Wen sollen wir wählen?
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 8 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Micro
Gelöschter Benutzer
Re: Wen sollen wir wählen?
von Micro am 01.05.2019 09:28Nun ja, ein frommer Wunsch der von den Parteien wohl immer wieder geweckt wird, in der Realität aber nicht zum Tragen kommt.
von pray am 01.05.2019 14:26Micro
Gelöschter Benutzer
von Micro am 01.05.2019 16:25Bonito
Gelöschter Benutzer
Micro
Gelöschter Benutzer
von Micro am 02.05.2019 15:04Bonito
Gelöschter Benutzer
von Bonito am 02.05.2019 17:47Ja Micro, da muss ich Dir eindeutig Recht geben! Denn auf die gesamte Menschheit ist kein Verlaß. Sondern nur auf Jesus kann man sich ganz verlassen, da ER für immer und ewig SEIN Wort hält. Aber leider steht auf den gesamten Wahllisten SEIN NAME JESUS nicht oben. Man kann aber dafür beten, dass die richtigen Leute nach GOTTES WILLEN an die Macht kommen.
von Cleopatra am 03.05.2019 07:36Wenn ich ihn benutze, kommen Parteien heraus, die ich niemals wählen würde aufgrund ihres Auftretens und ihrer Aussagen in der Öffentlichkeit (und im Geheimen, was dann so langsam rauskommt).
Von vielen anderen. Und das ärgert mich ein bisschen.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Micro
Gelöschter Benutzer
von Micro am 03.05.2019 08:59Re: Wen sollen wir wählen?
von Cleopatra am 03.05.2019 16:31Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Micro
Gelöschter Benutzer
von Micro am 03.05.2019 17:17
Ja, Cleopatra,
diese Motivation verstehe ich, gut, dass ich noch mal nachgehakt habe. Es fehlt der konstruktive Ansatz, der natürlich besonders prägnant bei der Kombination Nichtwählen aus Gleichgültigkeit zutage tritt. Meine Mutter würde sagen, 'den eigenen Hintern nicht hochkriegen, aber den Mund aufreissen' oder mit 'Küchentischrevolutionäre' eine treffende Charakterisierung bringen.
Die Politikverdrossenheit ist jedoch im allgemeinen recht hoch und die Einstellung 'man kann sowieso nichts machen' lähmt so manchen Gestaltungs-und Beteiligungswillen. Da ist das Meckern wenigstens ein gewisser Ausgleich und eine Verarbeitungsstrategie.