Gibt es heute noch Wunder?
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Micro
Gelöschter Benutzer
Re: Gibt es heute noch Wunder?
von Micro am 25.07.2019 09:45
von Cleopatra am 25.07.2019 07:33Ich habe jetzt die ganze Zeit im Internet gesucht, finde aber nichts dazu.
Diese Aussage macht mich hellhörig und irgendwie auch traurig....
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Cleopatra am 25.07.2019 07:29Da gibt es kein "aber der Arm gehörte in Wirklichkeit garnicht zum Körper, er hat sich nur so gefült, also git das mit dem Arm in der heutigen Zeit nicht mehr".
Ich glaube, niemand hat deine Bemerkungen und Worte als Kritik oder so empfunden, wir diskutieren doch nur.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 25.07.2019 02:23Ich möchte auch nochmal meinen „Senf“ dazu geben.
Wie schon des öfteren mitgeteilt, höre ich ja die Bibellehre von Andrew Wommeck.
Er bekommt viel Kritik, das sei vorweg geschrieben.
Jedoch, und das ist wirklich lebensver ändernd, kann es zumindest sein, ist seine Lehre.
U. a. wurde durch sein Gebet zuerst sein Sohn und später seine Frau vom Tode zum Leben, zurück ins Leben.
Außerdem zeigt er auf, dass die meisten Christen „falsch“ beten.
Die aktuelle Bibellehrarbeit hat das Thema: „Der bessere Weg zu beten“
Mehr will ich dazu nicht schreiben.
von Cosima am 24.07.2019 20:41
Hallo lieber Micro, na na - das passt aber jetzt gar nicht zu dem Eindruck, den ich von dir habe.
Was du geschrieben hast: Ich bin auf keiner Mission
....genau das wollte ich wissen, ich nehme es wörtlich und glaube dir.
Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht:
"diskutiere" ich auch darüber mit dir.
Ich habe auch ein Lieblingsthema...hmm, darüber habe ich hier auch noch nicht geschrieben....
Mal sehen, vielleicht kommt das dann auch mal dran...? Aber ich bin auch noch nicht so lange
im Forum unterwegs. Erst seit einem viertel Jahr, weil unsere andere Moderatorin aus wichtigen
familiären Gründen vorübergehend nicht kommen kann.
Jedenfalls stimme ich Cleopatra zu:
Herzliche Grüße von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
pausenclown
Gelöschter Benutzer
von pausenclown am 24.07.2019 20:28Hallo Micro,.
meine Fragen haben nix mit dem Thema zu tun.
1 Wie lange bist du Christ
2 Was ist dein Lieblingsthema?
Shalom
von Cleopatra am 24.07.2019 19:06Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
von Merciful am 24.07.2019 18:54Für mich ist die Darstellung gegensätzlicher Positionen ein Reife-und Lernprozess,
welche nun mal aus Rede-und Gegenrede besteht.
Hallo, Micro,
das sehe ich ähnlich.
Christen können zu einzelnen Themen unterschiedliche Auffassungen haben.
Die Gemeinschaft der Christen muss daran nicht zerbrechen.
Die Auffassung des Bruders oder der Schwester kann meine eigene Position ergänzen oder auch korrigieren.
Unterschiedliche Auffassungen können und sollen angesprochen werden.
Argumentative Auseinandersetzungen sollten nicht als gegenseitige Angriffe missverstanden werden.
Geht es doch darum, gemeinsam zu lernen, Erkenntnis und Einsicht in Liebe zur Reife zu bringen.
Merciful
Micro
Gelöschter Benutzer
von Micro am 24.07.2019 18:37Re: Gibt es heute noch Wunder?
von Cosima am 24.07.2019 13:59
Hallo an alle, die hier geschrieben haben, danke für eure Beiträge zum Wunder-Thema.
Normalerweise komme ich mittags noch nicht zum Schreiben hier, aber heute halte ich Siesta an
meinem Laptop... Es ist so schön heiß hier im Süden - da wird man wirklich schon um diese Zeit
müde...wie in den südlichen Ländern. Aber schlafen will ich in der Nacht, deshalb ruhe ich mich hier
ein bisschen aus.
Ja Pausenclown, so sehe ich das auch:
oder falsch glauben, sondern Austauschmit der Frage wie erlebst du das was du glaubst
in deinem Alltag, und wir gibst du das weiter.
Und ja, wir haben auch schon miteinander Wunder erlebt.
Ist ja schon ein Wunder, dass wir so lange hier dienen, die Burgold und ich, seit 2003, und du Pausenclown,
hast uns in vielen verschiedenen Situationen schon erlebt. Auch in Angriffen, auch in guter Gemeinschaft und
in Kampfsituationen.
Lieber Micro, hast du den Eindruck, dass du uns über unseren falschen Weg aufklären musst?
Ich kenne die verschiedenen Szenen im landeskirchlichen, freikirchlichen, charismatischen Bereich sehr gut.
Keine dieser genannten Gruppen ist frei von Schuld, weil sie eben aus Menschen bestehen.
Ja, es ist richtig, alles zu prüfen und das tun wir hier bei Glaube-Community auch. Wir hatten bei Glaube.de
und jetzt bei Glaube-Community schon mehrfach User die versucht haben uns ihre "Irrlehre" aufzudrücken,
doch haben wir das mit Hilfe des Heiligen Geistes erkannt und abgewehrt.
Du hast geschrieben:
Ich lese deine Beiträge gerne und ich prüfe sie auch. Deshalb noch einmal meine Frage an dich,
allerdings anders ausgedrückt: Erkennst du bei all dem, was hier im Forum geschrieben wird die
Gerahr, dass wir leichtgläubig sind, Wunder nicht prüfen, falsche Lehren nicht erkennen und daher
nicht abwehren?
Nachdenkliche Grüße von Cosima, die jetzt ihre Siesta beendet.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB