Gemütliches Café

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  50  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5142

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 02.01.2024 08:17

Burgen schrieb: .. oder sie kann nicht mehr hören , ging meinem Dackel so, der jedoch sowieso relex war.


Grins- da kannst du auch Recht haben, er brüllt nämlich jetzt immer lauter, wenn er mich sieht, oder wenn er mich sucht, oder wenn er irgendwas macht..... 

Deine restlichen Gedanken finde ich wiedernal neu aber interessant ;-D

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1016

Re: Gemütliches Café

von Burgen am 01.01.2024 10:24


... oder sie kann nicht mehr hören , ging meinem Dackel so, der jedoch sowieso relex war. 

Habe gerade meinen Kalender justiert. Manche Erinnerung geht mit in dieses Jahr, und muss übertragen werden. 


Wünsche auch jedem Lesenden hier einen "Guten Start" in die vor uns liegenden 12 Monate. 


Eine Notiz überahm ich auch mit: 
Als Gott Schöpfer den Menschen schuf, bildete er den männlichen Männschen aus Staub und Lehm. 
Er übergab dem Mann die Aufgabe all den Tieren - der Gattung jeweils?, einen Namen zu geben. 
Gleichfalls erhielt er den ersten Hinweis, Gott, der ihn gebildet und Leben eingehaucht hatte, 
gehorsam zu sein und nicht von dem einen bewussten Baum zu essen, der mitten im Garten stand und gut anzusehen war. 

Doch der Mann fand nicht Seinesgleichen. 
Also versetzte er ihn in "Narkose", in den Schlaf, und operierte eine von seinen Rippen heraus. 
Das war eine erste vollumfängliche Operstion, ohne Metallinstrumente und chemische Medikamente! 
Also ein Wunder! 

Aus dieser einen Rippe, formte er das weibliche Mensch, die Frau. Und dieses wurde so in den Genen, der DNA und 
Samen des Mannes und Ei der Frau, für allezeit eingeschrieben. 

Die Rippe bedeutet, dass die Frau nicht aus den Füßen entnommen wurde - also nicht getreten und Geschlagen 
werden sollte. Und auch nicht dem Kopf des Mannes entstanden ist. Beide sind gleichwertig, meist ist die Frau 
einen Kopf kleiner, der Mann kann also ganz leicht seinen Arm um die Frau legen - sie zu beschützen. 
Gegenseitig einander zu helfen. 


Gestern Abend, während der größten europäischen Jahreswechselfeier war es so wunderschön in all die glücklich 
lachenden und freudigen Gesichter zu blicken. 
Stelle mir vor, wie Jesus herunterblickt und ebenfalls so viel Freude an jedem einzelnen Menschkind hat. 

Sicherlich wird es ein vielleicht noch weitaus schöneres Fest im Himmel dereinst geben, wenn wir abgeholt worden sind. 

 Schon jetzt, so sagt die Bibel, ist große Freude im Himmel, wenn auch nur ein einziger Mensch zu Jesus kommt ... 


LG 
Burgen 




Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5142

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 01.01.2024 09:06

GUten Morgen, 

ich wünsche allen einen gesunden, motivierten, guten Start ins neue Jahr.

Ein Gutes hat es ja, wenn man krank geworden ist und deshalb nicht irgendwo feiern gehen konnte- ich habe nun endlich mal erleben dürfen, dass meine Katze bei diesen Böllern wohl keine Probleme hat- sie lag ganz entspannt in ihrem Kissen ;-D

Liebe Grüße, Cleo



Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5142

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 27.12.2023 09:36

Guten Morgen, 

ach- von diesem Brauch habe ich noch nichts gehört, ich glaube, die Großfamilien, vor allem die mit Kleinkindern würden ganz laut "Hilfeeee" rufen .

Ich habe auch richtig schön ausgeschlafen und gehe gleich mal ne Runde mit dem Hund, es ist gerade trocken draußen.
Ich würde aber eher mit Chaos in den Geschäften rechnen in dieser Woche.
Sei es der Umtausch oder auch die Lebensmittel, die neu eingekauft werden müssen.

Wir werden es sehen- ich selbst habe vor, gaaaaanz ruhig zu bleiben und Urlaub bewusst zu genießen ;-D

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1016

Re: Gemütliches Café

von Burgen am 27.12.2023 09:19


Danke schön. 


Ist es bei euch auch noch so total ruhig draussen?  

Die ist ja eine ganz besondere Woche.
Früher "durfte" in dieser Restwoche des alten Jahres zB keine Wäsche gewaschen werden. 
Dieser uralte Brauch wirkt bis in unsere Zeit hinein, kenne mich jedoch nicht aus. 
Trotzdem lief zuletzt einige Tage vor Weihnachten zuletzt die Waschmaschine 
mit Handtücher und Co.   

Genießt alle diese wunderbare alte Zeit des ausklingenden Jahres noch. 

Vermutlich sieht es in der Innenstadt ganz anders aus. 
Man sagt, dass sofort nach Weihnachten (oft 3.Weihnachtstag genannt) 
die Umtauschaktion beginnt.  

Wünsche uns allen, im Frieden Gottes bleiben zu wollen. 

LG 
Burgen  




Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

elisabeth

75, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 85

Re: Gemütliches Café

von elisabeth am 26.12.2023 13:44

Ich habe das Peint-Pragramm
Corel - Paintshop-Pro 6 und auch von Adobe Pfotoshop SC2
Meistens arbeite ich mit Corel -paintshop -pro 6
Liebe Grüße Elisabeth
ramen_rose.jpg

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1016

Re: Gemütliches Café

von Burgen am 25.12.2023 17:54



Hallo Elisabeth, 

dein selbstgestaltetes Bild ober ist wirklich gut. 

Magst du sagen, mit welchem Software-Bilder-Malprogramm du genommen hast? 

Ist es mit "gimp" ähnlich machbar zu gestalten für Nicht-Könner? 

Das wäre gut zu wissen. 

Für eine Kleinigkeit hatte mal mich auf wakom Tblet versucht. Mit Pinsel usw. 

Jedoch bin nie über Anfangsproben hinausgekommen. 


LG 
Burgen 





Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

elisabeth

75, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 85

Re: Gemütliches Café

von elisabeth am 24.12.2023 09:20

Goten Morgen Cleo.
Das obere Bild habe ich selbst Gestaltet.
Das 2 . Bild ist von der Seite Bible 
Dort habe ich einen Acount und dort sind Leseüläne die ich mir aussuche.
Dann sind da Tagesverse, sie darf man sich Speichern. und auch weiter Verschicken.
Ich hätte sich noch die Seite darunter Schreiben sollen
Ein Schönes Gesegnetes Fest und liebe Grüße Elisabeth

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.12.2023 09:20.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5142

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 23.12.2023 12:25

Hallo Elisabeth, 

du hast diese beiden Bilder selbst gestaltet?
Das obere sieht 3D aus

Du machst sowas gerne, oder?


Ich wünsche allen heute schon eine wirklich besinnliche, gute Weihnachtszeit, in der wir zur Ruhe kommen können, um uns neu zu besinnen auf das, was wirklich wichtig ist in diesem Leben.

Jesus kam als Baby in diese Welt- welche Demut, welch großartiger Start einer weiteren Liebesgeschichte Gottes. 

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

elisabeth

75, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 85

Re: Gemütliches Café

von elisabeth am 23.12.2023 10:36

weihnachten.png
1280x1280.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.12.2023 16:18.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum