Gemeinsamkeit im Alltag

Erste Seite  |  «  |  1  ...  59  |  60  |  61  |  62  |  63  ...  75  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Poola

62, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 235

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Poola am 19.08.2018 11:08

ihr lieben,
einen sonnigen guten morgen,
in gottes hand,

frühstücke gerade, nicht viel, mal cornflakes, und eine tasse kaffee,

heute ist ja wieder ein schöner, angenehmer tag,

lasst es euch gutgehen,

lg

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 607

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von chestnut am 18.08.2018 23:17

Was hatte ich früher, in dem alten Forum oft Angst vor den vermeintlich klugen Beiträgen der anderen. Dabei ist es ja wirklich so, überall wird mit Wasser gekocht und jeder ist mit Jesus auf seinem ganz speziellen Weg.

Ja Burgen, die "Klugscheisser", oder die, die wir als solche betrachten. Und natürlich gibt es auch immer solche, die es wirklich schaffen, sich so darzustellen, dass sie jedes andere Gespräch abwürgen.

Ich habe mich auch viel zu lange von solchen Menschen unterdrücken lassen, an der Arbeit, privat. Heute erkenne ich die meist, aber manchmal schaffen sie es trotzdem noch, mich einzuschüchtern.

Und es stimmt, manchmal machen Menschen das wirklich nur, um irgend etwas von ihnen zu verbergen, vielleicht ihre Minderwertigkeit.



Hier noch ein paar Eindrücke einer Wanderung

Dies war die Aussicht vom einen Aussichtspunkt, der sich Bellevue (Schöne Sicht) nannte.
Der grosse lange See ist der Zürichsee

20180817_130034.jpg

Ein Grossteil des Weges ging durch den Wald. Der Waldboden war über weite Teile voll von Brombeerstuden, die Früchte trugen, teilweise wirklich fast so grosse wie Gartenbrombeeren und meist auch sehr süss. Der Regen vor rund 14 Tagen hat denen wohl geholfen, sich doch noch zu entwickeln.
Leider ist die Foto nicht ganz scharf.

20180817_132706n.jpg

Wollte noch eine besondere Blume einstellen, aber zur Zeit geht das grad nicht, irgendwie etwas funktioniert nicht.
Ich versuche es morgen
Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.08.2018 21:14.

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 18.08.2018 19:19

Huhu Burgen
Genauso war der Thread hier gedacht , als Ort um sich ungezwungen näher zu kommen.
Heute morgen war es sehr frisch ( 11 grad ) und ich war froh einen Langen Pulli und ne dickere Jacke zu haben beim Zeitung tragen. Die hohe Luftfeuchte von 93% war sehr unangenehm , denn es zog durch die Kleidung hindurch quasi. Gut allerdings ist die Luftfeuchte aktuell für die Natur - so bekommt sie zumindest morgens durch den Tau etwas Wasser ab.
Als ich heute Morgen dann zum Gospelworkshop fuhr sah ich recht entsetzt , wieviele Bäume neben der Straße schon ohne Blätter waren oder komplett gelb wie im tiefsten Herbst. Auch die Birken hier am Haus , streichen langsam die Segel. Da nutzt das ab und zu bisserl Regen gerade gar nichts mehr , es ist  zu spät.
Mal sehen ob ihr Schutzversuch sie vor den Vertrocknen retten kann. Die Eichenbäume in meinen Revier werfen aktuell schon etliche Eicheln ab und auch Blätter , und es sind alte Bäume da - keine Jungspunde mehr.
Mal sehen wei das weiter geht nun.
Ich hatte heute Gospelworkshop und es war gut so. Auch wenn ich nun nicht sonderlich aufnahmefähig mehr bin. Dann schlafe ich eben morgen aus.
Und nun ist noch entspannen angesagt und dann frühes zu bett gehen.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 18.08.2018 09:38

Oh, da muss ich doch noch schnell hier vorbei kommen, bevor der Tag mich draußen vereinnahmt.

Könnte erst gar keine Lieferung erkennen.
Ich denke mal, da wollte der Zusteller mal auf amerikanisch seine Zeitungen, in diesem Fall, Päckchen, verteilen.

Die Zeitungen dort werden ja vom bewegten Fahrrad aus auf die Hauswege geworfen.
Bei der Briefpost ist es aber eigentlich anders.

Da hat wohl euer Zusteller unsere Länder verwechselt

Und danke, liebe Cleo, für die Blumen, die du oben gerade verteilt hast.
Ja, es ist wirklich schön und immens wohltuend, mal die Angst voreinander verlieren zu dürfen.

Ich denke auch manchmal bei Begegnungen, ob dieser Mensch dies Forum kennt, mitliest und evt. sich Gedanken macht zu dem, was wir hier alles so ✍️.
Was hatte ich früher, in dem alten Forum oft Angst vor den vermeintlich klugen Beiträgen der anderen.
Dabei ist es ja wirklich so, überall wird mit Wasser gekocht und jeder ist mit Jesus auf seinem ganz speziellen Weg.

Also danke ich euch auch, dass ihr da, hier, seid. Und dass ihr keine Buchstaben seid, sondern Menschen, genau wie ich ein verletzlicher Mensch bin.
Die heutige Spruchsammlung des Tages hat mich schon ziemlich auf den Erdboden gebracht ...

LG
Burgen

Antworten

Poola

62, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 235

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Poola am 18.08.2018 09:33

guten morgen, ihr lieben,
erst mal kaffee in die lobby stell,

ich bin eigentlich nicht so die,,leserin,,gerade wenn es ein buch mit vielen seiten ist
(die bibel ist da eine ausnahme, bleibt es auch),

deshalb lese ich gerne mit hier, auch sonst,
find ich zwar eigentlich schade, das ich mich mit bücher lesen nicht anfreunden kann,
sicherlich mal ein kleines buch mit wenigen seiten, oder einen roman, aber eben nicht wälzer,

ja hier scheint schon die sonne soll noch mal heiss werden bischen, aber ok,
nach sonnenschein kommt regen, hoffentlich bald wieder,

da war ja ein brieftrräger sehr aufmerksam bei dir cleo, immerhin in die mitte vom hof,
dann lass es dir heute gutgehen, und geniese das wochenende,

so ich werde nun mal nen kaffee trinken, und den tag langsam auch angehen, einfach so,

dem schliesse ich mich gerne an, freu mich wieder, hier zu sein,
danke das es euch gibt,
knudel

lg poola

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.08.2018 09:45.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 18.08.2018 09:08

Einen schönen guten Morgen ihr lieben.
Ja liebe Sonnenkind, genau das Buch hatte ich gemeint. Ich kann es nur empfehlen.
Mein Tag war gestern rappelvoll, ich war von Morgens bis Abends nur unterwegs. Als ich dann abends endlich nach Hause kam, war ich ziemlich erledigt.
Aber ich freue mich auch schon auf heute.

Denn gestern, während eines Telefonates mit meiner Schwester ist mir eine Spielidee eingefallen und die möchte ich gerne umsetzen.
Es hat etwas mit meinem Kinderbuch "Neulich im Wald" zutun. Wenn das Spiel fertig ist, zeige ich es euch mal, wenn es euch interessiert.
Ja, und dann habe ich mich auch zuerst über die LIeferung gefreut, auf die ich gewartet habe.
Aber ein bisschen irritiert war ich doch, wie man mit dieser Lieferung umging:
IMG_20180817_141104.jpg
Hm, man hätte es ja auch mal zur Tür bringen können und klingeln (es war immer jemand imHaus).
Aber es sieht so aus, als sei es von Rechts, von der Straße aus mal eben rübergeschmissen worden sein, um die Einfahrt nicht langlaufen zu müssen.
Ich bin nur froh, dass da nichts zerbrechliches drin war ;-D
Heute soll es ja auch wieder wärmer werden, ich bin gespannt.
Den Schidkröten geht es auch wunderbar, die kranke Katze muss nicht mehr niesen, nur den armen Wellensittich musste ich wieder zanken und einfangen,um ein Medikament zu verabreichen.
Nene, liebe burgold, mich mögen ja auch alle Tiere, aber dieser Wellensittich wird wohl nie mein Freund sein, wenn er mich schon sieht, geht er in "Habachtstellung". Armer Bub.
In der Suppenküche hatten wir auch rumänischen Besuch. Das war toll, eine befreundete Familie eines Mitarbeiters war zu Besuch.

Es war so schön, sie haben sofort mitgemacht, wir haben auf gebrochenen Englich miteinander kommuniziert und uns einfach darüber gefreut, dass man einfach eine so tiefe Liebe spüren kann, obwohl man sich ja kaum versteht. Aber die Gemeinschaft als Geschwister untereinander, weil wir den gleichen himmlischen VAter haben, das ist so schön.
WIr haben uns einfach umarmt und man hat diese echte Liebe wirklich gespürt.

Das fand ich so toll.
Und hier ist es ja auch ein bisschen so, finde ich. Wir kennen uns fast alle nur durch den Monitor hier. Auf der Straße würden wir uns vielleicht garnicht erkennen.
Und trotzdem haben wir hier die Liebe und die Wertschätzung, wir helfen einander, geben Rat, beten füreinander, erleben hier so ein bisschen auch den Alltag. Das genieße ich wirklich sehr und will euch das einfach gerne mal hier so sagen, dass ich euch alle wirklich liebe und so froh bin über jeden Einzelnen, dass ihr hier seid und den Tag mit versüßt durch eure Beiträge.
Ganz liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von solana am 17.08.2018 10:46

Burgen schrieb:

Und ja, liebe Solana, weißt du noch in welchen Oasen du von Hermann und Sauerteig geschrieben hattest?

Liebe Burgen

Ich habe nachgeschaut, über den Hermann war in Oase 36, da ist auch der link zum Ansetzen eines ganz neuen Hermanns. auf der 2. Seite.

Über den Sauerteig steht hier: https://www.glaube-community.de/forum/das_himmelreich_gleicht_einem_sauerteig_-41498174-t.html#41498174

E
s lohnt sich wirklich, das selbst zu machen, da weiss man, was man hat!

Gruss 
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Sonnenkind am 17.08.2018 09:16

Hallo,
zufällig bin ich vor ein paar Wochen auf einen Buchshop gestoßen, der auch alle Bücher hat wie die "großen", aber 2% seines Umsatzes an die Kindernothilfe spendet. Seitdem kaufe ich meine Bücher dort.
Das Büchlein von Witt gibt es da auch: Wenn Tiere reden könnten
Den Shop erreicht man über Fairbuch
Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 17.08.2018 07:41

In dem kleinen Büchlein, voll gespickt mit Beschreibungen über Gottes Genialität, gesprochen aus der Sicht einiger Tiere. Vielleicht hat Sonnenkind ähnliche Erkenntnisse über die Schildkröten geschrieben?

Das Buch kenne ich, ist es nicht von Werner Gitt geschrieben?

 

Ach, wie heißt das nochmal....?
Lg Cleo
edit: gefunden: https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID03290740.html?ProvID=11000522&gclid=CjwKCAjwwdTbBRAIEiwAYQf_EwD_SNk5QEFfq6G27PhIGGpiGKnnUcehLXzdUSUF2Dr1aCSga1hJRBoCFp4QAvD_BwE

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 17.08.2018 07:41

Ich glaube, das sollte hierhin: Ja, 21 gr. Das finde ich auch beeindruckend.

 

Erinnern wir uns mal an Mose. Gott ging vorbei, er könnte Gott nur von hinten, also nicht sehen. Es war als ginge ein Windhauch vorbei.

In dem kleinen Büchlein, voll gespickt mit Beschreibungen über Gottes Genialität, gesprochen aus der Sicht einiger Tiere.
Vielleicht hat Sonnenkind ähnliche Erkenntnisse über die Schildkröten geschrieben?

Der Mensch ist zwar auch gut konstruiert, jedoch ein Wal, ein Regenwurm, eine Libelle oder auch der ein oder andere Vögel ...
Das ist alles total beeindruckend.
Denn das Büchlein wurde ja geschrieben von zwei Christen, die in den Zahlen der Mathematik zuhause sind ..

Darin ist die Augenlinse beschrieben worden.
Einmal aus Sicht der Linse allgemein, die Linse der Libelle, die Linse des Menschen und nachgemacht als Fotoapparatlinse und Computer.

Jedes Teil jeden Lebewesens wurde von Gott erdacht, konstruiert und angefertigt. Der Mensch dagegen ist ziemlich „grob" im Vergleich vieler Tiere zusammengebaut worden, obwohl er letztlich alles zusammenhalten soll.

Ach ja, die 👀. Da muss ich dann an die vielen Augen Gottes in der Offenbarung denken. Also nicht das Auge, sondern die Linse. Was für eine wunderbare Arbeit Gottes, wieviele Facetten jede Linse hat, die Linsen Gottes können so wirklich überall hineinsehen. Und auf diesem Wege ist jeder Mensch wie ein aufgeschlagenes lebendiges Buch per Herzensgrund vor ihm.
Also nachdem ich d a s. hier gelesen habe, verstehe ich viel besser, dass der Mensch Gott anhand der Schöpfung wissen kann.

Besonders beeindruckend war auch das, was der Wal über sich erzählte, oder eben die Libelle, die beinahe unsichtbar ist, wenn nicht das Licht die Farben wie bei einem Diamanten leuchten ließe. 200 Eier legt sie, und während dieser Schwerstarbeit stützt die männliche Libelle das Weibchen und passt auf, dass nicht ein anderes, abgelehntes Männchen sie begatten kann. Die Begattung geschieht in der Luft und ist ähnlich einem Reißverschluss zu verstehen.

Naja, ihr seht, bin total begeistert und würde gerne mehr solcher Schöpfungsweisheiten lesen ...

Seid behütet diesen Tag.
Ach ja, was das Intervallfasten anbelangt, werde dieses auf den Abend anstatt dem Morgen verlegen.
Und ja, liebe Solana, weißt du noch in welchen Oasen du von Hermann und Sauerteig geschrieben hattest?

Gut Ding braucht Weile. Jetzt ist die Weile zusende ...

Einen guten Tag euch allen.
LG
Burgen

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  59  |  60  |  61  |  62  |  63  ...  75  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum