Gemeinsamkeit im Alltag

Erste Seite  |  «  |  1  ...  48  |  49  |  50  |  51  |  52  ...  75  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 03.10.2018 08:56

Na das ist ja mal eine Überraschung, die Dörte ist hier ;-D

Ich erinner mich noch an die Gespräche mit dir im CHat, Mensch, habe ich mich gestern gefreut, als ich dich gesehen habe ;-D

Wie ist es dir ergangen seit Glaube.de?
Schon krass, wie die Zeit umgeht, oder?
Liebe solana, einen solche Laden haben wir nicht hier, das wäre ja klasse.
Ich weiß von einem Geschäft von der Caritas, dort werden auch begrauchte Möbel und so verkauft, allerdings braucht man dafür einen bestimmten Schein. Meine Freundin, die Flüchtling ist, die hatte einen solchen Schein.
Aber Kleidung hatte ich da auch nicht gesehen.
DIe Schluckbeschwerden werden weniger, gestern hatte ich den ganzen Tag mit starkem Sodbrennen zutun.
Deshalb war ich wieder in der Apotheke und habe ein Gel bekommen gegen Sodbrennen.
UUUUuuuh war der ekelig ;-D

Aber er hat geholfen, denn aus Sodbrennen wurde nun Husten, der mir ein bisschen den Schlaf geraubt hat.
Aber heute kann ich mich ja nochmal schön ruhig halten und auch weiter meinen Ingwer-Zitronentee trinken, der hat schon immer Wunder bewirkt.
Heute ist Tag der deutschen Einheit.
Habt ihr da etwas Besonderes geplant?
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von solana am 02.10.2018 15:28

Liebe Cleo

Gibt es bei euch keine second Hand Läden?

Ich kaufe seit einiger Zeit fast alles im Emmaus-Laden oder einem anderen Laden, der ähnlich funktioniert zugunsten von Behinderten.



Beide Organisationen verkaufen Sachspenden und der Erlös kommt bei Emmaus Obdachlosen und Arbeitslosen zugute, die auch dort eine Arbeit bekommen und Unterkunft. Im anderen Laden arbeiten Körperbehinderte.

Sie sind wie grosse Flohmärkte organisiert, bei Emmaus findet man fast alles ausser Lebensmittel. Auch zT ganz neue Wäre, die wohl von der Industrie gespendet wurde.

Kleidungsstücke kosten 1 bis 2 Euro, eine dicke Winterjacke vielleicht 4 oder 5.

Sie haben auch Geschirr und alles für die Küche, Möbel, Elektrogeräte, Spielsachen, Bastelbedarf, Strickwolle, Klaviere, Fahrräder, Gartenbedarf, sogar diverses Baumaterial, wie z.B. Kacheln - was halt gerade reinkommt.

Und der Andrang ist zu den Öffnungszeiten (3Nachmittage pro Woche) auch ähnlich gross wie auf einem Flohmarkt. Und es macht viel Spass, da zu stöbern. Und man kann beim Einkaufen gleichzeitig etwas Gutes tun für die Menschen und auch für die Umwelt, weil das Alte nicht weggeworfen wird und nicht alles neu gekauft.



Auf einem richtigen Flohmarkt habe ich auch schon eine ganz tolle warme und wasserdichte Jacke bekommen in Signalfarbe zum Radfahren (eigentlich Arbeitskleidung für Arbeiten auf der Strasse im Winter), ganz neu und ungetragen, noch mit den Etiketten. Für 8€. Normalerweise seeeeehr teuer.

Die ist allerdings so warm, dass ich sie nur bei Frosttemperaturen anziehe.



Ich wünsche dir, dass du auch etwas Schönes und Günstiges findest.



Liebe Grüsse

Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.10.2018 15:30.

ELISABETHA
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von ELISABETHA am 02.10.2018 14:18

Hallo Doerte
Ja das versuche ich Doerte.Danke für die Info.
Manchmal kennt man nicht alles,Ja es ist alles nicht so einfach,mit wenig Rente.
Herzliche Grüße Elisabeth

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.10.2018 17:47.

ELISABETHA
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von ELISABETHA am 02.10.2018 14:13

Hallo Burgen.

Dieses Teil was ich jetzt drin habe,mus ich rausnehmen,weil sich sonst Essensreste festsetzen.
Vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten.Wünsche dir das du dir den Mantel auch Kaufen kannst
Liebe grüße Elisabeth

Gute Besserung Burgen .

Sonnenkind ,das Schneeglöckchen sieht schön aus.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.10.2018 14:21.

Doerte
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Doerte am 02.10.2018 14:02

Hallo Elisabeth,

ich las deine Zeilen in Bezug auf Zuzahlung der Zahnarztbehandlung.
Vor einer ca. einer Woche erzählte mir eine Freundin ein ähnliches Erlebnis. Sie bekommt auch nur wenig Rente und stellte einen Antrag, bei ihrer Kasse, auf Ermäßigung der Zuzahlung wegen ihrem Härtefall.
Das würde ich auch machen an so einer Stelle. Wenn es dir möglich ist, dann spreche einfach bei deiner Krankenkasse persönlich vor. 

Es sind auch  sicher die monatlichen laufenden Kosten, die es dir wohl erschweren, diese Summe aufzubringen.
Oft wissen wir nicht, das es Ausnahmeregelungen gibt oder nutzen sie nicht.

Meine Freundin hat erreicht, dass ihre Zuzahlung nochmals um die Hälfte reduziert wurde.

Herzliche Grüße Dörte

Antworten

Sonnenkind

76, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Sonnenkind am 02.10.2018 09:49

Seit ein paar Tagen bin ich richtig glücklich. Das erste Schneeglöckchen blüht! Aber dazu gehört eine ganze Geschichte.
Letztes Jahr war ich auf den "Nettetaler Schneeglöckchentagen", einem Markt, auf den Händler aus ganz Europa kommen. Mein Mann hatte mir ein bisschen Geld zugesteckt, damit ich dort auch etwas kaufen könnte (er sagt immer: Andere Leute fahren in Skiurlaub, du hast deinen Garten, also gib ruhig dafür etwas aus). Ich hatte mir vorher mit einem Buch über Schneeglöckchen-Züchtungen eine Liste gemacht und habe auch alles zu bezahlbaren Preisen bekommen können. Teure Glöckchen hatte ich sowieso nicht vor.
Als letztes kaufte ich am Stand eines englischen Züchters, Monksilver Nursery, zwei herbstblühende Schneeglöckchen für 12 Euro. Der Verkäufer packte sie mir ein.
Erst einige Tage später im Verlauf der Woche wollte ich sie einpflanzen. Dabei fiel mir auf, dass die beiden ganz unterschiedliches Laub hatten! Ich kontrollierte die Schildchen und auf einem stand "Pink Panter" ! Das ist das einzige existierende rosa blühende Schneeglöckchen und eine Zwiebel wird mit über 100 Euro gehandelt! Das hätte ich mir nie geleistet. Ich teilte den Leuten von Monksilver mit, was passiert war, und sie schrieben, ich sollte das Schneeglöckchen ruhig behalten und bedankten sich darüber, dass ich ihnen mitgeteilt habe, wo es geblieben ist (es wurde auf dem Markt auch viel geklaut).
Ich habe es dann in den Garten gesetzt, mit einem Plastikring gegen verhacken geschützt und sonst nichts getan. Ab Anfang September habe ich die Stelle ein paar Mal gegossen. Es gehört zu den herbtblühenden Schneeglöckchen. Seit letzter Woche blüht es und es kommt auch noch ein zweiter Blütenstängel. Also fühlt es sich doch wohl in meinem Garten.
Panter_Okt1.jpg 
Obwohl oft behauptet wird, die Bezeichnung "rosa" sei nur eine Werbebehauptung, kann man doch einen rosa Schimmer sehen.
Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 02.10.2018 07:31

Oh ja, das ist arg fies, wenn plötzlich eine so hohe Rechnung kommt.
Ich bin froh, dass du da von Gott getröstet wurdest.
Ich kenne das auch. Ich habe ja auch nur die kleine Rente und verdiene etwas nebenher, um mir meine Tiere und das Auto zu gönnen.
Nun steht der Winter an und ich brauche eine dicke Jacke für draußen, und da ich diesmal eine anständige mit Qualität brauche (in der Hundepension sitze ich ja teilweise draußen), wird es arg teuer.
Ich wieß auch noch nicht genau, wie ich da diesen Monat durchkomme.
Aber auch ich vertraue da auf Gott, der mich noch nie hat hängen lassen.
Gestern war ich beim Arzt, weil das Schlucken mitlerweile echt arg weh tut und es schon ins linke Ohr ausstrahlt.
Ja, ich habe eine dicke Mandelentzündung und habe jetzt Antibiotika (dreimal am Tag) verschrieben bekommen.
Am Samstag war ich noch in der Apotheke und habe mir einen Tee besorgt mit Tymian und Fenchel.
Jetzt erhoffe ich mir bald etwas Linderung
Liebe Grüße euch, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 01.10.2018 20:14

Liebe Elisabetha

hattest du keinen Kostenvoranschlag bekommen?
Vielleicht kannst du die Rechnung irgendwo einreichen?
Der Zahnarzt sagte, dass das Teilstück immer im Mund verbleiben sollte.
Denn der Kiefer würde sich sonst so leicht verändern und das Teil kann sich nicht anpassen.

Gibt es nicht die Möglichkeit des Aufstockens?

Gruß Burgen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.10.2018 22:43.

nennmichdu
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von nennmichdu am 01.10.2018 19:44

muss gerade bezüglich grüner Aue an Smoothies denken.... 

hab noch einem im Kühlschrank....

Antworten

ELISABETHA
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von ELISABETHA am 01.10.2018 18:13

Es war der Antrag vom Zahnarzt.
Ich habe heute eine Zahnarzt Rechnung bekommen und ich soll viel Geld selbst bezahlen.ich habe aber sehr wenig Rente 
und kann die Summe nicht bezahlen,etwas zahlt die Kasse.Als ich Bettete und Gott mein Leid und Sorge gesagt habe,
kam eine Antwort von Vater,und folgenen Vers ,kam mir in  Gedanken,aus Psalm 23 "er weidet mich auf grüner Au":
Da war ich getröstet.Ich lasse es jetzt auf mich zukommen.Ich weiß das mein Erlöser lebt.
Jetzt habe ich eine Brücke drin,die nehme ich immer raus nach dem Essen.Ich hoffe das es auch andere Lösungen für mich gibt.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  48  |  49  |  50  |  51  |  52  ...  75  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum