Gibt es heute noch Wunder?
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Gibt es heute noch Wunder?
von Cleopatra am 23.07.2019 07:27Aber du beziehst die Warnungen der Bibel wohl auf die Wunder, die geschehen.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Micro
Gelöschter Benutzer
von Micro am 23.07.2019 11:49Re: Gibt es heute noch Wunder?
von Cleopatra am 23.07.2019 14:05Also im Umkehrschluss- alles, was wir als Wunder deuten ist entweder "Zufall" oder vom falschen Christus...?
Deshalb zitiere ich mal aus dem Zusammenhang:
Eine Verführung soll ja von Gott letztendlich abwenden.
Nein, ich sehe es als eine Erinnerung, eine liebevolle Geste in schweren Zeiten zur Erbauung.
Denn Paulus und Co haben ja selbst auch noch Wunder erlebt und haben zum Beispiel Kranke geheilt,
Micro
Gelöschter Benutzer
von Micro am 23.07.2019 17:27Re: Gibt es heute noch Wunder?
von Cosima am 23.07.2019 20:44
Vielen Dank liebe Cleo, liebe Königstochter und lieber Micro,
eure Beiträge habe ich mit großen Interesse gelesen. Leider kam ich nicht dazu, selbst zu schreiben...
im Moment sind etwa dreißig junge Leute unter mir im Garten - um mit meinem Enkelsohn zu feiern.
Bei fünf jungen Männern im Haus gibt es jeden Tag etwas für mich zu tun, was mir euch Freude macht.
Aber jetzt habe ich Zeit und möchte meine Gedanken zu dem Thema auch mitteilen.
Micro, du schreibst:
Wissen darüber von betroffenen Menschen, oder durch Veröffentlichungen. Ich habe dir ja schon einmal
versichert, dass ich dich gut verstehe, weil ich auch so gedacht habe. Ich habe auch nicht vor, dich von
meinem Standpunkt zu überzeugen. Wichtig ist, dass du Jesus Christus als deinen Heiland und Retter
erkannt hast und ihm nachfolgst.
Gott hat mich so geführt, dass ich nicht nur Wunder erlebt habe, sondern auch Befreiung. Und das mitten
in der Evangelisch-Lutherischen Kirche, auch keine charismatische Gruppierung davon. Damals kannte ich
diesen Ausdruck noch gar nicht.
Aber ich bin überzeugt davon, dass Gott heute noch in jeder Gruppierung seine Nachfolger hat. Und er tut
heute noch Wunder, er schenkt Heilung, befreit Menschen von okkulten Bindungen, gibt Weisheit und
Erkenntnisse, die menschlich nicht nachvollziehbar sind. All das habe ich persönlich erlebt.
Ich weiß, dass es genug Schriftgut gibt, welches all das widerlegen kann. Das war ja von Anfang an schon
so, dass man Jesus nicht glaubte, weil man genug Beweise hatte, dass es nicht stimmt, was er sagt, tut und
wie er gelebt hat und gestorben und auferstanden ist.
Ja, das Glaubensbekenntnis von TMS kann ich nachvollziehen. Auch sie folgen Jesus nach und tun es auf ihre
Weise.
Wir alle sind Geschöpfe eines wunderbaren, kreativen Gottes. Er hat uns so unterschiedlich gemacht, das finde
ich genial. Deshalb kann ich jeden annehmen, der Jesus nachfolgt, egal, wie er es tut - und mich freuen, dass
Jesus Christus die Hauptperson in seinem Herzen ist, auch wenn er völlig anders nachfolgt wie ich.
Dass ich heute so denke, ist auch ein Wunder, denn es gab Zeiten, da habe ich das so gesehen wie du, Micro.
Deshalb verstehe ich dich sehr gut.
Herzliche Grüße von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
von chestnut am 23.07.2019 20:47Ich möchte Gott nicht auf Nicht-Wunderzeiten reduzieren.
Dafür ist mir seine Almacht zu kostbar.
von Cosima am 23.07.2019 21:11
Von einem Wunder möchte ich euch erzählen, das ich miterlebt habe und auch Fotos dazu machen konnte.
Als ich 2016 auf der Urlaubsinsel war, wo meine Familie und ich schon vierzig Jahre Erholung suchen und finden,
gab es im September einen fürchterlichen Brand. Die Touristen sind abgereist...
Häuser, Bäume und Tiere verbrannten, es war schrecklich.
Unsere Vermieter, ein altes Ehepaar, die davon leben, dass wir die kleinen Apartments mieten und von ihrem
Olivengarten. Ein anderes Einkommen haben sie nicht. Als wir sie fragten, ob sie keine Angst haben, dass das
Feuer überspringt, es war nicht weit von uns entfernt.... da gab die alte Frau zur Antwort: "Wir haben einen
großen Gott, dem vertrauen wir!" Ihr Anwesen wurde bewahrt.
Freunde von uns, haben ein Haus in den Bergen. Dort tobte das Feuer und verbrannte alles, was es erreichte.
Sie kamen zu uns, fuhren durch die Feuersbrunst hindurch. Wir beteten miteinander zu unserem "großen Gott"!
Als das Feuer nach drei Tagen endlich gelöscht war, fuhren wir zu ihrem Haus.
Rundrum gab es noch Rauch und kleine züngelnden Flammen. Es war gespenstig.
Und was trafen wir an? Ihr Haus war unversehrt! Das Haus neben ihrem, direkt
Mauer an Mauer, war total niedergebrannt.
Das Haus mit dem Balkon gehört unseren Freunden. Nchts daran wurde verbrannt, nicht einmal versenkt. Das Haus wurde auch mit viel Holz gebaut - nichts davon verbrannte.
Natürlich kann man auch das auf eine natürliche Weise erklären, warum dieses Haus bewahrt blieb und das Nachbarhaus
total abgebrannt ist. Für uns war es ein Wunder, das Gott geschenkt hat. Dafür haben wir gedankt, dem großen wunderbaren
Gott ihm allein die Ehre gegeben. Amen!
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Micro
Gelöschter Benutzer
von Micro am 24.07.2019 06:06Re: Gibt es heute noch Wunder?
von Cleopatra am 24.07.2019 07:20Hm, also vorsichtig ausgedrückt emfpinde ich solche Aussagen doch wirklich als sehr willkürlich angenommen.
In dem Text geht es darum, dass es eben unterschiedliche Körperteile gibt, die alle unterschiedliche Funktionen haben, aber dennoch alles zu einem Körper gehört. (eben die Gemeinde)
von Cleopatra am 24.07.2019 07:32Denn wie gesagt- hier hat das glaube ich niemand behauptet.
Wie Cosima schon schrieb, findet sich dieses Thema nicht nur in einer Gemeinde statt.