Gemütliches Café

Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  50  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Doerte
Gelöschter Benutzer

Re: Gemütliches Café

von Doerte am 30.10.2020 20:00

*Cleopatra* Mir ist es auch aufgefallen, dass sehr viele Memschen einen hohen Redebedarf haben.

Man kann ja auch einiges mit Schokolade sagen. 




 
                                                     IMG_20181125_152917299.jpg


Das habe ich mal meinem Chef, zum Geburtstag geschenkt ! Ich finde die Idee schön und man kann natürlich alles mögliche an Schokolade verwenden. Ich weis jetzt gar nicht mehr, ob ich zu erst die Schokoladenworte hatte oder den Text. Ich glaube ich hatte jede Menge Schokoladenriegel gekauft und mir dann daraus etwas einfallen lassen.

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Gemütliches Café

von geli am 30.10.2020 20:35

Das ist ja echt lustig - und kreativ! Ich glaube, auf so eine Idee würde ich niemals kommen...

Antworten

Doerte
Gelöschter Benutzer

Re: Gemütliches Café

von Doerte am 30.10.2020 21:10

* Geli * Ich glaube, auf so eine Idee würde ich niemals kommen..

Das macht nix, ich auch nicht unbedingt. Nur wenn ich mich echt anstreng und nach denke, über was sich einer anderer richtig freuen würde.

Diese Jedee habe ich auch nur abgeguckt und das ist auch gut so, das andere Ideen haben und sie einstellen.
Man wird dabei ja trotzdem kreativ, weil man den Text doch passend zur Schokolade gestalten muß und zur Person.
Na jedenfalls habe ich gedacht, ich poste es hier her.

Das passte so gut zum Redebedarf und als Anregung für andere. Ich glaube ich gestalte noch eines, zu Weihnachten für meine Mutter. Vielleicht noch Fotos von uns. Sie wohnt so weit weg und ich denke das ich sie Weihnachten nicht besuchen kann. Aber sie freut sich über Bilder und Fotos von ihrer Familie sehr.

Versuchs doch auch einmal und wenn es fertig ist, stellst du es auch hier her oder etwas anderes.

Außerdem, finde ich, das du sehr kreativ schreiben kannst. Sozusagen mit Wörtern malen. 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5160

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 31.10.2020 09:10

Oh, mein Nachbar hat mal soetwas zum "Vatertag" bekommen, das finde ich sooo genial krieativ.
Aber ganz lustig- Dörte, du bringst mich auf eine Idee, die mit einem Weihnachtsgeschenk zu tun hat.... ;-D
 
Heute ist Samstag, heute habe ich mal vor, ein bisschen auszuruhen und nur Computerangelegenheiten und Kleinigkeiten in der WOhnung zu machen.
Das wird mir sicher auch mal ganz gut tun.
Übermorgen dann gibt es wieder neue Regelungen, ich muss sagen, dass sie mich nicht wirklich eingrenzen, das Einzige, was ich ganz wichtig finde, ist Sonntags eben darauf zu achten, dass man nach der Gemeindestunde nicht mit mehreren zusammen steht.
 
Wie geht es euch?
Habt ihr große Pläne am Wochenende?
Liebe Grüße; Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Gemütliches Café

von geli am 31.10.2020 10:55

Cleo: Habt ihr große Pläne am Wochenende?

Kuchen backen für meinen "Ex"-Mann - er hat Morgen Geburtstag 

Dann mit meiner Enkelin eine "Fahrrad-Tour" (sie fährt mit ihrem Fahrrad auf dem Bürgersteig, ich renne hinterher und rufe: "Nach vorne gucken, nach vorne gucken...  ) in die Stadt rein, wir kaufen Kino-Karten für Morgen. Wenn noch welche zu haben sind... denn die Plätze sind ja reduziert. Bis Montag sind die Kinos noch offen, da hab ich Gestern schon mal nachgefragt .
Eine Enkelin übernachtet bei mir, die andere holen wir dann Morgen fürs Kino ab. - Langweilig wird es bei mir nicht 

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemütliches Café

von burgold am 02.11.2020 16:22

So Sieht es aus , wenn ich kretaiv Bastel.
b_Leuchtkarten_endfassung_2.jpg
Meine eigene Idee . So was macht Spaß zwischen drinnen, auch wenn es Fummelig wird mit Umrandungen.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.11.2020 16:26.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemütliches Café

von Burgen am 02.11.2020 19:17



Das ist aber schön! 

Ganz nach dem Motto: Alles dient zum Besten, dem der an Gott/Jesus glaubt.  


Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Gemütliches Café

von geli am 02.11.2020 19:26

Das ist wirklich schön! 

Antworten

Doerte
Gelöschter Benutzer

Re: Gemütliches Café

von Doerte am 03.11.2020 18:30

Genau es ist sehr fein und schön. Ganz genau und ordentlich gemacht. Da sieht man mal wieder, Gott ist mit dir in allem, was du tust. (1Moses 21, 22b)

Wer im "kleinen" so etwas schönes machen kann, kann das im großen dann auch !  Steckt halt Gotte Liebe drinn. 

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemütliches Café

von burgold am 04.11.2020 20:05

Danke für eure Lob. Und ja - ich nutze zb die Karten um Jesus Licht zu verbreiten. Es ist so schön was Jesus für Talente verteilt hat. Und anderen Freude bringen , das ist einfach nur total klasse. Ich liebe es andere zu überraschen , vorallem wenn ich merke , ihnen geht es nicht gut. Da bringen ehrliche aufbauende Worte ein Licht in dunkle Zeit.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum