Auftrag der Heilung

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Auftrag der Heilung

von Burgen am 12.09.2018 10:31

Wieso? Weil ich wenigstens seit 20 Jahren mit dieser Einstellung lebe.

Das ist ein ganz wesentlicher Teil meines Glaubens und Beziehung, aber auch Vertrauen in Jesus.

Mir ist klar, dass hier viele anders denken.

Gruß
Burgen

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Auftrag der Heilung

von solana am 12.09.2018 11:21

Liebe Burgen
Wenn du seit 20 Jahren so lebst, sagt das viel darüber aus, dass deine Einstellung richtig ist.
Dass du viel von Gott erwartest - ohne dich darauf zu versteifen und enttäuscht und verbittert zu werden, wenn Gott es dann doch anders macht, als du es dir gewünscht hast.

Ich denke auf diese Gefahr zielen die warnenden Worte der letzten Beiträge.

Menschen haben da oft eine falsche Erwartungshaltung.
Und das führt zu Enttäuschungen.
Allerdings kann es auch zuviel Vorsicht und Zurückhaltung geben, eine Ängstlichkeit, die sich nicht traut, Grosses von Gott zu erwarten, um ja nicht enttäuscht zu werden .... meist gingen in der Vergangenheit dann solche Enttäuschungen voraus .....

Da wäre es vielleicht besser, die eigene Einstellung zu überprüfen, wo da etwas falsch sein könnte - nicht vorsichtshalber gar nichts mehr zu erwarten ....

Wir bewegen uns wohl alle zwischen diesen beiden Extremen und lernen immer wieder dazu durch neue Erfahrungen mit Gott.
Schön, wenn wir uns dadurch Mut machen lassen, mehr zu erwarten!

Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Auftrag der Heilung

von Pal am 12.09.2018 11:24

Solana: Wir bewegen uns wohl alle zwischen diesen beiden Extremen
...so wahr...

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Auftrag der Heilung

von Cleopatra am 12.09.2018 14:51

Liebe Burgen,
klangen meine Worte für dich beleidigent?
Ich wollte niemanden mit meinen Worten beleidigen oder so.
Ich verstehe das gerade nicht so recht, ich habe doch nur wieder biblisch überprüft.

Wenn ich hier etwas biblisch falsch wiedergegeben habe, dann kann dies jeder prüfen und mir gerne schreiben, wo ich falsch lag.
Jeder ist selbst verantwortlich, inwieweit er/sie sich selbst überprüft und ggf korrigiert.
Aber bei einer anderen Meinung muss man sich doch nicht gleich angegriffen fühlen, das ist es doch nicht wert.
Fühle dich geliebt, wir wollen doch gemeinsam immer weiter im Glauben kommen und gemeinsam die Bibel erforschen.
Deshalb stellen wir hier Beiträge ein, um eben in Gespräche zu kommen, sich aber eben auch selbst zu hinterfragen.
solana: Wenn du seit 20 Jahren so lebst, sagt das viel darüber aus, dass deine Einstellung richtig ist.

So pauschal würde ich das nicht sagen.
Meine Schwester raucht seit über zehn Jahren- das bedeutet ja nicht automatisch, dass ihre Einstellung hierüber richtig ist, oder?
Aber inwieweit Burgen seit 20 Jahren lebt, weiß ich garnicht, das kann nur sie selbst beurteilen.
Ich habe nur den Teil eines Buches überprüft.
Mir ging es doch um das Überprüfen.
Und ich mag halt auch so garnicht gerne, wenn behauptet wird, dies und das würde da stehen und man sieht dann, dass dem so nicht ist.

Dann darf man das ja noch richtigstellen, oder....?
Allerdings kann es auch zuviel Vorsicht und Zurückhaltung geben, eine Ängstlichkeit, die sich nicht traut, Grosses von Gott zu erwarten, um ja nicht enttäuscht zu werden .... meist gingen in der Vergangenheit dann solche Enttäuschungen voraus ....

Das finde ich auch sehr wichtig, denn ich denke, dann verpasst man enorm viele und wertvolle Erfahrungen mit Gott.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.09.2018 14:52.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Auftrag der Heilung

von solana am 12.09.2018 14:59

Liebe Cleo, ich denke, jetzt hast du mich falsch verstanden.
Ich meinte nicht, alles, was man schon 20Jahre lang macht, muss deshalb richtig sein.

Es ging mir um die richtige Erwartungshaltung.
Wenn Burgen das so lange Zeit schon so macht, dann wird sie sicherlich auch schon Enttäuschungen erlebt haben und konnte richtig damit umgehen, wurde nicht sauer oder verbittert, und erwartet immer noch Grosses von Gott.
Das sagt mir, dass sie damit auf einem sehr guten Weg ist.

Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Auftrag der Heilung

von Cleopatra am 12.09.2018 15:01

Achso, danke für die Richtigstellung

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Auftrag der Heilung

von Burgen am 10.10.2018 10:01

Aus Lukas 13, 10-17

Jesus heilt am Sabbat eine verkrümmte Frau

10 Jesus lehrte aber in einer der Synagogen am Sabbat.
11 Und s i e h e da war eine Frau, die seit 18 Jahren einen G e i s t der Krankheit hatte, und sie war verkrümmt und konnte sich gar nicht aufrichten.

12 Als nun Jesus -
sie sah,
rief er - sie zu sich und sprach zu ihr:
Frau,
du bist e r l ö s t von deiner Krankheit !

13 Und er l e g t e ihr die Hände auf, und sie wurde s o g l e i c h wieder g e r a d e und p r i e s Gott.
ff
16 Diese aber, eine Tochter Abrahams, die der Satan schon 18 Jahre gebunden hielt, sollte sie nicht von dieser Bindung gelöst werden am Sabbattag ?
17 Und als er das sagte, würden alle seine Widersacher beschämt;
und sie ganze Menge freute sich über all die herrlichen Taten, die durch ihn geschahen.

——-
in der Fußnotenerklärung steht nichts vom dämonischen Geist

Antworten

Doerte
Gelöschter Benutzer

Re: Auftrag der Heilung

von Doerte am 10.10.2018 11:30

Oh ein interessantes Thema, passt gerade zu meinem Zahnproblem. Also es gibt jetzt mindesten drei Geister nur welcher davon wäre jetzt der heilste ?

Der eine sagt lass es doch und glaube daran, dass dir ein dritter nach wächst.
Ein zweiter spricht, hol dir eine zweite Meinung zu deinem Problem, dass könnte die bessere Lösung sein.
Der dritte spricht, bleib bei dem jetztigen Zahnarzt und schließe eine Zusatzversicherung ab, die dann für die spätere noch vorher gesagten Reperatur, die Kosten über nimmt.

Hach ja Gott was mache ich nur ? Ich vertraue auf dich und glaube daran das du mich führst und die richtige Entscheidungen treffen läßt.

Antworten

nennmichdu
Gelöschter Benutzer

Re: Auftrag der Heilung

von nennmichdu am 11.10.2018 09:57

Haben wir alle nun diesen Auftrag der Heilung? Können wir daher auch alle heilen?



Wir können hierzu drei Passagen aus dem neuen Testament betrachten:


Markus 16
16 Wer glaubt und getauft wird, der wird gerettet werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden.
17 Diese Zeichen aber werden die begleiten, die gläubig geworden sind: In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben, sie werden in neuen Sprachen reden,
18 Schlangen werden sie aufheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird es ihnen nichts schaden; Kranken werden sie die Hände auflegen, und sie werden sich wohl befinden.

1. Korinther 12

7 Jedem wird aber das offensichtliche Wirken des Geistes zum [allgemeinen] Nutzen verliehen.
8 Dem einen nämlich wird durch den Geist ein Wort der Weisheit gegeben, einem anderen aber ein Wort der Erkenntnis gemäß demselben Geist;
9 einem anderen Glauben in demselben Geist; einem anderen Gnadengaben der Heilungen in demselben Geist;
10 einem anderen Wirkungen von Wunderkräften, einem anderen Weissagung, einem anderen Geister zu unterscheiden, einem anderen verschiedene Arten von Sprachen, einem anderen die Auslegung der Sprachen.
11 Dies alles aber wirkt ein und derselbe Geist, der jedem persönlich zuteilt, wie er will.

Jakobus 5

14 Ist jemand von euch krank? Er soll die Ältesten der Gemeinde zu sich rufen lassen; und sie sollen für ihn beten und ihn dabei mit Öl salben im Namen des Herrn.
15 Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.
16 Bekennt einander die Übertretungen und betet füreinander, damit ihr geheilt werdet! Das Gebet eines Gerechten vermag viel, wenn es ernstlich ist.


Des weiteren - wenn sonst keine Hilfe in Sicht ist - soll man auch die "Heilkunst" der Ärzte nicht missachten (das steht aber nur in den Apogrphen)
Ich würde dies ansonsten mehr auf die Heilkräfte von Kräuter aus Gottes Schöpfung beziehen. Die dann natürlich von Menschen auch in entsprechender Kenntnis darüber anzuwenden sind.

Antworten

nennmichdu
Gelöschter Benutzer

Re: Auftrag der Heilung

von nennmichdu am 11.10.2018 09:59

Hallo Dörte,

so wie du auf dem Foto aussiehst und den Mund geschlossen hast, würde ich mal sagen, das du gar keine Zähne brauchst, wenn sie dir im Alter mal abhanden kommen... 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum