Kann der Mensch sich ohne Gottes Wirken bekehren?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Stillness

37, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: Kann der Mensch sich ohne Gottes Wirken bekehren?

von Stillness am 24.01.2019 08:51

Hallo Cleo, ich denke auch, dass Gott uns zu sich zieht. Denn durch unsere sündhafte Natur sind wir ja von Gott getrennt und diese hindert uns ja auch daran ein Leben mit Gott zu führen. Manche suchen Gott leider nicht trotzdem offenbart er sich ihnen z.b Paulus. Es gibt ja auch die Bibelstelle wo esheißt das keiner nach Gott fragt.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Kann der Mensch sich ohne Gottes Wirken bekehren?

von Cleopatra am 24.01.2019 07:15

Oh, das ist eine sehr gute Frage, denn es heißt ja auch, dass wir die "Berufenen" sind und die "Auserwählten".
Ich denke, grundsätzlich ist es Gott, der uns zieht.

Wenn ich mir dann aber die Geschichte ansehe, denke ich, dass Gott auch Ausnahmen macht.
Denn: Ursprünglich kam Jesus auch nur wegen der Juden auf die Erde,
Er hat sich aber quasi dann auch für den Rest der Welt entschieden, eben auch die Nicht-Juden.
Also denke ich, dass er natürlich jeden aufnimmt, der ihn sucht.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Stillness

37, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 46

Kann der Mensch sich ohne Gottes Wirken bekehren?

von Stillness am 23.01.2019 22:08

Hallo ihr Lieben,
wir reden in der Gruppe gerade über das Thema ob sich ein Mensch von sich aus zu Gott bekehren kann oder ob Gott dies in ihm bewirkt. Ich hoffe ihr versteht wie ich es meine. Ich war bisher der Auffassung, dass wir uns nur durch Gottes Wirken bekehren können. Der Mensch kann sich doch nicht von sich aus bekehren, denn er ist ja durch die Sünde von Gott getrennt. Zudem wäre es auch man interessant zu wissen, warum es bei jedem unterschiedlich lang dauert bis er errettet wird.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum