Gemütliches Café

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  50  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1089

Re: Gemütliches Café

von Burgen am 10.09.2023 09:21


Das Thema Abendmahl ist auch wichtig, da wirst du dich jetzt wieder neu informieren und "tiefer in das Thema blicken"?

Ja, liebe Cleo 

das Abendmahl ist mir lieb und reich an Erfahrung. 
Und je älter ich werde, desto tiefer und lieber ist es mir. 

Früher hat der Heilige Geist mich gestärkt, Frieden geschenkt und froh gemacht. 
Die Schwere des Körpers und menschlichen Geistes wechselte dieses durch diese 'Medizin'. 

Und heute höre und erlebe die Predigten zur Bedeutung des Passah und Abendmahl halt neu 
und viel tiefer. Gott sei Lob und Dank dafür und seinen Segen aufgrund der Einnahme. 

LG 
Burgen 

Gestern auf Bibeltv 'Faszination Israel' war ein wichtiger und guter Beitrag 
zum Thema 3.Tempelbau. 
Der Rabbi war ziemlich gelassen darüber und sagte, Gott weiß wann es gebaut werden wird. 

Er zeigte auch auf welche Bedeutung die Rote Kuh in der Schrift hat. 
Sie haben Rote Kuhherde angeschafft, die niemals ein Joch tragen dürfen usw. 

Auch haben sie über 300 Gegenstände angefertigt für den 3.Tempel ... , 
die immer schon wichtig waren für den Tempeldienst. 

Das ist alles 'hochinteressant. (für mich ;) ) 




Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5159

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 09.09.2023 08:48

Guten Morgen Burgen (und natürlich auch alle anderen Mitleser), 
schön, dass bei dir alles wieder gut ist, dann ist die Aufregung hoffentlich vorbei.

Ja, die Vorführung war wirklich toll gewesen, es hat mir gut gefallen, gestern erfuhr ich dann, dass ein anderer Hauskreis unserer Gemeinde sich dort auch angemeldet hat. ;-D

Das Thema Abendmahl ist auch wichtig, da wirst du dich jetzt wieder neu informieren und "tiefer in das Thema blicken"?

Ich hatte schon öfters überlegt, dass es damals sicher nicht besonders schön ausgesehen haben muss, wenn die Türbalken mit frischem Blut beschmiert waren.
Wir stellen uns das heute so ein bisschen rot vor und gut ist.

Aber der Gestank, wenn das Blut dann da ist, die Bedeutung dahinter, dass man ein Tier geschlachte hat, welches zuerst im Haus der Familie gelebt hat, das wird vielleicht nicht ganz so romantisch gewesen sein.
Ich schreibe das jetzt nicht, um die Stimmung kaputt zu machen, sondern weil ich Verständnis habe für die, die das vielleicht befremdlich fanden, die das vielleicht auch nicht so gerne machen wollten.

Die Menschen haben durch die Plagen aber Gottes Macht gesehen und mussten merken, dass Gott es ernst meint.

Und heute?
Wir sehen sehr viele Wunder Gottes. Und wir lesen sie außerdem in der Bibel.
Was ist, wenn Gott man von uns einen Gehorsam einfordert, der nicht sofort angenehm und "rosarot" ist...?
Wie reagieren wir dann?

Finden wir Ausreden, wieso wir das nicht machen sollten? Sehen wir nur in angenehmen Dingen oder den Dingen, die unser eigenes Belieben oder Weltbild unterstreicht, als Gottes Wirken?

Ich denke, wir sind heute auch noch gefragt, auf Gottes Worte und Wünsche zu hören.

Ein "angenehm" oder "habe ich genau nachvollziehen können" sollten dabei nicht Maßstab sein, sondern allein Gottes Wille.

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1089

Re: Gemütliches Café

von Burgen am 08.09.2023 09:54



Oh ja, liebe Cleo. Alles ok. 
Habe mir jetzt noch den Opera-Browser geladen. Und auf Dunkel gestellt. 
Das tut den Augen gut und ist langfristig besser. 

Deine kleine Vorführung am Mittwoch ist wunderbar. 
Eben nämlich in meinem Buch: Heilkraft des Abendmahls war heute gezeigt, 
die Einführung des Passah Festes und beschrieben, wie es während einer 
Einladung für eine Christenfamilie ist, dieses mitzuerleben. 

Auf der Zeichnung im Andachtsbuch ist der Sturz des Hauses gezeigt, 
wo oben und seitlich die Holzbalken mit dem Lamm od Ziegenblut gestrichen ist. 
Und die Kinder die Eltern fragen und Antworten erhalten. 

Die zweite Zeichnung zeigt, indem die blutigen Holzbalken
zum Kreuz miteinander verbunden sind. 
Und in manchen, meist katholischen, Kirchen hängt die Figur Jesus dort am Kreuz. 

Und aus heutiger Jetztsicht bedaure ich sehr, dass die Juden da meist bis heute 
stehen und nicht Jesus dort in seiner segensvollen Bedeutung sehen und erleben. 

usw. 




Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5159

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 08.09.2023 07:22

Guten Morgen, 
liebe Burgen- ist bei dir alles ok?
Hast du nochmal etwas gehört von den Sicherheitswarnungen?

Ich war am Mittwoch mit dem Hauskreis auf einer kleinen einstündigen Reise durch die Zeit.
In kleinen Räumen waren einige Situationen mit Jesus gezeigt, immer anschließend mit einer Anwendung auf heute.
Eine nette junge Dame hat uns durch die Räume geführt.
Es war richtig liebevoll, in jedem Raum konnte man auch sitzen für die, die nicht so lange stehen können.
Vielleicht hat jemand Interesse?

Hier ist der Link dazu.

Ja, ansonsten sind die Tage im Moment wieder gut warm.

Ich wünsche allen Lesern und Schreibern einen guten Start ins Wochenende.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5159

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 05.09.2023 07:31

Guten Morgen Burgen, 

diese Frage auf dem Handy- war das vielleicht von Google eine Frage, die du per Email erhalten hast? Und diese Email wurde dir auf dem Handy eingezeigt, weil du diese Einstellung am Handy hast, dass du über EMails informiert wirst?

Schau mal bitte hier.

An alle: Habt ihr euch mal einen Admiral genauer angeschaut?

Gestern bei Brennesseln-Entfernen habe ich einen entdeckt und mir ganz genau angesehen. Er hat ein wenig herumgehampelt, aber ich konnte noch Bilder von ihm machen.
So genial, wie ich wieder Gottes Größe bestaunen konnte.
Es sieht so aus, als hätte der Admiral kleines Fell- habt ihr das gewusst?


Admiral_seitlich.jpg    

Admiral-_Ruecken.jpg

Gott ist soooo groß!

Ich wünsche allen einen schönen, sonnigen Tag.

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1089

Re: Gemütliches Café

von Burgen am 04.09.2023 09:26


Danke, Cleo. 

Später sagte mir mein Händy, dass zur selben Zeit gefragt wurde, ob ich es war, die bestimmte Daten auf dem Händy vorgenommen hatte. Und daraufhin wurde ein "Sicherheitscheck" durchgeführt. 

Trotzdem ist es ein Unsicherheitsfaktor, weil eben alles "durchleuchtet" werden kann. 
Niemand ist eine Insel, wie es so schön heißt. Das zieht sich durch das ganze Leben und ist eigentlich auch gottgewollt. 
Seine Braut wird so auch immer größer und umfassender, eben weil niemand eine Insel ist   

LG 
Burgen 





Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5159

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 04.09.2023 07:20

Guten Morgen Burgen, 

das kenne ich nur, wenn ein Techniker über eine externe App Zugriff auf den Computer bekommt, dafür aber muss ich erst einen Zahlencode durchgeben und anschließend auf "Annehmen" klicken.

Ich glaube, dass der Cleaner nr innen sauber macht.
Hast du mal einen Virenscan durchgeführt?

Ich möchte dir keine Angst machen, aber ich glaube, ich würde das zur Sicherheit einmal machen.

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1089

Re: Gemütliches Café

von Burgen am 03.09.2023 10:16



Guten Morgen allerseits. 

kennt ihr folgendes auch? , der Mauszeiger bewegt sich ohne euen Einsatz? 

Bei mir war soeben sogar die Webseite von einer anderen, fremden Seite ersetzt worden. 

Die Maus war nicht in der Lage, von mir gesteuert zu werden. 

Es war unheimlich. 

Der PC-Cleaner hat daraufhin keinen Fehler festgestellt. 

Vielleicht waren die Verantwortlichen von ihnen irgendwo damit beschäftigt, 

vom Server aus aufzuräumen?  


Schönen Sonntag allen und 
Gruß von Burgen 

Das sollte nicht doppelt gespeichert sein und kann sehr gerne gelöscht werden. 


Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.09.2023 10:17.

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1089

Re: Gemütliches Café

von Burgen am 03.09.2023 10:15



Guten Morgen allerseits. 

kennt ihr folgendes auch? , der Mauszeiger bewegt sich ohne euen Einsatz? 

Bei mir war soeben sogar die Webseite von einer anderen, fremden Seite ersetzt worden. 

Die Maus war nicht in der Lage, von mir gesteuert zu werden. 

Es war unheimlich. 

Der PC-Cleaner hat daraufhin keinen Fehler festgestellt. 

Vielleicht waren die Verantwortlichen von ihnen irgendwo damit beschäftigt, 

vom Server aus aufzuräumen?  


Schönen Sonntag allen und 
Gruß von Burgen 



Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1089

Re: Gemütliches Café

von Burgen am 25.08.2023 07:56


Herrlich, wirklich wunderbar und so 'stimmungsvoll'. 

Da geht auch das eigene Herz leicht und gerne auf, dem hellen Tag entgegen ...   




Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum