Auftrag der Heilung

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Auftrag der Heilung

von Burgen am 05.09.2018 09:49

Beten ist eine Herzenssache. Gott will unser Herz.
Da wo euer Schatz ist, da ist euer Herz!. Lukas 12,32

Jesus sagt:
wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Joh 14,12-14

Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und wird größere als diese tun, weil ich zu meinem Vater gehe.

Und alles, was ihr bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun, damit der Vater verherrlicht wird in dem Sohn.

Wenn ihr etwas bitten werdet in meinem Namen, so werde ich es tun. (Sch)

*** ___ ***

Verschiedene Ermahnungen in Jakobus 5:

14 ist jemand von euch krank? Er soll die Ältesten der Gemeinde zu sich rufen lassen; und sie sollen für ihn beten und ihn dabei mit Oel salben im Namen des Herrn.

!5 Und das Gebet des Glaubens wird den kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.

**—-***
Ich meine, die „Ältesten“, sie sind nicht automatisch in der Jetztzeit, autorisiert, dieses obige durchzuführen.
Jedoch gibt einige Menschen, die völlig in der Abhängigkeit Jesus leben und eben tun, was sie durch Jesus erkannt haben.
Dies erkannt haben, meine nicht unbedingt, mit ihrem Verstand wie Mathematik gelernt haben.

Die Glaubensebenen, sind zugleich Geistebenen, die sich materialistischem Denken und Tun entziehen.
Sie sind kein „Geschäft“, welches nun bei Bedarf abgespult wird.

Jedoch ist es für unseren Glauben heilsam, Zeugnisse zu hören und ggf zu sehen, von Menschen, die entweder geheilt wurden durch Gott, zB. Den Grund der Krankheit erkennen, wie zB Unverträglichkeiten der Ernährung nachspüren lassen, die sonst zum Tode führen würden. Oder eben, das Gott auf „angewandten“ Glauben ein Wunder tut.

unsere Welt ist komplizierter geworden. Aber Gott ist derselbe.
Es gibt eine DVD mit 4 std Heilungszeugnisse. Die werde ich mir bestellen. Ich glaube, das wir mir gut tun.

seid gesegnet
Burgen

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Auftrag der Heilung

von Cleopatra am 05.09.2018 07:18

Vielen Dank für eure Antworten.
Ja liebe Solana, an genau diese Bibelstunden habe ich auch die ganze Zeit gedacht.
Und eben auch, dass es den Aposteln gesagt wurde. Ja, wir nehmen oft etwas mit für uns auf, was den Aposteln gesagt wurde, aber hier können wir ganz klar sehen, dass es ein Auftrag an die Apostel war.
Sie kamen ja auch später wieder zurück und berichteten von ihren Erfolgen.
Das Praktizieren der Handauflegung finde ich in dem Zusammenhang auch sehr wichtig.
Es gibt Christen, die beim Beten bewusst die Hand auflegen. Aber hierfür finde ich auch keine Bibelstelle.
Eben nur, dass die Ältesten dies tun sollen.
Wenn Gott Menschen heilt- Halleluja.
Dann ist es Gnade aus Gott. Und wir haben auch die Hoffnung, dass wir immerwieder um Heilung beten dürfen.
Ich habe schon öfters Heilung erfahren nach Gebete.
Aber bei Heilungsgottesdiensten und Gebetshäusern bin ich vorsichtig, wenn eben gesagt wird, dass dort immer geheilt wird.
Richtig, eine Statistik wäre da mal interessant, wie ich als Gedanke mitbekommen habe.
In einem Gebetshaus, in dem nur Kinder beten, wird sogar erst ein Tuch in Öl getaucht und dann das Tuch an die betroffene Stelle gelegt. Und dann beten die Kinder.
Ich denke, es ist sooo wichtig, dass wir immerwieder prüfen.
Füreinander beten ist sehr wichtig. Ja.
Aber Gott heilt nicht auf Zeitplan eines Menschen.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Auftrag der Heilung

von solana am 05.09.2018 00:26

Guten Abend Cleo und alle

Eigentlich sind diese Verse ja an die 12 Jünger gerichtet für einen konkreten Auftrag.

Ich verstehe das eigentlich nicht so, dass wir alle den Auftrag und die Gabe der Heilung haben.

Das war damals auch schon nicht so:

1Kor 12,9 einem andern Glaube, in demselben Geist; einem andern die Gabe, gesund zu machen, in dem einen Geist;

1Kor 12,28 Und Gott hat in der Gemeinde eingesetzt erstens Apostel, zweitens Propheten, drittens Lehrer, dann gab er die Kraft, Wunder zu tun, dann Gaben, gesund zu machen, zu helfen, zu leiten und mancherlei Zungenrede.

1Kor 12,30 haben sie alle Gaben, gesund zu machen? Reden sie alle in Zungen? Können sie alle auslegen?

Nicht jeder hatte alle Gaben - und damit auch nicht den Auftrag.

Auch Paulus selbst hat nicht alle geheilt.
ZB empfahl er dem Timotheus: 1Tim 5,23 Trinke nicht mehr nur Wasser, sondern nimm ein wenig Wein dazu um des Magens willen und weil du oft krank bist.
Und Trophimus musste er krank zurück lassen: 2Tim 4,20 Erastus blieb in Korinth, Trophimus aber ließ ich krank in Milet.

Und Jakobus fordert auf:

Jak 5,14 Ist jemand unter euch krank, der rufe zu sich die Ältesten der Gemeinde, dass sie über ihm beten und ihn salben mit Öl in dem Namen des Herrn.
15 Und das Gebet des Glaubens wird dem Kranken helfen, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden getan hat, wird ihm vergeben werden.

Es steht nicht da: "und dann wird er in jedem Fall geheilt werden" 
sondern: Des Gerechten Gebet vermag viel, wenn es ernstlich ist.

Wir sollen all unsere Probleme vor Gott bringen und wir dürfen ihn um alles bitten.
Aber die Erhörung steht nicht in unserer Hand.

Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Auftrag der Heilung

von Burgen am 04.09.2018 20:52

Ihr Lieben,

wir haben den Auftrag, Jesus nachzufolgen. Ihm zu glauben, ihm vertrauen.

Die Ärzte können hilfreich sein auf dem Weg der Genesung eines Patienten.
Heilen jedoch tut niemand von uns. Es ist Jesus, der wiederherstellen tut.

Gottes Geist geht in manchen Versammlungen heilend durch die Reihen.
Es kommt vielfach vor, dass ein Pastor, ein Prediger, ein Beter für eine bestimmte Person betet. Manchmal geschieht erstmal gar nichts. Erst im Laufe der Tage bemerkt der Mensch, für den gebetet worden ist, dass er zB nicht mehr Drogen nehmen muss, oder dass er anderweitig ein Wunder geschenkt bekommen hat. Der Möglichkeiten sind viele. Denn unsere Probleme sind vielfältig.

Heute sagte jemand, dass der Glaube aus der Predigt kommt. Jedoch, wenn der Prediger Gott nicht in der Hinsicht glaubt, wird er dies auch nicht predigen können und die Gemeinde oder die Gläubigen, die versammelt sind, werden ohne Hoffnung auf Heilung die jeweilige Versammlung verlassen.

Gruß
Burgen

Antworten

Anne

65, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 69

Re: Auftrag der Heilung

von Anne am 04.09.2018 18:49

Hallo Cleo,

es wäre schön, wenn alle Christen Menschen heilen könnten. Aber das glaube ich nicht. Es mag einige "Auserwählte" geben, aber nicht alle Christen können das. 

Lukas 16,20-31
Offenbarung 21,4

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Auftrag der Heilung

von Cleopatra am 04.09.2018 07:30

In einem Artikel einer Zeitschrift (die ich mitlerweile weggeschmissen habe) gab es einen Artikel, in dem Lukas  9 im Mittelpunkt stand:
1 Als er aber die Zwölf zusammengerufen hatte, gab er ihnen Kraft und Vollmacht über alle Dämonen und zur Heilung von Krankheiten.
2 Und er sandte sie, das Reich Gottes zu predigen und die Kranken gesund zu machen.
3 Und er sprach zu ihnen: Nehmt nichts mit auf den Weg: weder Stab noch Tasche noch Brot noch Geld, noch soll jemand zwei Unterkleider haben!
4 Und in welches Haus ihr eintretet, dort bleibt, und von da geht weiter!
5 Und wo immer sie euch nicht aufnehmen werden - geht fort aus jener Stadt und schüttelt auch den Staub von euren Füßen, zum Zeugnis gegen sie!
6 Sie gingen aber hinaus und durchzogen die Dörfer nacheinander, indem sie die gute Botschaft verkündigten und überall heilten.

Die blau markierten Verse wurden nun so gedeutet, dass wir alle heute noch diesen Auftrag haben.

Zu Heilen.

Deshalb gäbe es ja auch zB die Heilungsräume, in denen man für sich beten lassen kann.

Bevor ich meine Meinung dazu äußere, würde ich gerne eure Meinung dazu hören.

Haben wir alle nun diesen Auftrag der Heilung?

Können wir daher auch alle heilen?

LG Cleo

 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6

« zurück zum Forum