befremdende praktiken
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
befremdende praktiken
von ruby122 am 22.12.2019 22:26Re: befremdende praktiken
von Cleopatra am 23.12.2019 07:33Aber gerade zu Beginn hat er es im Hintergrund gemacht und ist dann gegangen. Oder er hat es vor einer Person gemacht.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: befremdende praktiken
von Burgen am 23.12.2019 08:21
Hallo ruby,
das was du da erzählst ist sicher nicht der Lichtkegel des Heiligen Geistes gewesen.
Immer wieder sprechen fromme Menschen davon, dass die Kirche (weiträumig gemeint) ein abgewandeltes Christentum lebt.
Und meiner bescheidenen Meinung nach rangen schon die allerersten Gläubigen um den richtigen Weg.
Spätestens mit der Abschaffung des Sabbats und der Einführung des Sonntags (Sonnen-Tag) wurde die abwandlung "salon-fähig".
Es wurde in dem Zusammenhang getötet und gemordet, wie auch Zinzendorf bezeugt.
Deine Erzählung erinnert etwas an den Zauberer im NT, der mit und durch dem Heiligen Geist Geld verdienen wollte. Apg.
Jedoch deine Frage allein zeugt schon davon, wie wunderbar der "echte" Heilige Geist Menschen zur Unterscheidung der Geister führt.
Gibt die Gemeindeführung oder Gemeindekreise Gelegenheit darüber zu sprechen?
Vielen Dank, dass du uns teilhaben liessest.
LG
Burgen
von ruby122 am 23.12.2019 23:39pausenclown
Gelöschter Benutzer
von pausenclown am 24.12.2019 07:39Hallo Ruby,
ehrlich gesagt musste ich erstmal googeln was Grabsaugen ist.
Holla, klingt nach Schamanismus, völlig verrückt sowas.
Shalom pausenclown
von Cleopatra am 24.12.2019 07:57Sind das nicht tolle Momente?
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von pray am 25.12.2019 20:20Re: befremdende praktiken
von ruby122 am 25.12.2019 23:42Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 26.12.2019 00:07
ruby122 schrieb:
- mein tod war mein glück - crystal mc vea
- im himmel wurde ich heil - steven r. musick
- jenseits der himmlischen pforten - rebecca r. springer
- ich kam zurück - saama habib
~~~~~~~
Ich kann ja nur für mich sprechen. Diese vier Buchtitel tragen nicht dazu bei, dass ich mich jetzt damit beschäftigen möchte.
Jedoch kann ich sagen, Verständnis für die Titel zu haben.
Warum? Weil ich schon einige ganz unspektakuläre Zeugnisse zu den Themen gehört habe. Und auch Bücher habe.
Und ich glaube, dass viele Christen zu dem jeweiligen ThemenSatz ziemlich schnell Vorurteile anführen.
Das was ich bisher immer vernommen habe ist, dass Menschen positiv verändert ihr weiteres Erdenleben leben konnten.
Und sehr viele Menschen oft erst nach über 20 Jahren sich anderen Menschen anvertrauten.
Die meisten konnten diese Erfahrungen lange nicht recht einordnen für ihr weiteres Leben, oft aus Angst heraus, sich anderen zu öffnen.
Gruß
Burgen
von pray am 26.12.2019 09:51Hallo Ruby,
ich habe ein wenig in das Buch: Im Himmel wurde ich heil (die ersten Seiten als Leseprobe) hineingelesen und habe "mitgenommen", dass es im Himmel so schön sein muss. dass wir uns tatsächlich nie mehr auf die Erde zurückwünschen. So weit, so gut.
Ich glaube, es gibt eine Menge Bücher über Erlebnisse nach dem Tod. Ich habe darüber nachgedacht, was uns die Bibel darüber offenbart und mir gedacht, dass ja in der Bibel steht, wir sollen nicht darüber hinausgehen, was geschrieben steht. (1. Kor. 4,6)
Was steht also über sogenannte Nahtoderlebnisse in der Bibel?
Es gibt Menschen, die Gott damals aus dem Tod zurückholte.
Von diesen Menschen, die wieder lebendig wurden, ist uns kein Bericht aufgeschrieben, was sie im Tod erlebten.
Es gibt jedoch einen Unterschied des Aufenthaltsortes von Gläubigen und Ungläubigen (Der reiche Mann und der arme Lazarus). Von daher würde ich persönlich von vornherein Bücher "verwerfen", die wunderschöne Erlebnisse erzählen, von Leuten, die nicht zu Gott gehören.
Vielleicht können andere hier noch ergänzen?
Ich weiß nicht, ob solche Bücher einen "Sinn" machen können? Ich sprach letzte Woche mit einem Drogensüchtigen und der hatte einen Funken Glauben, weil er mal den Film "Ghost" gesehen hatte. Darin ging es wohl auch um ein Leben nach dem Tod, was ihm durch den Film dann glaubhaft erschien und er fragte mich, ob es wirklich böse Engel gäbe. Ich hatte darauf die Möglichkeit, ihm sowohl von den Dämonen was zu sagen, die Realität sind, aber auch sein Interesse auf die Offenbarung zu lenken und ihm zu zeigen und vorzulesen, was in Off. 21,3-5 steht. Aber ob das, was ich ihm sagte, nun tatsächlich "gefruchtet" hat, weiß ich ja nicht. Daher kann ich auch nicht sagen, dass der Film (ähnlich wie eben solche Bücher) wirklich etwas zum Guten bewirkt hat, oder die Leute womöglich mit solchen Berichten dann schon "satt" geworden sind.
Liebe Ruby,
wir sollen uns nicht von jedem Wind einer Lehre umhertreiben lassen (s. Eph. 4,14) . Magst du uns noch sagen, wie lange du schon Christ bist und inwieweit du dich mit der Bibel auskennst und sie gelesen hast?