Christliche Heilung

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Christliche Heilung

von Cleopatra am 17.11.2018 12:55

Ah ich verstehe.

Wow, daran habe ich ehrlich gesagt noch nie dran gedacht.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Christliche Heilung

von Burgen am 17.11.2018 13:48

Ja, das wäre gut dies zu sehen oder erleben.

AW kann davon berichten. Es gibt dies als Zeugnis auf DVD.
Sein Sohn zuerst und später auch seine Frau und einige andere waren tot und kamen zurück ins Leben.

Das ist nicht begrenzt auf Geistliche wie Pastoren und so.

In Afrika holte eine Frau ihren verstorbenen Mann aus der Leichenhalle und brachte sie zu RB, damit für ihn gebetet wurde.
Es wurde geschenkt, dass er ins Leben zurückkehren dürfte.

Die Frage jedoch stellt sich mir: wollte das der jemals tote Mensch dieses?
Oder wäre er nicht lieber beim Herrn geblieben?
Hat er evtl. doch einen Auftrag tu erfüllen auf Eden, as er vor dem Tod nicht zusende bringen könnte?
Ist er „normal“ gestorben gewesen oder war ein Unfall die Ursache?

Fragen über Fragen, die ehrlich von der Bibel her im Glauben bedacht werden sollten.

Gruß
Burgen

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Christliche Heilung

von nusskeks am 19.11.2018 08:49

Heilung im Namen Jesu findet statt, wenn es ein in den Augen Gottes notwendiger Weg ist. Es gibt da keinen Automatismus, was ja auch etwas seltsam wäre.

Mein 86 jähriger Schwiegervater soll nicht sterben. Ich bete für ihn, er wird geheilt. Er wird also 87, 88, 89.... 105, 106.... jedes Mal wenn der Tod krankheitsbedingt an seine Tür klopft bete ich für ihn.. 115, 116.... 145, 146, 147.... Natürlich beten meine Kinder für mich und meine Enkel dann für meine Kinder... wir bilden eine "Ewigkeits-Kette" und keiner von uns stribt für die kommenden 456 Jahre.

Nein, so läuft es nicht... so lief es auch in der Bibel nicht.

lg
nk

One of Israel

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Christliche Heilung

von Cleopatra am 20.11.2018 07:49

Gott ist derjenige, der entscheidet, nicht wir.

Wir kennen Gottes Pläne nicht.

Er lässt mit sich reden. Und wenn es auch in seinen Plan gehört, heilt er Menschen auf übernatürliche Weise (selbst schon mehrmals erlebt).

Aber wir müssen trotzdem immer vor Augen halten: Wir haben nicht Gottes großen Plan vor Augen.
Und er ist derjenige, der die Entscheidung trifft.
Und er hat gesagt, dass alles am Ende zum Guten werden wird.
Und darauf dürfen wir vertrauen.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Christliche Heilung

von Burgen am 20.11.2018 09:14

Bei den letzten beiden Einträgen fällt mir erstens ein:

Gott sei Dank - er hält die Fäden in der Hand.

zweitens

man stelle sich einen Riesen großen von Hand gewebten oder auch maschinell geknüpften, gewebten hochwertigen Teppich vor.

Die Vorderseite ist hübsch, flauschig und richtig kuschelig.

Die Rückseite hingegen sieht aus wie das reinste Chaos.

Jedoch derjenige, der diesen überaus guten und wunderschönen Teppich entworfen hat, kann sich auf seinen Plan, den kreativen Schöpfungsplan berufen und erinnern. Und dieses Beispiel auf die Menschheit zu beziehen; Gott wird Stück für Stück, hier und da, beginnen, die Knoten selbst zu lösen, zu entwirren, abzuschneiden, reparieren, in neue Zusammenhänge (Farben) stellen.
Wenn er auf der einen Seite beginnt einzuschreiten, wird die andere Seite, die ja weit entfernt ist, vielleicht aufschreien, sich verwundern usw. sie sieht ja meist nur ihren kleinen Radius, nie hat sie den Überblick über das ganze Teppichfeld.
Auf jeden Fall kommt etwas Neues, Besseres hervor, wenn Gott am Werke ist. Da dürfen wir völlig in der Freude, Geduld, Vertrauen und Zuversicht bleiben.

LG
Burgen

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Christliche Heilung

von solana am 20.11.2018 09:28

Ja, liebe Burgen, das Bild vom Teppich finde ich auch sehr gut.

Und in der letzten Zeit ist mir besonders eine Sache daran klar geworden: Ich versuche oft, alle losen Fadenenden, die da auf der Rückseite lose raushängen, in meiner Hand festzuhalten, um die Kontrolle über das gewebte Muster zu haben ....

Dann sehe ich ein, dass das gar nichts bringen kann und gebe diese Fäden im Gebet bewusst in Gottes Hand ab und vertraue darauf, dass er den Überblick hat und das Muster so hinkriegt, wie es sein soll.

Diese bildliche Vorstellung kann dabei sehr hilfreich sein.

 

Gruss

Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Christliche Heilung

von Burgen am 23.11.2018 09:23


Hallo ihr Lieben, 

aktuell haben wir ja hier in unseren community-Reihen zumindest eine Person, einen Menschen, der Heilung bedarf. 

Und all das was wir bisher hier aufgeschrieben und miteinander geteilt haben, wird sicherlich auf die eine oder andere Weise, auch für diesen Menschen gelten. Stellt sich also erneut die Frage, wie gehen wir als ganz normale wiedergeborene Christen unseres Landes mit dieser Situatin um?!

Im sichtbaren Bereich sieht es oft so aus, dass Gott überhaupt nicht auf Gebet reagiert. 
Weder auf das Gebet der betroffenen Person, noch auf das gebet vieler, die darum wissen und ebenfalls beten. 

Aus Zeugnissen wissen wir, dass Jesus heute, gestern und in Zukunft gerne hilft, die Menschen liebt und nicht will, dass auch jemand verloren gehen sollte. Genau deshalb ist Jesus ja auch vor nunmehr über 2000 Jahren hat in die Welt kommen müssen. 

Warum also heilt hier Gott nicht?
Provokant gefragt: Was machen die Beter falsch? 
Ich glaube, das treibt viele gottesfürchtige Männer und Frauen um. 

Überlegen wir mal: Es sind jetzt schon weit mehr als 7 Milliarden Menschen auf der Welt. 
Jeder lebt in seinen eigenen Umständen. Manchmal gleichen sich die Umstände. Viele Schicksalsgemeinschaften ähneln sich. Weglaufen gilt nicht. Weiterlernen ist erwünscht. 
Und was wäre, wenn Jesus der Fels des Glaubens für alle wäre? 
Wir kämen gar nicht mehr aus dem Lobpreisen Gottes heraus, denke ich mir. 
Fast schlafwandeln vom Frieden Gottes durchrungen, in völliger Liebe und Freude zu Gott und den Menschen würden wir durch unser Leben gehen. 

Hört sich das überspannt an? Ich denke nicht. Habe selber schon ähnlich erlebt. 
Und das ist genau das, was uns in der schrift verheißen ist. 
Es ist Gott, der alle Tränen abwäscht. Es ist Jesus, der dies für üns vor 2 T Jahren ermöglicht hat. 
Unsere Herzen und der innere Mensch wissen davon. Es ist unsere "Aufgabe" darin zu wachsen. Er hat alles getan, übermenschlich. 

Gottes Wort zu dentdecken, darauf fest stehen, es im Glauben gebrauchen, die Verheißung und das was am Kreuz durch Jesus für uns geschah im Herzen zu haben und vor der unsichbaren Welt und Menschen mit dem Munde bekennen. Das ist unsere Welt, wie man so sagt. 
Gesegnet ist, wer da einen Menschen hat, der ihm dabei hilft. Sogar dann, wenn er selbst um den rechten Glauben und das Vertrauen ringt. Wir brauchen einander! 

Und hier geht es ja nicht darum, irgendwelche Lehren zu verbreiten. Es geht darum, den Glauben zu festigen. Und auch Ergebnisse der Heilung zum Zeugnia anderer zu bewirken. Selbst in so einem öffentlichen Forum, wo niemand einen öffentlichen Namen hat und eine Gemeinde oder Dienste vertritt. 
glaube-community. das sind wir, dafür stehen wir. 
Oder nicht? 
Ich meine, wir gehören zu dem großen Ganzen Gottes. 

LG 
Burgen 

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Christliche Heilung

von nusskeks am 23.11.2018 11:34

Stellt sich also erneut die Frage, wie gehen wir als ganz normale wiedergeborene Christen unseres Landes mit dieser Situatin um?!

Am Besten, so wie Jesus es auch tat (Math. 26,39). 

 
Im sichtbaren Bereich sieht es oft so aus, dass Gott überhaupt nicht auf Gebet reagiert.

Ist das noch immer auf einen konkreten Fall bezogen oder allgemein gemeint?

Aus Zeugnissen wissen wir, dass Jesus heute, gestern und in Zukunft gerne hilft, die Menschen liebt und nicht will, dass auch jemand verloren gehen sollte. Genau deshalb ist Jesus ja auch vor nunmehr über 2000 Jahren hat in die Welt kommen müssen.


Genau so wie wir aus Zeugnissen wissen, dass Jesus längst nicht immer unseren Vorstellungen entsprechend hilft und sehr viele Menschen verloren gehen. Auch diese Seite gehört zur Wahrheit.

 

Warum also heilt hier Gott nicht?

Offensichtlich, weil es nicht das ist, was er in der Situation (derzeit) will.

Provokant gefragt: Was machen die Beter falsch?

 



Provokant geantwortet: Nichts.

 

Ich glaube, das treibt viele gottesfürchtige Männer und Frauen um.


 

Aber nicht permanent, denn dafür ist das mit Gott ansonsten Erlebte viel zu übermächtig.

 

Und was wäre, wenn Jesus der Fels des Glaubens für alle wäre?

 

Das wäre toll, aber was hat es mit Heilung zu tun?

Wir kämen gar nicht mehr aus dem Lobpreisen Gottes heraus, denke ich mir.

Dafür besteht bereits jetzt aller Grund.

... Es ist Gott, der alle Tränen abwäscht....

Hängt ein wenig davon ab, was Du damit meinst. Denn in der Bibel ist diese Aussage noch immer eschatologisch.

lg
nk

One of Israel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.11.2018 11:39.

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Christliche Heilung

von nusskeks am 23.11.2018 11:39

OT: DIe Zitatfunktion in diesem Forum ist die Pest....

One of Israel

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Christliche Heilung

von Burgen am 24.11.2018 00:35

Das wäre toll, aber was hat es mit Heilung zu tun? fragt nusskeks

Nun, ich denke mir, dass es dann eben mehr gesunde Menschen geben würde. 

Aber nicht permanent, denn dafür ist das mit Gott ansonsten Erlebte viel zu übermächtig. sagt nusskeks

Provokant gefragt: Was machen die Beter falsch? fragt Burgen

Provokant geantwortet: Nichts. antwortet nusskeks
Hallo nusskeks
das ist eben nicht meine Überzeugung. 
Natürlich respektiere ich die Gedanken, die du dir machst. 
An Streitgesprächen liegt mir nicht. 

lG
Burgen


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum