baum einer bestimmten Größe gefällt werden darf. Aber das ist von Ort zu Ort verschieden. Hier, wo ich wohne, gibt es keine Baumsatzung, also kann jeder auf seinem eigenen Grund und Boden mit den Bäumen verfahren, wie er will.
Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 12.04.2019 08:39



Hallo ihr Lieben, 

gibt es nicht die Bestimmung, dass, wenn ein Baum gefällt wird, ein neuer Baum gepflanzt werden muss? 

Und wenn das Wurzelwerk in der Erde verbleibt, offiziell derjenige Baum nicht als gefällt gilt? 

Fragende Grüße 
Burgen 



Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5163

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 12.04.2019 07:20

Guten Morgen, ihr lieben,
 
Ich muss mich auch unbedingt nochmal melden, bitte denkt nicht, ich wäre nict online, nur, weil ich gerade nicht so viel schreibe.
 
Habe einen unbefriedigenden Krankenhausaufenthalt hinter mir und auch einen baldigen vor mir.
 
Aber ich habe die Hoffnung, dass anschließend alles endlich wieder besser wird (vielen Dank an die vielen Beter).
 
Es ist doch interessant, wie schnell man sich ein urteil erlaubt, in diesem Falle ich mit dem Bäumefällen.
 
Ja, danke, wenn ihr mich berichtigt. Also bei uns ist es so, dass die Wurzeln alle noch in der Erde sind, die Bäume werden oberhalb der Wurzel geschnitten.
Ich finde, dass das sehr hässlich aussieht.
 
Lieber Mirco, interessant, siehst du dich denn selbst auch als Christ?
 
Hach ja, heute ich schon wieder Freitag und das Wochenende steht kurz bevor.
Ich freue mich sehr auf das Wochenende, das erste, was mir dazu einfällt ist:
 
Ausschlafen ;-D
Liebe Grüße und einen guten Start in das Wochenende, eure Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cosima am 11.04.2019 22:52


Nun möchte ich euch aber noch erzählen, von meinem Gemeinde-Wandertag heute. 
Wir hatten herrliches Wetter und das Laufen durch Felder, Wiesen und Wald hat Freude gemacht.


Mitten im Wald haben wir wieder eine Andacht miteinander gehalten - wir waren 27 Teilnehmer 
und haben auch gesungen: "Geh aus mein Herz und suche Freud...." Allerdings statt Sommerzeit, 
habe ich Frühlingszeit gesungen - weil wir ja noch mitten im Frühling sind. Aber das Lied kennen 
ja fast alle und es hat schön geklungen, mit dem Vogelgezwitscher um die Wette. 

Und fotografiert habe ich natürlich auch:
 Wiese_1.jpg


Walsd_1.jpg ...moosbewachsene Steine und abgebrochene Baumstämme...
Wunderbar läuft man auf den Waldwegen...  Wald_2.jpg

Nun bin ich müde, denn wir sind wieder über 17 km gelaufen...das hat Geist und Seele und dem Körper gut getan.

Herzliche Grüße von Cosima.










Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cosima am 11.04.2019 22:28

Hallo Micro, 

danke, dass du geantwortet hast. Eigentlich müsste deine Antwort im Vorstellungs-Thread
gepostet werden, aber ich lasse sie jetzt hier stehen, um den Verlauf nicht zu stören. 

Jedenfalls hoffe ich, dass es dir bei uns gefällt und du gerne hier liest und schreibst. 
Mich würde noch interessieren, warum du gerade in einer "Neutralitäts-Haltung" bist?

Aber fühle dich völlig frei - auch wenn du nicht darauf antwortest, ist das kein Problem. 

Schau einfach, ob es hier Themen gibt, die dein Interesse wecken. Oder bringe selbst 
Anregungen für Themen oder Diskussionen ein. Ich bin gespannt darauf. 

Herzliche Grüße von Cosima. 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Micro
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Micro am 11.04.2019 17:00

Hallo Cosima,
euer Forum war noch in meiner Linksammlung, die ich gerade aufräume. Ich hatte mal mit Google alle christlichen Forenadressen gesammelt, weil ich ein spezielles Forum gesucht hatte. Das Spezielle nicht gefunden, aber dafür andere.
Was ich erwarte? Gute Frage, allerdings kann ich die kaum beantworten, weil ich das noch gar nicht weiß. Ich bin irgendwie an einem Neutralitätspunkt, ich muß nicht lesen, ich muß nicht schreiben, brauche eigentlich auch keinen Kontakt zu Christen, dennoch sehe ich mal was sich ergibt und ob ich mich für etwas begeistern kann. Das nennt man wohl ein wenig durchs Internet schlendern, so wie man einen Waldspaziergang macht oder sich Geschäfte ansieht. Leider muß ich dringend los, falls also noch Fragen sind, einfach stellen, denn mir fällt bei dem Thema Vorstellung nichts spannendes mehr ein.

Antworten

ELISABETHA
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von ELISABETHA am 11.04.2019 16:39

HalloBin nun Umgezogen in meinem Elternhaus.Habe meine Wohnung schon eingerichtet.
Am meisten freue ich mich auf Israel.Gleich nach Ostern geht es los.Hier ist es Ruhiger als in Hameln,
aber man gewöhnt sich an alles im Leben.Schöne Fottos zeigt ihr uns.
gruß Elisabeth

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.04.2019 16:39.

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cosima am 10.04.2019 22:30


Hallo Micro, ja solche Wald-und Wiesen-Flächen sollen wieder gefördert werden, das freut mich auch. 
Hier in der Nähe, gibt es so ein Gebiet, da werde ich mal Fotos machen und mitbringen. 

Übrigens Micro, du bist schon seit dem 1.4. hier bei uns Mitglied und hast auch schon tüchtig mit 
geschrieben. Magst du dich mal im Forum vorstellen und uns erzählen, wie du zu Glaube-Comunity 
gefunden hast? Auch, was du hier erwartest? 

Jedanfalls sei ganz herzich willkommen in unserem Forum. Wir haben auch einen Chat, da muss man 
sich allerdings nochmal extra anmelden. Wir freuen uns aber immer über Gesprächspartner dort. 

Ein Hallo und liebe Grüße an alle hier im Forum! 
Jetzt wollte ich euch noch ein paar Aufnahmen zeigen, die ich vorgestern ganz früh gemacht 
habe.
Die Sonne ging so wunderschön auf, das hat mir so gefallen und das möchte ich mit euch teilen. 

Sonnenaufgang_1.jpg


                                                     Sonnenaufgang_2.jpg

Sonnenaufgang_3.jpg

Eigentlich war der Sonnenball ganz rot und hat geleuchtet, das habe ich aber mit
meinem Handy nicht hinbekommen. 

Herzliche Grüße allen, die hier lesen - und seid gesegnet vom Herrn Jesus Christus, der euch liebt. 
Eure Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Micro
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Micro am 05.04.2019 14:52

Vereinzelt und versteut gibt es ihn noch - den (Ur-)wald in Deutschland, wie auch in Europa. Also Wald, der nicht angepflanzt oder sonstwie forstwirtschaftlich genutzt wird. Man würde diese Flächen auch gern wieder vergrößern. Das dauert natürlich und ist eine generationenübergreifende Aufgabe. Wer Interesse hat, es gibt in bestimmten Abständen einen Waldbericht der Bundesregierung. Der letze war meines Wissens von 2017:

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cosima am 04.04.2019 23:41


Liebe Cleo, 

heute war icLh in meiner kleinen Stadt und habe extra für dich den Storch fotografiert: 

 Storch_im_Nest.jpg

Das Haus liegt direkt an unserem Marktplatz, also mittein in der Stadt. Doch jedes Jahr kommt da ein
Storchen-Paar und wird auch betreut von einer Frau, die sich richtig um sie kümmert. Das finde ich super. 

Wenn die Storchen-Kinder dann da sind, werde ich auch mal ein Foto machen. 

Heute hatten wir noch richtig schönes Frühlingswetter, da saßen viele Menschen vor den Cafés draußen in 
der Sonne. 

Und deine Frage Cleo, wegen dem 1. April und den damit verbundenen Aprilscherzen, das kannte ich aus meiner
Kindheit noch. Aber hier - wo ich jetzt lebe - ist mir das noch nie begegnet. Ich selbst bin auch kein Fan davon, 
andere reinzulegen - durch Witz und Spaß... Habe aber Verständnis, wenn es jemanden Freude macht - ist ja 
nicht böse gemeint, denke ich. Und wenn man dann miteinander darüber lachen kann - dann ist es auch ok. 

Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  31  ...  75  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum